74

Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

D
Er ist 17 und ich 16. Ja ich weiß, ein Alter wo Beziehungen oft wechseln, aber es muss ja nicht auf alle Jugendlichen zutreffen.

Ich halte die Kontaktsperre jetzt erstmal bis Ende Februar und da er sich bestimmt nicht meldet, werde ich dann versuchen, Schritt für Schritt Kontakt aufzubauen.

17.01.2018 09:04 • #46

Luto
Zitat von UnserPlatz:
Hi, letztes Jahr hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, knapp 3 Monate später kamen wir wieder zusammen.
Wie ist es dazu gekommen? Selbst habe ich nicht gefragt warum sie zurück kam, aber ich denke es lag daran, dass ich langsam mit ihr abgeschlossen habe und sie gemerkt hat, dass ich ihr nicht hinterher laufe sondern so weit bin, dass ich meine Aufmerksamkeit schon anderen schenken konnte.
Die Kontaktsperre war definitiv sinnvoll.

joh, sie hatte zwischendurch einen Anderen, und ist mittlerweile wieder weg... Sie hat Dich als Gratisware benutzt und veräppelt. Hättest Du sie gefragt, warum sie zurückkam, hätte sie geantwortet: weil gerade nichts Anderes da ist! Eine Kontaktsperre bewirkt in der Regel nicht, dass man da weitermacht, wo man aufhörte ...

17.01.2018 09:54 • x 3 #47

A

Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

x 3

U
@Luto sorry aber wer bist du eigentlich? du hast keine Ahnung haha.
Sie war mit ihrem Freund, den sie sich zur Ablenkung genommen hat nachdem sie Schluss gemach hat, weil sie dachte sie brauch mich nicht nicht mehr und wollte es sich wohl selbst beweisen, noch zusammen gewesen, als ihr klar wurde, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie hat Schluss gemacht, weil es sich für sie nicht mehr richtig angefühlt hat mit ihm zusammen zu sein, wenn sie mich so vermisst.
Also spar dir deine gehässigen Kommentare und übrings; ein Forengott bist du auch nicht
Achso und die Kontaktsperre hat es überhaupt erst möglich gemacht, dass es soweit kam dass sie mich vermisst hat.
Aber schweb mal weiter über deinen Wolken
Muss mich gerade echt zusammen reißen um nicht ausfällig zu werden, aber wer meinst du bist du dass du so urteilen kannst? Du weißt nichts mein Lieber, wahrscheinlich bist du einfach nur verzweifelt und versuchst das zu kompensieren, indem du andere auf deine Stufe hinab versetzt. Mein Beileid!

17.01.2018 19:10 • #48

fe16
@UnserPlatz
ich find deine Worte sehr verletzend .
und wie du selbst schon gemerkt hast , bist du im moment auch ohne sie
das gekittete hat nicht gehalten und wird wohl auch nicht halten . Ist so
das sind die Erfahrungen , die @Luto mitbringt und auch ich
Er hat mit allem was er schrieb recht.
es ist aber klar das du es in deiner verletztheit nicht so sehen kannst

17.01.2018 19:33 • #49

U
@fe16 da muss ich dir auch widersprechen. Das kann man mit keiner Lebenserfahrung beurteilen, weil man nicht alle Menschen unter einen Hut schmeißen kann. Vielleicht ist das so bei einigen der gemachten Erfahrungen, aber sie hat ganz sicher nicht mit mir gespielt, das weiß ich und das könnt ihr auch nicht beurteilen.
Wie auch schon mal erwähnt hat eine Therapeutin ( Profi ) gemeint, dass sie es für sehr wahrscheinlich hält, dass ihr Verhalten eine Art psychische Fehlfunktion ist, was auf ihre Vergangenheit zurück zu führen ist.
Ich sehe mittlerweile selbst, dass sie vielleicht nicht die richtige ist, aber trotzdem verbitte ich mir so über unsere Beziehung zu reden, wie es Luto gemacht hat, ich finde das ein unangemessen.
Wir hatten eine schöne und ehrliche Zeit und benutzt hat sie mich ganz sicher nicht, dafür respektiert sie mich auch viel zu sehr.

17.01.2018 19:53 • x 1 #50

fe16
Zitat von UnserPlatz:
@fe16 da muss ich dir auch widersprechen. Das kann man mit keiner Lebenserfahrung beurteilen, weil man nicht alle Menschen unter einen Hut schmeißen kann. Vielleicht ist das so bei einigen der gemachten Erfahrungen, aber sie hat ganz sicher nicht mit mir gespielt, das weiß ich und das könnt ihr auch nicht beurteilen.
Wie auch schon mal erwähnt hat eine Therapeutin ( Profi ) gemeint, dass sie es für sehr wahrscheinlich hält, dass ihr Verhalten eine Art psychische Fehlfunktion ist, was auf ihre Vergangenheit zurück zu führen ist.
Ich sehe mittlerweile selbst, dass sie vielleicht nicht die richtige ist, aber trotzdem verbitte ich mir so über unsere Beziehung zu reden, wie es Luto gemacht hat, ich finde das ein unangemessen.
Wir hatten eine schöne und ehrliche Zeit und benutzt hat sie mich ganz sicher nicht, dafür respektiert sie mich auch viel zu sehr.

da kann ich dir nur Glück und Stärke wünschen
jemand der mich immer wieder weg wirft und dann zurückholt
da bin ich mir mehr wert
das wäre mir zu anstrengend
und wenn du meine Schuhe angehabt hättest wüsstest du was man mit Lebenserfahrung alles beurteilen kannst

17.01.2018 20:03 • #51

U
@fe16 es ging mir ja auch nicht darum, dass ich nicht einsehe, dass sie möglicherweise nicht die Frau fürs Leben für mich ist, sondern dass mir trotzdem niemand, erst recht, wenn er keine Ahnung von unserer Beziehung hat, sondern nur oberflächlich von den schlechten Erfahrungen weiß, mir erzählen kann, dass sie mir was vorgespielt hat und mich ausgenutzt hat. Das ist einfach falsch.
Es gab auch Zeiten da war ich selbst mir nicht mehr zu 100% sicher, ob ich uns noch wollte. Als sie das gemerkt hat war sie total verzweifelt und wollte nicht dass wir auseinander gehen etc. aber ich muss mich da auch gar nicht rechtfertigen, wir hatten eine schöne, vertraute, enge und ehrliche Beziehung und da kann mir keiner was anderes erzählen, egal ob er 10 oder 100 Jahre Lebenserfahrung hat. Erst recht nicht als Außenstehender.

17.01.2018 20:10 • #52

fe16
Zitat von UnserPlatz:
@fe16 es ging mir ja auch nicht darum, dass ich nicht einsehe, dass sie möglicherweise nicht die Frau fürs Leben für mich ist, sondern dass mir trotzdem niemand, erst recht, wenn er keine Ahnung von unserer Beziehung hat, sondern nur oberflächlich von den schlechten Erfahrungen weiß, mir erzählen kann, dass sie mir was vorgespielt hat und mich ausgenutzt hat. Das ist einfach falsch.
Es gab auch Zeiten da war ich selbst mir nicht mehr zu 100% sicher, ob ich uns noch wollte. Als sie das gemerkt hat war sie total verzweifelt und wollte nicht dass wir auseinander gehen etc. aber ich muss mich da auch gar nicht rechtfertigen, wir hatten eine schöne, vertraute, enge und ehrliche Beziehung und da kann mir keiner was anderes erzählen, egal ob er 10 oder 100 Jahre Lebenserfahrung hat. Erst recht nicht als Außenstehender.

was weisst du von Lutos oder meiner Beziehung ?
könnte doch sein das wir auch so etwas erlebt haben ?
letzendlich
hast du um rat gebetten , und bekommen
vergess nicht es sind alle aussenstehende
und oft ist es richtig das schlechte noch mal vor Augen geführt zu bekommen
alles was du machst , machst du
ist deine Ent -scheidung

17.01.2018 20:15 • #53

Luto
Zitat von UnserPlatz:
Also spar dir deine gehässigen Kommentare

die waren gar nicht gehässig gemeint. Es ging darum, dass Daria wg. Kontaktsperre am überlegen war, und dann von Dir eine scheinbare positive Geschichte einer Kontaktsperre kam, die dann so klang, als wäre dann nach kurzer Zeit längeres Glück dagewesen. Warum hast Du denn den Rest der Geschichte verschwiegen, die hier im Forum doch relativ gleich betrachtet wurde, natürlich nur von außen... ? Ich bleibe dabei: wenn wg. einerKontaktsperrejemand zurückkommt, aber man hat sich nicht etwas weiterentwickelt und kaum reflektiert, macht sich dann nicht bewusst, was beim ersten Aufguss nicht stimmte, dann wird auch, erfahrunfsgemäß und reinstatistisch, der zweite Aufguss nicht funktionieren.
Ansonsten Nix für Ungut!

17.01.2018 20:28 • x 2 #54

U
@Luto okay dann tut es mir leid, wenn ich dich beleidigt haben sollte.
Trotzdem war die Frage im Forum ja nur wer es geschafft hat den Ex wieder zurück zu bekommen. Ich meinte, dass bei mir die Kontaktsperre und der Fakt, dass ich von ihr los gekommen bin mir dabei geholfen hat sie zurück zu bekommen.
Ich habe nicht gesagt, ob es ,,sinnvoll'' für mich war. Außerdem würde ich trotz der Schmerzen jetzt nicht sagen, dass es ein Fehler war sie wieder zurück zu nehmen, wir hatten trotzdem die letzten 1 1/2 Jahre nachdem das erste Mal Schluss war, insgesamt wieder eine verdammt schöne Zeit.
Vielleicht braucht man ein zweites Aus um bei der ersten richtigen Liebe zu merken, dass es definitiv nicht die Richtige ist, weil ich denke dass die erste Liebe schon etwas besonderes ist.

17.01.2018 20:40 • #55

Luto
Zitat von UnserPlatz:
okay dann tut es mir leid, wenn ich dich beleidigt haben sollte.

kein Problem, das prallt eher an mir ab.
Zitat von UnserPlatz:
Trotzdem war die Frage im Forum ja nur wer es geschafft hat den Ex wieder zurück zu bekommen.

ja, aber es schlug sich ja jemand schon mit dem konkreten Gedanken herum, obKontaktsperreoder nicht, und ich fand sie nicht gut beraten, denn sie nahm das möglicherweise so auf wie Hab' mal eine Zeit keinen Kontakt, und dann kommt er schon wieder ... das passiert aber eher selten, und meistens (ich wiederhole mich da) kommt man, früher oder später, immer wieder genau an den Punkt, wo die Beziehung eben nicht mehr funktionierte.
Zitat von UnserPlatz:
weil ich denke dass die erste Liebe schon etwas besonderes ist.

das glaube ich Dir. aber als einst (so vor dem Krieg ) ich meine erste Liebe nicht mehr liebte, was sie auch vorbei, und das ist eher der Normalfall, auch wenn es vereinzelt zweite Anläufe gibt ...

17.01.2018 20:54 • #56

Sternenfischerin
Zitat von Luto:
aber als einst (so vor dem Krieg ) ich meine erste Liebe nicht mehr liebte

@Luto ....so vor dem Krieg.... da musste ich jetzt echt lachen

Mein Highlight für heute

17.01.2018 21:04 • x 1 #57

Luto
Zitat von Sternenfischerin:
so vor dem Krieg.

vor dem Golfkrieg meinte ich natürlich.

17.01.2018 21:06 • x 2 #58

Sternenfischerin
Zitat von Luto:
vor dem Golfkrieg meinte ich natürlich.

soviel wie gerade eben habe ich schon einige Tage nicht mehr gelacht.

Danke

17.01.2018 21:18 • x 1 #59

A
Hat jemand von euch den ex mal erfolgreich zurück bekommen und wenn ja wie lief es ab? Freue mich gerne mal, auch positive Geschichten zu hören. Denn diese liest man hier ja nicht so oft und positive Geschichten können einem vielleicht wieder etwas Hoffnung geben.
Freue mich sehr über Antworten und eure Erfahrungen. auch ich möchte natürlich meinen Exfreund zurück, liebe ihn überalles.
Danke für eure Antworten. Einen schönen Abend wünsche ich euch natürlich noch. LG

11.02.2018 00:46 • x 2 #60

A

x 4