209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Konrad
Ja, Lust habe ich schon, wenn es nicht in der Bahnstrasse ist. Auf dem großen Parklatz werden oft die Autos aufgebrochen oder
verkratzt. Ihr bleibt das ganze Wochenende? Einen Tag würde ich gerne dazu kommen, welchen? Welcher Thread ist das,
ich les mal?
Ja, ich versuche mit etwas Distance, Sarkasmus, hintergündigem Humor und auch Sachlichkeit den Beiträgen zu begegnen.
wenn man sich die Sache zu sehr zur Eigenen macht und reinziehen lässt würde man wohl zum Therapiefall werden.
LG Konrad

30.11.2016 23:26 • #646

N
Huhu @Konrad
Komm doch dann am 10.12. dazu. Ist der chilligste Tag, alle schon dort vor Ort und schon vorgeführt.

@Smilie12 wenn du mag, geselle dich gerne auch dazu. Wir brauchen ein paar Quotenmänner

Und nachzulesen ist alles in Liebe über 50.

01.12.2016 08:48 • x 1 #647

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

M
Hallo,

wenn jd. aus Köln-Bonn kommt und Weihnachten bzw. Silvester auch alleine ist kann er sich gerne bei mir melden.Mir graut es nämlich wieder mal vor Weihnachten.

Viele Grüße von Annette

01.12.2016 14:38 • x 1 #648

Dandelion-68
Hallihallo , ich komme aus münster und suche auch nach alternativen feiertagsprogramm oder zumindest nach guten Ideen, um nicht dem trübsinn zu verfallen...

03.12.2016 01:22 • #649

L
Hallo zusammen ,
Da sich meine Freundin von mir getrennt hat vor 2 Monaten bin ich am überlegen was ich an Weihnachten mache .Ich liebe und vermisse sie hier in der gewohnten Umgebung wahnsinnig . Aber es war ihre Entscheidung und die muss ich aktzeptieren so schwer es mir auch fällt und so weh es auch tut.
Aber sie lenkt sich auch nur ab mit Arbeit ,Schule und Party soweit ich es weiß .

Familie habe ich leider keine mehr , Bei Freunden will ich nicht nerven .
Aber alleine zuhause ?
Da kommt man nur ins Grübeln.

Wegfahren ? Wegfliegen ?
Habt ihr Ideen ?
Danke schonmal

04.12.2017 15:31 • #650

E
Hallo Lars36

Was ist mit Sport als Ablenkung ? Gehst du in ein Fitnesscenter ? Auch zu Weihnachten , kann man dort irgendwen treffen , bzw. manche Fitnesscenter haben nur Offen , aber auch eine Weihnachtsfeier .

Was war denn der Grund weswegen deine Freundin schlussmachte ?

Freundliche Grüße

04.12.2017 15:35 • #651

Sway82
Hallo Lars36,

in vielen Städten werden an Weihnachten freiwillige Helfer gesucht um in Suppenküchen oder sonstigen sozialen Einrichten warme Speißen an Bedürftige auszuteilen. Oft werden auch eigens an dem Tag gemeinsame Abendessen in großen Einrichtungen organisiert. das wäre doch was. Du bist nicht allein, kannst gutes tun und lernst neue Leute kennen.

04.12.2017 15:43 • #652

W
Ich verziehe mich total gerne in die Therme/Sauna, einen Tag Seele baumeln lassen Gutes Buch mitnehmen, Tageskarte, fertig. Freue mich schon.

04.12.2017 15:46 • x 1 #653

L
Mhh ok
Das sind schonmal ein Paar Ideen bei .
Mal schauen
Sport ist in Planung. Ab dem neunen Jahr .
Momentan bin ich dabei eine schön längere geplante Renovierung abzuschließen . oder besser gesagt mittendrin .

04.12.2017 16:26 • x 1 #654

E
Zitat von Lars36:
Mhh ok
Das sind schonmal ein Paar Ideen bei .
Mal schauen
Sport ist in Planung. Ab dem neunen Jahr .
Momentan bin ich dabei eine schön längere geplante Renovierung abzuschließen . oder besser gesagt mittendrin .

Dann hast du mal ein Paar Ziele , Sport und Abschluss deiner geplanten Renovierung , also dann würde ich mich erstmal um diese Baustellen kümmern , dann wirst du vielleicht wieder den Kopf frei bekommen , auch für eventuell etwas Neues .

04.12.2017 16:29 • x 1 #655

L
Das mit dem Sport ist schon länger geplant .
Zudem werde ich mit wohl mal nen vernünftiges Rad zulegen .
Und die Renovierung . Ja hoffe das ich in 1,5 Wochen durch bin .
Totales Chaos gerade hier

05.12.2017 15:06 • x 1 #656

L
Mir geht es ja um die bevorstehenden Tage .

Da alleine hier hocken puhhh ..
Das wird ne harte Nummer .

05.12.2017 21:23 • x 2 #657

S
@Lars36
Hast du irgendwelche Hobbys denen du nachgehen könntest ?
Oder vielleicht auch allein stehende Freunde?

05.12.2017 21:27 • x 1 #658

M
Ja, das wird hart, besonders wenn es das erste mal ist. Aber es ist machbar.
Eben hab ich gesehen, das ich in diesem Thread schon mal geantwortet habe, ist schon ne Weile her.
2017 ist meine Kleine an Hl. Abend zum ersten mal seit 6 Jahren bei mir, wenn auch nur bis 17 Uhr.
Die Zeit danach wird dann wohl umso härter. Aber auch das geht vorbei. Am 31. sehe ich sie dann wieder und wir gehen wie in 2016 auf Party. Da war Papa gg 3 Uhr müde und Kind wäre noch geblieben.

05.12.2017 21:30 • x 2 #659

M
So wie die letzten 22 jahren also nichts neues, evtl nicht evtl doch wird man alles sehen.

05.12.2017 23:16 • #660

A

x 4