209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

O
Weihnachten allein?wer möchte mit mir zusammen sein.Ich suche eine Mutti mit Kind die keinen Anhang mehr hat.Möchte Ihr,sowie Ihrem Kind ein schönes Fest bescheren

23.11.2015 19:30 • #541

N
Na, schöne Bescherung. Bist du der Weihnachtsmann? Du weißt, wo du hin mußt!

23.11.2015 19:41 • #542

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

S
Omama, dich hätte ich vor 15 Jahren gebrauchen können.

Aber warum suchst du nur eine Frau mit Kind? Es gibt so viele einsame Menschen. Männer, Frauen und Kinder. Denen kannst du allen eine Freude machen.

Gott sei dank habe ich wieder Familie und wir feiern zusammen. Es gab aber auch mal eine Zeit, da fühlte ich mich richtig allein gelassen. nun bin ich grösser, älter und stärker und komme gut zurecht.

Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Vor allem, dass ich immer liebe Menschen an meiner Seite habe und diese auch erkenne.

Ich wünsche dir viel Liebe und Vertrauen.

23.11.2015 21:23 • #543

K
Zitat:
Wer ist an Weihnachten noch allein zu hause?

Ich
Ist auch nicht das schlechteste Los
Ich habe keine Familie und bin seit Kindesbeinen Gast bei anderen Familien. Der Anfang des Festes ist immer sehr romantisch....Je länger der Abend fortschreitet, je mehr getrunken wird, desto höher werden die Spannungen bis es schließlich eskaliert.

23.11.2015 21:36 • #544

S
Hallo,

letztes Jahr hat mir dieses Forum an Weihnachten sehr geholfen. Ich war allein und hier online. Leider bin ich 2015 noch immer allein.

Wie verbringt Ihr Weihnachten? Wer ist noch allein? Wird jemand hier sein?

So können wir uns gegenseitig stützen.

liebe grüße

23.12.2015 23:13 • #545

L
Hallo Sonja,

ich bin dieses Jahr auch alleine und werde sicherlich online sein. Zwar mit dem Smartphone aber hier

Lg

23.12.2015 23:18 • #546

Blanca
Zitat von patricia80:
wer ist von euch heute auch allein zuhause?

Ich, unter anderem.

Zitat:
Was macht ihr?

Wenn das Wetter hält, am Nachmittag eine kleine Radtour oder einen Spaziergang an der frischen Luft.

Abends werde ich mir fein was kochen und mich zum Essen von den Hörspielen Die Nacht allein und 6 Gramm Caratillo mit Klaus Kinski unterhalten lassen. Dazu gibt's Rotwein vom Feinsten.

Danach schaue ich auch hier mal rein und später am Abend werden wohl meine beiden Brüder anrufen, sofern sie es nicht am Weihnachtsmorgen tun. Wir leben alle sehr weit voneinander entfernt, aber zum Glück gibt's ja Skype und das Telefonieren ist nicht mehr so teuer wie zu unserer Jugendzeit.

Zitat:
Meine Eltern sind nicht da. Mein Freund hat mich verlassen. Ich kann zu keiner Freundin. Ich fühl mich gerade so richtig einsam.

Ich kenne das Gefühl, habe es aber abgelegt. Inzwischen fühle ich mich einsam, wenn ich unter Menschen bin, die mir nicht wirklich nahestehen, aber - bis auf seltene Ausnahmen - nicht, wenn ich mit mir allein bin. Vor ein paar Jahren verbrachte ich mal einen Heiligabend mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Leuten; vordergründig verlief er durchaus nett, aber wirklich wohl war mir dabei nicht. Seither bleibe ich lieber allein.

Dir wünsche ich, daß Du bald wieder jemand findest, mit dem Du Weihnachten feiern kannst. Für die Zeit dazwischen schau einfach mal hier im Forum vorbei. Hier sind viele liebe Menschen, denen es genauso geht und die füreinander da sind, auch wenn's nur virtuell ist.

23.12.2015 23:32 • #547

B
Bin auch alleine. Vor drei oder vier Jahren verbrachte ich ebenfalls mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe Weihnachten. Waren zu siebt, ab 40 aufwärts. Es gab dieses Jahr eine Anfrage dafür.
Oh,je wir haben es in all den Jahren nicht geschafft, zu zweit unter´m Baum zu sitzen?
Das ist mir gerade zu frustrierend, so dass ich lieber alleine bleibe.

Langer Spaziergang ist geplant, es wurde mein Lieblingsessen eingekauft. Wenn es mir zu einsam wird, bin ich sicher, dass hier im Forum genug los ist. Leider.

24.12.2015 01:31 • #548

G
Zum ersten mal allein.
Weiß gar nicht, wie das funktionieren soll.

24.12.2015 01:44 • #549

Souleria
Hey ihr lieben...
Ich klink mich auch mal mit ein, da das Thema passend ist.
Verbringe meine Weihnachten auch alleine, trotz Beziehung

Wie kommt ihr denn damit klar?
Ich hatte mir vorgenommen, dieses jahr die Feiertage zu genießen.

24.12.2015 02:18 • #550

Souleria
Zitat von Blanca:
Inzwischen fühle ich mich einsam, wenn ich unter Menschen bin, die mir nicht wirklich nahestehen, aber - bis auf seltene Ausnahmen - nicht, wenn ich mit mir allein bin.

Ja...Diese Einsamkeit, trotz den ganzen Menschen um sich herum. Wie soll es jemand verstehen können, der es nicht selbst erlebt hat?

24.12.2015 02:28 • #551

G
Man will nur den einen sehen, und wenn der nicht mehr da ist, herrscht absolute Einsamkeit, egal wie viele Menschen um einen rum sind.

24.12.2015 02:57 • x 1 #552

Souleria
Jawohl lieber ghosttown. Grad jetzt ist es schlimm. Die freunde sehen einen lachen. Doch in die Augen wird nicht geschaut...

24.12.2015 03:04 • x 2 #553

Blanca
Zitat von Souleria:
Zitat von Blanca:
Inzwischen fühle ich mich einsam, wenn ich unter Menschen bin, die mir nicht wirklich nahestehen, aber - bis auf seltene Ausnahmen - nicht, wenn ich mit mir allein bin.

Ja...Diese Einsamkeit, trotz den ganzen Menschen um sich herum. Wie soll es jemand verstehen können, der es nicht selbst erlebt hat?

Ich hatte dieses Gefühl inneren Alleinseins schon immer in mir drin, seit ich zurückdenken kann.

Und ich stamme aus einer relativ großen Familie. In meinem Elternhaus lebten wir zeitweise zu siebt.

Eben drum bin ich nicht gram darüber, heute und die kommenden beiden Tage auch äußerlich allein zu sein. Ich kann sie so gestalten, wie ich es mir vorgenommen habe und die Ruhe genießen, die sich am Spätnachmittag in den Straßen ausbreiten und noch bis in die erste Januarwoche anhalten wird.

Pünktlich zum Urlaubsbeginn hatte ich mich letzte Woche schwer erkältet. Deshalb war ich auch dauernd hier; ich mußte einfach mal ein paar Tage in der Wohnung bleiben und da blieb zum Ablenken halt das Forum. Seit gestern muß ich nicht mehr husten und heute habe ich sogar wieder einen halbwegs klaren Kopf. Darüber freue ich mich jetzt. Denn gesunde Menschen haben viele Wünsche, ein kranker hingegen stets nur einen. Pünktlicher hätte der mir nicht erfüllt werden können.

Es gibt noch einen zweiten großen Pluspunkt in diesem Jahr: Das Forum hier. Auch und vor allem wegen Beiträgen, wie Du und andere sie in diesem Thread heute Nacht geschrieben haben. Sie zeigen mir, daß ich kein Alien, sondern in bester Gesellschaft bin.

Dank Eurer Offenheit bleibt auch bei mir alles im grünen Bereich.

Danke dafür.

24.12.2015 03:52 • x 3 #554

B
Ich bin jeute auch das erste Mal in meinem Leben allein an Weihnachten. Deswegen arbeite ich heute, um dem allein sein aus den Weg zu gehen, im Pflegeheim. Wenn ich ehrlich bin, blende ich es weitest gehend aus. Bin erst gegen 19:30 wieder daheim und werd dann einen Film schauen. Mal sehen was kommt oder DVD. Mogen und übermorgen habe ich frei und koch mir was Schönes, an sonsten bleibt es für mich ein normaler Tag. Keine Weihnachtsdeko oder -musik. Werd wohl oft ins Forum schauen.

24.12.2015 04:39 • #555

A

x 4