209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Würzi, wo bist du?
Geht´s dir einigermaßen?

24.12.2014 20:29 • #331

N
Da hast du vollkommen Recht, das Problem daran ist eben nur das ich mir nicht sicher bin ob bei ihm noch was is, wir sind erst 2 Wochen getrennt, dann war es nur s.? kann man doch ned glauben, vorallem nicht wie er sich verhielt in der Nacht.
Ich könnte abschließen wenn ich Gewissheit hätte, da kann ich aber lange drauf warten...

24.12.2014 20:30 • #332

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

S
komm später nochmal wieder...BeinHart schütt den Schrott weg, Alk ist keine Lösung...Tränen reinigen und müssen sein...ich drück Dich hier mal

24.12.2014 20:30 • x 1 #333

Sunshine2014
Zitat von Serafine:
Zitat von Sunshine2014:
Zitat von Soska:
Zitat von Serafine:
nee ich mach´das richtig wenn...... wollte mir nur in der Videothek einen Film holen und was tu ich ?
bevor ich mich versehen habe stehe ich vor seinem Haus !

Dachte : Ok wenn er Heilig Abend nicht bei ihr ist hat sich das vielleicht gegessen...= kann mir doch egal sein, bringt ja eh nix ?!

Stehe also im Auto sitzend direkt vor seinem Haus und sein Auto steht vor der Garage...hab mich gerade noch davon abhalten können bei ihm zu klingeln

Hab dann angerufen und seine Tochter ist rangegangen....ich schätze er hat ihr gesagt das sie rangehen soll, weil ich mir ja was antun könnte.....Heilig Abend und so....

sie hat dann ganz zaghaft mir ebenfalls schöne Weihnachten gewünscht, ich habe sie gefragt ob es ihr gut geht, sie meinte nur ganz lieb ja und ich hab sie gebeten ihm liebe Grüsse auszurichten...zu Sowas bin echt nur ich fähig

Du leidest eben auch unglaublich. In der ersten Woche war ich auch nahe dran, zu ihm zu fahren. Habe es aber glücklicherweise nicht gemacht.

Oh Mann. Mache einen großen Bogen um die Gegend, wo er wohnt. Ich lege mir dann riesengroße Zettel hin mit Nein. Ich habe langsam Übung mit dem Verlassen werden. Deshalb konnte ich nie wieder jemanden in mein Leben lassen. Das danach waren alles Geschichten, wo ich wusste, das wird nichts. Vielleicht solltest du auch einen großen Zettel von innen an die Wohnungtür kleben und im Auto auf deinen Sitz legen. Ich überlege seit einer Stunde, ob ich zur Tankstelle laufe, um mir eine Flasche Wein zu holen. Habe gestern Abend zwei Stück geleert, weil ich so durch den Wind war. Fühle dich ganz lieb gedrückt.

Sunshine...ich muss sage und schreibe extra 15 Minuten in die Richtung fahren, hat mich nicht gehindert...am Haus seiner Freundin bin ich vorher vorbei...lag auf dem Weg und hab noch laut zu mir gesagt hey, Das ist stalking, krass !
War mir sowas von egal in dem Moment....

Na solange du nicht bei denen Sturm klingelst, ist es noch kein Stalking Das wirst du erst, wenn du jeden Tag vor der Tür stehst und sie beide ständig belagerst. Wie gesagt, mir helfen diese Zettel oft. Hat mir mal eine Therapeutin empfohlen. Am Anfang fand ich es merkwürdig. Aber da mich ja sonst niemand von dem Blödsinn abhält. Glaub mal nicht, dass ich nicht am liebsten auch noch mal zu seinem Haus fahren wollte. Ich brauche eine Stunde hin und noch mal so lange zurück. Aber zum Glück weiß ich, dass er heute nicht zu Hause ist. Das hat er mir gestern kurz vor dem Blockieren noch geschrieben. Er ist bei irgendeiner Gitti. In dem enen Jahr habe ich diesen Namen noch nie gehört. Und eigentlich hätte er mich ja vielleicht mitnehmen können, wenn man sich schon nur alle paar Wochen sieht. Oder zu mir kommen. Der hat mich ja im Vorfeld nicht mal gefragt, was ich Weihnachten mache. Ich wäre heute sonst auch alleine gewesen. Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen zu sagen, für so viele Sachen ist Zeit, aber nicht für mich. Der Kopf sagt mir, der ist es nicht wert, der hätte immer sein eigenes Ding durchgezogen. Das Herz sagt mir, das war er, ein ganz besonderer Mensch.

24.12.2014 20:31 • #334

B
Zitat von Serafine:
Zitat von BeinHart:
ich heul nur ...

hey BeinHart so kenn ich Dich bisher garnicht....so schlimm bei Dir heute ?

Ja heute ist die hölle in mir los. Bei mir sind keine Weihnachten.
Heute gehts nicht gzt!

24.12.2014 20:31 • #335

Soska
Zitat von Trine:
Ich habe manchmal Angst, dass bei mir durch diese jähe Trennung, die die bisher schlimmste und schmerzhafteste in meinem Leben ist, irgendetwas dauerhaft kaputt in mir gegangen ist... Ich habe Angst, zu verbittern. Zynisch und irgendwie bitter tief im Innern zu werden. Ohne dass ich es jetzt sofort bemerke, sondern eine nach innen wachsende Wunde, die nicht mehr wirklich verheilt. Jeder von uns kennt doch so Leute, die irgendwie verhärmt, kalt und bitter wirken. Kann man so werden ohne dass man es merkt?

Ich habe Angst, dass in mir etwas abgestorben ist. Ich lebe weiter, funktioniere und glaube oberflächlich Sätze wie es wird schon wieder, aber innendrinnen ist etwas kaputt gegangen. So fühlt es sich an....

Ich beginne Weihnachten zu verachten. Verlogenes Familien-Theater-Schauspiel. Das könnte die Verbitterung sein...

Ich habe Angst

Das jetzt ist auch der schlimmste Liebeskummer, weil es die beste Beziehung meines Lebens war. Aber es geht mit der Zeit vorbei. Bei dem einen schneller, bei dem anderen dauert es länger. Am schlimmsten ist diese Angst, die einem die Luft abschnürt.
Trine, lass dich drücken.

24.12.2014 20:32 • #336

Jericho
Zitat von julekind:
nein sunshine.. meine freundinnen haben alle kinder und ehemänner.. das ertrag ich zur zeit nicht. besonders keine kinder. ich bin die einzige, die nichts mehr hat... doch ich habn hund:( und für den bin ich dankbar

Bin im Jahr des Hundes geboren, heisse mit Nachnamen Wolf und habe mitunter ein Wolfshunds-Unikat als Tatoo auf dem Schulterblatt...
Ich liebe diese Pelzgesichter

24.12.2014 20:34 • #337

Sunshine2014
Zitat von Trine:
Ich habe manchmal Angst, dass bei mir durch diese jähe Trennung, die die bisher schlimmste und schmerzhafteste in meinem Leben ist, irgendetwas dauerhaft kaputt in mir gegangen ist... Ich habe Angst, zu verbittern. Zynisch und irgendwie bitter tief im Innern zu werden. Ohne dass ich es jetzt sofort bemerke, sondern eine nach innen wachsende Wunde, die nicht mehr wirklich verheilt. Jeder von uns kennt doch so Leute, die irgendwie verhärmt, kalt und bitter wirken. Kann man so werden ohne dass man es merkt?

Ich habe Angst, dass in mir etwas abgestorben ist. Ich lebe weiter, funktioniere und glaube oberflächlich Sätze wie es wird schon wieder, aber innendrinnen ist etwas kaputt gegangen. So fühlt es sich an....

Ich beginne Weihnachten zu verachten. Verlogenes Familien-Theater-Schauspiel. Das könnte die Verbitterung sein...

Ich habe Angst

Nein, wenn du es nicht zulässt. Und wenn der richtige da ist, gehst du erneut das Abenteuer Beziehung an. Kannste mir glauben. Meine eine Freundin meinte heute, sie stiehlt mir mein Herz und schliesst es ein, damit mir die Männer nicht mehr weh tun können

24.12.2014 20:34 • #338

W
hallo,
hier bin ich wieder. Mir geht es jetzt richtig mies. Ich möchte doch nur ein Zeichen. Mein Kopf ist so leer, warun meldet sie sich nicht. Es kann ihr doch nicht egal sein. Ich würde Sie so gerne anrufen, aber ich darf nicht. Hier zu sitzen mit unseren Bildern mit der gesamten Vergangenheit Hoffen oder Trauern ich weiss nicht was ich tun soll. Warum braucht mann zeit um festzustellen ob mann den Partner liebt?

24.12.2014 20:38 • #339

julekind
sagt mal.. ich wag jetzt mal was kurioses.. vielleicht könnten wir ne whatsapp gruppe gründen..? hatte das mal bei den verwaisten eltern.. is nurn vorschlag

24.12.2014 20:41 • #340

Soska
Zitat von Würzi:
hallo,
hier bin ich wieder. Mir geht es jetzt richtig mies. Ich möchte doch nur ein Zeichen. Mein Kopf ist so leer, warun meldet sie sich nicht. Es kann ihr doch nicht egal sein. Ich würde Sie so gerne anrufen, aber ich darf nicht. Hier zu sitzen mit unseren Bildern mit der gesamten Vergangenheit Hoffen oder Trauern ich weiss nicht was ich tun soll. Warum braucht mann zeit um festzustellen ob mann den Partner liebt?

Das weiß ich auch nicht. Ich war auch nie der Part, der dem Partner wehgetan hat. Mir haben immer die Männer wehgetan. Es ist seltener, daß Männer so leiden. Seit wann will sie Bedenkzeit?

24.12.2014 20:41 • #341

T
Danke Sunshine, dass Du so schnell geantwortet hast. Das tut gut.
Mein Selbstwert ist gerade völlig am Boden. Ich werfe mir Sachen aus meinem Leben vor, die ich schon längst für überwunden geglaubt habe. Dass ich so eine schlechte Studentin gewesen bin, so wenig Geld in meinem aktuellen Beruf verdiene, ein altes Auto fahre und noch nicht mal eine Familie auf die Reihe gekriegt habe. ... Kann das auch mit dem Trennungsschmerz zu tun haben? Diese Abwertung sich selbst gegenüber in Bezug auf völlig anderen Bereichen des Lebens?

24.12.2014 20:41 • #342

Jericho
Zitat von Trine:

Ich habe Angst

Ich muss dabei an Remarques Zitat aus im Westen nichts neues denken...
Der Krieg hat uns für den Frieden verdorben

Was ist, wenn aus unfairen Trennungen Dinge hervorgehen wie Beziehungsunfähigkeit? sich gegenüber potenziell neuen, besseren Chancen sperren aus Selbstschutz? Unfaires Verhalten gegenüber neuen Bekanntschaften, weil man selber ein gebranntes Kind ist...?
Wenn uns unsere Trennungsgeschichten für eine neue Beziehung verdorben haben ?

Auf diese Weise geht auch ein wertvoller teil der Unschuld verloren...

24.12.2014 20:41 • #343

S
Trine - das was du schreibst empfinde ich ganz genauso... auch ich glaube das irgendwas in mir zerbrochen ist ist und auch dass ich nicht einfach wieder so weitermachen könnte, wie bisher. dafür war das ganze einfach zu intensiv und zu bedeutungsvoll für mich.. aber ich hab angst dass es nie wieder so wird wie es mal war. ich war früher (als teenie) so schnell verliebt, aber ich glaube das ist wirklich lange her und zu lange als dass das jetzt nochmal passieren könnte.. im gegenteil. ich bin mir fast sicher, dass ich ewig brauche, um weiterzumachen bzw. neuanzufangen. und das weiß ich jetzt so genau, seitdem ich hier war und ihn einerseits gesehen habe und andrerseits im direkten kontakt mit meinem/ unseren Umfeld bin... das war vielleicht zu früh, ja, aber andrerseits sind wie nun schon vier monate getrennt... was ist wenn ich traumatisiert bin?

24.12.2014 20:42 • #344

N
Zitat von julekind:
sagt mal.. ich wag jetzt mal was kurioses.. vielleicht könnten wir ne whatsapp gruppe gründen..? hatte das mal bei den verwaisten eltern.. is nurn vorschlag

währ übersichtlicher ja

24.12.2014 20:43 • #345

A

x 4