Ayaka
- 3665
- 2
- 9663
Zitat von Nachtlicht:Interessant aber, du bist einer der wenigen die nicht sagen, dass die Frauen auch durch die Bank eher nicht ernst zu nehmen sind.
Hentrick
Zitat von Nachtlicht:Hmm das tut mir leid dass du so wenig schöne Erfahrungen gemacht hast. Aber, falls du nochmal einen Versuch starten solltest, würde ich dir sehr nahelegen auf keinen Fall deine schlechten Erfahrungen reinspielen zu lassen. Und eine entspanntere Haltung. Es ist nämlich völlig okay, parallel mehrere Menschen zu daten, oder bei nachlassendem Interesse den Kontakt einschlafen zu lassen, etc. Wenn man merkt, das Gegenüber stellt da Ansprüche in den Raum, die bei einem frischen Kennenlernen einfach noch ganz unangemessen sind, wirkt das schnell sehr unattraktiv.
Zitat von Hentrick:
Hab für Mich heraus gefunden das es an der Optik liegt.
Passendes Fake Profil und es ist egal was du schreibst.
Hentrick
Zitat von Babs54:Spätestens beim 1. Treffen kommt doch die Wahrheit ans Licht.
Bringt doch nichts.
Ich finde auch hierbei Ehrlichkeit
Bones
Zitat von Rino:@Bones Mit FB, Google oder Handynummer ist inzwischen wirklich völlig normal. Besonders FB! Ist aber ja auch immer nur ne Option. Händynummer ist meist, damit die App eindeutig mit deinem Händy identifiziert werden kann, weil die meisten das so nutzen und nicht über PC_Browser und Website (die es bei manchen auch garnicht oder 'nicht wirklich' gibt!) und ist - meiner Meinung nach eher ein Zeichen für Web-Sicherheit. Sicher, gibt es bestimmt auch unseriöse Dienste, die damit irgendwas anstellen, dass dann nervt, aber die halte ich eher für selten und bei Händynummer ...
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was ein Mann wohl denkt, wenn eine Frau tatsächlich freundlich und interessiert auf sein unbemühtes Hi anspringt. Der muss die doch für total bedürftige B-Ware halten, um es mal ganz salopp auszudrücken.
JustSmile
Bumich
Cornie
lv261032
Soisteshalt
Zitat von Fanta1:Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich von solchen Überlegungen beim Online-Daten frei machen sollte. Ich wurde sogar ganz im Gegenteil sehr misstrauisch, wenn mich ein Mann total wortgewandt, interessiert, überaus witzig und charmant anschrieb- zu Recht ! Oft verbargen sich gerade hinter diesen sehr angenehmen Wortakrobaten Männer, die am Fließband Frauen gedatet haben und genau wussten, wie sie erfolgreich einen Erstkontakt hinbekommen. Das ist zwar am Anfang sehr anziehend und überzeugend, wenn ein Mann so zugewandt, witzig-spritzig schreiben kann und auf alles eingeht, was im eigenen Profil steht und interessiert ist...zuhört....u.s.w. aber das sind dann oft auch die Mogelpakete.
Ich habe dann irgendwann mal selber umgedacht und einem auf den ersten Blick sterbenslangweiligen Hi-Schreiber geantwortet. Es entspann sich eine- sagen wir mal- ziemlich alltägliche und vermutlich nicht besonders inspirierende Konversation. Nach ca. 2 oder 3 Wochen belanglosen Alltagsnachrichten fragte er nach einem Treffen. Ich muss ehrlich gestehen, ich brannte jetzt nicht gerade lichterloh und da solche Dates immer mühsam und nervenaufreibend sind,sagte ich nur zögerlich zu. Da ich aber andererseits an diesem Sonntag nichts anderes vor hatte, dachte ich : komm, was soll`s, trink mit dem einen Kaffee und dann verschwinde wieder. Besser als den ganzen Sonntag auf der Couch zu liegen.
Ich denke, an dieser Stelle erwartet ihr nun eine Knaller-Story a´la : ich sah ihn und war hin und weg, es war von der ersten Sekunde an der Mann meiner Träume..... Mitnichten ! Ich ging hin und sah das bestätigt, was sich schon beim Schreiben andeutete. Ein stinknormaler Typ, normaler Familienhintergrund, durchschnittliches Aussehen, etwas unbeholfen und schüchtern aber gleichzeitig prahlte er ein wenig mit seinem Job und seinem Auto..... wollte also durchaus Eindruck schinden. Also in keinster Weise der lockere, charmante Plauderer, der eine Frau bei einem solchen DAte für sich gewinnen kann. Allerdings gab es bei dem 2stündigen Date auch immer wieder Momente, wo er durchaus seine Witzigkeit durchblitzen ließ und wo ich merkte, dass hinter diesem trockenen, auf den 1. Blick eher langweiligen Menschen noch mehr steckt. Dennoch gehe ich davon aus, dass 80-90% der Frauen ihn nicht noch ein 2. Mal hätten treffen wollen. Ich schon. Bevor ich einen Menschen komplett abschreibe, will ich ihn erstmal kennenlernen. Es dauerte 4 Dates bis der Durchbruch kam. 3 Dates waren wirklich eher steif und uncool- er war immer Gentleman durch und durch, aber es fehlte das Lockere, Leichte. Das kam dann beim 4. Date. Er brauchte einfach ein wenig Vertrauen um sich zu öffnen. Will einfach nicht auf Biegen und Brechen einer Frau gefallen und war daher zurückhaltend. Hat er mir hinterher alles erklärt. Auch, dass er so langweilig geschrieben hatte- er sagte er habe sich noch nie zuvor auf einer Online-Börse angemeldet und hätte daher gar nicht gewusst, wie man das am besten macht und er sei ganz kurz davor gewesen sich wieder abzumelden, da er gemerkt habe, dass das gar nichts für ihn ist.
Nun das ganze jährt sich bald, es wird von Woche zu Woche intensiver und genau das ist der Unterschied zu den Beziehungen, die so unglaublich vielversprechend losgehen- wo von Anfang an die Funken sprühen und man auf Wolke 7 schwebt und dann in ganz vielen Fällen genauso dramatisch wieder endet. Daher mein Fazit: gebt mal den ganz unspektakulären Männern ( gilt natürlich auch umgekehrt) eine Chance, da steckt oft ( leider nicht immer) viel mehr dahinter als man zunächst annimmt. Und lasst euch nicht von einer langweiligen Erstkommunikation abschrecken.
Zweites Fazit aus eigener Erfahrung: die hochgepriesenen, angeblich super seriösen Bezahl-Börsen sind keinen Deut besser als die kostenlosen Single-Börsen. Mit PS z.b. habe ich ein Jahr lang einen Prozess geführt. Habe mich angemeldet mit der Option der Widerrufsmöglichkeit nach 14 Tagen. Schon nach 3 Tagen habe ich gemerkt dass das GAR NICHTS für mich ist- diese verpixelten Fotos, das Bitten der Männer um Freischalten des eigenen Fotos und dann hört man entweder gar nichts mehr ( total verletztend irgendwie) oder man wird zugespamt- ich wollte da sofort wieder raus und habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Wurde akzeptiert und mir gleichzeitig eine Rechnung in Höhe von 470 Euro präsentiert als Nutzungsentschädigung. Schließlich habe man mir in den 3 Tagen ja mehr als 7 Kontakte hergestellt ( ich gehe davon aus, mindestens 3 Fake-Profile waren darunter) und die AGBs würden ja besagten, dass PS sich dazu verpflichtet, mindestens 7 Kontakte herzustellen. Ist für mich klar Betrug und sah das Gericht genauso. Also ganz klar Finger weg !
Bei T... hingegen ( weiß nicht ob man es hier ausschreiben darf) bekommt man am Anfang ganz viele Matches und dann auf einmal gar keine mehr wenn man nicht bezahlt. Man wird als Nicht-Bezahl-Mitglied den Männern schlichtweg gar nicht angezeigt. Allerdings erfährst du täglich, wie viele Männer dich geliked haben, aber wer das genau ist, erfährst du erst, wenn du bezahlst. Ich habe einmalig eine Monatsgebühr bezahlt um mir das anzuschauen, und da war ER dann dabei. man darf nur nicht vergessen, SOFORT wieder zu kündigen sonst erweitert sich das automatisch jeden Monat.
Zitat von Hentrick:Ehrlichkeit und Höflichkeit wären schon mal ein Anfang.
Zitat von Hentrick:Parallel Daten stand nie zur Debatte nicht nur wegen fehlender Möglichkeiten.
Sondern weil ich mich nur auf eine richtig konzentriere und Einlasse.
Den Anspruch hab Ich schon selber an Mich.
Für ein reines Gewissen spiele nur ungern mit anderen.
Zitat von Hentrick:Die hohen unerwarteten und für Mich nicht nach zu voll ziehenden Erwartungen kamen häufig von der Gegenseite.
Zitat von Hentrick:Hab für Mich heraus gefunden das es an der Optik liegt.
Passendes Fake Profil und es ist egal was du schreibst.
Zitat von Hentrick:Das Fake Profil war nur ein Test um zu sehen ob es mit einem besseren Foto anders läuft.
Hentrick