209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

MichaCux
Moin, zur Zeit bin ich allein. Gegen Abend kommt meine Mutter.
Und SIE wird die Kinder auch bringen da SIE Nachtdienst hat.
Aber so stelle ich mir diesen Tag nicht vor.
Diese Machtlosigkeit ............. schmerzt sehr.

Micha

24.12.2015 08:05 • #556

Easy163
Guten Morgen,

nun ist dieser sch.... Tag da. Ich hoffe er geht schnell vorbei. Bin heute auch arbeiten gegangen, so hab ich schon mal die Hälfte des Tages weg. Heute Nachmittag bin ich mit meinem Sohn bei meinen Eltern. Is ein bisschen Ablenkung. Am schlimmsten wird der 2. Feiertag, dann bin ich ganz allein.

Es tröstet mich ein wenig, dass ich weiß, es geht nicht nur mir so. Eure Beiträge helfen ein wenig über die schwere Zeit. Wir stehen das jetzt durch und blicken ab Januar in ein positives Jahr.

24.12.2015 08:14 • #557

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Forenleitung
Hallo,

ich habe den Titel für euch umbenannt. So bekommt dieses Thema heute mehr Aufmerksamkeit und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Frohe Weihnachten

24.12.2015 09:24 • x 2 #558

Souleria
Guten morgen all ihr lieben

Hach ich hätte es echt nie für möglich gehalten, das komplett fremde menschen mich mehr aufbauen können, als jegliche freunde. Bin vorhin aufgestanden mit dem Gefühl, das ist alles nur ein böser Traum. Bis sich die Realität gemeldet hat und mir sagte, das ich doch nicht geträumt habe. Dann liefen sofort die Tränen.
Kann es auch sehr gut verstehen, wenn ihr froh seid, heute arbeiten zu gehen. Das hat mich in den letzten tagen auch wahnsinnig abgelenkt, habe auch die ganze zeit mit menschen zu tun. Diese Gesellschaft von unbeteiligten holt einen aus dem verdammten Loch hinaus. Selbst wenn kein einziger von denen ahnt, wie es in einem drin ausschaut.
Ach ich Schweif Grad ab.
Wünsche euch allen trotzdem heut einen schönen, angenehmen Tag

Liebe grüße
Soul

24.12.2015 09:41 • x 1 #559

KRYPTONIAN76
Hallo,
Es hat mich auch erwischt. Volle breitseite.
Heute nach 8 jahren beziehung bin ich allein. Obwohl weihnachten nicht so mein ding ist. Fühlte ich mich wohl mit ihm.
Aber jetzt ist es vorbei.
Aber ich werd heut abend nicht alleinsein. Zu anfangst eollte ich das so. Da ich mit meiner trennung/trauer keinen runterziehen möchte.
Vieleicht wird es mir gut tun. Ich lass mich überraschen.

24.12.2015 10:15 • #560

H
Hallo,

Ich weiß nicht was ich grad mit mir anfangen soll so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Heute haben wir Jahrestag und waren bis gestern glücklich in der besten Beziehung die ich je hatte. Vorhin hat er mit mir Schluss gemacht..
Ich Sitz jetzt allein in seiner Wohnung in die ich erst vor einem Monat eingezogen bin..
Es fühlt sich an als ist meine ganze Welt zusammen gebrochen. Gestern waren wir noch Geschenke einkaufen und haben übers heiraten gesprochen und die bevorstehende Auswanderung.. Jetzt ist alles vorbei und ich bin total verzweifelt. Sorry dass ich hier so reinplatze wusste mir nicht anders zu helfen

Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest

24.12.2015 10:21 • #561

KRYPTONIAN76
Ich wünsche mir das die tage sehr schnell vorbei gehen.

24.12.2015 10:24 • #562

S
Weihnachten hat mir -abgesehen als Kind- nie viel bedeutet. Deswegen ist für mich heute ein Tag wie jeder andere auch. Ich vermisse ihn nicht mehr und nicht weniger als an den anderen Tagen auch.
Paradoxerweise ärgere ich mich aber darüber, dass er sich nicht einmal an so besonderen Tagen wie diesen bei mir meldet. Soll er doch an seinen unausgesprochenen Worten ersticken!

24.12.2015 10:51 • #563

S
Sitze auch seit Stunden hier und bin am weinen.
Ich werde heute abend zwar bei meiner Familie , Schwester mit Familie und meinen Eltern, sein.
Aber ich hab im Moment das Gefühl , dass ich den abend am liebsten im Bett verbringen würde.
Kann meiner Familie doch nicht die ganze Zeit vor heulen , ich weiß aber nicht , wie ich es stoppen soll.

Ich fuehl mich innerlich einfach leer und abgestorben.

24.12.2015 11:13 • #564

B
Hey!

Wenn du nicht kannst dann lass es.
Tu heute, so gut wie möglich, alles mögliche das es dir gut geht!
Auch wenn es heißt dort nicht hin zu gehen oder Weihnachten ausfallen lassen. (Auch wenn dort hin gehen sicherlich schön werden kann und dich vielleicht ein paar Minuten ablenkt.

Auf alle Fälle schau heute und auch die kommenden Tage nur auf dich!
Tu alles mögliche dafür!

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die folgenden Stunden/Tage!

Alles Liebe

24.12.2015 11:33 • #565

Souleria
Hallo all ihr traurigen Herzen da draußen.
Hatte ja schon mitgeteilt das ich nicht so der forums-mensch bin, eher mehr lese als schreibe.
Doch ich finde es traurig, das so viele Weihnachten quasi verteufeln. Ja, ich mag es auch gerade nicht. Dennoch gibt es Menschen, die bei uns sind. Wenn auch nur in Gedanken.

24.12.2015 12:48 • #566

Blanca
Zitat von Souleria:
Doch ich finde es traurig, das so viele Weihnachten quasi verteufeln.

Vielleicht steckt dahinter der latente Ärger über die Erwartungshaltung in Sachen eigene Lebensführung, der man sich gerade an Weihnachten so offen und mit einer Selbstverständlichkeit ausgesetzt sieht, daß es an Übergriffigkeit grenzt:

Man hat gefälligst
- kein in sich zufriedener Single zu sein*
- Menschen um sich zu haben, bei denen man sich zuhause fühlt
- unglücklich zu sein oder wenigstens auf Teneriffa am Strand zu sitzen, wenn dem beides nicht so ist.

* Wir wollen doch nicht vergessen, daß Deutschland ein demographisches Problem hat. Noch in den 1980ern war Single als Lifestyle medial sehr hipp und somit durfte man sich an solchen Tagen noch anders fühlen. Das wollen heutzutage natürlich viele nicht mehr hören, aber manche von uns erinnern sich halt noch...

Zitat:
]Ja, ich mag es auch gerade nicht. Dennoch gibt es Menschen, die bei uns sind. Wenn auch nur in Gedanken.

Eben.

24.12.2015 13:11 • x 1 #567

A
Ich kann heute einfach nicht aufhören zu heulen!

Dieses Weihnachten macht mich einfach fertig.
Ganz alleine, ohne einen Menschen, ohne meiner Partnerin. Ach ... Ex Partnerin ...

Horrortag schlechthin!

24.12.2015 17:22 • #568

A
Hallo,
gestern haben mein Freund und ich uns getrennt.
Ich war die Geliebte.....konnte aus Angst vor dem Alleinsein nichtloslassen.
Heute ist der 24.12.2015.
Was soll ich sagen? Ich bin allein. Aber es ist nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Er war meine ganz große Liebe. Wir hatten uns nach 30 Jahren wieder getroffen. Aber er hat mich schäbig behandelt.
Mein großes Negativbeispiel ist eine Freundon. Sie war auch Geliebte. Konnte 24! Jahre nicht loslassen.
Auf ihrem 60. Geburtstag trennte sie sich dann. Er jammerte nach ihr. Wollte sie zurück. Als seine Frau dann starb, tat er sich mit einer Anderen zusammen. Meine Freundin ging leer aus.
Das ist mir eine Lehre.
Ich bin Anfang 50 und will noch die Chance auf eine neue glückliche Liebe haben.
Ich habe einen guten Job, liebe Freunde und bin dankbar, dass ich es endlichbegriffen habe. Er war es nicht wert.
Ich drücke euch alle, die ihr euch draußen nach einer Trennung einsam fühlt, ganz lieb.
Vielleicht geht's mir morgen oder in ein paar Stunden schlecht. Aber ich will den Schmerz überwinden, denn zurück geht es nicht.

24.12.2015 17:53 • x 1 #569

G
Es ist Weihnachten - das Fest der Liebe, das Fest der Familie - nun - ein Teil meiner Familie leigt seit 4 Jahren auf dem Friedhof und der andere Teil hat mich vor 3 Monate verlassen und wandelt auf Freiersfüsse mit seiner heimlichen Geleibten - oops- jetzt offizeille Verlobte.

Ich liebe Weihnachten, habe es immer geliebt. Es war und ist für mich die Zeit des Jahres wo ich Leute anlächeln und ihnen etwas wünschen kann, wo ich für meine Familie kochen und backen kann, wo ich singen und hemmungslos Geschenke einpacken kann. Keine Diamanten, Rolex oder anderen Luxus - nee - einen kleinen Keramik Engel da, für die Nachbarin eine Schachtel besondere Trüffel, ein Mascara für meine Nichte, ein Parfüm für jene oder eine flasche Wein für den anderen.

Auch heute bin ich früh aufgestanden. Habe mein Tiramisu für die Heilgabendfeier bei Schwiegereltern und Schwägerinnen gemacht und abholen lassen. Habe mein Blaukraut gekocht und vieles vorbereitet für Morgen, denn da kommt meine Schwester zu mir (da ich ja nicht zu ihr fahren kann).

Jetzt sitze ich hier alleine und warte, dass dieser Abend und dieser Tag zu Ende gehen. Innerlich blutet mein Herz aber ich lasse nicht zu, dass es verblutet. Ich heule nicht, obwohl mir zum heulen zumute ist. Ich kann mich nach meinem Unfall nicht so bewegen wie ich es gerne möchte aber auf der Couch herumliegen geht allemal.

Ich dachte, ich könnte diesen Tag nicht aushalten aber es geht doch. Sogar wenn ich daran denke, dass 2 Block weiter mein Ex seine Affäre-Frau als seine zukünftige Ehefrau bei der Verwantschaft einführt. Ich halte sogar die Gedanken aus, dass er irgendwann auch bei mir vorbeikommen will, weil er mir aus Frankreich einige Sahcen mitgebracht hat.

Wie ihr seht, kann der Mensch mehr aushalten aushalten als er fürmoglich hält.

Ich habe mir ein Glas Likörwein eingeschenkt aber werde es wohl nicht trinken, weil mir eingefallen ist, dass Alk sich nicht mit meinem Schmerzmittel verträgt.

Jetzt werde ich noch eine WEile in den Char gehen und danach jede SChnulze was TV hergibt mir anschauen.

Frohe Weihnachten euch allen.

24.12.2015 18:02 • #570

A

x 4