209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

C
frohe Weihnachten an alle..bitte kein Streit..

dachte der Thread ist neu und hab die ersten Ncahrichten gelesen bis da irgendwo stand, dass 2011 nicht mein Jahr gewesen sei...musste so lachen

24.12.2019 19:29 • x 2 #691

S
Hallo ihr Lieben,

Wenn ich meine beiden Töchter nicht hätte, würde ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit vorm PC sitzen und heulen....
So ein sch eiß Weihnachten habe ich schon lange nicht mehr gehabt..

Hoffe auf das neue Jahr das es mir dann endlich wieder besser geht und ich meinen narz aus dem Kopf bekomme.....

Den er ist nun glücklich mit der NEXT

24.12.2019 19:37 • x 2 #692

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

N
Einsamkeit

Wildverwachs'ne dunkle Fichten,
Leise klagt die Quelle fort;
Herz, das ist der rechte Ort
Für dein schmerzliches Verzichten.

Grauer Vogel in den Zweigen
Einsam deine Klage singt,
Und auf deine Frage bringt
Antwort nicht des Waldes Schweigen.

Wenn's auch immer Schweigen bliebe,
Klage, klage fort; es weht,
Der dich höret und versteht,
Stille hier der Geist der Liebe.

Nicht verloren hier im Moose
Herz, dein heimlich Weinen geht,
Deine Liebe Gott versteht,
Deine tiefe, hoffnungslose.

Nikolaus Lenau

24.12.2019 19:38 • x 1 #693

C
Zitat von sajo7667:
Hallo ihr Lieben,

Wenn ich meine beiden Töchter nicht hätte, würde ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit vorm PC sitzen und heulen....
So ein sch eiß Weihnachten habe ich schon lange nicht mehr gehabt..

Hoffe auf das neue Jahr das es mir dann endlich wieder besser geht und ich meinen narz aus dem Kopf bekomme.....

Den er ist nun glücklich mit der NEXT

wie lange seid ihr auseinander?

24.12.2019 19:38 • x 1 #694

Mark_1
Puh jetzt holt es mich doch noch ein. Dachte ich hab es heute im Griff, meine Taktik war Beschäftigung Beschäftigung und nochmals Beschäftigung.
Jetzt sitze ich alleine vor meinen Adventskranz und heule mir die Seele raus.
Aber es kommt wieder ein Weihnachten und das wird bestimmt fröhlicher und nich mehr so schrecklich einsam.

24.12.2019 19:45 • x 4 #695

S
Zitat von Mark_1:
Puh jetzt holt es mich doch noch ein. Dachte ich hab es heute im Griff, meine Taktik war Beschäftigung Beschäftigung und nochmsls Beschäftigung.
Jetzt sitze ich alleine vor meinen Adventskranz und heule mir die Seele raus.
Aber es kommt wieder ein Weihnachten und das wird bestimmt fröhlicher und nich mehr so schrecklich einsam.

Genau so sehe ich das auch..... Das nächste Weihnachten wird besser....

Fühl dich gedrückt

24.12.2019 19:47 • x 1 #696

S
Zitat von crank1983:

wie lange seid ihr auseinander?

Mitte Februar hat er mit uns beiden angeblich Schluß gemacht.....

Ja du hast richtig gelesen..... Bin drauf reingefallen und hab ihm vertraut.....

Hatte immer das Gefühl er trifft sich immer noch mit der anderen, was auch bestätigt wurde.

Am meinem Geburtstag im September hatte ich Gewissheit, er ist offiziell mit der anderen Frau zusammen....

Seit 62 Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen weil er versucht hat, bis ich dahinter kam, eine Hintertür offen zu halten.

Er sagte immer, mehr wenn ich geschieden bin.....

Naja, nun heule ich und wünschte mir, ich hätte Freude.....

Nächstes Jahr wird hoffentlich wieder besser für mich

Lg

24.12.2019 19:53 • #697

Pandasturm
Ich bin zwar bei Familie, aber es ist ein Gast da und ich muss andauernd nur an meine Ex denken.
Habe schon nach meinem Geburtstag davon geträumt, wie die Weihnachtszeit mit ihr werden könnte.
Einen Monat später, hat sie mich verlassen und hockt jetzt mit ihrem neuen wahrscheinlich bei sich.
Und ich dachte sie ist nicht wie all die anderen.
Dabei wünscht man sich doch nur ein süßes, warmherziges und ehrliches Mädel

24.12.2019 20:00 • x 2 #698

Sagan
@sajo7667 @Mark_1

Tut mir leid, dass ihr so leidet. Nächstes Jahr wird Weihnachten auf alle Fälle besser. Ignoriert doch die Festtage und macht was ihr wollt. Ist zwar schwer, aber bei mir gibt es kein Bisschen Weihnachtsdekoration und ich meide alle Weihnachtsmusik und den ganzen Kram.

Ich wünsch euch das ihr zur Ruhe kommt und die Gefühlsachterbahn aufhört.

24.12.2019 20:05 • x 4 #699

T
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin auch alleine. Es tut so weh.
Letzte Weihnachten haben er und ich unser Bäumchen gehabt.
Bitte sagt mir, warum es auf jeden Fall besser wird! Ich hab noch keinen Grund gehört, den ich glauben kann. Bitte...
Eure Tia

24.12.2019 20:10 • x 3 #700

Sagan
Zitat von Tia:
Hallo Ihr Lieben.
Bitte sagt mir, warum es auf jeden Fall besser wird! Ich hab noch keinen Grund gehört, den ich glauben kann. Bitte...
Eure Tia

Es wird immer besser. Da draußen gibt es noch 7 Mrd andere Menschen. Einer wird passen.

24.12.2019 20:13 • x 1 #701

U
Zitat von Tia:
Bitte sagt mir, warum es auf jeden Fall besser wird!

Weil Du irgendwann dein passendes Gegenstück finden wirst und dann nicht mehr traurig in die Vergangenheit schauen wirst. Schau Dich einfach mal um, mehr oder weniger jeder hat Liebeskummer gehabt und ist drüber weg gekommen. Kopf hoch, es geht immer weiter.

24.12.2019 20:16 • x 1 #702

P
@Hey liebe Tia,

ja eine Trennung tut sehr weh und gerade die Weihnachtstage lassen sehr viel Schmerz entstehen.
Es wird besser werden, wenn du die Trennung akzeptierst!
Der Grund ist ganz einfach, es gibt noch soviel Schönes Neues, was auf dich nur wartet.

24.12.2019 20:27 • x 1 #703

Pandasturm
Zitat von Tia:
Hallo Ihr Lieben.
Eure Tia

Weil du stark bleibst und dich nicht unterkriegen lässt.
Denk dran es gibt Leute die kommen in deiner Situation auf ganz andere Gedanken.

Du schaffst das.
Und du bist auch nicht alleine.
Du hast hier einen Haufen Menschen, die genau wissen wie du dich fühlst und dich gerne immer wieder aus deinem Gefühls Chaos raus holen werden.

24.12.2019 20:29 • x 2 #704

T
Ihr seid alle sehr lieb. Wirklich.
Hab das Handy auf dem Schoß und freue mich auf jedes neue Wort - egal ob an mich oder generell.
Es ist gut, in Echtzeit mit Gleichgesinnten zu schreiben.
Ich danke Euch.
Tia

24.12.2019 20:32 • x 4 #705

A

x 4