658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Zitat von NottingHill:
Soooooo. Kleines Update. Völlig unerwartet hat sie heute Morgen ihr Profil gelöscht. Es ist nichts vorgefallen. Sie hat meine Nummer. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wahrscheinlich ja eher nicht. Warum schreibt man nicht wenigstens nochmal was?

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen oder es böse zu meinen, kann es vielleicht sein, dass du ihr zu viel Gas gegeben hast und sie deshalb den Rückzug gemacht hat?

19.04.2020 14:28 • #421

NottingHill
Zitat von TraurigeUserin:
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen oder es böse zu meinen, kann es vielleicht, dass du ihr zu viel Gas gegeben hast und sie deshalb den Rückzug gemacht hat?

Eigentlich nicht. Wir haben normal geschrieben. Nichts gefordert. Hab ihr überlassen, wie wir weiter vorgehen. Meine Nummer geschrieben. Und direkt dabei geschrieben, dass sie den Zeitpunkt entscheiden soll um woanders weiter zu schreiben. Also alles recht normal.

19.04.2020 14:52 • #422

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

T
Zitat von NottingHill:

Eigentlich nicht. Wir haben normal geschrieben. Nichts gefordert. Hab ihr überlassen, wie wir weiter vorgehen. Meine Nummer geschrieben. Und direkt dabei geschrieben, dass sie den Zeitpunkt entscheiden soll um woanders weiter zu schreiben. Also alles recht normal.

Ah ok, ich dachte nur, weil du geschrieben hattest, dass du einen Wechsel zu Whatsapp mehrmals angesprochen hast.

Das würde mich persönlich stören, wenn ich jemandem mitteile, dass ich gerne in der App bleiben möchte und derjenige mehrfach nachbohrt. Aber wenn du das nicht gemacht hast, kann es ja nicht daran gelegen haben.

19.04.2020 18:16 • #423

NottingHill
Ah ok, ich dachte nur, weil du geschrieben hattest, dass du einen Wechsel zu Whatsapp mehrmals angesprochen hast.

Hab ich anfangs. Danach haben wir aber noch ein paar Tage geschrieben.

19.04.2020 18:26 • x 1 #424

NurBen
Zitat von NottingHill:
Nichts gefordert. Hab ihr überlassen, wie wir weiter vorgehen. Meine Nummer geschrieben. Und direkt dabei geschrieben, dass sie den Zeitpunkt entscheiden soll um woanders weiter zu schreiben. Also alles recht normal.

Sie soll entscheiden, wann ihr auf Whatsapp weiterschreibt?
Sowas dabei zu schreiben, solltest du dir dringend abgewöhnen.
Das klingt nämlich so gar nicht nach selbstbewussten Mann

19.04.2020 22:40 • x 1 #425

Fanta1
Zitat von NottingHill:

Zitat von NurBen:
Sie soll entscheiden, wann ihr auf Whatsapp weiterschreibt?
Sowas dabei zu schreiben, solltest du dir dringend abgewöhnen.
Das klingt nämlich so gar nicht nach selbstbewussten Mann

Mich würde dabei viel mehr stören, dass es doch irgendwie ein subtiles Druck machen ist. Du hast anfangs mehrfach angesprochen, du würdest gerne zu WA wechseln, sie wollte das nicht. Damit war dieses Thema eigentlich durch. Dennoch hast du ihr noch deine Tel-Nr. gegeben und geschrieben, sie solle entscheiden wann sie wechseln möchte. Dahinter steckt aber der eindeutige Wunsch, sie möge sich das doch nochmal überlegen mit dem Wechsel zu WA. Du hast ihr quasi deine NR aufgedrängt, obwohl sie deutlich gesagt hat, sie möchte nicht über WA schreiben. Ich finde das aufdringlich und das hätte mich auch verschreckt. Du hattest deinen Wunsch mehr als deutlich gemacht. Sie wollte nicht. Somit wäre es richtig gewesen, zu warten, bis sie von sich aus den Vorschlag macht zu wechseln, weil ihr dein Wunsch ja auch ohne ( ungebetene) Herausgabe deiner Telefonnummer bekannt war.

20.04.2020 05:15 • x 2 #426

C
Zitat von NottingHill:

Kann ich mir nicht vorstellen. Sie hat zwei kleine Kinder. Da stehen die Männer wahrscheinlich nicht Schlange. Außer zum v ö g e l n. Aber mein Ziel war das nicht. Naja. Abwarten.

ich habe 2 kinder im teeniealter... gruselig und kann mich seit meiner trennung nicht über fehlende interessenten beklagen ...

20.04.2020 07:21 • x 1 #427

T
Zitat von NottingHill:

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber wenn du mich fragst, hat sie in den paar Tagen überlegt, wie sie dich los kriegt und dann entschieden, dass das am einfachsten über Löschung geht.

@NurBen
Mich persönlich stört das gar nicht, wenn ein Mann schreibt, dass es meine Entscheidung ist, wann wir zu Whatsapp wechseln, denn genau so ist es. Ich erwarte, dass er meine Entscheidung respektiert und sich geduldet, bis ich bereit bin, ohne mich noch mehrfach an seinen Wunsch zu erinnern.

20.04.2020 07:54 • x 1 #428

NurBen
Mich persönlich stört das gar nicht, wenn ein Mann schreibt, dass es meine Entscheidung ist, wann wir zu Whatsapp wechseln, denn genau so ist es.

Selbstverständlich ist es deine Entscheidung.
Ich würde niemanden meine Nummer aufdrängen. Was ich mache ist ihr die Alternative zu nehmen.
Ich gebe ihr meine Nummer auf einen Gesprächshoch und steig dann aus der Konversation in der Singlebörse aus.
Nach dem Motto: Bin hier selten online, aber hier ist meine Nummer.

Wenn sie weiter über der Singlebörse schreiben will, kann sie es gerne machen. Muss allerdings auch Tage auf eine Antwort warten. Schließlich bin ich ja nicht allzu oft online. Wenn man natürlich in der Singlebörse immer erreichbar ist und fleißig antwortet, dann sieht sie natürlich keinen Grund auf Whatsapp zu wechseln.

Für mich ist es ein Interessenindikator. Wenn sich die Frau damit zu frieden gibt, dass man alle 2 Tage schreibt und sie so lange auf meine Antworten warten kann, ist ihr Interesse wohl nicht wirklich vorhanden und ich lasse den Kontakt auslaufen.

20.04.2020 10:30 • x 2 #429

C
hallo, also meine erfahrung mit tinder beispielsweise.. wenn man lesen kann, sich ein paar gute fragen ausdenkt usw. kann man schon mal die vollidioten ausschießen. das was übrig bleibt, wird etwas genauer untersucht. ich hatte auch schon das ein oder andere date, wo es nicht gefunkt hat, aber zumindest würde ich die meisten auch nochmal zum kaffee treffen, hätte ich mehr zeit. also bis auf frühere ausflüge (vor 20 jahren wo ich doch noch etwas naiver gewesen sein muss) habe ich in letzter zeit keine schlechten erfahrungen gemacht und bin gerade dabei mich schwer zu verlieben in mein tinder date. allerdings musste der erstmal einen korb von mir einstecken

20.04.2020 14:57 • #430

L
Hi, ich möchte meine Story auch zu diesem Beitrag leisten.
Single bin ich seit Oktober letzten Jahres, nach 2-3 Wochen habe ich mich bei Lovoo angemeldet. Ich war dort bereits vor Jahren schon angemeldet wo ich auch meine Ex kennenlernte, immerhin sollte es über 5 Jahre gut gehen.

Zitat:
Speziell an die Männer:
Ist das bei euch auch so, dass ihr mit so vielen Anfragen zugetextet werdet? Mir hat neulich ein Mann erzählt, dass er keine Lust mehr auf diese Portale hat, weil die Frauen ja sowieso nicht antworten. Schreibt ihr deswegen nur diese Pauschalanfragen, weil ihr euch keine Mühe machen wollt, wenn am Ende eh keine antwortet?

Als Sunnyboy oder Frauenschwarm bezeichne ich mich definitiv nicht, allerdings spielt meine Körpergröße und meine Statur (breites Kreuz... ) wohl doch eine Rolle bei Frauen. In den Monaten wurde ich bisher ~20x geliked, angeschrieben noch nie.
Der erste (körperliche) Eindruck am Bild zählt hier wohl doch eine ganze Menge.
Dass Frauen antworten ist ganz verschieden, ich habe mich dazu auch die Tage mit Kollegen unterhalten: Man schreibt 10 Frauen an, davon schreiben 3 zurück, mit einer tauscht man Handynummern aus und trifft sich. So ungefähr ist da meine Erfahrung.

Ob und was dort dann passiert, ist natürlich eine andere Sache...

Die meisten Antworten bekommt man(n) wenn am Profil/Bild ein gemeinsames Hobby ersichtlich ist, natürlich muss man das irgendwie in der Nachricht verpacken. Ich würde z.B. niemals wen anschreiben wo offensichtlich Dinge im Profil stehen, oder auf Bildern sind, die einfach nicht in mein Leben passen.

Ich gehe ja auch nicht auf eine Spinnen-Ausstellung und spreche dort Frauen an.

21.04.2020 16:35 • #431

H
Hab gestern noch gelesen, dass es bei Tinder in 90% der Fälle nie zu Dates kommt und 42% der Nutzer eigentlich in einer Beziehung sind.

So zumindest eine Studie, die man da neulich gemacht hat.

Wird wohl auch nicht die ganze Wahrheit sein, aber diese Plattformen sollte man auf keinen Fall zu ernst nehmen.

Bei einer passenden Frau läuft es von alleine. Egal ob die Frisur sitzt oder mal ne Nachricht von Unsicherheit zeugt.

23.04.2020 10:40 • #432

AaronB

24.04.2020 21:55 • #433

NottingHill
Schreiben Männer echt so? Dann schäme ich mich auch. Und ich verstehe, dass die Frauen distanziert sind. Kopfschüttelemojy

25.04.2020 08:40 • #434

NurBen
Zitat von NottingHill:
Schreiben Männer echt so? Dann schäme ich mich auch. Und ich verstehe, dass die Frauen distanziert sind. Kopfschüttelemojy

Nein, lass dich nicht beirren.
Vermutlich schrieben 90% ganz normal, aber diese Nachrichten haben eben keinen Unterhaltungswert für eine Comedy-Show.
Und wer natürlich solche Bilder in Tinder stellt und Dinge fragt wie Was hast du denn mit mir vor?, da brauch man sich doch nicht wundern, wenn solche Antworten kommen.

25.04.2020 10:03 • x 1 #435

A

x 4