4

Wer hat Erfahrungen mit Partnerbörsen?

H
Ja, ich befinde mich nun auch wieder auf dem Singlemarkt und das gefällt mir gar nicht. Die Auswahl an Single-Männern ist in meinem Umfeld nicht besonders groß (und das ist noch großzügig ausgedrückt) . Doch ich wünsche mir gerade sehr einen neuen Partner. Ich weiß es ist bestimmt ratsam, nach einer Trennung erst mal eine Zeit lang für sich zu bleiben. Aber ich glaube, dass ich meinen Ex erst dann ganz aus meinem Kopf verbannen kann, wenn da jemand anderes ist.
Also bin ich auf die Idee gekommen, mich bei einer Partnervermittlung anzumelden. Die Gebühren dafür sind allerdings ganz schön gesalzen. Deshalb wollte ich mich mal bei Euch umhören, ob es jemand gibt, der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ganz umsonst möchte ich nämlich nicht so viel Geld ausgeben. Also her mit Euren Erfahrungsberichten!

27.08.2017 15:56 • #1


C
Mit den Partnerbörsen an sich nicht, aber mit Dating Apps und das ist alles Käse.
Keine Ahnung, ob das einen großen Unterschied macht, nur weil die sich selbst das Wort Elite noch davor setzen und es überteuert ist. Aber ich kenne wirklich niemanden, der damit zufrieden war.
Die Datingapps sind gratis, deshalb tummeln sich da auch so viele Freaks, aber ich schätze, dass die Freaks auch bei den offiziellen Singlebörsen anzutreffen sind.
Ich war mal vor laaaanger zeit bei finya angemeldet, das ist keine App, aber trotzdem eine kostenlose Singlebörse, das war ganz ok, aber ich hab mich da trotzdem recht schnell wieder abgemeldet.

27.08.2017 16:04 • #2


A


Wer hat Erfahrungen mit Partnerbörsen?

x 3


R
hatte mich als Mann mal vorübergehend bei finya angemeldet. Für mich ist das nichts, am Ende zählt nur die Optik, mit dem Hin-und Hergeschreibsel lernt man sich eh nicht kennen bzw. ist bei einem ersten Date enttäuscht. Frauen sind vermutlich genervt von einer überquellenden Inbox, als Mann kann ich froh sein überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Die Frauen, die ich im real live wirklich interessant finde (und damit meine ich daß sie mich beim näher Kennenlernen überraschend umgehauen haben) hätte ich dort vermutlich übersehen

27.08.2017 16:33 • #3


C
Ja, da ist was dran.

27.08.2017 16:34 • #4


H
Ja, ich denke auch dass viel über schon allein über das Profilbild entschieden wird. Also nur ganz oberflächlich. Aber wenn man im Real Life sonst keine Alternativen hat...

27.08.2017 16:40 • #5


R
.. insofern finde ich Tinder am ehrlichsten. Bescheuert aber wahr.

27.08.2017 16:42 • #6


C
Ob sie jetzt Tinder, Lovoo oder Jaumo heissen. Alles der gleiche oberflächliche Quatsch

27.08.2017 16:44 • #7


V
Diese partnerbörsen halte ich für geldmache und extrem oberflächlich und ich halte es für schlimm dass menschen verlernen oder gar nicht erst lernen aufeinander im realen leben zu zugehen ..letztens war ein bericht im tv darüber und die leuten wurden befragt ..raus kam dass es normal ist dass da gelogen wird ..na super .das brauchen wir aber wirklich
Ich kenn ne junge frau anfang 30 und nicht unhübsch ..die hat noch nie im reale leben wen kennengelernt ..
Wir sollten besser ohne wisch und weg börsen leben vielleicht würden wir das gegenüber wieder schätzen lernen und nicht nur eine optik sehen und dann schon werten ..menschen sind nicht auswechselbar und welche mit inhalt schon gar nicht weil die heutzutage besonders selten sind

Wieso hast du im rl keine alternative?

27.08.2017 16:45 • x 1 #8


H
Es gibt momentan in meinem Bekanntenkreis (egal ob Arbeit, Sport oder sonst wo) einfach keine interessante, ungebundene Männer. Ich weiss wirktlich nicht wo ich da einen kennenlernen soll.
Ja, gelogen wird online sicherlich viel. Aber das kann einem im echten Leben genauso passieren. Wenn ich da an meinen Ex denke, der hat mich am Ende nur noch belogen. Mühsam musste ich mir die Gründe für unsere Trennung aus Lügen und Halbwahrheiten zusammensuchen.

27.08.2017 16:52 • #9


S
Wie Du schon selbst angedeutet hast weißt Du ja selbst das der Weg nicht gerade gut ist.
Man sollte erst mal die alte Beziehung verarbeiten. Gleich die nächste Beziehung zu suchen ist nur verdrängen und nicht verarbeiten. Auf diesen Börsen findest Du viele Männer, die Deine Bedürftigkeit schamlos ausnutzen.
Viel Glück

27.08.2017 16:59 • #10


FLUUKE86
Verarbeiten sollte man immer erst und das sacken lassen . Und was Gründe angeht ich werde die bei mir wohl nie erfahren aber dafür weiss ich mittlerweile welchen Typ Mensch ich in Zukunft meiden sollte. Nämlich den wo es Gemeinsamkeiten gibt. Und so hart oder dumm es klingt . Aber lieber mit jemandem aus rationellen Gründen noch einmal zusammen sein als wegen Verbundenheit, Liebe und Gefühlen.

27.08.2017 17:06 • #11


H
Ja, im Grunde weiß ich dass ich meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet habe. Aber die Trennung war so schmutzig und ich möchte einfach irgendwie darüber hinweg kommen. Und jemand Neues wäre ja auch eine Art Ablenkung. Ich möchte nicht mehr leiden und ständig nur an ihn denken. Ich will ja nach vorne schauen. Aber ich bekomme das momentan einfach nicht hin. Mein Verstand sagt vergiss ihn, er ist ein Lügner und mein Herz wartet immer noch darauf dass er sich meldet. Das ist so traurig und ich kann mich selbst nicht verstehen dass ich so denke.

27.08.2017 17:25 • #12


FLUUKE86
Was ist denn überhaupt vorgefallen das du so denkst ? Ich mein wird ja kaum sein das da nix vorgefallen is

27.08.2017 17:28 • #13


K
Hey

Ich habe mit den kostenlosen Partnerbörsen nur negatives erlebt!
Ich melde mich auf solchen Börsen gar nicht mehr an.
Lug, Betrug und S. sind in solchen Börsen ganz und gäbe.

Und für die kostenpflichtigen Börsen ist das Geld nicht da und es wäre auch schade, das Geld zu verplempern.
Und käme mir da auch irgendwie käuflich vor, die Liebe zu bekommen.

Nein, ich bleib allein und sollte beim einkaufen oder bei einer Party oder sonst wo, sich mal was ergeben, ist das dann auch oke.

Aber nie mehr Singlebörsen!

27.08.2017 17:34 • x 2 #14


H
Ich habe vor fünf Wochen erfahren, dass mein damaliger Freund die ganze Zeit neben mir noch eine andere Freundin hatte. Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen, ab das Ganze hat mich extrem fertig gemacht. Und obwohl es mir jetzt schon besser geht, beschäftigt mich das alles noch sehr. Ich kann nicht verstehen, wie mir jemand 3 Monate lang nur was vorspielen konnte. Bis zum Schluss hat er übrigens alles noch versucht zu leugnen. Als er dann aber gar nicht mehr darum herumgekommen ist, die Beziehung zu der anderen zuzugeben, hat er trotzdem immer noch weiter gelogen. so dass ich bis heute nicht genau weiss was genau echt war zwischen uns und was nicht. Das ist das war vorgefallen ist.
Aber warum ich denke, dass Abwechslung mit einem neuen Mann mir helfen würde, das ist einfach nur eine verzweifelte Idee um mich selbst aus diesem Loch heraus zu holen. Wie gesagt, mein Verstand weiß ja eigentlich, dass trauern um meinen Ex fehl am Platz ist, nur in meinem Herz ist es noch nicht angekommen. Ich möchte diesem Gedankenkarussell entfliehen, in dem ich mir zum millionsten mal alles durch den Kopf gehen lasse. Und ich denke einfach jemand neues kennen zu lernen würde dabei helfen und einfach an was anderes zu denken.

27.08.2017 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag