658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

H
Zitat von Skyflye:

Tja leider sind 99% aller Online-Dates so...

Und warum machst du das dann? Ist doch sinnlos.

20.05.2020 14:12 • x 1 #466

S
Zitat von Hausgebrauch:

Und warum machst du das dann? Ist doch sinnlos.

Weil ich viele Paare kenne, die sich online gefunden haben. Und weil Corona ist und Bars und Clubs nicht geöffnet haben.
Sobald dies der Fall ist, date ich nicht mehr online.

20.05.2020 14:13 • #467

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

Fanta1
Zitat von Skyflye:
Das kann ich nicht bestätigen, auch nicht aus dem, was ältere Frauen mir erzählen.

Die attraktiven Frauen haben da immer noch die große Auswahl.

Das stimmt nicht. Zumindest nicht, wenn man eine feste Beziehung will. Sicher, für ein paar kurze Dates hatte ich auch freie Auswahl. also wenn es nur um eine Bettgeschichte geht, dann kannst du aus einem ganzen Heer von Angeboten wählen. Aber was eine feste Bindung angeht, da wird es schwierig. Viele Herren um die 50 sind sogenannte Warmwechsler, also gehen von ihrer langjährigen Ehe direkt in eine neue Beziehung, ohne dem Single-Markt überhaupt zur Verfügung stehen. Dann gibt es die Männer, die ausschließlich ab 15 Jahre jünger als Beziehung akzeptieren. Das Angebot an bindungswilligen, nicht psychisch gestörten Männern ohne Vermittlungshemmnisse ist in dieser Altersklasse verdammt klein. Eigene Erfahrung und im Freundeskreis ebenfalls. Außerdem statistisch erwiesen ( habe mal Doku darüber gesehen). Die Verlierer auf dem Single-Markt sind die 50jährigen und die 30 bis 35jährigen Frauen. Und Männer, die eine 20-30jährigen suchen.

20.05.2020 14:17 • #468

S
Zitat von Fanta1:
Außerdem statistisch erwiesen ( habe mal Doku darüber gesehen). Die Verlierer auf dem Single-Markt sind die 50jährigen und die 30 bis 35jährigen Frauen. Und Männer, die eine 20-30jährigen suchen.

Statistik hin oder her, die optisch oberen 10% haben immer eine mehr als gute Auswahl. Und ab 50 hat jeder seine Erfahrungen gemacht und seine Baustellen.

20.05.2020 14:20 • #469

K
Zitat von Fanta1:
Das Angebot an bindungswilligen, nicht psychisch gestörten Männern ohne Vermittlungshemmnisse ist in dieser Altersklasse verdammt klein.

Meiner Erfahrung nach ist das Angebot in der Altersgruppe gleich null

Wenn man nicht gerade mit psychischen Macken, Dr. oder nicht aufgearbeiteten, alten Verletzungen, die man dann stellvertretend abkriegt, arbeiten möchte, lässt man es am besten ganz mit der Männerwelt

Anmerkung: dies bezieht sich explizit auf Männer um die 50 in Online-Dating-Portalen. Ich befürchte, dass es bei den Damen dort nicht besser aussieht, entzieht sich aber meinen Erfahrungswerten.

20.05.2020 14:27 • x 1 #470

Fanta1
Zitat von Skyflye:
Statistik hin oder her, die optisch oberen 10% haben immer eine mehr als gute Auswahl.

Kann ich leider nicht bestätigen, wäre schön, wenn es so wäre. Bei jüngeren Frauen- ganz klar ! Attraktive und sehr attraktive 50jährige müssen in aller Regel deutlich unter ihrer eigenen Attraktivität daten um eine Chance ( auf eine dauerhafte feste Beziehung) zu haben. Oder 15-20 Jahre älter. Sicher gibt es mal eine Ausnahme, aber das ist echt selten. Ich selber hatte in 4 Wochen knapp über 100 Likes- mein Bild kam offenbar ganz gut an. Davon waren gut und gerne 30 Männer vergeben und suchten ein Abenteuer, 20 meldeten sich gar nicht mehr, nachdem ich sie anschrieb, , 10 waren abartig ( sorry aber kann man echt nicht anders beschreiben), weitere 10 gaben zu, nur an S. interessiert zu sein, ungefähr 10-15 wollten eindeutig nur S. , schwafelten aber davon, dass man danach ja schauen könnte wie es weitergeht, einige dateten so offensichtlich parallel, dass sie falsche Antworten auf meine Fragen gaben, einige Betrüger mit gefaketen Fotos , naja, es blieben letztlich 3 Herren über. Der eine blockierte mich sofort, weil ich nicht direkt beim ersten Treffen ein open end Date machen wollte, sondern erstmal nur auf 2 Stunden begrenzt, der eine hatte gerade erst eine schmerzhafte Trennung überwunden und wollte mich abholen ( sowieso ein NoGo beim ersten Date) und mit mir in einen Club fahren ( also das muss ich mir nun wirklich nicht antun mit Ü50, da zwischen den jungen Hüpfern rumzuturnen). Naja, einer blieb letztlich übrig. Und der war´s dann. Aber man muss echt GEduld haben.

20.05.2020 14:34 • #471

L
Was die Optik betrifft denke ich stimmt es schon, das man(n) es als Sunnyboy einfacher hat zu Chats oder Dates zu kommen. Ein Arbeitskollege von mir war bis vor 2 Jahren auch Online Aktiv, ich bezeichne ihn immer als den jungen Terence Hill. Dazu war er recht sportlich unterwegs und das spiegelte sich natürlich in seinen Dates/Kontakten wider. Ich bin da wohl mehr der Durchschnittstyp, abgesehen von meiner Größe, habe aber auch mehrfach Komplimente bekommen.

So blöd es klingt, wenn ich beim Gebrauchtwagenhändler vor zwei Autos stehe, das eine Optisch nicht ganz so schön ist und das andere in voller Pracht erstrahlt, welches sehe ich mir zuerst an?

Laut dieser Studie/Doku bin ich dann wohl auch der Verlierer-Typ. Nunja, nicht aufgeben.

20.05.2020 14:55 • #472

K
Zitat von Langer92:

Laut dieser Studie/Doku bin ich dann wohl auch der Verlierer-Typ. Nunja, nicht aufgeben.

Verlierer sind nur die, die ihre eigene Attraktivität zu hoch einschätzen und sich dann über die Damen beschweren, die ja alle sooo arrogant sind und nicht antworten und so weiter

Wenn man mal in seiner eigenen Rubrik bleibt und dort datet, und nicht versucht, ständig irgendwelche Insta- oder Unterwäsche-Models aufzureißen, hat man auch mehr Erfolg. Ganz sicher.

(Gilt für Frauen auch - die, die ich kenne und die sich über Männer beklagen, weil alle nur 6 wollen probieren es auch deutlich außerhalb ihrer eigenen Kragenweite. Der Selbstoptimierungswahn heutzutage scheint vor der Partnerwahl nicht Halt zu machen. Und so greift jeder nach den Sternen und ist dann frustriert)

20.05.2020 15:50 • x 1 #473

machtlos
Ich persönlich habe hervorragende Erfahrungen mit einer seriösen, aber richtig teuren Datingplattform gemacht.

Mein Sohn spielt auf dem Tablet verschiedene Spiele, auf denen zwischen den einzelnen Spielen Online-Werbungen geschaltet sind. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2019 ploppte eine dieser Werbungen beim gemeinsamen Spiel auf. Es handelte sich um eines der bekannten Dating-Portale, wo ein kostenloses Probeabo für drei Tage angeboten wurde. Ich habe den wirklich ausführlichen Fragebogen ehrlich ausgefüllt und drei oder vier aktuelle und aussagekräftige Fotos von mir hochgeladen. Ich bin Mitte 40 und der Durchschnittstyp.
Ich wurde von sehr, sehr vielen Frauen in meinem Alter angeschrieben. An Tag 2 hatte ich bereits ein Date. Mit einer Frau habe ich mich besonders gut verstanden und habe Ihr meine Handynummer geschickt, da ich für die Zeit ab Tag vier zu geizig war. Sie wohnt ca. 160 km von mir entfernt. Nach zwei Wochen intensiven Beschnupperns per WhattsApp habe wir uns auf neutralem Boden in Hamburg für ein Wochenende verabredet (selbstverständlich in getrennten Hotelzimmern). Seitdem treffen wir uns regelmäßig (in nicht getrennten Schlafzimmern) an den Wochenenden, aber auch öfters unter der Woche, da die Entfernung aufgrund der guten Verkehrsanbindung unproblematisch zu bewältigen ist.

Mein Fazit:
- sei bei Deiner Beschreibung ehrlich und verstell Dich nicht
- sei auch bei Deinen Fotos ehrlich
- kommuniziere mit Leuten in Deiner Liga

Bei mir hat es super geklappt!

20.05.2020 16:08 • x 2 #474

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Verlierer sind nur die, die ihre eigene Attraktivität zu hoch einschätzen und sich dann über die Damen beschweren, die ja alle sooo arrogant sind und nicht antworten und so weiter

Laut Statistik halten Frauen 80% der Männer für unterdurchschnittlich attraktiv. Männer liegen da weitaus realistischer.
Finde den Fehler.

20.05.2020 16:10 • x 1 #475

Elbstrand
Zitat von machtlos:
Bei mir hat es super geklappt!

Ich denke, wenn man in seiner Liga bleibt, ernsthafte Absichten hat ohne dabei bedürftig zu sein und ehrlich ist, ist es für einen Mann gar nicht so schwer, jemanden zu finden. Ich habe mein Profil genauso gestaltet und gute Resonanz, schreibe Frauen eher ehrlich zurück, wenn ich mir gerade intensiv mit jemand anderem schreibe, weil ich das doof finde.

20.05.2020 16:23 • #476

N
Zitat von Fanta1:
Das stimmt nicht. Zumindest nicht, wenn man eine feste Beziehung will. Sicher, für ein paar kurze Dates hatte ich auch freie Auswahl. also wenn es nur um eine Bettgeschichte geht, dann kannst du aus einem ganzen Heer von Angeboten wählen. Aber was eine feste Bindung angeht, da wird es schwierig. Viele Herren um die 50 sind sogenannte Warmwechsler, also gehen von ihrer langjährigen Ehe direkt in eine neue Beziehung, ohne dem Single-Markt überhaupt zur Verfügung stehen. Dann gibt es die Männer, die ausschließlich ab 15 Jahre jünger als Beziehung akzeptieren. Das Angebot an bindungswilligen, nicht psychisch gestörten Männern ohne Vermittlungshemmnisse ist in dieser Altersklasse verdammt klein. Eigene Erfahrung und im Freundeskreis ebenfalls. Außerdem statistisch erwiesen ( habe mal Doku darüber gesehen). Die Verlierer auf dem Single-Markt sind die 50jährigen und die 30 bis 35jährigen Frauen. Und Männer, die eine 20-30jährigen suchen.

Das verstehe ich jetzt nicht wieso Frauen 30 -35?, warum sollen die schlechter dran sein als die von 35-49?

20.05.2020 16:59 • #477

Fanta1
Zitat von Nancy1:
Das verstehe ich jetzt nicht wieso Frauen 30 -35?, warum sollen die schlechter dran sein als die von 35-49?

Ich gebe mal das wieder was in dieser Doku gesagt wurde, die das Phänomen Online-Dating in einer langjährigen Studie untersucht hatten. Die Frauen 30-35 sind für gleichaltrige Männer eine Gefahr, weil die Frau deutlich die Uhr ticken hört und Vollgas geben muss bzgl. Kinderwunsch, Heirat, feste Bindung. Der gleichaltrige Mann ist tendenziell meistens noch nicht soweit und datet daher gerne jüngere Frauen, die noch keinen Gedanken an Kinder etc. verschwenden und das ganze etwas lockerer angehen.

Ab 40 ist das Thema meistens erledigt und der Druck dann weg. So wurde es erklärt und viele Frauen zu dem Thema interviewt, die das bestätigt hatten. Aber wie bei allem natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel !

20.05.2020 17:06 • #478

N
Zitat von Fanta1:
Ich gebe mal das wieder was in dieser Doku gesagt wurde, die das Phänomen Online-Dating in einer langjährigen Studie untersucht hatten. Die Frauen 30-35 sind für gleichaltrige Männer eine Gefahr, weil die Frau deutlich die Uhr ticken hört und Vollgas geben muss bzgl. Kinderwunsch, Heirat, feste Bindung. Der gleichaltrige Mann ist tendenziell meistens noch nicht soweit und datet daher gerne jüngere Frauen, die noch keinen Gedanken an Kinder etc. verschwenden und das ganze etwas lockerer angehen.

Ab 40 ist das Thema meistens erledigt und der Druck dann weg. So wurde es erklärt und viele Frauen zu dem Thema interviewt, die das bestätigt hatten. Aber wie bei allem natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel !

Ah ok, so macht es Sinn...

20.05.2020 17:11 • #479

N
Zitat von Skyflye:
Meine neuesten Erfahrungen: Date 1: Mann ist erst seit einem Monat getrennt, lebt derzeit bei seinen Eltern im Kinderzimmer. Wollte mich wiedersehen, ich ihn nicht (sehr schlechte Erfahrungen mit frisch Getrennten gemacht!) Angeblich habe er seine langjährige Beziehung schon verarbeitet- das glaube ich erstens nicht und zweitens spricht das für wenig Reflektionsfähigkeit. Zudem sollte man auch mal Single bleiben können, ohne direkt weiter zu suchen. Meine Absage hat er nicht verstanden. Date 2: Mann kam zehn Minuten zu spät zum Date, wollte dann um den See spazieren gehen. Auf einmal fiel ihm ein, dass ich kalt ...

Ich könnte auch so eine skurile Liste schreiben-

Ein kleiner Einblick:
1. einer der nach 8 Dates noch immer nicht wusste was er wollte
2. einer der von einem date zum nächsten stresste und dabei zwischendurch unauffällig Fotos von der Natur den anderen Frauen schickte
3. einer der in den ersten dates mit einem Taschenrechner unsere Verdienste zusammenrechnete um zu schauen welches Haus er sich dann leisten könnte .....
4. Einer der von heute auf morgen wortlos verschwand weil seine Ex zurückkehrte
usw usw

20.05.2020 17:24 • x 1 #480

A

x 4