Shedia
- 88739
Shedia
Leuchtturm65
Shedia
Zitat von Shedia:von meiner Seite aus wird es keinerlei Wiederholungen geben. Da hat der AM wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich will hier nicht alle Details erzählen, nur so viel, ich war nach der Affäre zeitweise suizid gefährdet.
Zitat von 6rama9:Es ist für einen Unbeteiligten wie mich unbegreiflich, warum Du Dich auf diese Affäre eingelassen hast. Klar, Du warst in der Ehe unzufrieden und klar, Deine Hormone haben angefangen verrückt zu spielen.
Das ist es, was ich einfach nicht verstehen kann und weshalb mich Geschichten wie Deine faszinieren und vor allem erschrecken. ein Mensch wird von einer Minute zur anderen (nicht ganz, ich weiß) zu einem Wesen, dessen Vernunft und Ratio ausgeschaltet scheinen und das alles hinter sich lassen will. Koste es was es wolle!
Ich bin äußerst glücklich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und frage mich insgeheim immer: Kann das bei meiner Frau etwa auch passieren? Die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.
Shedia
guest2014
Ex-Mitglied
Zitat von guest2014:Kaum zu glauben, das jemand der seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist täglich dieses Forum nutzt !
Meist gibt es einen Grund hier zu landen.....
guest2014
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Genau. Mein Grund hier zu sein ist (wie oben beschrieben), ist zu verstehen wie es in manchen Beziehungen so weit kommen kann, dass einer der Partner fluchtartig die Ehe verlässt. Manchmal vermeintlich völlig ohne Vorzeichen für den Partner. Ich würde gerne verstehen auf welche Anzeichen ich achten soll und was ich mehr oder anders machen sollte, um meiner Frau die bestmögliche Partnerschaft zu bieten.
Mag sein, dass ich deshalb in vielen Fällen hier eine alternative Meinung vertrete. Ich glaube, wenn der Wille da ist gibt es immer einen Weg zurück zum Glück. Wenn man dagegen überzogene Erwartungen an den Partner hat oder das eigene Selbstwertgefühl einem im Wege steht wird es schwierig .
Ex-Mitglied
guest2014
Karenberg
Zitat von 6rama9:
Es ist für einen Unbeteiligten wie mich unbegreiflich, warum Du Dich auf diese Affäre eingelassen hast. Klar, Du warst in der Ehe unzufrieden und klar, Deine Hormone haben angefangen verrückt zu spielen. Dennoch, wie kann es sein, dass ein erwachsener Mensch, der eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht, der seinen Kinder Halt gibt und der sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt trotz einiger Schicksalsschläge super gemeistert hat. wie kann es sein dass so ein Mensch nur aus einem Verliebtheitsgefühl so aus seiner Lebensbahn katapultiert wird, dass er seinen bisher vertrautesten Personen und später sogar sich gigantisches Leid antut?
Das ist es, was ich einfach nicht verstehen kann und weshalb mich Geschichten wie Deine faszinieren und vor allem erschrecken. ein Mensch wird von einer Minute zur anderen (nicht ganz, ich weiß) zu einem Wesen, dessen Vernunft und Ratio ausgeschaltet scheinen und das alles hinter sich lassen will. Koste es was es wolle!
Ich bin äußerst glücklich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und frage mich insgeheim immer: Kann das bei meiner Frau etwa auch passieren? Die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.
Shedia