209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

F
Hi,

melde micg auch wieder. Bin seit 06.00 uhr wieder wach, weil ich von Beiden geträumt habe. Sie hat mir sogar im Traum gessgt es wird nie mehr was und das Sie ihn liebt.

Mein Gott warum muss sowas an Weihnachten sein.
Ich hoffe deren Beziehung zerbricht bald und das es Gerechtigkeit gibt.
Dennoch muss ich weiter auf mich schauen und das positive ich lebe noch.

Ich versuche jetzt auch nochmal zu schlafen. Katastrophe der Traum.

25.12.2014 08:11 • #436

B
sooo noch mal ein wenig geschlafen, schlafen können. Scho schräg wie das Weihnachten an mir vorbeigegangen ist!

Ach wie ich es hasse meine Ex jedes Monat immer wieder sehen zu müssen.
Boah. Das ihre neue Beziehung zu ende geht will ich nicht, sie soll glücklich sein, nur halt nicht in meinem Leben! Nur nicht in meinem Leben noch sein, das wäre mein Weihnachtswunsch, dass ich es irgendwie schaffe sie nicht mehr in meinem Leben haben zu müssen.

So und jetzt der 25te. oha

25.12.2014 09:15 • #437

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Soska
Zitat von Feuer:
Hi,

melde micg auch wieder. Bin seit 06.00 uhr wieder wach, weil ich von Beiden geträumt habe. Sie hat mir sogar im Traum gessgt es wird nie mehr was und das Sie ihn liebt.

Mein Gott warum muss sowas an Weihnachten sein.
Ich hoffe deren Beziehung zerbricht bald und das es Gerechtigkeit gibt.
Dennoch muss ich weiter auf mich schauen und das positive ich lebe noch.

Ich versuche jetzt auch nochmal zu schlafen. Katastrophe der Traum.

Mir grauts zur Zeit auch immer vor den Nächten. Im Traum verletzt er mich immer wieder....

25.12.2014 09:44 • #438

Soska
Zitat von BeinHart:
sooo noch mal ein wenig geschlafen, schlafen können. Scho schräg wie das Weihnachten an mir vorbeigegangen ist!

Ach wie ich es hasse meine Ex jedes Monat immer wieder sehen zu müssen.
Boah. Das ihre neue Beziehung zu ende geht will ich nicht, sie soll glücklich sein, nur halt nicht in meinem Leben! Nur nicht in meinem Leben noch sein, das wäre mein Weihnachtswunsch, dass ich es irgendwie schaffe sie nicht mehr in meinem Leben haben zu müssen.

So und jetzt der 25te. oha

Das du sie immer wieder sehen mußt, ist sehr schlecht, vor allem, damit abzuschließen.
Hab mich gerade hochgequält, man muß ja irgendwie immer wieder in die Gänge kommen.

25.12.2014 09:46 • #439

B
Zitat:
Das du sie immer wieder sehen mußt, ist sehr schlecht, vor allem, damit abzuschließen.
Hab mich gerade hochgequält, man muß ja irgendwie immer wieder in die Gänge kommen.

Ja ich werde jetzt auch mal aus dem Bett steigen und mich unter sie Dusche begeben. Dann, weiss ich nicht. Ein bissi spazieren gehen?

Ach *seufz* ...
ja sie immer und immer wieder treffen zu müssen brimgt nicht wirklich nen Abschluss. Überhauptnich! Es reist immer wieder was rein, aber auch egal was ich mache
Wenigstens ist sie aus dem Raum gegangen um mit dem Neuen zu telefonieren.

auf auf, jetht wieder mit nem neuen Tag beginnen!

25.12.2014 10:06 • x 1 #440

T
Hallo und guten? Morgen,

so,der getsrige abend ist geschafft. Und es war mit Abstand einer der schlimmsten in meinem bisherigen Leben. Das macht mich fast wütend, das einem jemand das antun kann.
War einige Stunden alleine, da die Kinder mit ihm bei dem tradidionellen Weihnachtsabend ( seit ca. 25 Jahren) bei den Schwiegereltern waren.
Es war die Hölle.Bin fast durchgedreht.
Musste immer noch weinen ,als die Kinder heimkamen. Das kann doch auch nicht gut sein für sie. Wie macht man es denn richtig? Sie sind 18,16 und 11 aber als so ein Bündel an Hoffnungslosigkeit kennen sie mich nicht, bin sonst immer der Macher.

Aber ich hatte gestern auch eine schöne Begegnung.
Ein Ehepaar, das ich nicht mal so gut kenne, kam spontan vorbei um mich zu trösten. Und als sie sahen , dass ich den Baum nicht geschmückt kriege, haben sie das für mich übernommen. Das waren gestern meine Weihnachtsengel.
Dafür hat zum Beisspiel meine Schwägerin, mit der ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe, nicht mal einige nettte Worte ins Weihnachtpäckle geschrieben.
So verändert sich auf einmal auch das ganze Umfeld.

So, wir sollten einfach mal stolz sein,dass wir den abend überlebt haben.

Aber es kommen ja noch einige Tage, Scheixxe.

25.12.2014 10:09 • x 1 #441

L
Ich finde das gerade mit Weihnachten so schrecklich, vor allem weil es ja das Fest der Liebe ist! Es geht irgendwie... muss ja... . Ich ertrage diese innere Leere wirklich nicht. Und ich dachte noch, dass er nächstes Jahr mit mir zusammen zieht und wir dann heiraten. Diese Seifenblase ist wohl zerplatzt! Wie kann man einen Menschen nur so abservieren? Ich glaube ja trotzdem, dass er eine andere hat! Das Gefühl werde ich nicht los. Sonst macht man doch nicht so plötzlich Schluss? Einerseits bin ich so mega wütend auf ihn und auf der anderen Seite vermisse ich ihn so sehr..... Verdammt

25.12.2014 10:23 • #442

Soska
Zitat von tina46:
Hallo und guten? Morgen,

so,der getsrige abend ist geschafft. Und es war mit Abstand einer der schlimmsten in meinem bisherigen Leben. Das macht mich fast wütend, das einem jemand das antun kann.
War einige Stunden alleine, da die Kinder mit ihm bei dem tradidionellen Weihnachtsabend ( seit ca. 25 Jahren) bei den Schwiegereltern waren.
Es war die Hölle.Bin fast durchgedreht.
Musste immer noch weinen ,als die Kinder heimkamen. Das kann doch auch nicht gut sein für sie. Wie macht man es denn richtig? Sie sind 18,16 und 11 aber als so ein Bündel an Hoffnungslosigkeit kennen sie mich nicht, bin sonst immer der Macher.

Aber ich hatte gestern auch eine schöne Begegnung.
Ein Ehepaar, das ich nicht mal so gut kenne, kam spontan vorbei um mich zu trösten. Und als sie sahen , dass ich den Baum nicht geschmückt kriege, haben sie das für mich übernommen. Das waren gestern meine Weihnachtsengel.
Dafür hat zum Beisspiel meine Schwägerin, mit der ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe, nicht mal einige nettte Worte ins Weihnachtpäckle geschrieben.
So verändert sich auf einmal auch das ganze Umfeld.

So, wir sollten einfach mal stolz sein,dass wir den abend überlebt haben.

Aber es kommen ja noch einige Tage, Scheixxe.

Guten Morgen, Tina,

ja, Heilig Abend ist geschafft. Und jeder Morgen immer noch sehr schwer. Daß sich das Umfeld und auch gemeinsame Freunde verändert, ist sehr schwer. Ich lese gerade das Buch von Doris Wolf: Wenn der Partner geht. Da ist das auch alles beschrieben und es ist normal. Aber all das zu beherzigen, wenn die Gefühle noch nicht können, ist sehr schwer. Was sie schreibt, ist z.B. wirklich einen Trauertag einlegen, an alles Schöne zurück denken und dann den Tränen freien Lauf lassen, um die Loslösung zu beschleunigen. Der Körper wird irgendwann nicht mehr auf die traurigen Reize reagieren und abschalten. Es folgt ein Gefühl der Gleichgültigkeit und es geht besser. Schwierig ist bei dir, daß du nicht jeden Kontakt abbrechen kannst wegen der Kinder. Das macht es sehr schwer. Ich habe jegliche Kommunikationsmöglichkeit blockiert und gelöscht. Nichts mehr von ihm hören und sehen. Und wenn man nichts Neues mehr erfährt, hat man auch immer weniger, um über ihn nachzudenken.
Ich habe gerade beim Durchlesen gemerkt, daß ich immer wieder das Wort scher benutzt habe. Aber so fühlen wir uns auch mit der Zeit, schwer und es fällt alles schwer.
Laß dich drücken. Hier guckt gerade die Sonne raus, ich versuche mal ein paar positive Gedanken zu verknüpfen.
Laß dich drücken.

25.12.2014 10:28 • #443

T
Liebe Tina,
Weihnachten! Eine ziemlich brutale Zeit in einer Situation wie unserer. Ich bin froh, wenn ich dann auch noch Silvester irgendwie hinter mich gebracht habe. Du hast irgendwie zum Glück nich Kinder die Dich zumindest zum Teil auffangen und ablenken. Meiner hat eine eigene Familie.
Bei mir geschah es am 6.dezember und ich fühle mich leer und der Schmerz will immer noch nicht aufhören. Ständig Kreisen gerade in dieser Zeit die Gedanken.
Ein kleiner Trost ist es, das man wirklich nicht alleine mit diesem Kummer ist.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Dieses Jahr Weihnachten findet eben nicht statt. Am liebsten würde ich bis nächstes Jahr durchschlafen wenn es nur ginge. Aber nicht einmal schlafen geht mehr. Was für eine Zeit!
LG, Thom

25.12.2014 10:34 • #444

Soska
Zitat von orangeundzitrone:
Na toll, als ob es nicht genug wäre das ich Schluss mit meinem Freund habe.
Meine Mutter spricht nun nicht mal mehr mit mir, weil sie wütend ist, weil ich traurig bin wegen meines EX Freundes...
Wie kann man nur so wenig Verständnis haben? Es ist gerade mal 2 Wochen her, die Hoffnung ist immer noch in mir und sie ist wütend auf mich, weil es mir nicht gut geht?

Niemand ist für mich da, ich bin ganz alleine und das weiss sie. Und sie ignoriert mich. Meine eigene Mutter...

Da geht es mir ähnlich. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, da sie meine Beziehung nicht so akzeptieren und eifersüchtig war.Jetzt, wo Schluß ist, ist sie eiskalt. Ich muß dazu sagen, daß ich bei den Großeltern aufgewachsen bin und deshalb auch nie so eine Mutter-Kind-Bindung bestand. Glücklich können sich die schätzen, die noch Eltern haben in dieser schweren Trennungszeit. Meine(Groß)Eltern sind schon 10 Jahre nicht mehr hier...
Sag deiner Mutter, sie soll sich mal die vier Phasen des Liebeskimmers durchlesen. Das kann man nicht innerhalb weniger Wochen abschließen.
Ganz liebe Grüße und drück dich.

25.12.2014 10:35 • #445

Soska
Zitat von Thom2310:
Liebe Tina,
Weihnachten! Eine ziemlich brutale Zeit in einer Situation wie unserer. Ich bin froh, wenn ich dann auch noch Silvester irgendwie hinter mich gebracht habe. Du hast irgendwie zum Glück nich Kinder die Dich zumindest zum Teil auffangen und ablenken. Meiner hat eine eigene Familie.
Bei mir geschah es am 6.dezember und ich fühle mich leer und der Schmerz will immer noch nicht aufhören. Ständig Kreisen gerade in dieser Zeit die Gedanken.
Ein kleiner Trost ist es, das man wirklich nicht alleine mit diesem Kummer ist.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Dieses Jahr Weihnachten findet eben nicht statt. Am liebsten würde ich bis nächstes Jahr durchschlafen wenn es nur ginge. Aber nicht einmal schlafen geht mehr. Was für eine Zeit!
LG, Thom

Lieber Tom,
ja, es ist eine furchtbare Zeit für Liebeskummer, die Zeit derLiebe Ich bin auch froh, wenn Silvester rum ist, und dann versuchen wir alle im neuen Jahr neu durchzustarten.

LG.

25.12.2014 10:59 • x 1 #446

F
Guten Morgen,

glaube der schlimmste Tag is geschafft. Heute kann man wenigstens auch mal wieder raus, da zumindest die Gastronomie wieder offen hat.
Ich werde heute Abend mit Freunden feiern gehen.

Beinhart warum siehst Du Deine Ex, wohnt Ihr noch zusammen?
Mich würde interessieren wie Du damit umgehst und umgehen kannst?
Ich finde so eine Situation furchtbar...Meine Ex wohnt im selben Haus, hat mich wegen einem Kumpel vpn mir verlassen. Und genau diese Wohnsituation macht es so sau schwer abzuschliessen.

Man bekommt einfach alles mit und das wirft mich so sehr zurück.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie Du das schaffst?

25.12.2014 11:38 • #447

O
Hallo,
ich bin ein bißchen verwirrt wegen einigen Aussagen hier. Warum sind eure Mütter sauer auf euch, weil ihr unter Trennungsschmerz leidet?! Das ergibt keinen Sinn!
Oder wissen eure Mütter nicht, dass das schlimmste ist, was einem neben einem Todesfall eigentlich passieren kann? Ich bin sprachlos!

25.12.2014 12:05 • #448

W
Hallo Gemeinde,

bin auch wieder mal hier. Der Morgen war schrecklich. Ich schaue nur aufs Telefon und warte. Aber dann war ich mit Freunden spazieren, das hat sehr gut getan. Und ich habe heute mal wieder richtig Mittag gegessen. Die Situation bei mir ist unverändert. Sie meldet sich nicht und ich warte. Schrecklich.
Ansonsten kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, das sie kein Interesse mehr hat, sonst würde mann bzw. Frau sich doch in dieser Zeit melden. Aber vielleicht sehne ich auch nur ein Ende dieser Situation entgegen und will eine Entscheidung. Egal in welche Richtung dies läuft. Vielleicht auch nicht richtig.

25.12.2014 13:41 • #449

B
Zitat von Feuer:
Guten Morgen,

glaube der schlimmste Tag is geschafft. Heute kann man wenigstens auch mal wieder raus, da zumindest die Gastronomie wieder offen hat.
Ich werde heute Abend mit Freunden feiern gehen.

Beinhart warum siehst Du Deine Ex, wohnt Ihr noch zusammen?
Mich würde interessieren wie Du damit umgehst und umgehen kannst?
Ich finde so eine Situation furchtbar...Meine Ex wohnt im selben Haus, hat mich wegen einem Kumpel vpn mir verlassen. Und genau diese Wohnsituation macht es so sau schwer abzuschliessen.

Man bekommt einfach alles mit und das wirft mich so sehr zurück.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie Du das schaffst?

ich sehe sie Geschäftlich einmal im Monat. Da muss ich heile Welt spielen, bekomme damit aber alles mit was in ihrem Leben so geschieht.

So wie bei dir ist es Gott sei Dank nicht! Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte, ich würde verfallen. Mich reißt das ja schon jedesmal raus (das letzte mal war vor 2 Tagen).
Ich komm schon mit dem leb dein Leben, alles gute nicht klar. Das ganze mitbekommen ist total heftig und wie ich damit umgehe, ich arbeite die ganze Zeit.
Jetzt ist Urlaub das bietet wenig Ablenkung, überhaupt weil ich mich in der Beziehung verloren hab und rumdherum das alleinsein nicht mehr war.

Wie gehst du damit um? An den Tagen danach hab ich immer ein Loch und muss imner wieder aufstehen. Danach trinke ich leider immer wieder (

25.12.2014 14:14 • #450

A

x 4