209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

M
Guten Morgen Soska,
ich wurde zwar nicht verlassen sondern eher andersrum, aber dennoch tut es weh. Denn es war für meine Kinder und mich der richtige Schritt. Suche dir Hilfe, das kann nur gut für dich sein. Auch hier im Forum alles nieder schreiben hilft viel. Ich wünsche dir bei deiner Freundin viel Spaß. Vielleicht lenkt sie dich ja ab.LG

26.12.2014 10:31 • x 1 #511

Soska
Zitat von Aquaria:
Es unterstützt den eigenen Schlafrythmus und ist nicht wie ein Tranquilizer, der uns einfach ausschaltet(Valium)

Hochdosiertes Johanniskraut nehme ich schon seit drei Wochen (Laif 900) merke aber nicht wirklich was.

26.12.2014 10:59 • #512

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

B
Hi soska,
Ich bin schon seit 4:30 auf. Seitdem nur am zittern und heulen , wann hört dieser Schmerz endlich auf? Muß jetzt mit meinen Hunden raus.Danach verkriechen ich mich auf der Couch, in der Hoffnung, ich kann den Nachmittag verschlafen!
Lg

26.12.2014 11:37 • #513

Aquaria
Guten Morgen Soska
Wenn Dir Johanniskraut nach 3 Wochen immer noch nicht hilft, solltest Du Dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen. Ich hab mich vor 4 Jahren, nach 15 jahren Partnerschaft von meinem damaligen Freund getrennt. Das habe ich auch nur mit psychotherapeutischer Hilfe und Antidepressiva geschafft- Das ist keine Schande. Es ist wie es ist, wenn man alles probiert und nichts hilft, sollte man diesen Schritt gehen. Hast Du denn Freunde ausserhalb diesen Forums mit denen du offen reden und auch mal weinen kannst?

26.12.2014 11:53 • x 1 #514

Soska
Blumenkönigin... ich drück dich ganz doll, da es mir ebenso geht. Du bist aus Franken? Da kommt mein Ex auch her. Aus Kitzingen. Und das war mir schon eine zweite Heimat geowrden...

Aquaria, ja, fahre heute zu einer Freundin, die hat mich die ganze erste Zeit erlebt und getröstet. Sie weiß aber auch nicht mehr, wie sie mir noch helfen kann. Ich hoffe, daß mir der geregelte Tagesablauf (ab 12.1. gehe ich wieder Arbeiten nach Fuß-OP) dann mehr hilft.

26.12.2014 12:00 • #515

B
Hallo Blumenkoenigin,
ich habe es gar nicht von der Couch weggeschafft und habe die Nacht gleich auf selbiger verbracht.
Das mit dem Nachmittag verschlafen werde ich auch versuchen-obwohl ich daran Zweifel schlafen zu können:-(
Wenn ich aus dem Fenster schaue und die leichte Schneedecke sehe füllen sich meine Augen sofort mit Tränen. Früher habe ich mich darüber gefreut, jetzt weiß ich momentan nicht wie ich den Tag überstehen soll

26.12.2014 12:09 • #516

B
Hi blue, so viele Dinge über die man sich früher gefreut hat, tun unendlich weh! Bei mir kommt noch eine handfeste Depression mit Angstzuständen hinzu.Ich mache Psychotherapie und nehme Antidepprisiva. Das alles hilft schon, aber die Trennung muß ich allein verarbeiten! Sind alles nur Hilfsmittel um überhaupt irgendwie über den Tag zu kommen, alles fällt so unendlich schwer! Gegen diesen Weihnachtsblues hilft eh nichts! Beruhigungsmittel lehn ich ab, ruhiggestellt kann man nichts verarbeiten, nach ein paar Wochen kommt dann die Abhängigkeit! Das ist das letzte das ich brauchen kann! Also einfach immer weitermachen, so schwer es auch fällt! Aufgeben, niemals! Ich will mein Leben zurück!
Lg

26.12.2014 13:04 • x 1 #517

Schmunzelkunzel
huhu ihr lieben...

bei uns liegt auch schnee... white chrismas...dudududel...
Da kam mir heute früh gleich mal was hoch, als ich die gardinen aufgezogen hab...
Hab gerade das weihnachtsessen bei meinen cousins und deren frauen abgesagt...geht heut gar nicht...
Zwei der tage war ich sozial genug es wenigstens probiert zu haben...

irgendwie schlaucht mich auch ne erkältung grippe eidontnow...
die wohnung bekomm ich auch nicht richtig warm...brrrrrrhhhhhh....klapperdieklapp...

noch knappe 11 stunden, der countdown läuft...
dann ist der weihnachtsspuk vorbei.
haltet durch
lg sk

26.12.2014 13:21 • #518

Schmunzelkunzel
ach ja.
Ins bett bin ich um halb fünf,
wach wurd ich um 10vor acht.
Fühl mich daher etwas und auch ein wenig

juch hu, das thermometer hat sich auf 17° C hochgequält...
ich mach mich dann mal nackisch...
lg sk

26.12.2014 13:28 • #519

B
17 Grad-da würde ich tot umfallen Brrrrrrrrrrrr
ich brauche so ab 21 Grad in der Wohnung...drunter fällt auch mein Stimmungsbarometer rapide...

26.12.2014 14:14 • #520

B
Zitat von blumenkoenigin:
Hi blue, so viele Dinge über die man sich früher gefreut hat, tun unendlich weh! Bei mir kommt noch eine handfeste Depression mit Angstzuständen hinzu.Ich mache Psychotherapie und nehme Antidepprisiva. Das alles hilft schon, aber die Trennung muß ich allein verarbeiten!
Lg

Ich möchte eigentlich nicht mehr verarbeiten weil es sehr schmerzt und jederzeit zu den ungünstigsten Zeitpunkten auftritt. Wäre lieber ruhig gestellt und am liebsten möchte ich einfach alles nur verdrängen oder wie auf nem USB-Stick alles löschen. Suche auch den berühmten Schalter für Gefühle/Kopfkino On/Off

26.12.2014 14:23 • #521

Schmunzelkunzel
hi blue,

geht uns wohl allen so...
aber diese beruhigungsbonbons, benzos machen tatsächlich sehr schnell abhängig...und das sind dann scheinbar schon recht heftige entzugserscheinungen...

Und hey, ich hab jetzt schon 18 ° C.
Mach mir gerade eierkuchen...
will jemand mitessen?

26.12.2014 14:29 • x 1 #522

B
Lieber blue, ich kann gut nachfühlen das du nicht verarbeiten willst, geht mir auch so.Aber Benzos überdecken nur alles.Irgendwann kommt alles hoch, wahrscheinlich umso schlimmer und dann kommt noch das Suchtproblem dazu!
Wir müssen da durch, ohne wenn und aber.So ein Knopf zum Erinnerung löschen? Da wär ich dabei!

26.12.2014 17:46 • x 1 #523

B
[quote=blumenkoenigin]
Wir müssen da durch, ohne wenn und aber.

was haben wir nur verbrochen das wir durch so etwas durch müssen

26.12.2014 18:37 • #524

B
Ich denke das Leben ist einfach so, wir werden keine Antworten bekommen!

26.12.2014 18:40 • #525

A

x 4