Wurstmopped
- 14904
- 1
- 25244
Zitat von Shedia:Ach du meine Güte! Also ok. Ich lasse das hier jetzt alles mal unkommentiert. Hier gibt es offensichtlich sehr viele Hobbypsychologen. Mein professioneller Therapeut, hat übrigens im Gegensatz zu euch sehr viel länger für seine Diagnose gebraucht. Ein Urteil hat er sich im Übrigen nie angemaßt.
...warum die Kuh schlachten die man melkt ...
Übrigens fehlt mir tatsächlich etwas in unserer nun bald 20 jährigen Ehe: das prickelnde aufregende Gefühl der ersten Dates. Stattdessen haben wir heute eine tiefe Verbundenheit. Ist das nicht normal...? Ich dachte.....! Na man lernt nie aus (Ironie!) ...na das hat dir aber damals halt nicht mehr gereicht, dass ist doch der springende Punkt! tiefe Verbundeheit kann mich auch mit einem guten Freund oder Freundin verbinden! Das prickeln von dem du schreibs, ich nenne es mal Anziehunhskraft, die ist dennoch sehr wichtig für eine Beziehung! und kannst du daraus kein Begehren für deinen Mann mehr entwickeln, dann wirst zwangläufig wieder in einer Affäre landen...
Shedia
guest2014
Shedia
Sonnenblume1981
Zitat von TinTin1980:Das meine liebe Shedia inklusive des um dich Beissens bei kritischen Fragen, zeigt mir und Einigen hier, dass es primär um deinen gekränkten Stolz und deinen Egoismus geht. Dein Mann wird immer nur am Rande (wenn überhaupt) erwähnt.
Was das Grundthema betrifft, bzgl. der Flashbacks.
Dreimal darfst du raten, woher sie kommen. Emotional bist du immer noch bei dem anderen Typen und willst auch eigentlich ihn. Immer noch fehlt dir etwas in der Ehe (gibst du gleich wieder deinem Mann die Schuld daran?). Du kannst das verleugnen, du kannst dagegen ankämpfen und um Ratschläge bitten. Das was du aber brauchst, wirst du nur in dir bekommen, nicht von außen: eine kritische Auseinandersetzung mit dir selbst.
Wie gesagt... Du bist wieder bei deinem Mann, weil du Angst vor dem alleine sein hast, weil er besser ist als nichts in deinen Augen. Ich bin kein Freund von vorschnellen Diagnosen, aber bei dir lese ich Anflüge von narzisstischen Verhaltensweisen (nicht verwechseln mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung).
Danke und viel Erfolg!
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Glaubst Du Deine verqueren Ansichten und Einschätzungen wirklich selbst oder willst Du nur provozieren?
Zitat von Shedia:So, verbittert und hässlich bin ich also auch noch. Und dass mein Mann mich in den Wind schießt, ist nur eine Frage der Zeit. Na toll. Ich glaub ich sollte mich besser jetzt gleich erschießen.
Wisst ihr eigentlich, wie gefährlich das ist, was ihr hier veranstaltet? Hoffentlich schreibt hier niemand, der wirklich labil ist.
Ich erlöse euch mal besser von meiner Teilnahme an diesem wertvollen Forum mit all seinen kompetenten Hobbypsychologen. Warum müssen die eigentlich so lange studieren, wo doch ein Jahr Therapie ausreicht? Das frag ich mich wirklich.
Machts gut ihr lieben! Ich bin raus....
TinTin1980
Zitat von 6rama9:Glaubst Du Deine verqueren Ansichten und Einschätzungen wirklich selbst oder willst Du nur provozieren?
Shedia
TinTin1980
Shedia
Shedia