658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

N
Für mich als Frau habe ich eine Weile lang eine Katastrophe nach der anderen gedated, so dass ich tinder gar nicht mehr machen werde und auch gar keinen Bock mehr habe jemand kennen zu lernen....es wird nur noch schlimmer, da würde ich eher zu meinem Ex zurück kehren zumindest kenne ich seine überschaubaren Macken

17.05.2020 16:30 • x 3 #451

Taleja
Zitat von NurBen:
Glaube doch so einen Nonsens nicht. Sie sind nicht übervorsichtig, sondern haben einfach kein Interesse und geben deshalb keine Chance. Wie vorsichtig Frauen in Singlebörsen sind, sah ich bei einen ehemaligen Arbeitskollegen, der zu den männlichen Tinderschnitten gehört. Der bekam ohne Probleme nach spätestens 5 Nachrichten regelmäßig die Privatadressen der Frauen, ganz egal was in ihren Profilbeschreibung stand und wie plump seine Anschreiben waren.

Also lass dir keinen Bären aufbinden.

Warum wird eigentlich so viel verallgemeinert?
Ich denke, es gibt solche und solche.
Nur weil da nun einige Frauen ihrer Profilbeschreibung nicht treu geblieben sind, heisst es ja nicht, dass alle so ticken und bei einem gut aussehenden Mann nach kurzer Zeit alle Bedenken über Bord werfen.

Die Privatadresse rauszugeben ist in deinen Augen Vorsicht über Bord werfen?
Wer meine Adresse hat, ist noch lange nicht in meiner Wohnung oder sehe ich da was falsch?

17.05.2020 17:23 • #452

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

NurBen
Zitat von Umzug:
Habe auch noch nie ne Frau kennengelernt, die nur po ppen will, normalerweise werden die nur von Männern davon voll gelabert und suchen was Festes.

Natürlich schreibt das keine Frau in ihr Profil.
Abgesehen davon schließt das Eine das Andere ja nicht aus.
Ich suche auch etwas Festes. Das heißt aber nicht, das ich bis dahin enthaltsam lebe.

Zitat von Nancy1:
Für mich als Frau habe ich eine Weile lang eine Katastrophe nach der anderen gedated, so dass ich tinder gar nicht mehr machen werde und auch gar keinen Bock mehr habe jemand kennen zu lernen....es wird nur noch schlimmer, da würde ich eher zu meinem Ex zurück kehren zumindest kenne ich seine überschaubaren Macken

Dann sollte man vielleicht sein Auswahlverfahren überdenken.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Datingkatastophe, aber in der Regel sind die Dates nett.

Zitat von Taleja:
Nur weil da nun einige Frauen ihrer Profilbeschreibung nicht treu geblieben sind, heisst es ja nicht, dass alle so ticken und bei einem gut aussehenden Mann nach kurzer Zeit alle Bedenken über Bord werfen.

Da hast du natürlich recht, es sind nicht alle so, aber ein nicht unwesentlicher Teil tickt genau so.
Und zwar so viele, dass jeder Mann bei Profilbeschreibungen wie Kein ONS nur müde lächelt.

Zitat von Taleja:
Die Privatadresse rauszugeben ist in deinen Augen Vorsicht über Bord werfen?

ähh...JA!

Zitat von Taleja:
Wer meine Adresse hat, ist noch lange nicht in meiner Wohnung oder sehe ich da was falsch?

Naja, aber wenn anstatt der charmante Mitdreißiger Ben plötzlich ein dickbäuchiger 50-jähriger Hüne mit dem Spitznamen Kiez-Kalle vor deiner Tür steht, ist er vielleicht doch schneller in deiner Wohnung als dir lieb ist.

17.05.2020 18:52 • x 1 #453

Taleja
Zitat von NurBen:
Und zwar so viele, dass jeder Mann bei Profilbeschreibungen wie Kein ONS nur müde lächelt.

Echt?
Und was müsste man schreiben, dass es geglaubt wird?

Ich meine, man schreibt doch wahrscheinlich noch mehr über sich als nur das. Und zu Keine ONS müsste dann ja der Rest auch irgendwie passen, so dass es durchaus glaubhaft sein könnte oder?

Zitat von NurBen:
Naja, aber wenn anstatt der charmante Mitdreißiger Ben plötzlich ein dickbäuchiger 50-jähriger Hüne mit dem Spitznamen Kiez-Kalle vor deiner Tür steht, ist er vielleicht doch schneller in deiner Wohnung als dir lieb ist.

Naja, ich würde für ein 1. Treffen nicht meine Wohnung wählen und mich auch nicht dort abholen lassen.

Aber ich scheine sowieso in einigen Sachen ganz und gar nicht so zu ticken, wie manch andere Frau auf Tinder.
Vielleicht habe ich mich darum nie dort angemeldet.

17.05.2020 19:06 • #454

N
Zitat von NurBen:
Dann sollte man vielleicht sein Auswahlverfahren überdenken.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Datingkatastophe, aber in der Regel sind die Dates nett.

Am Anfang sind sie sogar super nett ja, sind Serial Killer aber auch

17.05.2020 20:49 • x 1 #455

NurBen
Zitat von Taleja:
Ich meine, man schreibt doch wahrscheinlich noch mehr über sich als nur das. Und zu Keine ONS müsste dann ja der Rest auch irgendwie passen, so dass es durchaus glaubhaft sein könnte oder?

Leider nein. Kein ONS/F+ ist der Dauerbrenner bei Profilbeschreibungen.
Nur ein kleiner Teil macht eine aussagekräftige Selbstbeschreibung.
Vermutlich hat heutzutage niemand mehr was über sich zu sagen oder können sich nicht selbst beschreiben.

Zitat von Nancy1:
Am Anfang sind sie sogar super nett ja, sind Serial Killer aber auch

Ich glaube ja nicht, dass du durch die Bank weg nur Vollidioten datest.
Wenn ich meine Datingerfahrungen zusammenfasse ist eher so, dass mir nur wenige Date Sehr gut und unter aller Kanone gefallen haben. Der Großteil lag eben dazwischen. Mal ok mal eher Meh.

Aber wo du es gerade sagst, sowas ähnliches hat mir eine Freundin auch erzählt.
Sie meinte sowas wie:
Die Aufreißer sind gar nicht die Schlimmsten, die kann man sofort einschätzen. Es sind eher die augenscheinlich Normalen die einen gefährlich werden. Sprich, aus den Normalen wurde dann plötzlich ein Kontrollfreak, eine Heulsuse oder eine beleidigte Leberwurst die mit Aggressionen reagiert.

17.05.2020 22:37 • #456

S
Hallo ihr Lieben!
Ist jemand von Euch ü50 und hat Erfahrung mit Dating-Plattformen (Ö)?
Ich möchte mich gerne bei einer der größeren, renommierten anmelden. Bin aber unsicher, weil man so viel Negatives hört.
Danke für Euer Feedback!

18.05.2020 08:06 • #457

N
Zitat von Sabine13:
Hallo ihr Lieben!
Ist jemand von Euch ü50 und hat Erfahrung mit Dating-Plattformen (Ö)?
Ich möchte mich gerne bei einer der größeren, renommierten anmelden. Bin aber unsicher, weil man so viel Negatives hört.
Danke für Euer Feedback!

Ich habe eine ältere Freundin, die wohl gute Erfahrung bei Lavoo gemacht hat. Aber ich glaube das kann man nicht immer verallgemeinern. Ansonsten soll Parship auch ganz seriös sein. Versuche es vielleicht erstmal bei Lavoo, das ist für Frauen kostenlos, wenn da nichts vernünftiges bei rauskommt, würde ich Parship versuchen.

18.05.2020 13:36 • x 1 #458

L
Neueste Erfahrung aus der Lovoo-Welt, zwischen 20 und 30 Jahren:

Angeschrieben, nach 3 Stunden Nummern getauscht, ein paar Tage später für 5 Stunden getroffen, gelabert und gelacht, man freut sich aufs nächste Treffen!.

Zwischendurch natürlich Kontakt per Whatsapp, nicht übertrieben, aber schon etwas mehr.

Urplötzlich fällt Ihr ein dass Sie ja doch keine Beziehung möchte. (Sie: 4 Jahre Single)

... was?

Und das war nicht das erste mal und wohl leider auch nicht das letzte...

20.05.2020 12:49 • #459

Elbstrand
Zitat von Langer92:
Urplötzlich fällt Ihr ein dass Sie ja doch keine Beziehung möchte. (Sie: 4 Jahre Single)

... was?

Und das war nicht das erste mal und wohl leider auch nicht das letzte...

Zwei oder mehr Typen gleichzeitig gedatet, jetzt wird es ihr zu viel und sie hat dich abgesägt mit fadenscheiniger Begründung, da sie nicht sagen möchte, dass ihr der andere Typ doch mehr liegt. Vielleicht ja auch nur ganz knapp, aber parallel daten mag doch keiner und dann trifft man eine Entscheidung und lässt sich was einfallen, in diesem Falle natürlich eher unglaubhaft.

20.05.2020 13:41 • x 3 #460

S
Meine neuesten Erfahrungen:

Date 1: Mann ist erst seit einem Monat getrennt, lebt derzeit bei seinen Eltern im Kinderzimmer. Wollte mich wiedersehen, ich ihn nicht (sehr schlechte Erfahrungen mit frisch Getrennten gemacht!) Angeblich habe er seine langjährige Beziehung schon verarbeitet- das glaube ich erstens nicht und zweitens spricht das für wenig Reflektionsfähigkeit. Zudem sollte man auch mal Single bleiben können, ohne direkt weiter zu suchen.
Meine Absage hat er nicht verstanden.

Date 2: Mann kam zehn Minuten zu spät zum Date, wollte dann um den See spazieren gehen. Auf einmal fiel ihm ein, dass ich kalt sei (bei 18 Grad Außentemperatur, er hatte Hemd und Jacke an). Ab zu seinem Auto, er wollte sich reinsetzen... war klar, er wollte näher ran. Fasste meine Hand an, ich ging auf Distanz. Er wollte ein zweites Date, Kochen bei ihm zu Hause... ist klar. Da war ich sowieso zum Muttertag unterwegs. Nun kam gestern die Anfrage, ob ich heute Zeit hätte. Ich stimmte sogar zu- jetzt keine Antwort mehr. Wtf?

Dazu kam ein Telefonat mit einem Herrn. Hübscher Typ, aber völlig seltsame Einstellungen zum Thema Beziehung.
Er ist die ganze Woche über beruflich weg und am Wochenende will er seine Freunde sehen. Dies führte schon dazu, dass einige Beziehungen gescheitert sind. Nach dem netten Telefonat war er sehr angetan, dennoch hätte er am kommenden Wochenende keine Zeit.
Auf einmal schrieb er mir zwei Tage später, dass er am Sonntag doch Zeit hätte. Ich aber leider nicht... daraufhin kam passiv-aggressiv Tja du hättest ruhig sagen können, dass du mich sehen willst, du Pappnase und hättest du Zeit gehabt, wäre ich mit dir Inliner gefahren... ich schrieb nur, dass ich keine hätte und er sich da sicher was Besseres ausdenken könne als Date.

Der Kontakt brach dann nach einiger Zeit ab. Zum Glück.

20.05.2020 13:45 • #461

H
Zitat von Skyflye:
Meine neuesten Erfahrungen: Date 1: Mann ist erst seit einem Monat getrennt, lebt derzeit bei seinen Eltern im Kinderzimmer. Wollte mich wiedersehen, ich ihn nicht (sehr schlechte Erfahrungen mit frisch Getrennten gemacht!) Angeblich habe er seine langjährige Beziehung schon verarbeitet- das glaube ich erstens nicht und zweitens spricht das für wenig Reflektionsfähigkeit. Zudem sollte man auch mal Single bleiben können, ohne direkt weiter zu suchen. Meine Absage hat er nicht verstanden. Date 2: Mann kam zehn Minuten zu spät zum Date, wollte dann um den See spazieren gehen. Auf einmal fiel ihm ein, dass ich kalt ...

Als Leser kann man über die Geschichten durchaus schmunzeln. Als Leidtragende wohl eher weniger.

20.05.2020 14:06 • x 1 #462

Fanta1
Zitat von Langer92:

Warte mal 20 Jahre ab.... dann dreht sich auf dem Singel -Markt alles komplett. Dann kommt auf eine Single-Frau vier Single-Männer und die ziehen wegen dem Überangebot genau das gleiche ab wie in den jungen Jahren die Frauen. Leider ist es das alte Marktgesetzt: Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Und wer glaubt, eine unendliche Auswahl zu haben, der guckt immer weiter, ob es nicht noch was Besseres gibt. Das ist das Sch.. Online-Dating.

20.05.2020 14:09 • #463

S
Zitat von Hausgebrauch:

Als Leser kann man über die Geschichten durchaus schmunzeln. Als Leidtragende wohl eher weniger.

Tja leider sind 99% aller Online-Dates so...

20.05.2020 14:10 • #464

S
Zitat von Fanta1:
Warte mal 20 Jahre ab.... dann dreht sich auf dem Singel -Markt alles komplett. Dann kommt auf eine Single-Frau vier Single-Männer und die ziehen wegen dem Überangebot genau das gleiche ab wie in den jungen Jahren die Frauen.

Das kann ich nicht bestätigen, auch nicht aus dem, was ältere Frauen mir erzählen.

Die attraktiven Frauen haben da immer noch die große Auswahl.

20.05.2020 14:11 • #465

A

x 4