Zitat von Rene 2: schildert doch bitte auch ob ihr das jederzeit wieder machen würdet.
Hallo
Rene,
ich hatte zwar erst eine Fernbeziehung in meinem Leben, aber diese Erfahrung reicht mir auch für den Rest des selbigen.
Vertrauen hin oder her, eine Fernbeziehung kann nie eine wirkliche Nähe zum Partner herstellen und so sehr ich auch versuche,ihn in mein tägliches Leben einzubinden, so ist ein
gelebter Alltag doch etwas anderes.
Mein Fernbeziehungspartner (tolles Wort ) war meine einstige Jugendliebe und wohnte 450km von mir entfernt. Mal eben so auf einen Kaffee oder einen Sonntagsspaziergang vorbeizuschauen, war da nicht drin. Von anderen Aktivitäten ganz zu schweigen.
Wenn wir uns gesehen haben, war immer alles ganz toll , aber wahrscheinlich auch deshalb, weil niemand von uns einen der wenigen Augenblicke zerstören wollte, die wir für uns hatten. So wurden eben Befindlichkeiten nicht ausgesprochen und lieber geschluckt und auch damit wurde mehr Distanz als Nähe geschaffen, eine Situation zusammengezimmert, die künstlicher nicht sein könnte.
Wir haben jeden Abend mehrere Stunden telefoniert, uns so oft wie möglich gesehen, aber wie kann etwas zusammen wachsen, wenn man es immer wieder (räumlich) auseinander reißt?
...
Deshalb hatte ich für mich beschlossen: Fernbeziehung, nein danke! Nicht noch einmal.
Und dann kam es ganz anders.
Ich lernte einen Mann kennen, der ebenfalls 450 km von mir entfernt wohnte.
Nicht schon wieder!
Amor hat mit seinem Pfeil gezielt und getroffen und an solche Hürden nicht gedacht. Der kleine Schuft!
Weil wir beide keine Fernbeziehung wollten, leben wir nun seit 2 Jahren zusammen.
Aber auch hier gibt es keine Gewähr, dass es ein Leben lang halten kann. Nichts im Leben ist sicher!
Jedoch geben wir uns die größte Mühe, denn unsere Trennungserfahrungen sollten genug sein.
Ich wünsche dir alles Gute!