209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

L
Zitat von tnu-thenewuwe:
Allen Menschen frohe Weihnachten

Dankeschön, Uwe! Alles Gute für dich!

24.12.2019 11:44 • x 1 #676

T
Zitat von lilly864:

Dankeschön, Uwe! Alles Gute für dich!

Dito!

24.12.2019 11:44 • x 1 #677

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

C
Ich danke dir auch sehr herzlich, liebe lilly, und wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest. Wunderschöner Beitrag.

24.12.2019 11:45 • x 2 #678

Whykiki
Frohe Weihnachten euch allen!

24.12.2019 11:48 • x 1 #679

Forenleitung
Vielen Dank @Zweizelgänger

Wir möchten dieses Thema nochmals hervorheben.

24.12.2019 11:55 • #680

bia73
finde ich auch...absolut schön

24.12.2019 12:04 • #681

B
Zitat von tnu-thenewuwe:
Den Glauben daran ,der wie ein Dogma ist, habe ich schon vor Jahren in die Tonne geworfen, weil nach solchen Geschichten immer zerbrochene Herzen, geplatzte Träume und Schmerz bleiben. Das ist eine Illusion, keine neue Liebe kann das jemals nehmen.

Liebe ist keine Einbahnstraße. Wenn Liebe stirbt, hinterlässt sie Narben, immer. Herzen heilen, es gibt neue Träume und der Schmerz vergeht.

In meinen 56 Jahren habe ich, mal abgesehen von meiner Familie von denen nun leider keiner mehr da ist, genau drei Frauen wirklich von ganzem Herzen geliebt. Jede dieser Trennungen war schlimm und die Symptome jedesmal gleich. Dennoch war meine Liebe und auch die Liebe meiner Partnerinnen immer ehrlich. Liebe ist nun einmal vergänglich, genauso wie das Leben.

Wenn es Dein Dogma ist, ist es ok. Aber den anderen hier in diesem Forum die Hoffnung zu nehmen nur weil es Dir als das Richtige erscheint, noch dazu in einer Zeit die den Schmerz für die meisten jüngst Verlassenen fast bis ins Unerträgliche steigert, ist ein ganz ärmliches Verhalten, sorry.

Du solltest dringend gegen Deine tiefe Verbitterung ankämpfen.

In diesem Sinne, Dir und allen anderen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

24.12.2019 12:26 • x 5 #682

bia73
Vielen lieben Dank.....ich hoffe auch noch...und gerade jetzt tut es am meisten weh...

24.12.2019 12:32 • #683

T
Zitat von Balko43:

Liebe ist keine Einbahnstraße. Wenn Liebe stirbt, hinterlässt sie Narben, immer. Herzen heilen, es gibt neue Träume und der Schmerz vergeht.

In meinen 56 Jahren habe ich, mal abgesehen von meiner Familie von denen nun leider keiner mehr da ist, genau drei Frauen wirklich von ganzem Herzen geliebt. Jede dieser Trennungen war schlimm und die Symptome jedesmal gleich. Dennoch war meine Liebe und auch die Liebe meiner Partnerinnen immer ehrlich. Liebe ist nun einmal vergänglich, genauso wie das Leben.

Wenn es Dein Dogma ist, ist es ok. Aber den anderen hier in diesem Forum die Hoffnung zu nehmen nur weil es Dir als das Richtige erscheint, noch dazu in einer Zeit die den Schmerz für die meisten jüngst Verlassenen fast bis ins Unerträgliche steigert, ist ein ganz ärmliches Verhalten, sorry.

Du solltest dringend gegen Deine tiefe Verbitterung ankämpfen.

In diesem Sinne, Dir und allen anderen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Können sich doch alle hier wünschen, was sie möchten. Ist doch okay und tangiert mich nicht. Aber dieses Dogma mit:

Wird schon wieder (Häh? Die angeblich große Liebe ist doch weg)
Selbstwertgefühl über alles (Quatsch, damit bleibt auch niemand bei einem unter Garantie), sorry.

und und und

Eine Portion wahre Realität täte vielen Menschen gut, dann treffen einen Schicksalsschläge nicht mehr, wenn man das Leben so annimmt, wie es ist.

Dir auch schöne Weihnachten. Mögen sich Deine Träume und Wünsche erfüllen.

24.12.2019 12:35 • #684

B
Zitat von tnu-thenewuwe:
Eine Portion wahre Realität täte vielen Menschen gut, dann treffen einen Schicksalsschläge nicht mehr, wenn man das Leben so annimmt, wie es ist.

Super Aussage

Wie ist denn das Leben?

Mal einige Beispiele für Schicksalsschläge:
Naturkatastrophen
Tod eines geliebten Menschens
Tod Deiner Katze
Verlust des Arbeitsplatzes
Autounfall
Verlust der Wohnung und, und, und...

Das alles trifft Dich nicht mehr weil Du das Leben so annimmst wie es ist?

Der Verlust des Partners ist nichts anderes und wir können auch nichts dagegen tun. Deswegen alle in einen Topf schmeißen, umrühren und dann trotzdem auskippen mag für Dich die Lösung sein und ich wünsche Dir damit viel Erfolg aber gib doch bitte ein Rezept das am Ende zu nichts führt nicht weiter, denn sonst endet womöglich noch die Evolution aufgrund eines einzigen schlechten Kochs.

Es geht nicht um das was Dich tangiert, es geht darum was für Botschaften Du sendest und ganz ehrlich, diese empfinde ich für nicht hilfreich.

24.12.2019 13:04 • x 1 #685

L
Ihr Lieben !

Bitte keinen Streit. Es ist eben so, das der Schmerz manchmal so stark ist, das nichts mehr durchdringt. Wenn alles um dich herum dunkel ist, dann WILLST du kein mehr Licht sehen und die Weihnachtswünsche anderer Menschen gehen dir nur noch auf die Nerven. So geht's vielleicht gerade Uwe und noch anderen hier, die nicht antworten. Ich weiß wie das ist. Meine Ehe konnte ich retten aber auch ich wurde schon entäuscht und verlassen. Auch ich habe geliebte Menschen verloren. Allen voran eines meiner Kinder. Niemand wird mir diesen Schmerz je nehmen können. Aber ich habe gelernt, mit diesem Loch in meinem Herzen zu leben. Und irgendwie ist mein Kind immer bei mir. Genauso wie meine Eltern, Tanten, Onkel und viele andere inzwischen verstorbene Menschen. Auch ich habe nach dem Tod meines Kindes jahrelang niemand an mich herangelassen. Aber irgendwann kommt das Leben zurück. Ganz langsam und manchmal nur auf den sanften Pfoten einer kleinen Katze...

Alles Gute nochmals Uwe und allen anderen verzweifelten Menschen. Wenn nichts mehr zu euch durchdringt, dann vielleicht wenigstens dieser Gruß. Ihr seid nicht alleine da draußen!

Alles Gute!

24.12.2019 14:17 • x 3 #686

P
@Hallo zusammen,

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe, so soll es eigentlich sein, aber wenn die Liebe fehlt, was ist dann mit der schönen Weihnachtszeit?
Auch ich werde Weihnachten ganz allein verbringen, ohne Freunde und ohne Familie.
Gerade war ich noch einkaufen, sah die vielen Menschen und fragte mich, ob diese wohl alle glücklich sind. Während ich meinen Einkauf tätigte, begegnete ich einige Leute, die ich so kenne.
Hey sagten diese, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, ich dachte innerlich, wie kann das schön sein, ganz allein. Um den Tag, die Zeit irgendwie rumzubekommen, hielt ich mich sinnlos lange beim Einkauf auf. Danach fuhr ich ins Fitnesscenter, auch dort gab es viele Leute, die ich kenne und mit einigen, ins Gespräch kam, mehr aber auch nicht. Ich blieb, bis das Studio geschlossen wurde, um nicht allein zuhause zu sitzen. Nun bin ich zuhause wieder angekommen und fühle mich einsam und weiß, dass niemand heute mit mir den Heiligabend und die Feiertage verbringen wird.
Der Gedanke ist schrecklich und ich frage mich warum gerade ich. Wer mich kennt, vermutet dieses gar nicht, da ich nach außen sehr aufgeschlossen wirke und auch ein positiv denkender Mensch bin.
Trotzdem ich viele Menschen kenne, gibt es niemanden in meiner Nähe.
Nun habe ich mich entschlossen, hier zu schreiben, um mit euch die Weihnachtszeit zu überstehen.
Vielleicht gibt es einige Leute, denen es ähnlich geht, ich schau öfters hier ins Forum, wer mag, darf gerne schreiben.

Ich wünsche allen, trotz der Umstände eine besinnliche Weihnachtszeit!

24.12.2019 14:51 • x 1 #687

Miss-Reflection
Lieber @protex,

magst mal erzählen, weshalb bist du denn heute alleine?

Nach einer Trennung?
Keine Familie mehr oder in der Nähe?

Und, melde dich ruhig richtig hier an und da ergibt sich manchmal ein freundlicher Kontakt.

Lies mal was zum Thema Selbstliebe - ich weiss, hört sich zuerst ungewohnt an - zB. von Christian Hemschemaier.

24.12.2019 17:27 • #688

T
Zitat von Balko43:

Super Aussage

Wie ist denn das Leben?

Mal einige Beispiele für Schicksalsschläge:
Naturkatastrophen
Tod eines geliebten Menschens
Tod Deiner Katze
Verlust des Arbeitsplatzes
Autounfall
Verlust der Wohnung und, und, und...

Das alles trifft Dich nicht mehr weil Du das Leben so annimmst wie es ist?

Der Verlust des Partners ist nichts anderes und wir können auch nichts dagegen tun. Deswegen alle in einen Topf schmeißen, umrühren und dann trotzdem auskippen mag für Dich die Lösung sein und ich wünsche Dir damit viel Erfolg aber gib doch bitte ein Rezept das am Ende zu nichts führt nicht weiter, denn sonst endet womöglich noch die Evolution aufgrund eines einzigen schlechten Kochs.

Es geht nicht um das was Dich tangiert, es geht darum was für Botschaften Du sendest und ganz ehrlich, diese empfinde ich für nicht hilfreich.

Du missverstehst meine Message: Nimm als Hinweis die von Dir zitierten Beispiele: Viele dieser von Dir beschriebenen Dinge (Naturkatastrophen, Verlust des Arbeitsunfalls, Tod eines Tieres etc.) sind Dinge und Vorkommnisse, die nicht (immer) in der Hand des Menschen liegen, es zu verhindern. Dass meinte ich mit das Leben annehmen, wie es ist - weil nicht alles veränderbar ist. Habe mich wohl umständlich ausgedrückt, sorry. War wohl zu viel Kaffee heute bei mir

Ich möchte aber hier nicht streiten, niemand muss diesen Rat meinerseits annehmen, es ist ja auch nur eine Möglichkeit, mit Verlusten und Schicksalsschlägen klarzukommen.

Liebe @lilly864 : Es geht nicht ums Durchdringen. Ich habe bewusst die Türen in Sachen Liebe selbst geschlossen. Und nur ich selbst würde entscheiden, sie zu öffnen. Aber da müssten Himmel und Hölle zusammenkommen. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit wäre, kannst Du Dir ja denken.

Heute fühle ich mich sehr gut und habe weder verbitterte Gedanken, noch vermisse ich jemanden. Dafür ist das Alleinsein schon sehr lange, zu lange, mein allgegenwärtiger Ist-Zustand. Ich esse jetzt eine leckere Mahlzeit, genehmige mir danach ein Glas Rotwein, paffe eine Zigarre und lasse es mir und meinem Kater gutgehen. Viel Erholung, viel Ruhe, viel Entertainment-

Ich wünsche allen hier einen schönen heiligen Abend, schöne Weihnachtsfeiertage und dann einen hoffentlich ebenso spannenden Ritt in Richtung 2020!

Liebe Grüße

euer neuer Uwe

24.12.2019 17:47 • x 1 #689

P
@ Hallo Miss Reflection,

danke für deine Worte, deine Frage ist berechtigt. Meine Beziehung zu einer Frau ging vor drei Monaten auseinander, wir waren ca. zwei Jahre zusammen, eine Fernbeziehung. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass sie nur die schönen Dinge des Lebens mit mir teilte, bzw. für mich nicht ansatzweise da war, wenn ich sie wirklich braute, z.B. Krankheit. Daraufhin sprach ich sie an und sie beendete die Beziehung.
Naja, bis zum heutigen Tag gab es kein Kontakt mehr, okay ich habe ihr gestern nochmal liebe Weihnachtsgrüße gesendet, aber wie zu erwarten keine Reaktion.

Leider gibt es hier, wo ich lebe, keine Angehörigen, Familie. Ich habe zwar erwachsene Kinder, die aber sehr weit entfernt wohnen, der Kontakt ist zwar vorhanden, aber die Feiertage daher nur telefonisch.

Ich denke, dass ich ein gesundes Maß an Selbstliebe besitze, aber trotzdem ein großes offenes Herz habe, das leider schon arg verletzt wurde, vielleicht sogar schon zerbrochen ist.
Dein Vorschlag mit dem Buch finde ich gut, da ich es auch noch nicht gelesen habe, vielleicht bekommt man ja dadurch eine ganz andere Sichtweise von sich selbst.

Ich gehe davon aus, dass du auch eine Trennung durchlebst?
Wie sehen deine Feiertage aus?

24.12.2019 18:39 • #690

A

x 4