lilly864
- 88745
lilly864
Zitat von tnu-thenewuwe:Allen Menschen frohe Weihnachten
tnu-thenewuwe
Zitat von lilly864:
Dankeschön, Uwe! Alles Gute für dich!
Chrissi26
Balko43
Zitat von tnu-thenewuwe:Den Glauben daran ,der wie ein Dogma ist, habe ich schon vor Jahren in die Tonne geworfen, weil nach solchen Geschichten immer zerbrochene Herzen, geplatzte Träume und Schmerz bleiben. Das ist eine Illusion, keine neue Liebe kann das jemals nehmen.
tnu-thenewuwe
Zitat von Balko43:
Liebe ist keine Einbahnstraße. Wenn Liebe stirbt, hinterlässt sie Narben, immer. Herzen heilen, es gibt neue Träume und der Schmerz vergeht.
In meinen 56 Jahren habe ich, mal abgesehen von meiner Familie von denen nun leider keiner mehr da ist, genau drei Frauen wirklich von ganzem Herzen geliebt. Jede dieser Trennungen war schlimm und die Symptome jedesmal gleich. Dennoch war meine Liebe und auch die Liebe meiner Partnerinnen immer ehrlich. Liebe ist nun einmal vergänglich, genauso wie das Leben.
Wenn es Dein Dogma ist, ist es ok. Aber den anderen hier in diesem Forum die Hoffnung zu nehmen nur weil es Dir als das Richtige erscheint, noch dazu in einer Zeit die den Schmerz für die meisten jüngst Verlassenen fast bis ins Unerträgliche steigert, ist ein ganz ärmliches Verhalten, sorry.
Du solltest dringend gegen Deine tiefe Verbitterung ankämpfen.
In diesem Sinne, Dir und allen anderen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Balko43
Zitat von tnu-thenewuwe:Eine Portion wahre Realität täte vielen Menschen gut, dann treffen einen Schicksalsschläge nicht mehr, wenn man das Leben so annimmt, wie es ist.
lilly864
Protex
tnu-thenewuwe
Zitat von Balko43:
Super Aussage
Wie ist denn das Leben?
Mal einige Beispiele für Schicksalsschläge:
Naturkatastrophen
Tod eines geliebten Menschens
Tod Deiner Katze
Verlust des Arbeitsplatzes
Autounfall
Verlust der Wohnung und, und, und...
Das alles trifft Dich nicht mehr weil Du das Leben so annimmst wie es ist?
Der Verlust des Partners ist nichts anderes und wir können auch nichts dagegen tun. Deswegen alle in einen Topf schmeißen, umrühren und dann trotzdem auskippen mag für Dich die Lösung sein und ich wünsche Dir damit viel Erfolg aber gib doch bitte ein Rezept das am Ende zu nichts führt nicht weiter, denn sonst endet womöglich noch die Evolution aufgrund eines einzigen schlechten Kochs.
Es geht nicht um das was Dich tangiert, es geht darum was für Botschaften Du sendest und ganz ehrlich, diese empfinde ich für nicht hilfreich.
Protex