unbel-Leberwurs.
- 16619
- 1
- 24657
Zitat von Shedia:Die bessere Alternative wäre natürlich gewesen, ich hätte das Angebot meines Mannes ausgeschlagen. Ich wäre in meiner ausgebrannten Wohnung geblieben und wir wären geschieden worden.
Shedia_Gast
guest2014
Santosha1951
Zitat von Sonnenblume1981:Die Opferhaltung Er hat fast mein Leben UND das Leben meiner Familie zerstört bringt dich leider null weiter,weil nicht wahr.Es waren deine Entscheidungen, deine Familie zu verlassen, nicht seine.Er hat deiner Familie gegenüber keine Verantwortung, im Gegensatz zu dir.Desweiteren hat er ja klar kommuniziert, dass er keine tieferen Gefühle entwickeln kann.Trotzdem hast du Nägel mit Köpfen gemacht .
Shedia
Sonnenblume1981
Shedia
Sonnenblume1981
Zitat von Shedia:Also rückblickend sagt mein Mann genau wie ich, dass es die schlimmste Zeit unseres Lebens war. Aber wir sind ja gut da raus gekommen. Alles in allem. Was wir für uns machen? Na ja außer reden natürlich gemeinsame Aktivitäten. Kino, Treffen mit Freunden, Reisen und gemeinsame Zeit genießen. Und natürlich: S.. Das ist tatsächlich sehr wichtig. Alles klar?
Otten82
Santosha1951
Zitat von Shedia:Ja so ist es. Ganz meine Meinung. Deshalb reden wir ja nach wie vor sehr viel über alles. Und deshalb habe ich ja auch über ein Jahr eine Therapie gemacht.
DaniWeiss19
Zitat von Vegetari:Ich denke die Gefühle Deines EX AM haben nicht gereicht. . Er hat ja schon parallel eine andere Frau kennen gelernt. Das ist die Antwort und auch Chance endgültig mit dem AM abzuschließen, weil er sich nicht für Dich entschieden hat. Du hast auf diesen Mann eine unglaubliche Projektion entwickelt und hast Viel in diesen Mann hinein projiziert , was mehr mit der Vergangenheit als mit der Gegenwart zu tun hat.sehe es als Chance das aufzuarbeiten. Die Affäre hatte für Dich einen Nutzen vielleicht Pseudo- Therapie Ersatz, aber mit einer tragfähigen Entscheidung für die Zukunft nichts zu tun.
Du müsstest Dir eigentlich die Liebe zu Deinem Mann echt hart verdienen. . eingetlich ist er das Beste was Dir in Deinem Leben passieren konnte!
ShediaGast
Zitat von ShediaGast:
Verbessert hat sich in unserer Ehe jedoch einiges. Bis vor einigen Jahren lebten wir das traditionelle Familienmodell. Ich hütete Haus und Hof und mein Mann genoss seine Freiheiten und seine Unabhängigkeit. Das war nun wirklich ein Pulverfass dass dann ja auch prompt hoch ging. Die Stelle damals war übrigens die erste sozialversicherungspflichtige nach einer langjährigen Pause. Trotzdem dauerte es eine Weile, bis mein Mann seine Verpflichtungen im Haushalt wahrnahm. Noch so ein Problem...
Heute ist das grundlegend anders. Wir teilen uns die Hausarbeit und ich bin wieder berufstätig in einem Beruf, den ich über alles liebe und der mich ausfüllt. Auch unsere Kinder sind inzwischen groß und entlasten uns, wo es nur geht. Wir sind ein gutes Team geworden.