209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

M
Hey ihr,
Bei mir war es gestern auch das schlimmste Weihnachten, an das ich zurückdenken kann. War bei meinen Eltern zu Besuch und hab immer aufs Handy geschaut, ob da noch eine Nachricht von ihm kommt. Seine Eltern haben mir heute geschrieben und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht, habe beim lesen fast geheult. Die Trennung ist schon einige Monate her, aber über die Feiertage kommt wohl noch mal alles hoch und man fühlt sich so einsam und verloren. Fühlt euch gedrückt.

25.12.2014 15:17 • #451

Soska
Zitat von melancholia84:
Hey ihr,
Bei mir war es gestern auch das schlimmste Weihnachten, an das ich zurückdenken kann. War bei meinen Eltern zu Besuch und hab immer aufs Handy geschaut, ob da noch eine Nachricht von ihm kommt. Seine Eltern haben mir heute geschrieben und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht, habe beim lesen fast geheult. Die Trennung ist schon einige Monate her, aber über die Feiertage kommt wohl noch mal alles hoch und man fühlt sich so einsam und verloren. Fühlt euch gedrückt.

Hallo Liebes,
gerade in der Zeit ist es besonders schlimm. Aber seine Eltern sollten auch einen Schlußstrich ziehen, du siehst ja, daß dann alles wieder hoch kommt. Ich habe seine drum gebeten. Wir haben alle geweint und uns verabschiedet. Anders kommt man nicht drüber weg.
Drück dich auch...
Gerade gehts mir auch wieder nicht so gut, es kommt immer aus heiterem Himmel....

25.12.2014 15:38 • #452

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Soska
Wie gehts euch?
Ich habe gerade wieder einen Rückfall und bin sehr am Weinen. Aber das soll ja gut tun....

25.12.2014 15:40 • x 1 #453

S
Habe heute von meiner Frau erfahren, dass sie sich neu verliebt hat. Sitze auch allein zu Hause, es tut einfach nur weh. Kann also sehr gut mitfühlen ihr lieben.

25.12.2014 16:51 • #454

Soska
Keiner mehr da? Wie gehts euch heute? Seid ihr heute abend wieder da?

25.12.2014 18:00 • #455

Jericho
Bin heute und morgen immer wieder mal hier drin und auch im PubChat.

Sitze (wie zu erwarten) alleine zu hause und beschäftige mich über Etappen mit meiner Putenkeule und 3D-Renderarbeit, um mich abzulenken... achja, und der Haushalt macht sich auch nicht von selber (Wäsche, Bügeln, Geschirr etc. hmph...)

Alles nicht sehr essentiell, aber lenkt vom Alleinsein ab. Zumindest vorübergehend.

25.12.2014 18:10 • x 2 #456

Jericho
Habe mir vorhin mal (wegen meinem Japanischkurs kommendes Jahr) den Uralt-Fernseh-Mehrteiler Shogun gegeben und ein interessantes Zitat herausgehört, was vielleicht hier reinpasst...

Du musst lernen, Geliebter, Tee aus einer leeren Tasse zu trinken

Ich befürchte, mit leeren Tassen können sich die meisten von uns hier gegenseitig bewerfen; daran besteht kein Mangel... nur mit dem Tee hapert es etwas

25.12.2014 18:15 • x 2 #457

B
hey,
ich bin auch immer wieder da. Ich hab heut nicht soo viel gemacht. war kurz draußen und liege sonst im Bett.
Überlege wie es jetzt weiter gehen soll, welche weiteren Schritte ich in meinem Leben gehen werde. ..
Es tut immer wieder weh, aber ich denke an MEINE Zukunft und Veränderungen. Ob neue Wohnung suchen oder warten, usw. ...
Ach *seufz*
Eine Wohnung alleine suchen.

Ja aber ja an das versuche ich zu denken.

25.12.2014 18:29 • x 1 #458

Soska
Ich habe heute nur das nötigste gemacht. Morgen bin ich ab Mittag zu einer Freundin eingeladen, da bin ich sehr froh, wieder was anderes zu hören und sehen. Habe heute viel im Buch: Wenn der Partner geht.
gelesen. Es ist als wenn man selber mit einer Psychologin spricht. Kann es nur empfehlen.
Bis später, meine Lieben, und weiter Kopf hoch. Wir schaffen das. Ich möchte uns alle in einem Jahr hier wieder sehen und unsere Geschichten erzählen, wie es uns ergangen ist.
Bis später.

25.12.2014 18:58 • #459

W
Hallo,

na Ihr. Hab heute auch mistz gebaut den Kontakt gesucht um Klarheit zu bekommen. Siw weiss immer noch nicht ob Sie unseremEhe weiterführen will, sie sagt sie liebt mich aber sie war irgendwie anders. Sie war nicht sauer oder so, ich wollte ihr einfach Lösungsvorschläge machen. Aber sie weiss nicht ob sie die Beziehung will. Wie geht das wenn ich jemanden liebe?
Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich einen Schlußstrich machen müssen. Werde mich jetzt nicht mehr bei Ihr melden. Ist sehr schwer wenn mann in der Wohnunfg sitzt und ständig damit konfrontiert wird.

25.12.2014 18:59 • #460

Soska
Würzi,
hat sie wenigstens mal angedeutet, was sie für ein Problem hat? Oder ist irgendwas vorgefallen?

25.12.2014 19:04 • #461

W
naja unser jahr 2014 war sehr schwer für uns beide. Viel Stress an der Arbeit keine Zeit füreinander. Aber sie stellt jetzt die letzten 13 Jahre auch noch in Frage , das habe ich nicht verstanden. Sie sagt sie liebt mich noch, das hat weh getan. Wieso können wir ich dann nicht dafür etwas tun? Und wieso muss sie dann drüber nachdenken ob sie das kann?

25.12.2014 19:08 • #462

M
Zitat von Würzi:
Hallo,

na Ihr. Hab heute auch mistz gebaut den Kontakt gesucht um Klarheit zu bekommen. Siw weiss immer noch nicht ob Sie unseremEhe weiterführen will, sie sagt sie liebt mich aber sie war irgendwie anders. Sie war nicht sauer oder so, ich wollte ihr einfach Lösungsvorschläge machen. Aber sie weiss nicht ob sie die Beziehung will. Wie geht das wenn ich jemanden liebe?
Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich einen Schlußstrich machen müssen. Werde mich jetzt nicht mehr bei Ihr melden. Ist sehr schwer wenn mann in der Wohnunfg sitzt und ständig damit konfrontiert wird.

25.12.2014 19:59 • #463

F
Hallo Zusammen,

Ich bin auch mal wieder kurz hier. Die Olle ist immer noch bei ihm oder mit ihm bei einer der beiden Familie. Es tut schon weh vorallem, weil ich alles mitbekomme im selben Haus und natürlich weiss wo Sie steckt, denn Freunde hat Sie ja kaum.
Und wenn ich dran denke, dass wir letztes Jahr noch gemeinsam verbracht haben - Wut- Trauer- Berg auf dem Herz.

Na ja ich werde dann aber mit Freunden weggehen ist die beste Ablenkung.
Habe auch Angst davor Ihr die nächsten Tage über den Weg zu laufen, da Sie auch Urlaub hat und ich nicht weiss wann Sie ein und ausgeht. Wenn Sie arbeitet kenne ich wenigstens Ihren Tagesablauf und kann es einigermaßen vermeiden. Wenn Sie mir jetzt über den Weg läuft weiss ich nicht wie ich reagiere oder sage oder nicht sage oder tue oder nicht tue.

@beinhart:
Auf Deine Frage wie ich damit umgehe im selben Haus. Ganz ehrlich ich mache nebenbei eine psychologische Therapie und bekomme Antidepressiva.
Am Anfang hatte ich Angstzustände in der Wohnung, wenn ich etwas im Treppehaus gehört habe zur Tür gerannt. Begegnungen habe ich mal durch Zufall gehabt, mal heraufbeschworen.
Am schlimmsten ist es wenn er hier ist (Ex-Kumpel) und mir dann auch noch frech ins Gesicht blickt. Habe ihm auch mal die Tür vor der Nase zugehauen.
Es ist einfach demüdigent und verstehen kann ich es nicht, da er ein ekel ist was übrigens alle Frauen im Freundeskreis sagen. Aber genau deshalb tut er alles für Sie, wirklich alles.
Und er provoziert natürlich mich, verbreitet etwas im Freundeskreis etc.

Der Großteil der Freunde steht aber hinter mir. Ganz wichtig ist auch für jeden Tag eine Beschäftigung zu finden, Ablenken. Viele Freunde sind weggezogen und ich besuche Sie am Wochenende auch wenn die bis zu 600 Km weggezogen sind.
Und unter der Woche versuche ich etwas mit denen zu machen die noch hier sind.
Ansonsten versuche ich Begegnungen zu vermeiden, was natürlich das Leben in der Wohnung erschwert. Man kann nicht aus dem Haus zu gewissen Uhrzeiten und das zu Hause ist kein wirkliches zu Hause mehr. Der Rückzugsort ist weg.

Ich habe um Sie gekämpft, es mit Freundschaft versucht, gehofft Sie kommt wieder, aber er ist jetzt Ihre große Liebe. Hinter meinem Rücken gedatet mit ihm, drei Tage nachdem wir noch im Bett waren. Beim zweiten Date bei ihm geschlafen und vorne rum noch mit mir Freunde besucht. Bis ich es rausfand und dann wollte Sie nachdenken. Als ich noch erfuhr der Typ ist jemand aus meinem Bekanntenkreis hat Sie den Kontakt abgebrochen, zu unserem GEspräch nicht aufgetaucht und lediglich geschrieben für Sie hat sich alles erledigt,.

In der Nachbarschaft wenn wir uns trafen immer Hallo und Tschüss, Smalltalk und ich habe da mitgespielt. Als ob es die zwei JAhre nie gab. Nun ja und irgendwann ist bei mir alles rausgebrochen. Ich wollte mir das Leben nehmen und dann bekam ich die ANtidepressiva.
Seitdem sehe ich zumindest ein Licht und suche eine neue Wohnung.
Ich denke erst dann kann ich wirklich über Sie hinweg kommen, wenn ich aus der Wohnsituation raus bin. Solange hilft nur ablenken, hier schreiben, Therapie und Schritt für Schritt zurück ins Leben finden.

@Wurzi: Mein Tipp an Dich bedränge Sie nicht zur entscheidung.
Versuche ein Leben ohne Sie aufzubauen und warte nicht, hoffe nicht.
Hoffnung ist Gift die hatte ich auch und die Verzweiflung treibt einen Dinge zu tuen, bei denen man sich selbst verletzt. Erst wenn Du zeigst, dass Du ohne Sie Leben könntest und das verinnerlichst wird Sie es merken. Also warte nicht nur versuche etwas zu unternehmen, Dich abzulenken, irgendwas nur nicht rumsitzen und hoffen.

Ich weiss leicht gesagt und ich konnte es auch nicht. Ich kann Dir nur sagen als ich mit Ihr einen festen Termin zur Entscheidung ausgemacht habe, da Sie unsicher war was Sie will, viel die Entscheidung gegen mich und für ihn. Ob es anders gekommen wäre hätte ich Sie nicht bedrängt, keine Ahnung aber ich glaube die Chance ist dann höher.

Sie muss jetzt schauen wie es ohne Dich ist und wenn Sie merkt mist mir fehlt etwas, dann kommt Sie von selbst auf Dich zu. Also geh lieber mit der Einstellung rein, dass es nichts mehr wird und handle dann danach.

Allen Anderen wünsche ich nochmal viel Kraft.
Weinen ist gut, aber es muss der Punkt kommen, auch bei mir jetzt zeige ich es allen.
Es wird nur gaaanz langsam werden, aber Ihr müsst jeden Fortschritt auch selbst sehen, damit man merkt es geht langsam aufwärst.

Und irgendwann stehen wir auf wie Phönix aus der Asche.
Wir müssen mit unserem Leben ohne Partner zufrieden sein mit uns selbst glücklich und erst dann ist eine Beziehung ein Zubrot, ergänzt uns, so sollte es sein.
Den Weg dahin suche ich auch selbst und er ist schwer und ich falle noch sehr oft, vorallem durch die Konfrontation und der Wohnsituation.

Aber mein neues Leben beginnt nicht 2015, erst wenn ich in einer neuen Wohnung von vorne anfangen kann und Sie mir egal wird. (Was hoffentlich spätestens Frühjahr 2015 klappt mit der Wohnung)

¨Warum fallen wir? Damit wir wieder aufstehen müssen¨

25.12.2014 19:59 • x 1 #464

W
Also da fällt mir nur die Polizei ein.

Ja Feuer hast Du recht, am Samstag abendf gehe ich auf ein Konzert. Ich glaube halt das so eine Auszeit nicht ehrlich ist. Könnte besser klar kommen, wenn Sie sagen würde es ist beendet-. Die Hoffnung bleibt immer.

25.12.2014 20:12 • #465

A

x 4