209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Sunshine2014
Zitat von julekind:
habt ihr was für sylvester geplant? eigentlich wollt ich den tag mit meinem ex verbringen.. aber jetzt wo er weg is werd ich wohl auch wieder filme schaun auf der couch.. es ärgert mich so, dass ich ihn zum glücklichsein brauche! aber mit mir selbst glücklich zu sein ist im moment nicht machbar

Kopf hoch. Man braucht sie nicht wirklich zum glücklich sein. Es fühlt sich besser an mit einem Partner. Hast Du keine Freundin, mit der du vielleicht tanzen gehen kannst. Tanzen hilft bei mir ziemlich gut. Und um mit sich selbst wieder glücklich zu sein, braucht man ein wenig Abstand, man muss es erst verarbeitet haben.

24.12.2014 20:02 • #301

S
hab ich vor knapp 2 Stunden gesagt das es mir besser geht ?

Ich hab mir gerade die volle Kamikazenummer gegeben, kann mich bitte Jemand wegsperren ?

24.12.2014 20:03 • #302

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

Soska
Zitat von Serafine:

Ich hab mir gerade die volle Kamikazenummer gegeben, kann mich bitte Jemand wegsperren ?

Serafine, was heißt das?
Ich hatte auch gerade eine Panikattacke, aber langsam läßt es wieder nach.

24.12.2014 20:04 • #303

julekind
nein sunshine.. meine freundinnen haben alle kinder und ehemänner.. das ertrag ich zur zeit nicht. besonders keine kinder. ich bin die einzige, die nichts mehr hat... doch ich habn hund:( und für den bin ich dankbar

24.12.2014 20:05 • #304

B

24.12.2014 20:05 • #305

S
nee ich mach´das richtig wenn...... wollte mir nur in der Videothek einen Film holen und was tu ich ?
bevor ich mich versehen habe stehe ich vor seinem Haus !

Dachte : Ok wenn er Heilig Abend nicht bei ihr ist hat sich das vielleicht gegessen...= kann mir doch egal sein, bringt ja eh nix ?!

Stehe also im Auto sitzend direkt vor seinem Haus und sein Auto steht vor der Garage...hab mich gerade noch davon abhalten können bei ihm zu klingeln

Hab dann angerufen und seine Tochter ist rangegangen....ich schätze er hat ihr gesagt das sie rangehen soll, weil ich mir ja was antun könnte.....Heilig Abend und so....

sie hat dann ganz zaghaft mir ebenfalls schöne Weihnachten gewünscht, ich habe sie gefragt ob es ihr gut geht, sie meinte nur ganz lieb ja und ich hab sie gebeten ihm liebe Grüsse auszurichten...zu Sowas bin echt nur ich fähig

24.12.2014 20:07 • #306

Soska
Zitat von julekind:
nein sunshine.. meine freundinnen haben alle kinder und ehemänner.. das ertrag ich zur zeit nicht. besonders keine kinder. ich bin die einzige, die nichts mehr hat... doch ich habn hund:( und für den bin ich dankbar

Oh ja, die Tiere sind unsere Retter in der Zeit. Meine Katzen trösten mich auch... wer weiß, was sonst in der ersten Zeit passiert wäre...

24.12.2014 20:09 • x 1 #307

A
Zitat von Serafine:

denk nicht weiter drüber nach ....solche Aktionen hab ich damals auch gemacht .. und mich am nächsten Tag tierisch über mich selbst geärgert

24.12.2014 20:09 • x 1 #308

werbrauchtdas
Zitat von Serafine:
Hab dann angerufen und seine Tochter ist rangegangen....ich schätze er hat ihr gesagt das sie rangehen soll, weil ich mir ja was antun könnte.....Heilig Abend und so....

sie hat dann ganz zaghaft mir ebenfalls schöne Weihnachten gewünscht, ich habe sie gefragt ob es ihr gut geht, sie meinte nur ganz lieb ja und ich hab sie gebeten ihm liebe Grüsse auszurichten...zu Sowas bin echt nur ich fähig

ist doch nicht wirklich was passiert. alles gut

24.12.2014 20:11 • x 1 #309

Soska
Zitat von Serafine:
nee ich mach´das richtig wenn...... wollte mir nur in der Videothek einen Film holen und was tu ich ?

Dachte : Ok wenn er Heilig Abend nicht bei ihr ist hat sich das vielleicht gegessen...= kann mir doch egal sein, bringt ja eh nix ?!

Stehe also im Auto sitzend direkt vor seinem Haus und sein Auto steht vor der Garage...hab mich gerade noch davon abhalten können bei ihm zu klingeln

Du leidest eben auch unglaublich. In der ersten Woche war ich auch nahe dran, zu ihm zu fahren. Habe es aber glücklicherweise nicht gemacht.

24.12.2014 20:11 • #310

julekind
tja da spricht das herz serafine.. ich kenn das.. aber im moment bin ich stolz dass ich nicht einmal die kontaktsperre aufgehoben hab.. aber ich kämpfe jede minute darum.....

demnächst kommt meine geschichte bei dewr aktion lichtpunkt. vielleicht lenkt euch das etwas ab..

24.12.2014 20:12 • x 1 #311

Sunshine2014
Zitat von Soska:
Zitat von prinzessinM78:
Das Fest der Liebe...wer hat diesen Feiertagen diese Bestimmung gegeben? Was ist mit den Menschen, die allein sitzen und mit niemanden liebstes feiern...so wie ich und bestimmt ganz viele von euch. Die Liebe zu sich selbst sollte ausreichen um schöne Weihnachten zu erleben, aber wenn man im Herzen noch Liebe für einen anderen Menschen fühlt, ist Weihnachten einfach traurig.
Ich habe heute beim Weihnachtsessen ein zusätzliches Gedeck für einen verlorenen Menschen auf den Tisch gestellt - das ist ein alter Brauch im Erzgebirge, eigentlich für einen verstorbenen Menschen aber heute galt er bei mir einem lebendigen Menschen, den ich für immer verloren habe.
Er ist stillschweigend zu Nikolaus aus meinem Leben ohne Erklärung oder Abschied gegangen.
In der Kirche musste ich weinen.

Wie gehts euch heute Abend?

Auch ganz schlecht. Ich war noch nie Weihnachten oder Silvester allein.
Ich drück dich....

Ich finde es ganz gruslig, wenn man keine Erklärung bekommt. Ich habe immer wieder gesagt, wenn es irgendwann vorbei ist o.k. Aber bitte Bescheid sagen, bitte mit Anstand und noch besser warum. Es schmerzt genauso, aber man kann besser abschließen. Oh Gott, was habe ich seit gestern gebettelt, rede mit mir. SMS geschickt. Immer wieder versucht, ihn anzurufen. Dann habe ich eine abschließend Nachricht auf whatsapp geschickt von einem noch nicht blockierten Handy. Der Wortlaut: Guten Morgen, wenn du trotz Blockade meine Nachrichten von dem blockierten Handy lesen und hören kannst, mach es bitte, das ist mein Wunsch zu Weihnachten. Ich kann es leider nicht weiter leiten. Da gerät alles durcheinander. Ich war gestern abend noch in ...und wollte mit dir reden. Und keine Sorge ich werde dich nicht stalken. ich kämpfe nur noch, weil ich dich liebe. wenn keine Reaktion mehr kommt oder ich hier auch blockiert werde, muss ich es wieder akzeptieren, egal wie sehr es schmerzt. Ich wünsche Dir egal wie schöne Feiertage. Blaues Häkchen und schwups war das Whatsappbild weg, also blockiert. Ich verstehe nicht, wie ein erwachsener 45 Jahre alter Mann schreiben kann ok. bye und tschüs. Und dann alles blockiert. Aber zumindest war das blockieren meine Antwort. Ich weiß, jemand der so handelt, ist es nicht wert. Aber er war seit meiner Trennung und Scheidung 2001 der erste Mann, mit dem ich wieder an eine gemeinsame Zukunft glauben konnte.

24.12.2014 20:13 • #312

S
Zitat von Soska:
Zitat von Serafine:

Du leidest eben auch unglaublich. In der ersten Woche war ich auch nahe dran, zu ihm zu fahren. Habe es aber glücklicherweise nicht gemacht.

elender schei...... jetzt hock ich 2 Stunden später hier wo es mir vorhin und tagsüber echt voll gut ging, aber das ich mir DAS jetzt gebe ist doch unglaublich...ich hab nicht eine Sekunde gezögert, ich wollte irgendwie in seiner Nähe sein, hatte aber nicht wirklich erwartet das er zu Hause ist....als ich dann das Auto gesehen hab und den beleuchteten Flur wäre ich ihm einfach nur gerne in die Arme gerannt.....verdammter Mist.....

24.12.2014 20:14 • #313

N
2 Wochen vor Weihnachten ist er gegangen... echt mies.
und jetzt sitzt man da...

24.12.2014 20:16 • #314

julekind
denkt immer dran: (alle männer mal weghören)- männer sind ein anderer bauplan als wir. und deswegen benehmen sie sich auch so.. bei den männern wurde der bauplan von buzz lightyear aus toystory verwendet. das KANN mit so hochentwickelten wesen wie uns nur schiefgehen. wir können auch nicht hexen^^

24.12.2014 20:16 • #315

A

x 4