209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Zitat von otelloo:
Bin gerade zurück von meiner Mutter. Tja, das war nach 7 Jahren das erstemal wieder alleine.
Sonst hatten wir immer Freunde da und haben unsere Verwandschaft an den anderen Tagen besucht.
Sie feiert nun schön mit meinem guten Ex-Freund der mich so hinterhältig beschissen hat oder vielleicht auch schon nicht mehr....ich weiss es nicht, habe ja seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr.

Jedenfalls ist der Gedanke nicht schön, daran zu denken das sie ohne mich Glücklich ist.

Gut das es nur noch 2 Tage sind und Silvester.

Ich bin übrigens aus der Nähe von Dortmund.

Ist schon erschreckend, wie vielen Menschen es so geht zu Weihnachten.
Warum kann Liebe nur so weh tun, und warum tun sich das Menschen an, die sich doch mal geliebt haben. Und die Verlassenen leiden schrecklich.

24.12.2014 21:30 • #376

B
Noch nicht!
Ich hatte heuer kein Weihnachtsfest!:'(

24.12.2014 21:30 • #377

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Jericho
Zitat von otelloo:
Bin gerade zurück von meiner Mutter. Tja, das war nach 7 Jahren das erstemal wieder alleine.
Sonst hatten wir immer Freunde da und haben unsere Verwandschaft an den anderen Tagen besucht.
Sie feiert nun schön mit meinem guten Ex-Freund der mich so hinterhältig beschissen hat oder vielleicht auch schon nicht mehr....ich weiss es nicht, habe ja seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr.

Jedenfalls ist der Gedanke nicht schön, daran zu denken das sie ohne mich Glücklich ist.

Gut das es nur noch 2 Tage sind und Silvester.

Ich bin übrigens aus der Nähe von Dortmund.

Ich habe damals auch im Wechsel gehofft, daß es ihr ohne mich schlechter geht, frei nach der Erwartung es war ein Fehler, mit mir Schluss zu machen und irgendwann wird sie es einsehen etc. etc.

Nach einigen Jahren hoffte ich, daß es zumindest ihr besser geht, damit sich die ganze schei. wenigstens für einen von uns beiden gelohnt hat, es das ganze wert war...
Ich glaube, wenn man jemanden wirklich geliebt hat, wünscht man ihm(ihr) grundsätzlich, daß es der(dem)jenigen gutgeht, ungeachtet der eigenen befindlichkeit, egal, wie schmerzhaft es ist.

Und es würde nichts an dem Geschehenen ändern, wenn es dem Expartner schlecht geht und mir würde es auch nicht wirklich dabei besser gehen...

24.12.2014 21:32 • x 2 #378

H
Zu den S..... Kontakten.
Ich glaube schon Das es etwas hilft da man kurz abgelenkt, wieder begehrt wird. Ich werde mich auch daran versuchen so doof es auch klingt..... diese Person kenne ich aber schon. ..es ist kein fremder...hatte mich schonmal mit ihm getroffen wo er eindeutig mehr wollte und ich nicht. ..
Meine Freundin hat das gemacht um von ihren ziemlich heftigen liebeskummer wegzukommen. Sie sagt es hat ihr gut geholfen.
Der Typ War auch leider ein ziemlicher ein Ar.....

24.12.2014 21:34 • #379

Soska
jetzt habe ich auch den Chat-Button, schau an.

24.12.2014 21:35 • #380

O
tja Soska,

das denke ich auch immer noch sehr oft.
Ich sehne mich nach dem Tag wo mir alles wieder egal ist. Doch das wird wohl noch dauern.

Ich hätte es gerne gehört das sie auch alleine nur mit ihren Kindern zuhause sitzt und vielleicht auch mal ein bisschen leidet.
Egal....so ist es wohl besser und ich weiss von nix.

24.12.2014 21:35 • #381

F
Zitat von otelloo:

.

Hey Otello

Schon komisch, wie solche Ereignisse die Sicht verklären können. Eigentlich warst Du ja ganz froh sie los zu sein, wenn da nicht der Freund die miese Nummer abgezogen hätte.
Vielleicht versuchst Du das stärker in den Vordergrund zu holen... Dann juckt es Dich vielleicht auch nicht, ob sie jetzt glücklich ist....

24.12.2014 21:36 • #382

O
Die miese Nummer steht ja im Vordergrund....deshalb gönne ich es ihr auch immer noch nicht ohne mich glücklich zu sein.

Mein Ego ist immer noch sehr verletzt. Es geht definitiv nicht darum sie wieder haben zu wollen, dafür ist viel zu viel passiert, aber das weisst du ja.....

24.12.2014 21:39 • #383

H
Boar Leute....das ist doch echt zum gern die wand laufen.
Ich bin innerlich so getrieben.
Am allerallerliebsten würde ich........und das ist so ätzend für mich...ich weiß nicht mal, was mir gerade gut tun würde.
Es heißt immer....tut euch was gutes, etwas das ihr lange schon machen wollten..etc etc
Ich fühle mich so....leergesaugt.
Man weiß ja, es wird irgendwann besser.alles hat ein Ende
Aber wie füllt man diese Zeit?
Seit vielen Jahren waren wir immer wieder getrennt.ich bin immer wieder geflüchtet, hab nen Haken dran gemacht, bis er wieder ankam....er nat nicht ein einziges mal um mich gekämpft
Nie einen Brief, nie ein abfangen vor der Tür und um ein Gespräch bitten, nie irgendeine Aktion, die mir zeigen würde, ich bin ihm nicht egal....nix.
Er hat mich 6jahre abgewertet und immer dann, wenn ich den Rückzug antrat, hob er mich wieder auf den Thron... Mit einer einzigen Nachricht....er hat es immer via SMS, whatsapp oder telegram geschafft mit wieder in ein Gesprächzu verwickeln in dem er irgendwas schrieb, wo ich meinte ich müsse mich rechtfertigen und Zack, schnappte die falle wieder zu.
Immer wieder.
Ich kann das alles nicht mehr in Worte fassen....es ist alles so abgedreht
Hab jetzt ein kleines Büchlein angelegt, wo ich alles reinshreibe, was an flashbacks hoch kommt.
Ich vergesse viiiieeel zu schnell, bin gut abgerichtet.
Dieses Monster hat alle Attribute die ich mit in die Beziehung brachte versucht zu zerstören, weil er selber nichts hat von alle dem, vor allem fehlt ihm die Fähigkeit zur ehrlichen liebe.
Und ich seine blicke verwechselt. 6 Jahre lang jab ich gut mit liebe verwechselt.
Pfui, wenn ich jetzt an diese blicke denke könnte och kotzen ehrlich.

24.12.2014 21:39 • #384

O
und im Fernsehen läuft auch nur Müll

24.12.2014 21:43 • #385

F
Zitat von otelloo:
Die miese Nummer steht ja im Vordergrund....deshalb gönne ich es ihr auch immer noch nicht ohne mich glücklich zu sein.

Mein Ego ist immer noch sehr verletzt. Es geht definitiv nicht darum sie wieder haben zu wollen, dafür ist viel zu viel passiert, aber das weisst du ja.....

Es ist wichtig zu wissen, dass es nur das Ego ist. Geht mir ja genauso. Viel schlimmer wäre es, wenn auch noch Liebe im Spiel gewesen wäre.

24.12.2014 21:44 • #386

H
Zitat von otelloo:
und im Fernsehen läuft auch nur Müll

Stimmt, hab auch sjon durchgezappt
Was würdest du denn gern sehen wollen?

, ich würde gern lesen, aber nix geht
Kann mich auf nix konzentrieren...führe Dialoge im Kopf.
Bei mir läuft stirb langsam....

24.12.2014 21:46 • #387

Soska
Zitat von herzsonne:
Boar Leute....das ist doch echt zum gern die wand laufen.
Ich bin innerlich so getrieben.
Am allerallerliebsten würde ich........und das ist so ätzend für mich...ich weiß nicht mal, was mir gerade gut tun würde.
Es heißt immer....tut euch was gutes, etwas das ihr lange schon machen wollten..etc etc
Ich fühle mich so....leergesaugt.
Man weiß ja, es wird irgendwann besser.alles hat ein Ende
Aber wie füllt man diese Zeit?
Seit vielen Jahren waren wir immer wieder getrennt.ich bin immer wieder geflüchtet, hab nen Haken dran gemacht, bis er wieder ankam....er nat nicht ein einziges mal um mich gekämpft
Nie einen Brief, nie ein abfangen vor der Tür und um ein Gespräch bitten, nie irgendeine Aktion, die mir zeigen würde, ich bin ihm nicht egal....nix.
Er hat mich 6jahre abgewertet und immer dann, wenn ich den Rückzug antrat, hob er mich wieder auf den Thron... Mit einer einzigen Nachricht....er hat es immer via SMS, whatsapp oder telegram geschafft mit wieder in ein Gesprächzu verwickeln in dem er irgendwas schrieb, wo ich meinte ich müsse mich rechtfertigen und Zack, schnappte die falle wieder zu.
Immer wieder.
Ich kann das alles nicht mehr in Worte fassen....es ist alles so abgedreht
Hab jetzt ein kleines Büchlein angelegt, wo ich alles reinshreibe, was an flashbacks hoch kommt.
Ich vergesse viiiieeel zu schnell, bin gut abgerichtet.
Dieses Monster hat alle Attribute die ich mit in die Beziehung brachte versucht zu zerstören, weil er selber nichts hat von alle dem, vor allem fehlt ihm die Fähigkeit zur ehrlichen liebe.
Und ich seine blicke verwechselt. 6 Jahre lang jab ich gut mit liebe verwechselt.
Pfui, wenn ich jetzt an diese blicke denke könnte och kotzen ehrlich.

Es ist schon mal gut, daß du das erkennst. Jetzt hilft nur abschließen mit dieser Vergangenheit. Laß dich nicht länger quälen, versuche einen Neuanfang. Ich weiß, das hört sich immer einfach an. Und ich habe auch immer noch Rückfälle, vorhin erst wieder, gerade zu dieser Zeit.
Ich drück dich.

24.12.2014 21:47 • #388

O
Nein Liebe ist es nicht mehr....es ist das Ego, von einem Menschen so enttäuscht zu werden der einen doch mal so sehr geliebt hat und dann ohne mit der Eimper zu zucken sich auf einen Freund von mir einzulassen und dies bewusst zu tun nur um sein eigenes Selbstbewusstsein aufzumöbeln. Dann die Entäuschung noch einen falschen Freund zu haben, der einen für einen F..k fallen lässt.

Das hat mich zutiefst verletzt...so etwas habe ich noch nie gespürt.

24.12.2014 21:48 • #389

O
@herzsonne

Ich würde gerne mal was neues sehen und nicht immer die gleichen Filme wie jedes Jahr....menno dafür zahlt man Kabelgebühren und GEZ.
Echt zum k..zen.

24.12.2014 21:50 • #390

A

x 4