Lissi Traurig
- 291
- 48
Lissi Traurig
Würzi
orangeundzitron.
mike360
Zitat von Lissi Traurig:Hallo,
Bin auch gerade alleine. Aber am Abend kommen meine beiden Kinder. Wir wollen dann zusammen essen und spielen oder DVD schauen ....mal sehen auf was sie Lust haben.
Fernsehen und Radio geht heute gar nicht.. es ist einfach nervend alle 2 Minuten zu hören.... fröhliche Weihnachten.
Zitat von orangeundzitrone:ich werde auch hier sein..
ich bin froh, dass ich trotz allem nicht alleine bin mit meinen gefühlen!
zusammen sind wir stark
Zitat von Jericho:Ich für meinen Teil erlebe nichts neues, an Heiligabend alleine zu sein.
Da ich mich damals nach meiner Trennung zuerst einige Jahre einem exsessiven Singleleben hingab (ohne das traute Beisammensein an Feiertagen) und mich danach für weitere Jahre wiedrum ausgebrannt komplett isolierte, ergab es sich so, daß ich meist an Weihnachten und Sylvester alleine zuhause war.
Da es mit den verbliebenen Familienmitgliedern auch jedesmal an Weihnachten Zank gab, cancelte ich meine Besuche bei jenen auch irgendwann mal (und bereue es bis heute nicht - Weihnachtsstimmung kann man nicht erzwingen).
Nun, nach Jahren der Verarbeitung und Bewältigung wäre es allerdings schön, endlich mal herauszufinden, wie das ist, mit einer Lebensgefährtin zusammen Feiertage wie Weihnachten, Neujahr, Geburtstage (meine Ex hatte damals 3 Mal mit mir Schluss gemacht über Etappen und das immer kurz vor meinem Geburtstag...) zu verbringen; nur sind die Optionen nicht mehr so gut, wie sie es damals waren.
- Nicht mehr dasselbe jugendliche Alter.
- Weniger Chancen, jemanden kennenzulernen
- Weniger Einkommen, um sich gemeinsam Möglichkeiten zu eröffnen (Reisen, Geschenke etc.)
- Die eigene exzessive Vergangenheit, mit der nicht jede klarkommt (mit wie vielen war der eigentlich im Bett ?) etc. etc.
Man lernt am besten aus schlechten Erfahrungen, bekommt aber nicht immer die Chance, das gelernte anzuwenden...
Lissi Traurig
Zitat von Lissi Traurig:Ich finde auch heute wird nur noch weggeworfen... nicht mehr gekämpft... ich habe ein Jahr gekämpft jetzt habe ich keine kraft mehr... denn alleine kämpfen bringt ja nichts
mike360
Zitat von Lissi Traurig:Ich finde auch heute wird nur noch weggeworfen... nicht mehr gekämpft... ich habe ein Jahr gekämpft jetzt habe ich keine kraft mehr... denn alleine kämpfen bringt ja nichts
Würzi
Zitat von Würzi:Hallo Lissi,
das kann ich verstehen, deswegen ist bei mir auch alles aus. Freunde haben mich eingeladen aber das kann ich nicht. Haben Sie aber auch verstanden. Sei froh, daß deine Kinder kommen das hilft.