209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

L
Zitat von Shibb:
@Lars36
Hast du irgendwelche Hobbys denen du nachgehen könntest ?
Oder vielleicht auch allein stehende Freunde?

Die sind alle in Beziehung .

Ja wird schon irgendwie

06.12.2017 05:54 • #661

W
Zitat von Lars36:
Die sind alle in Beziehung .

Schade. Ich habe früher immer eine Weihnachtsparty veranstaltet. Für alle Single, Übriggebliebenen und andere, die an Weihnachten nicht zuhause sein wollten. War immer ein voller Erfolg, ist aber auch schon lange her.
Ich werde wohl ein bisschen renovieren über die Tage. An den Weihnachtstagen werde ich es mir gemütlich machen.

06.12.2017 16:34 • x 1 #662

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

L
Ich schließe mich an.
Ich bin Bremer und ebendfalls Weihnachten ganz unverhofft allein:-(

17.12.2017 21:03 • #663

K
Ich bin dieses Jahr auch alleine, mir wurde vor zwei Wochen alles vor die Füße geschmissen. Waren ein Jahr zusammen, sind vor kurzem erst zusammen gezogen habe alles für sie und ihre Kinder getan, und wurde meist nur zurück gewiesen. Hab das Haus mit all meinen Ersparnissen umgebaut, nun muss ich sehen wie ich hier schnellst möglich weg komme, weil das halte ich nicht mehr lange aus, bin aufeinmal für alle wie Luft. Die Kinder von ihr haben sonst täglich sehr viel Zeit mit mir verbracht, und plötzlich kennen die mich nicht mehr. Leider musste sie zugeben, das sie mich nie geliebt hat. Dachte sie ist die Frau für's Leben nach meiner Gescheiterten Ehe( 17) Jahre. Jetzt ist sie immer unterwegs mit ihrer besten Freundin, kommt selbst Nachts nicht immer nach Hause( wenn ihre Kinder beim Vater sind) . Na ja meine Ex Frau räumt mir dieses Jahr auch keine Zeit mit meinem Sohn. In diesem Sinne

24.12.2017 10:14 • #664

Pantaray
Gehe jetzt auch in die Therme, danach durch Heidelberg spazieren, dann noch die Familie anrufen, zu denen ich mir die 600km fahrt dieses Jahr erspart habe, danach ein guter Thriller und gute Nacht

24.12.2017 11:04 • x 1 #665

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

wir haben dieses Thema für euch ausgegraben und mit bestehenden Themen zusammengeführt. Sofern ihr dieses Jahr an Weihnachten alleine seid, dann nutzt bitte dieses Thema zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße

23.12.2019 15:45 • x 5 #666

J
Meine Freundin hat mich vor 3 Tagen verlassen, nach 11 Jahren. Bin immernoch fix und fertig.

Kann Nacht nicht mehr richtig schlafen muss ständig heuln.
Bin richtig am Boden zerstört. Es gab keine Anzeichen nix.

Tolles Weihnachten und das allein.

23.12.2019 19:04 • #667

S
Hallo zusammen,

Ich bin sehr mit mir am hadern, ob ich überhaupt schreiben soll..
Mein Freund und ich haben eine sehr schwere Zeit hinter uns. Zum einen weil er sich seiner Gefühle nicht sicher ist zum anderen weil ich eine Krankheit hatte letztes Jahr. Wir sind 13 Jahre zusammen.
Im Moment ist er ausgezogen, weil er mir gesagt hat, er ist weiterhin unsicher obwohl ich eigtl dachte alles sei in Ordnung. Kurz vor Weihnachten ist das natürlich schlimm. Wir hatten alles schon geplant und jetzt sitze ich hier in der dunklen Wohnung und er kann alle Verabredungen einhalten weil es seine Freunde sind mit denen wir Termine haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich unfreiwillig im Moment in der Warteposition bin. Wir haben uns für eine Paartherapie entschieden, um einfach Klarheit zu bekommen (ob in die eine oder andere Richtung) und jeder hatte jetzt ein Einzelgespräch und jetzt muss ich bis zum 4.1 warten, um endlich Klarheit zu haben,weil wir dann gemeinsam reden.
Ich fühle mich einfach so verzweifelt. Ich habe gedacht, ich schaffe das, aber ich bin hilflos. Gerade auf Weihnachten möchte man dann auch nicht seine Freunde damit nerven.
Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum 4. Überstehen soll.

24.12.2019 08:25 • #668

Zweizelgänger

24.12.2019 08:55 • x 10 #669

L

24.12.2019 11:19 • x 10 #670

bia73
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte, ich und viele andere hier können diese sehr gut gebrauchen....ich hoffe der Schmerz geht irgendwann....ganz lieben Dank....dir auch ein schönes Weihnachtsfest

24.12.2019 11:21 • x 1 #671

K
Zitat von lilly864:
Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Morgen am nächsten!

Das gefällt mir sehr. Danke dafür!

Frohe Weihnachten auch für Dich!

24.12.2019 11:26 • x 1 #672

T
Zitat von lilly864:
Hallo liebes Forum!

Ich wünsche Euch allen da draußen ein frohes Weihnachtsfest! Ich wünsche Euch, dass Eure Herzen heilen und dass ihr verzeihen und loslassen könnt. Glaubt einer alten Frau: die Zeit heilt ALLE Wunden! Die Wintersonnenwende möge für Euch ein Zeichen sein! Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Morgen am nächsten! So ist es bestimmt auch mit der Liebe. Nichts dauert ewig, auch nicht der Schmerz! Und die nächste große Liebe, der nächste Seelenverwandte wartet vielleicht schon auf Euch!

In diesem Sinne alles Liebe!

Den Glauben daran ,der wie ein Dogma ist, habe ich schon vor Jahren in die Tonne geworfen, weil nach solchen Geschichten immer zerbrochene Herzen, geplatzte Träume und Schmerz bleiben. Das ist eine Illusion, keine neue Liebe kann das jemals nehmen.

Ich widme daher meine Weihnachtsgrüße hier allen, die realistisch und mündig das Fest begehen, sich vor allem, wie ich, ausruhen, gut essen und trinken und die Tage hinter sich bringen. Denn letztlich sind sie genauso wie andere Tage auch.

Meinem Kater geht´s gut, er fühlt sich wohl, das ist die beste Nachricht des Tages, des Monats und des aktuellen Lebens. Das letzte Geschöpf auf Erden, dass Liebe von mir erhält.

Wie ich das Forum hier kenne, halte ich mich mit Neujahrsweisheiten zurück, da machen bestimmt noch einige Foris ein Thema auf.

In diesem Sinne:

Allen Menschen frohe Weihnachten.

24.12.2019 11:30 • x 1 #673

T
Och sei mal nicht so hart. Partnerschaftliche Liebe ist ja nicht alles im Leben von daher braucht man das nicht so schwarz oder weiß sehen. An Seelenverwandtschaft glaube ich auch nicht und schon gar nicht daran, dass eine Beziehung alles besser macht oder heilt, was wir selbst nicht auch alleine heilen können. Aber ich glaube daran, dass wir alle verbunden sind. Das ist größer als jeder einzelne von uns. Und Liebe zu Tieren ist doch was Tolles.

Ich wünsche allen ein schönes Fest. 2020 wird groß und alles verändert sich.

24.12.2019 11:36 • x 2 #674

Leonhard
Liebe Foristinnen und Foristen
Zitat von lilly864:
Und die nächste große Liebe, der nächste Seelenverwandte wartet vielleicht schon auf Euch!

...ich hoffe ja, dass meine derzeitige Frau das sein wieder wird...doch dazu muss das hier noch besser werden:
Zitat von lilly864:
dass Eure Herzen heilen und dass ihr verzeihen und loslassen könnt

Zitat von lilly864:
Zeit heilt ALLE Wunden!

Das merke ich bereits!

Schöne Tage!

24.12.2019 11:42 • x 1 #675

A

x 4