209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Jericho
Zitat von Aufeinneues2014:
Zitat von Jericho:
Zitat von Aufeinneues2014:
Prost ...Leider nur Tee

habe mir heute auch (als Alternative zu Cuba Libre lol) Vanille-Rotbusch und weissen Vanille-Aprikosentee gekauft für die Feiertage

Ohhh lecker .... also nicht der Cuba Libre...aber ich liebe besonders den weissen Tee, Vanille-Aprikose kenn ich noch gar nicht

Die Vanille-Aprikosen-Mischung kenne ich auch noch nicht, Rotbusch oder Rotbusch-Vanille hingegen schon

24.12.2014 19:41 • #286

Jericho
Zitat von julekind:
Tränen reinigen das Herz.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

(1821 - 1881), russischer Romanautor und genialer Menschengestalter

Dostojewski hat mich immer abgeschreckt... alleine seine umfangreiche Beschreibung der Familienverhältnisse in die Brüder Karamasov kam der Beschreibung der ebenfalls langatmigen Essgewohnheiten und Hobbit-Fußbehaarung Tolkiens in der Herr der Ringe gleich...

Und der größte Knaller war auch noch seine Entschuldigung an die Leser, daß er ihnen mit seinen Umschweifenden Beschreibungen ihre Zeit stiehlt... und ihnen durch diese lange Entschuldigung nochmal Zeit gestohlen hat... Danke schön!

Dahingegen fand ich Tolstois Krieg und Frieden deutlich anregender

24.12.2014 19:45 • #287

A

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3

B
ich bin heut nur am mich zu berauschen ...

24.12.2014 19:46 • #288

julekind
tu das nicht.. das sind die nicht wert, die uns so leiden lassen:(

24.12.2014 19:48 • #289

Jeanny80
Was macht ihr denn gerade so?

24.12.2014 19:51 • #290

julekind
schaut den gefühlten 1000. horrofilm. ich lebe seit freitag auf der couch. kann weder essen noch schlafen. hab wenig geduscht die tage (normalerweise dusch ich 2x am tag).. ich lass mich gerade so richtig hängen und mach nichts ausser filme gucken. in meiner wohnung fühl ich mich gerade am besten

24.12.2014 19:53 • #291

Soska
Zitat von julekind:
erst wollte ich ihm vorhin ne whatsapp schreiben mit frohe weihnachten. gott sei dank hab ich die ´kurve bekommen und es nicht getan. er wäre dran. aber von ihm kommt NICHTS. ich renn nicht mehr hinterher

nein, mach das nicht. Wenn du loskommen willst, hilft nur Kontaktsperre. Und man kommt nie aus diesem Dilemma. Er muß verblassen, die Gedanken an ihn müssen weniger werden.

24.12.2014 19:53 • #292

B
Ich kann heut nicht anders, heute nicht.
liege schön im Bett, rumdherum Kerzen, die Musik im Hintergrund und ne Flasche Wein. Für heute ist es in Ordnung!

Das passt schon irgendwie

24.12.2014 19:53 • #293

P
Das Fest der Liebe...wer hat diesen Feiertagen diese Bestimmung gegeben? Was ist mit den Menschen, die allein sitzen und mit niemanden liebstes feiern...so wie ich und bestimmt ganz viele von euch. Die Liebe zu sich selbst sollte ausreichen um schöne Weihnachten zu erleben, aber wenn man im Herzen noch Liebe für einen anderen Menschen fühlt, ist Weihnachten einfach traurig.
Ich habe heute beim Weihnachtsessen ein zusätzliches Gedeck für einen verlorenen Menschen auf den Tisch gestellt - das ist ein alter Brauch im Erzgebirge, eigentlich für einen verstorbenen Menschen aber heute galt er bei mir einem lebendigen Menschen, den ich für immer verloren habe.
Er ist stillschweigend zu Nikolaus aus meinem Leben ohne Erklärung oder Abschied gegangen.
In der Kirche musste ich weinen.

Wie gehts euch heute Abend?

24.12.2014 19:54 • #294

Soska
Zitat von julekind:
schaut den gefühlten 1000. horrofilm. ich lebe seit freitag auf der couch. kann weder essen noch schlafen. hab wenig geduscht die tage (normalerweise dusch ich 2x am tag).. ich lass mich gerade so richtig hängen und mach nichts ausser filme gucken. in meiner wohnung fühl ich mich gerade am besten

das beschreibt auch gerade meinen Zustand... Hatte gerade so eine Angstattacke, die nur langsam wieder abflaut. Eigentlich wollten wir uns hier auf bessere Gedanken bringen.

24.12.2014 19:54 • #295

Soska
Zitat von Würzi:
ich hab so Bauchschmerzen und warte nur auf eine Nachricht. Aber ich glaube da wird nix mehr kommen. Ich vermute sie wird erst am 6 Januar wiederkommen. Dann müssen wir wieder arbeiten. Dann ist doch weniger Zeit zum reden. Manchmal denke ich das leben macht keinen Sinn.

Ach Würzi,
ich fühle mit dir. Habe gerade eine Panikattacke gehabt, die langsam wieder abflaut.
Wir müssten wirklich alle uns hätten treffen können, schön kochen und erzählen können. Aber leider klappt es noch nicht mit beamen.

24.12.2014 19:57 • #296

julekind
habt ihr was für sylvester geplant? eigentlich wollt ich den tag mit meinem ex verbringen.. aber jetzt wo er weg is werd ich wohl auch wieder filme schaun auf der couch.. es ärgert mich so, dass ich ihn zum glücklichsein brauche! aber mit mir selbst glücklich zu sein ist im moment nicht machbar

24.12.2014 19:58 • x 1 #297

Sunshine2014
oh, das ist ja auch ganz heftig, lass dich drücken. Ich bin auch von einem Abend auf den nächsten abserviert worden. Als wenn er in der Nacht eine Gehirnwäsche hatte. und jetzt kriege ich auch gerade Zustände. Schade, daß ihr alle so weit weg wohnt. [/quote]

Danke. Die Worte tun wirklich gut. Sie ändern nichts an den Problemen. Aber man weiß, man ist nicht alleine. Ein aufmunterndes Wort tut gut. Heute Nacht haben mir einige meiner Mädels auf Facebook geschrieben. Es ist so furchtbar, wenn man so gar keine Ahnung hat, dass so was kommen könnte. Wenn eine Beziehung schlecht läuft, rechnet man ja vielleicht damit. Und es tut immer wieder weh, egal wie alt man schon ist. ich drücke ganz kräftig zurück.

24.12.2014 19:59 • x 1 #298

Soska
Zitat von prinzessinM78:
Das Fest der Liebe...wer hat diesen Feiertagen diese Bestimmung gegeben? Was ist mit den Menschen, die allein sitzen und mit niemanden liebstes feiern...so wie ich und bestimmt ganz viele von euch. Die Liebe zu sich selbst sollte ausreichen um schöne Weihnachten zu erleben, aber wenn man im Herzen noch Liebe für einen anderen Menschen fühlt, ist Weihnachten einfach traurig.
Ich habe heute beim Weihnachtsessen ein zusätzliches Gedeck für einen verlorenen Menschen auf den Tisch gestellt - das ist ein alter Brauch im Erzgebirge, eigentlich für einen verstorbenen Menschen aber heute galt er bei mir einem lebendigen Menschen, den ich für immer verloren habe.
Er ist stillschweigend zu Nikolaus aus meinem Leben ohne Erklärung oder Abschied gegangen.
In der Kirche musste ich weinen.

Wie gehts euch heute Abend?

Auch ganz schlecht. Ich war noch nie Weihnachten oder Silvester allein.
Ich drück dich....

24.12.2014 20:00 • #299

werbrauchtdas
silvester mache ich das gleiche wie heute.....lesen, film schauen, online spiele spielen....

ich gehe aber grundsätzlich silvester nicht gerne weg....

hart wird es diese mal aber schon...

früher konnte ich meine zeit alleine in vollen zügen genießen heute werde ich bekloppt. verdrehte welt!

24.12.2014 20:01 • #300

A

x 4