658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Taleja
Da wurden solche Nachrichten doch ganz klar provoziert.
Ich würde auf manche Sachen gar nicht erst antworten , anstatt da noch weiter anzustacheln und sich dann über die Typen aufzuregen.

25.04.2020 10:13 • #436

H
Zitat von Vera3000:
Ich kann ihn da schon ein bisschen verstehen. Wenn ich jemanden gut finde, hab ich auch keine Lust zwischen den Dates 3 Wochen warten zu müssen und auch nicht darauf dass die Person noch parallel datet.
Natürlich gibt´s in der Kennenlernphase noch kein Recht auf Exklusivität aber wenn es gefunkt hat und es Poten. was ernstes werden soll, konzentriere ich mich in der Kennenlernphase auch exklusiv auf eine Person und erwarte das auch umgekehrt.
Aber bei dir ist der Funke eben nicht übergesprungen, hat er wohl gemerkt. In so ne halbherzige Geschichte würde ich auch keine weitere Energie mehr stecken wollen.

Danke Vera für deinen Antwort , das macht Hoffnung das nicht alle Frauen so wie die TE sind.
Und das von Dir beschriebene sollte selbstverständlich sein
Alles andere ist berechnetes Kalkül.
Zwischen 3-4 Männern hin und her Hüpfen hat nix mit Gefühlen zu tun.

Zitat von TraurigeUserin:
Übrigens diesem Checker-Typ von neulich hatte ich nochmal geschrieben, dass ich anfangs meine Zeit brauche. Daraufhin schrieb er mir am Wochenende, dass das ok wäre und wann ich kommende Woche Zeit hätte. Ich habe dann geantwortet, dass es die Woche schlecht ist, weil ich samstags zusätzlich arbeiten muss und ich auch sonst nicht weiß, wie es auf der Arbeit wird (was auch stimmt, natürlich kam noch hinzu, dass ich noch diese beiden anderen Dates bereits ausgemacht hatte), aber es die Woche drauf gehen würde. Dann hat er nicht mehr geantwortet und mich paar Tage später ohne Kommentar gelöscht .

Also entweder hatte ich recht, dass er nur eine schnelle Nummer gesucht hat und ihm das mit mir zu aufwendig wurde oder er ist einfach nur eine männliche Diva, die sich schmollend beleidigt in die Ecke setzt, wenn frau mal nicht die oberste Priorität auf ihn setzt - und das nach einem einzigen

Ohne Worte.
Mit ein bisschen Glück wirst auch Du mal so behandelt.

@NottingHill
Du fragst hier unter Umständen die falschen Frauen.
Mach dich nicht fertig es liegt an denen.

29.04.2020 02:24 • #437

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

NurBen
Zitat von Hentrick:
Danke Vera für deinen Antwort , das macht Hoffnung das nicht alle Frauen so wie die TE sind.
Und das von Dir beschriebene sollte selbstverständlich sein
Alles andere ist berechnetes Kalkül.
Zwischen 3-4 Männern hin und her Hüpfen hat nix mit Gefühlen zu tun.

Du vergisst aber, dass die Gefühle beider Parteien eine Rolle spielt und die Doppelmoral, was Dating betrifft.
Wie gesagt wurde: Wenn du Funke übergesprungen ist

In der Realität springt der Funke aber nicht bei beiden gleich über.

Also ist es oftmals so:
Frau verliebt sich in den Mann und fordert, dass er sich nur auf sie konzentriert, denn sie macht schließlich das Gleiche.
Wäre die Frau aber nicht verliebt, fordert sie das natürlich nicht.
Sollte der Mann aber in dem Fall in sie verliebt sein und erwartet, dass sie sich auf ihn konzentriert, wird er schief angeguckt.

29.04.2020 09:40 • #438

T
Also ich fasse nochmal zusammen: Wenn ich mit einem wildfremden Mann aus dem Internet ein paar Nachrichten tausche und dann zwei Stunden mit ihm spazieren gehe, dabei aber das Gefühl habe, dass der nur eine schnelle Nummer sucht, bin ich trotzdem verpflichtet, sofort alle anderen Kontakte abzubrechen, mich nur noch auf ihn zu konzentrieren und jederzeit zu einem Treffen, dessen Zeitpunkt er auswählt, bereit zu stehen, auch wenn ich dabei meine eigenen Bedürfnisse zurück stellen muss?

Wow, wenn du in diesem Stadium schon solche Besitzansprüche erhebst, frage ich mich, was du in einer Beziehung machst. Das war ein unverbindliches erstes Kennenlernen, keine Heirat.

Nach einem einzigen Treffen von Gefühlen oder gar Verliebtheit zu reden, halte ich für reichlich übertrieben. Da ist bei mir vielleicht Interesse und Neugier, im besten Fall Anziehung oder ein Kribbeln vorhanden. Ich erwarte von keinem Mann nach einem einzigen Treffen, dass er sofort alle anderen Kontakte absagt. Dass man im weiteren Verlauf eines Kennenlernens irgendwann an diesen Punkt kommt, steht natürlich außer Frage.

29.04.2020 11:13 • #439

NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Also ich fasse nochmal zusammen

Das ist totaler Quatsch. Im Grunde geht es darum, dass du dich beim Daten wohlfühlst.

Das Problem ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich kenne auch Frauen im realen Leben, die sich darüber aufregen, wenn der Mann nach 2 Dates mit ihnen weiter mit anderen Frauen tindert.
Umgekehrt machen sie das Gleiche, was dann aber plötzlich was ganz Anderes ist
Jeder will die Priorität sein, aber auch jeder will mehrere Optionen haben. Das passt einfach nicht.

29.04.2020 12:53 • x 3 #440

S
Zitat von clarissa1:

ich habe 2 kinder im teeniealter... gruselig und kann mich seit meiner trennung nicht über fehlende interessenten beklagen ...

Vermutlich aber nicht für was Festes.

05.05.2020 13:26 • #441

NottingHill
Das ist leider so. Viele Frauen sind übervorsichtig, weil sie eben zu viele Anfragen von Männern bekommen, wo es nur aufs ... hinauslaufen soll. Da haben die normalen überhaupt keine Chance, weil ihnen eben genau das auch unterstellt wird.

17.05.2020 12:32 • x 1 #442

NurBen
Zitat von NottingHill:
Das ist leider so. Viele Frauen sind übervorsichtig, weil sie eben zu viele Anfragen von Männern bekommen, wo es nur aufs ... hinauslaufen soll. Da haben die normalen überhaupt keine Chance, weil ihnen eben genau das auch unterstellt wird.

Glaube doch so einen Nonsens nicht. Sie sind nicht übervorsichtig, sondern haben einfach kein Interesse und geben deshalb keine Chance. Wie vorsichtig Frauen in Singlebörsen sind, sah ich bei einen ehemaligen Arbeitskollegen, der zu den männlichen Tinderschnitten gehört. Der bekam ohne Probleme nach spätestens 5 Nachrichten regelmäßig die Privatadressen der Frauen, ganz egal was in ihren Profilbeschreibung stand und wie plump seine Anschreiben waren.

Also lass dir keinen Bären aufbinden.

17.05.2020 13:08 • #443

K
Zitat von NottingHill:

Wenn es nur um 6 geht, haben es meiner Erfahrung nach sehr attraktive Männer leicht - bei den Frauen, denen es auch nur darum geht. Ist ja auch klar, wenn ich nur etwas Spaß haben will, nehme ich auch lieber einen durchtrainierten, attraktiven Dreißigjährigen als einen bierbäuchigen Fünfziger ohne Haare

Normal aussehende Männer haben es da deutlich schwerer, für unterdurchschnittlich attraktive wird es nahezu unmöglich. Bei der Suche nach einer festen Beziehung sieht es etwas anders aus, da sind die durchschnittlich attraktiven Männer im Vorteil.

Wenn Du also als Durchschnittsmann bei Tinder Spaß suchst, wirst Du auf Frauen stoßen, die daran - mit Dir - kein Interesse haben. Daraus zu schließen, dass auch Frauen bei Tinder nur an festen Beziehungen interessiert sind ist aber falsch

17.05.2020 13:39 • x 2 #444

NottingHill
Naja, ich würde mich nicht als häßlich beschreiben. Durchtrainiert bin ich nicht. Falle eher in Deine Kategorie Normal aussehende Männer ohne Bierbauch und mit Haaren auf dem Kopf. Ich denke eh, dass ich jemanden im realen Leben kennenlerne. Um 6 geht es mir erstmal nicht. Der kommt eh irgendwann. Und dann hoffentlich mit der richtigen Frau.

17.05.2020 13:55 • x 1 #445

NurBen
Zitat von NottingHill:
Ich denke eh, dass ich jemanden im realen Leben kennenlerne.

Sehe ich auch so.
Aufgrund des Ungleichgewichts in Singlebörsen muss man als Durchschnittsmann weit nach unten daten.
Für den kurzen Spaß kann man das zwischendurch mal machen. Für eine Beziehung sind sie aber eher unbrachbar.

17.05.2020 14:25 • #446

NottingHill
Zitat von NurBen:
Für den kurzen Spaß kann man das zwischendurch mal machen. Für eine Beziehung sind sie aber eher unbrachbar.

Habe ich einmal gemacht. Und für mich herausgefunden, dass ich lieber noch warte, bis die richtige kommt. Ist nicht mein Ding.

17.05.2020 14:36 • x 1 #447

K
Ist halt im Moment nicht so einfach, reales Leben ist ja noch so gut wie lahmgelegt

17.05.2020 14:37 • x 1 #448

U
Also, ich mache da ganz andere Erfahrungen...

100 Frauen wahllos geliked, 20 Matches, 10 davon stark adipös, 5 davon Fakes aus dem Ausland, 3 zu hässlich, eine fand mich doof, und die letzte wohnt zu weit weg.

Mir schleierhaft, wieso angeblich soviel Leute Erfolg auf Tinder haben. Glaub ich überhaupt nicht...

17.05.2020 14:52 • x 1 #449

NurBen
Zitat von Umzug:
100 Frauen wahllos geliked, 20 Matches, 10 davon stark adipös, 5 davon Fakes aus dem Ausland, 3 zu hässlich, eine fand mich doof, und die letzte wohnt zu weit weg.

Nicht so negativ. Sind doch immerhin 13 potenzielle ONS.
Man muss auch die kleinen Erfolge zu schätzen wissen

17.05.2020 15:14 • #450

A

x 4