209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

M
Hallo Würzi,

du schreibst so als könntest du mein Mann sein. Lass sie gehen. Ist für Euch beide besser und es tut auch nicht so weh als wenn ihr Euch ständig seht.

25.12.2014 20:14 • #466

B
Hi Feuer du hast ja so Recht. Wir wissen das alle, aber das Herz schreit förmlich nach dem Ex, im Moment kann ich nur noch heulen.Mein Kopf hat grad nichts zu sagen, da ist nur dieser große Schmerz. Angstzustände hab ich auch, Antidepprisiva, krieg ich schon eine Weile.Hilft schon etwas, aber diese große Leere ist doch meistens sehr präsent! Wir müssen ganz fest dran glauben das es besser wird! Ich wünschte ich könnte bis zum 2.Januar einfach durchschlafen! Diese blöden Feiertage!Irgendwie kriegen wir die schon rum! Alles geht vorüber!
Lg

25.12.2014 20:19 • #467

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Soska
Zitat von Feuer:
Hallo Zusammen,

Ich bin auch mal wieder kurz hier. Die Olle ist immer noch bei ihm oder mit ihm bei einer der beiden Familie. Es tut schon weh vorallem, weil ich alles mitbekomme im selben Haus und natürlich weiss wo Sie steckt, denn Freunde hat Sie ja kaum.
Und wenn ich dran denke, dass wir letztes Jahr noch gemeinsam verbracht haben - Wut- Trauer- Berg auf dem Herz.

Na ja ich werde dann aber mit Freunden weggehen ist die beste Ablenkung.
Habe auch Angst davor Ihr die nächsten Tage über den Weg zu laufen, da Sie auch Urlaub hat und ich nicht weiss wann Sie ein und ausgeht. Wenn Sie arbeitet kenne ich wenigstens Ihren Tagesablauf und kann es einigermaßen vermeiden. Wenn Sie mir jetzt über den Weg läuft weiss ich nicht wie ich reagiere oder sage oder nicht sage oder tue oder nicht tue.

@beinhart:
Auf Deine Frage wie ich damit umgehe im selben Haus. Ganz ehrlich ich mache nebenbei eine psychologische Therapie und bekomme Antidepressiva.
Am Anfang hatte ich Angstzustände in der Wohnung, wenn ich etwas im Treppehaus gehört habe zur Tür gerannt. Begegnungen habe ich mal durch Zufall gehabt, mal heraufbeschworen.
Am schlimmsten ist es wenn er hier ist (Ex-Kumpel) und mir dann auch noch frech ins Gesicht blickt. Habe ihm auch mal die Tür vor der Nase zugehauen.
Es ist einfach demüdigent und verstehen kann ich es nicht, da er ein ekel ist was übrigens alle Frauen im Freundeskreis sagen. Aber genau deshalb tut er alles für Sie, wirklich alles.
Und er provoziert natürlich mich, verbreitet etwas im Freundeskreis etc.

Der Großteil der Freunde steht aber hinter mir. Ganz wichtig ist auch für jeden Tag eine Beschäftigung zu finden, Ablenken. Viele Freunde sind weggezogen und ich besuche Sie am Wochenende auch wenn die bis zu 600 Km weggezogen sind.
Und unter der Woche versuche ich etwas mit denen zu machen die noch hier sind.
Ansonsten versuche ich Begegnungen zu vermeiden, was natürlich das Leben in der Wohnung erschwert. Man kann nicht aus dem Haus zu gewissen Uhrzeiten und das zu Hause ist kein wirkliches zu Hause mehr. Der Rückzugsort ist weg.

Ich habe um Sie gekämpft, es mit Freundschaft versucht, gehofft Sie kommt wieder, aber er ist jetzt Ihre große Liebe. Hinter meinem Rücken gedatet mit ihm, drei Tage nachdem wir noch im Bett waren. Beim zweiten Date bei ihm geschlafen und vorne rum noch mit mir Freunde besucht. Bis ich es rausfand und dann wollte Sie nachdenken. Als ich noch erfuhr der Typ ist jemand aus meinem Bekanntenkreis hat Sie den Kontakt abgebrochen, zu unserem GEspräch nicht aufgetaucht und lediglich geschrieben für Sie hat sich alles erledigt,.

In der Nachbarschaft wenn wir uns trafen immer Hallo und Tschüss, Smalltalk und ich habe da mitgespielt. Als ob es die zwei JAhre nie gab. Nun ja und irgendwann ist bei mir alles rausgebrochen. Ich wollte mir das Leben nehmen und dann bekam ich die ANtidepressiva.
Seitdem sehe ich zumindest ein Licht und suche eine neue Wohnung.
Ich denke erst dann kann ich wirklich über Sie hinweg kommen, wenn ich aus der Wohnsituation raus bin. Solange hilft nur ablenken, hier schreiben, Therapie und Schritt für Schritt zurück ins Leben finden.

@Wurzi: Mein Tipp an Dich bedränge Sie nicht zur entscheidung.
Versuche ein Leben ohne Sie aufzubauen und warte nicht, hoffe nicht.
Hoffnung ist Gift die hatte ich auch und die Verzweiflung treibt einen Dinge zu tuen, bei denen man sich selbst verletzt. Erst wenn Du zeigst, dass Du ohne Sie Leben könntest und das verinnerlichst wird Sie es merken. Also warte nicht nur versuche etwas zu unternehmen, Dich abzulenken, irgendwas nur nicht rumsitzen und hoffen.

Ich weiss leicht gesagt und ich konnte es auch nicht. Ich kann Dir nur sagen als ich mit Ihr einen festen Termin zur Entscheidung ausgemacht habe, da Sie unsicher war was Sie will, viel die Entscheidung gegen mich und für ihn. Ob es anders gekommen wäre hätte ich Sie nicht bedrängt, keine Ahnung aber ich glaube die Chance ist dann höher.

Sie muss jetzt schauen wie es ohne Dich ist und wenn Sie merkt mist mir fehlt etwas, dann kommt Sie von selbst auf Dich zu. Also geh lieber mit der Einstellung rein, dass es nichts mehr wird und handle dann danach.

Allen Anderen wünsche ich nochmal viel Kraft.
Weinen ist gut, aber es muss der Punkt kommen, auch bei mir jetzt zeige ich es allen.
Es wird nur gaaanz langsam werden, aber Ihr müsst jeden Fortschritt auch selbst sehen, damit man merkt es geht langsam aufwärst.

Und irgendwann stehen wir auf wie Phönix aus der Asche.
Wir müssen mit unserem Leben ohne Partner zufrieden sein mit uns selbst glücklich und erst dann ist eine Beziehung ein Zubrot, ergänzt uns, so sollte es sein.
Den Weg dahin suche ich auch selbst und er ist schwer und ich falle noch sehr oft, vorallem durch die Konfrontation und der Wohnsituation.

Aber mein neues Leben beginnt nicht 2015, erst wenn ich in einer neuen Wohnung von vorne anfangen kann und Sie mir egal wird. (Was hoffentlich spätestens Frühjahr 2015 klappt mit der Wohnung)

¨Warum fallen wir? Damit wir wieder aufstehen müssen¨

Feuer, das hast du so schön geschrieben. Und ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche, damit du auch zur Ruhe kommst....

25.12.2014 20:20 • #468

Soska
Zitat von blumenkoenigin:
Hi Feuer du hast ja so Recht. Wir wissen das alle, aber das Herz schreit förmlich nach dem Ex, im Moment kann ich nur noch heulen.Mein Kopf hat grad nichts zu sagen, da ist nur dieser große Schmerz. Angstzustände hab ich auch, Antidepprisiva, krieg ich schon eine Weile.Hilft schon etwas, aber diese große Leere ist doch meistens sehr präsent! Wir müssen ganz fest dran glauben das es besser wird! Ich wünschte ich könnte bis zum 2.Januar einfach durchschlafen! Diese blöden Feiertage!Irgendwie kriegen wir die schon rum! Alles geht vorüber!
Lg

Wenn du so verzweifelt bist, scheinen die Antidepressiva aber gar nicht zu wirken. Ich krieg auch immer wieder Phasen, will es aber aus eigener Kraft schaffen.
Mein Problem sind auch die furchtbaren schlaflosen Nächte...

25.12.2014 20:23 • #469

W
Hallo Manuela,

hmmm okay. Ja ich werde sie jetzt absolut in Ruhe lassen. Wenn sie gehen will soll sie gehen und nicht mit mir in einer Wohnung leben wenn Sie wieder kommt, Das verkraftet doch keiner.

25.12.2014 20:24 • #470

Soska
Zitat von Würzi:
Hallo Manuela,

hmmm okay. Ja ich werde sie jetzt absolut in Ruhe lassen. Wenn sie gehen will soll sie gehen und nicht mit mir in einer Wohnung leben wenn Sie wieder kommt, Das verkraftet doch keiner.

Nein, diese hin und her kann keiner verkraften, das zieht dich nur noch mehr runter. Mit dem Kurztrip, das hast du hoffentlich gelassen?

25.12.2014 20:27 • #471

F
Hey Wurzi,

Ich dachte auch mit der Gwissheit kann ich besser abschließen oder wenn ich weiss wer es ist.
Als alles rauskam und ich Klarheit hatte wurde alles nur schlimmer.

Der Schmerz wurde größer. Ich konnte nicht begreifen warum, weshalb, wieso.
Wie konnte Sie mich austuaschen innerhalb von 3 Tagen und mir etwas vorspielen, nicht über die Wohnsituation nachdenken, auch noch aus meinem Bekanntenkreis in den ich Sie gebracht habe. Sie war mit mir unterwegs als Sie ihn wieder traf nach einem Jahr und tauschte einfach Nummern.

Es kommen nur Fragen auf und der Schmerz wird größer und größer, er erdrückt Dich.
NEin glaub mir die Gewissheit macht es schlimmer und Du musst jetzt schon gegensteuern.
Du musst jetzt schon versuchen zu sagen es wird nichts mehr und anfangen nicht mehr aufs Handy zu schauen. Echt tu Dir was gutes.

An alle anderen Sie ist bei mir auch noch präsent, wie sollte es auch anders sein i selben Haus 5 Meter neben mir. Aber versucht wirklich Euren Tag voll zu verplanen. Mit Haushalt, Wäsche waschen und notfalls auch alleine weggehen.
In die Therme, ins Kino oder einfach in ne Kneipe setzen und mit dem Barkeeper zu reden.
Kontaktiert alle die Ihr kennt oder macht etwas mit irgendwem aus.

Ablenkung nimmt keinem die leere und am Anfang beim Ablenken war ich da gesessen. Hab mitten in der Disco oder Kneipe angefangen zu heulen, aber irgendwann hat man für 3 Sek. Spass. Und man denkt sich boah ich habe für 3 Sek.nicht an Sie gedacht an den Schmerz.
Irgendwann wird es eine Minute und irgendwann ist es raus. Klar ganz raus nie und auch das mehr raus dauert Jahre. ¨Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht¨

Aber wir müssen kämpfen, nicht um den Ex, dem sind wir egal. Nein wir müssen um uns kämpfen!
So und ich mache jetzt mal den Anfang hüpfe unter die Dusche und mach mich dann fertig für das NAchtleben und vielleicht treffe ich ja ein einsames HErz

25.12.2014 20:30 • x 2 #472

B
Hi soska, die wirken schon, vor der Einnahme ging es mir noch viel schlechter! Liegt wahrscheinlich an den Feiertagen, das ich so ein Tief habe Wie lange schläfst du den in der Nacht?

25.12.2014 20:32 • #473

Soska
ich bin dauernd wieder munter mit Herzklopfen und Engegefühl in der Brust. Kann dann kaum durchatmen. Habe Schlaftabletten bekommen, die aber nicht gut tun. Habe es gelassen und nehme lieber Baldrian.

25.12.2014 20:38 • #474

Jericho
Zitat von Gollum:
Ich bin nicht allein! Ich habe Schmerzen! Sehr dolle Schmerzen psychisch und pysich! Ich wurde mit 17 J. von einem Mann missbraucht, von dem ich schwanger wurde! Er hat es jetzt wieder versucht!
Er hat sich in meiner Ehe gemedet, um da anzuknüpfen, wo er aufehört hat!
Mein Baby hab ich verloren!
Ich hasse diesen Mensch für immer!
Und es tut mir weh!
Er wird nie wissen, was er mir da angetan hat!
Er lebt weiter, als hätte es mich nie gegeben!

- Den Ehemann darüber informieren, falls noch nicht geschehen (sowas sollte kein Geheimnis bleiben)
- Polizei kontaktieren - Anzeige erstatten
- Einstweilige Verfügung auf Abstand beantragen

so schnell wie möglich

25.12.2014 20:38 • #475

B
Hallo zusammen,
habe dieses Forum erst jetzt entdeckt und bin seit meiner Trennung immer noch durch den Wind.
Meine Frau und ich sind seit über 15 Jahren(wären jetzt dann im 16ten) zusammen, davon 5 verheiratet.
Mitte September nahm das Unheil seinen Lauf und ich wurde damit konfrontiert das keine Gefühle mehr da wären ihrerseits. Nach anfänglichem Hin und her und hoffenbangen meinerseits kam nach nur 1 Woche Auszeit das endgültige Aus mit doch sehr direkten Worten und
dem Nachschlag das es jemanden anderen gibt.
Ich konnte förmlich spüren wie mein Herz zu bluten angefangen hat, und heute, 3 Monate später füllen sich meine Augen sofort mit Tränen während ich dies niederschreibe. Ich Kämpfe jeden Tag, aber diese verdammte Leere und der begleitende Schmerz sind stets präsent!
Weihnachten....das war einmal. Zweisamkeit, Weihnachtsmärkte abklappern etc., jetzt sitz ich in der großen Wohnung allein, habe eine gewisse innere Panik vor dem was noch kommt und schlage mir die Nächte um die Ohren. Vielleicht schaffe ich es heute vor 7 Uhr morgens ins Schlafzimmer....

25.12.2014 20:44 • #476

G
Hallo Jericho,

erst jetzt habe ich bemerkt, dass es ein Missbrauch gewesen ist und er es wieder versucht hat!
Ich habe ein Trauma und will diesen Mann nie wieder sehen!

25.12.2014 20:45 • #477

W
Hallo,

ja das mit dem Kurztrip hab ich mal besser gelassen. Sag mal Jericho warum trffen wir uns Sylvester nicht alle in Frankfurt , da geht doch was ?

25.12.2014 20:45 • #478

F
Also ich hatte Antidepressiva bekommen, welche mir auch halfen zu schlafen.
Vorher bin ich täglich um 03.00 Uhr aufgewacht, schweißgebaden und konnte nicht merh einschlafen.

Hatte auch dieses drückende Gefühl, ist auch noch oft so, aber ich kann meist schlafen bis auf gestern NAcht....

25.12.2014 20:45 • x 1 #479

T
Hallo ihr Lieben!
Hab heute erfahren, dass sich meine Frau nach über 10 Jahren Beziehung neu verliebt hat bzw. sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Ein Albtraum, diese Angst, das Allein sein, die Perspektivlosigkeit ... so etwas hab ich noch nicht fühlen müssen. Aber ich lese, ich bin nicht allein. Wir wollen nochmal über alles sprechen, die Hoffnung schwindet allerdings.

Liebe Grüße

25.12.2014 21:07 • #480

A

x 4