Es ist Weihnachten - das Fest der Liebe, das Fest der Familie - nun - ein Teil meiner Familie leigt seit 4 Jahren auf dem Friedhof und der andere Teil hat mich vor 3 Monate verlassen und wandelt auf Freiersfüsse mit seiner heimlichen Geleibten - oops- jetzt offizeille Verlobte.
Ich liebe Weihnachten, habe es immer geliebt. Es war und ist für mich die Zeit des Jahres wo ich Leute anlächeln und ihnen etwas wünschen kann, wo ich für meine Familie kochen und backen kann, wo ich singen und hemmungslos Geschenke einpacken kann. Keine Diamanten, Rolex oder anderen Luxus - nee - einen kleinen Keramik Engel da, für die Nachbarin eine Schachtel besondere Trüffel, ein Mascara für meine Nichte, ein Parfüm für jene oder eine flasche Wein für den anderen.
Auch heute bin ich früh aufgestanden. Habe mein Tiramisu für die Heilgabendfeier bei Schwiegereltern und Schwägerinnen gemacht und abholen lassen. Habe mein Blaukraut gekocht und vieles vorbereitet für Morgen, denn da kommt meine Schwester zu mir (da ich ja nicht zu ihr fahren kann).
Jetzt sitze ich hier alleine und warte, dass dieser Abend und dieser Tag zu Ende gehen. Innerlich blutet mein Herz aber ich lasse nicht zu, dass es verblutet. Ich heule nicht, obwohl mir zum heulen zumute ist. Ich kann mich nach meinem Unfall nicht so bewegen wie ich es gerne möchte aber auf der Couch herumliegen geht allemal.
Ich dachte, ich könnte diesen Tag nicht aushalten aber es geht doch. Sogar wenn ich daran denke, dass 2 Block weiter mein Ex seine Affäre-Frau als seine zukünftige Ehefrau bei der Verwantschaft einführt. Ich halte sogar die Gedanken aus, dass er irgendwann auch bei mir vorbeikommen will, weil er mir aus Frankreich einige Sahcen mitgebracht hat.
Wie ihr seht, kann der Mensch mehr aushalten aushalten als er fürmoglich hält.
Ich habe mir ein Glas Likörwein eingeschenkt aber werde es wohl nicht trinken, weil mir eingefallen ist, dass Alk sich nicht mit meinem Schmerzmittel verträgt.
Jetzt werde ich noch eine WEile in den Char gehen und danach jede SChnulze was TV hergibt mir anschauen.
Frohe Weihnachten euch allen.
24.12.2015 18:02 •