658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Elbstrand
Zitat von Chrissi26:
Hm, Elbstrand, nicht böse sein, aber ich find dein krampfhaftes Umtreiben im Datingportal nicht so prickelnd. Vielleicht solltest du dir mehr Zeit lassen, dich mehr auf dich besinnen, evtl. klappt es dann, wenn die Zeit reif ist, auch ganz unerwartet und von selber mit einer Frau.

Wo liest du denn genau das krampfhaft heraus? Ich bin nicht einmal bei Tinder angemeldet Ich vermeide paralleles Schreiben und versuche so gut es machbar ist, mich von vornherein auf eine Frau zu konzentrieren. Wenn ich hier von drei Dates lese und dass man nach mehreren (!) Treffen aufhören sollte, parallel zu daten, da schlackern mir die Ohren, alles nichts für mich. Trotzdem würde es mich wirklich interessieren, was mich krampfhaft wirken lässt. Und für mich selber mache ich genug, mach dir da mal keine Sorgen

24.05.2020 20:24 • x 2 #631

N
Zitat von Elbstrand:

Wo liest du denn genau das krampfhaft heraus? Ich bin nicht einmal bei Tinder angemeldet Ich vermeide paralleles Schreiben und versuche so gut es machbar ist, mich von vornherein auf eine Frau zu konzentrieren. Wenn ich hier von drei Dates lese und dass man nach mehreren (!) Treffen aufhören sollte, parallel zu daten, da schlackern mir die Ohren, alles nichts für mich. Trotzdem würde es mich wirklich interessieren, was mich krampfhaft wirken lässt. Und für mich selber mache ich genug, mach dir da mal keine Sorgen

Das freut mich wirklich sehr das von einem Mann zu lesen,....hatte schon die Hoffnung aufgegeben...das zeigt wohl umso mehr, dass diese Sorte Männer eben nicht auf Tinder zu finden sind

24.05.2020 20:36 • x 2 #632

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

C
Na na, höre ich da einen leichten Anflug von Wut heraus über meinen Beitrag, lieber Elbstrand...
Das Wort krampfhaft ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hab nun schon ab und zu von irgendwelchen Dates bei dir gelesen.. Einmal hat es bei dir nicht so gefunkt, wenn ich mich recht erinnere, jetzt bei der Dame nicht....

Aber wie gesagt, mach, wie du meinst, bloss sehr schade, dass du keine Kritik vertragen kannst oder fühlst du dich gar angegriffen, weil ich ein bisschen recht habe?

Trotzdem wünsch ich dir noch einen wunderschönen Abend und viel Erfolg weiterhin.

24.05.2020 20:36 • x 1 #633

Tommy1904
Zitat von Nancy1:
Das freut mich wirklich sehr das von einem Mann zu lesen,....hatte schon die Hoffnung aufgegeben...das zeigt wohl umso mehr, dass diese Sorte Männer eben nicht auf Tinder zu finden sind

Das Wort Tinder sagt schon alles

24.05.2020 20:42 • x 3 #634

T
Zitat von Nancy1:
Liebe TraurigeUserin, pass bitte auf, ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Männern, die keine Fragen stellen. Das waren bei mir immer die schlimmsten. Das sind meistens die, die sich ganz toll finden und nur über sich erzählen wollen und wie toll sie sind. Deshalb staune ich, du findest ihn so nett? Ich würde jemand, der nur über sich redet gar nicht so empfinden. Wenn man Dinge vergisst kann es damit zu tun haben dass man mit sehr vielen anderen schreibt und logischer weise sich dann nicht alles merken kann. Die die nichts über einen fragen haben oft kein wirkliches Interesse an einer Beziehung, wo diese Details ja nun wichtig wären, sondern eher nur ne Bettgeschichte suchen wo das alles ja eh nicht so wichtig ist.

Ich würde das heute gut beobachten und auf mich aufpassen...hab ich damals leider nicht

Nancy, ich weiß, was du meinst. Aber bei ihm ist das irgendwie anders, das kam vielleicht falsch rüber. Es ist überhaupt nicht so, dass er nur erzählt, wie toll er ist. Kein bisschen. Er erzählt halt viel aus seinem Leben, gar nicht mal direkt von oder über sich selbst. Also z. B. über den Inhalt von einem Buch oder Film, von einem Urlaubserlebnis, von Kollegen oder Chefs, also alles Dinge, die absolut ok sind und über die man sich ganz normal unterhalten kann. Auch seine Art ist absolut in Ordnung und kein bisschen arrogant oder in ungesundem Maße von sich selbst überzeugt. Deswegen finde ich ihn ja so nett. Ich glaube, wenn er z. B. der Partner einer Freundin wäre, würden wir uns super verstehen. Aber bei so jemanden würde ich auch nicht erwarten, das er mich persönliche Dinge fragt.

Ich glaube auch nicht, dass er nur in die Kiste will. Er hat auch beim vierten Treffen heute keinerlei Annäherungsversuche gemacht.
Ich denke, ich kann das daher nahezu ausschließen. Er ist überhaupt nicht der Typ, der Frauen aufreißt. Da müsste ich mich schon schwer täuschen. Er hatte erzählt, dass er aufgrund der unschönen Trennung seiner Eltern Probleme hat, Vertrauen aufzubauen. Ich brauche dafür auch sehr lange, daher kann ich das absolut verstehen. Ich hatte ihn mal gefragt, wie lange er schon Single ist (übrigens auch so eine Frage, wo von ihm keine Gegenfrage kam) und er meinte, dass er noch nie eine richtige Beziehung hatte. Ich glaube nicht, dass man sowas sagen würde, wenn es nicht stimmt, weil das ja nicht unbedingt etwas zum Angeben ist. Ich glaube schon, dass er ehrlich ist.

Ach, ich weiß auch nicht. Wenn nur diese komische Sache nicht wäre, dass er kaum etwas zu meiner Person und meinen Lebensumständen fragt. Ich meine, er hat mir sogar schon erzählt, wie viel Miete er zahlt und er weiß nicht mal, in welchem Ort ich wohne. Da passt doch was nicht?!

24.05.2020 21:37 • #635

Gwenwhyfar
Ich konnte nun leider nicht finden in welcher Altersklasse Du unterwegs bist. @TraurigeUserin

Du hast schon bemerkt, dass er sich nicht sozial adäquat verhält. Wie willst Du Probleme besprechen, wenn er schon Smalltalk nicht schafft? Unschöne Kindheit, noch nie eine Beziehung... Das wäre ein gutes Exemplar als Bekannter. Als Partner birgt das reichlich Probleme und das merkst Du ja schon.

24.05.2020 22:53 • x 2 #636

N
Zitat von TraurigeUserin:

Nancy, ich weiß, was du meinst. Aber bei ihm ist das irgendwie anders, das kam vielleicht falsch rüber. Es ist überhaupt nicht so, dass er nur erzählt, wie toll er ist. Kein bisschen. Er erzählt halt viel aus seinem Leben, gar nicht mal direkt von oder über sich selbst. Also z. B. über den Inhalt von einem Buch oder Film, von einem Urlaubserlebnis, von Kollegen oder Chefs, also alles Dinge, die absolut ok sind und über die man sich ganz normal unterhalten kann. Auch seine Art ist absolut in Ordnung und kein bisschen arrogant oder in ungesundem Maße von sich selbst überzeugt. Deswegen finde ich ihn ja so nett. Ich glaube, wenn er z. B. der Partner einer Freundin wäre, würden wir uns super verstehen. Aber bei so jemanden würde ich auch nicht erwarten, das er mich persönliche Dinge fragt.

Ich glaube auch nicht, dass er nur in die Kiste will. Er hat auch beim vierten Treffen heute keinerlei Annäherungsversuche gemacht.
Ich denke, ich kann das daher nahezu ausschließen. Er ist überhaupt nicht der Typ, der Frauen aufreißt. Da müsste ich mich schon schwer täuschen. Er hatte erzählt, dass er aufgrund der unschönen Trennung seiner Eltern Probleme hat, Vertrauen aufzubauen. Ich brauche dafür auch sehr lange, daher kann ich das absolut verstehen. Ich hatte ihn mal gefragt, wie lange er schon Single ist (übrigens auch so eine Frage, wo von ihm keine Gegenfrage kam) und er meinte, dass er noch nie eine richtige Beziehung hatte. Ich glaube nicht, dass man sowas sagen würde, wenn es nicht stimmt, weil das ja nicht unbedingt etwas zum Angeben ist. Ich glaube schon, dass er ehrlich ist.

Ach, ich weiß auch nicht. Wenn nur diese komische Sache nicht wäre, dass er kaum etwas zu meiner Person und meinen Lebensumständen fragt. Ich meine, er hat mir sogar schon erzählt, wie viel Miete er zahlt und er weiß nicht mal, in welchem Ort ich wohne. Da passt doch was nicht?!

Okay dann habe ich ihn mit einem anderen Typ verwechselt den ich schon öfter mal hatte. Jetzt fiel mir jemand anderer ein, der auch sehr nett war ,
Der mir mal sagte er mag die Frauen nicht soviel aus fragen weil er Angst hätte dass sie das als Privatsphäre sehen... aber da gehört ja wohl nicht Wohnort dazu... Dieses Exemplar von dem du redest hat höchstwahrscheinlich Bindungsangst, es wird ja irgend einen Grund geben warum er noch nie eine Beziehung gehabt hatte.
(In diesem Fall hatte er es ja sogar schon verraten die böse Trennung der Eltern...)
Man sagt ja immer was in der Vergangenheit war ist höchstwahrscheinlich auch das was weitergeführt wird, ich würde auf jeden Fall die Finger von ihm lassen, das bringt nichts egal wie nett und zuckersüß er ist,
Du Verdienst etwas Besseres, -
Jemand der sich für dich wahrhaftig interessiert und mehr über dich erfahren möchte.
aber wenn du es denn noch mit ihm umbedingt versuchen möchtest dann würde ich wirklich mit ihm darüber reden, dass du verwundert bist, dass er dich nie was fragt.aber das willst du ja nicht so recht aber ich befürchte eine dritte Option gibt es nicht.

24.05.2020 23:34 • x 1 #637

Nachtlicht
Zitat von Chrissi26:
Wenn ich das immer lese, needy, willst du gelten, mach dich selten... Furchtbar!

Warum kann man nicht sein, wie man ist? Ich find es gut, wenn man sich Mühe gibt, egal ob Mann oder Frau. Ich wüsste das zu schätzen... Leider war es bei mir oft so, dass ich meist diejenige war, die sich Mühe gegeben hat...

Da musste ich schmunzeln, auch wenn ich deinen Unmut darüber ja gut verstehe, aber das klingt ein bisschen wie: Wenn ich das immer lese, kalorienreiche Lebensmittel machen dick... furchtbar! Warum kann man nicht essen, was man will?

Ob es einem gefällt oder nicht, bedürftig wirkendes Verhalten macht nunmal unattraktiv. Und damit verringert man eben dann auch seine Chancen auf dem Partnermarkt. Es sei denn, man möchte einen Partner an Land ziehen, der noch bedürftiger ist als man selbst und dem daher egal ist mit wem er zusammenkommt, hauptsache irgendjemand; oder der so selbstunsicher ist, dass die Bedürftigkeit ihm die nötige übermäßige Sicherheit vermittelt, dass man ihm nicht so schnell wieder abspringt.

Wer sich zu viel Mühe gibt, wirkt übrigens dadurch bedürftig. Auch das killt zuverlässig die Anziehung auf der anderen Seite. Ist natürlich nicht schön, ist aber leider trotzdem so. Du hast ja selbst anscheinend erlebt, wohin es führt wenn du dich zu sehr bemühst und der andere zu wenig.

Wenn man solche frustrierenden Erfahrungen gemacht hat, kann man sich a) darüber beschweren dass das doch alles doof ist oder b) akzeptieren dass manche Dinge recht zuverlässig bestimmten Mechanismen unterliegen und versuchen, diese in der Zukunft für sich zu nutzen. Entscheidet man sich für b) kann man in Threads wie diesem hier unfassbar viel hilfreichen Input finden. Entscheidet man sich für a) kann man den Thread leider eher dazu nutzen, sich mit den anderen a)-Entscheidern darüber zu beklagen, wie mies Onlinedating und Dating überhaupt ist

Es offen anzusprechen macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn.

Würde ich normalerweise auch so sehen, aber bei deinem Exemplar wäre ich an deiner Stelle einfach zu neugierig. Da ja eh nix zu verlieren ist, würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal (falls es eins gibt) ihn ganz unverblümt darauf ansprechen und ihn fragen, ob er das immer so macht, ob ihm noch nie jemand gesagt hat wie merkwürdig das ist usw... auf die Reaktion wär ich dann wohl echt gespannt.

Aber, wahrscheinlich wird das nicht viel ändern, weil, es ist schon sehr ungewöhnlich wenn jemand so wenig dialogfähig ist, man kann es nach mehreren Treffen ja auch nicht mehr mit möglicher Aufregung erklären.

Er hat auch beim vierten Treffen heute keinerlei Annäherungsversuche gemacht.

Der steuert halt auf direktem Weg in die Friendzone.

24.05.2020 23:38 • x 4 #638

C
Nachtlicht, danke für deinen Beitrag, der echt super geschrieben ist. Du hast schon recht mit dem, was du schreibst, trotzdem finde ich die Gesellschaft in der Beziehung einfach furchtbar. Man ist bzw. wirkt weniger attraktiv, weil man seinem Gegenüber das Gefühl gibt, wichtig zu sein, alles für ihn bzw. sie zu tun... Echt traurig, aber ich weiss, dass du recht hast.

Ich für meinen Teil werde mich nicht verbiegen können, aber sicher am Anfang, wenn ich jemanden kennenlerne, erstmal etwas abwarten, mich nicht zu sehr reinstürzen und gleich zuviel geben. Aber bis dahin dauert es noch, ich bin noch mitten dabei, meine letzte Beziehung zu verarbeiten und loszulassen.

Aber du hast das alles sehr gut auf den Punkt gebracht und mich etwas bestärkt, die Dinge ein wenig anders zu sehen.

25.05.2020 01:44 • x 3 #639

Hansl
Zitat von Chrissi26:
Man ist bzw. wirkt weniger attraktiv, weil man seinem Gegenüber das Gefühl gibt, wichtig zu sein, alles für ihn bzw. sie zu tun... Echt traurig, aber ich weiss, dass du recht hast.

Ja kann sein.
Hängt aber auch von sozialer Bildung und der emotionalen Intelligenz ab.
Wer eben nicht fähig ist, über den Tellerrand zu sehen, befolgt eben blind die Anweisungen der You Tube Gurus, wie hier oft zu erkennen ist.
Natürlich wirst Du hier nur wenige Menschen haben, die über den Tellerrand sehen können, und wollen.
Darum auch hier, und dies dauerhaft zugegen.

Zitat von Nachtlicht:
Wer sich zu viel Mühe gibt, wirkt übrigens dadurch bedürftig. Auch das killt zuverlässig die Anziehung auf der anderen Seite.

.... soweit es sich um Menschen handelt, die es nicht besser wissen.

25.05.2020 02:18 • #640

Hansl
Zitat von Chrissi26:
Ich für meinen Teil werde mich nicht verbiegen können, aber sicher am Anfang, wenn ich jemanden kennenlerne, erstmal etwas abwarten, mich nicht zu sehr reinstürzen und gleich zuviel geben

Ja, das muß ich auch lernen.
Hab nämlich aktuell alles falsch gemacht.

25.05.2020 02:20 • x 1 #641

Hansl
Zitat von Nachtlicht:
aber bei deinem Exemplar

Nennt man das jetzt so, in der Markthalle?

25.05.2020 02:36 • #642

Hansl
Zitat von Chrissi26:
Wenn ich das immer lese, needy, willst du gelten, mach dich selten... Furchtbar!

Das plappert man alles dem Dr. H. und Co nach.
Umsonst ist ja niemand hier.

25.05.2020 02:39 • #643

Hansl
Ich meine, er hat mir sogar schon erzählt, wie viel Miete er zahlt und er weiß nicht mal, in welchem Ort ich wohne.

Vielleicht solltest Du anstatt jetzt hier lieber mit ihm reden, es gibt Menschen, die respektieren die Privatsphäre anderer Menschen.. Er erzählt Dir von sich, dann erzähl Du von Dir. Oder was verstehst Du unter einem Dialog? Oder unter Gedankenaustausch? Es heißt ja nicht Gedankenfragen oder Fragolog....

25.05.2020 02:45 • x 2 #644

S
Zitat von Tommy1904:
Das Wort Tinder sagt schon alles

Ich hatte sehr nette Dates über Tinder mit sehr zugewandten, beziehungsinteressierten Männern.

25.05.2020 06:54 • #645

A

x 4