658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Nachtlicht
Zitat von NottingHill:
Das ist aber, sei mir nicht böse, ein Stück weit egoistisch.

Das ist traditionelle Rollenverteilung in der Kennenlernphase. Warum hältst du das für egoistisch?

Ich habe in der Zeit auch meine Aufgaben, die ich ja durchaus erfülle

18.04.2020 15:30 • x 1 #406

Vera3000
Wenn ich Lust habe auf ein zweites Treffen, dann sag ich das auch meist schon bei der Verabschiedung. Wieso soll Frau denn abwarten bis der Typ fragt? Ich seh das nach dem Motto; Ein Kind das nicht schreit, kriegt auch keine Brust

18.04.2020 15:45 • x 2 #407

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

T
Ja, das ist halt die Frage. Traut sich der Mann nicht, nach einem Treffen zu fragen, weil er nicht aufdringlich sein will, oder ist er eigentlich ganz zufrieden, wenn der Chat so vor sich hin plätschert und will sich gar nicht (nochmal) treffen. Wobei ich mich auch frage, ob man nicht anhand der Antworten merkt, ob bei der Frau noch Interesse da ist und wie stark. Wenn jemand immer ausführlich und interessiert antwortet, dann wird sie eine Frage nach einem Treffen ja nicht völlig aus der Bahn werfen.

Ich habe momentan in der App einen, mit dem schreibe ich seit 5 Wochen (nicht überragend interessant, aber ok) und jetzt hat er mir geschrieben, dass seine Mitgliedschaft Ende des Monats ausläuft und er mir dann nicht mehr antworten kann. Da denke ich mir ehrlich gesagt langsam, herrje Junge, dann frag doch mal nach einem Treffen! Irgendwie finde ich es aber jetzt auch etwas komisch, wenn ich danach frage.
Ein anderer hatte die ganze Zeit die Ausrede, dass er sich wegen der Ausgangssperre in Bayern nicht mit Personen außerhalb des Haushalts treffen darf. Jetzt ist die aber aufgehoben und es kommt trotzdem nichts. Bei dem habe ich das jetzt mal angesprochen - sorry, aber habe keine Lust mit dem noch wochenlang zu schreiben.

Ich habe bei so vielen mittlerweile das Gefühl, dass sie einfach nur schreiben wollen - warum auch immer. Aber wenn die Männer so gar nicht die Initiative ergreifen und mal aus dem Quark kommen, bin ich schon vor einem Treffen angeödet.

18.04.2020 15:51 • #408

Vera3000
[quote=TraurigeUserin]ch habe momentan in der App einen, mit dem schreibe ich seit 5 Wochen (nicht überragend interessant, aber ok) und jetzt hat er mir geschrieben, dass seine Mitgliedschaft Ende des Monats ausläuft und er mir dann nicht mehr antworten kann. [pid]2125669[/pid][/quote]

Warum wechselt ihr nicht einfach auf whatsapp? Aber okay, wenn er nicht von sich aus auf die Idee kommt dir seine Nummer zu geben, wäre mir das auch zu blöd

18.04.2020 16:00 • #409

NottingHill
Zitat von Vera3000:
Warum wechselt ihr nicht einfach auf whatsapp?

Von mir aus sofort. Sie hat auch meine Nummer. Allerdings fühlt sie sich auf dem Portal wahrscheinlich etwas wohler. Habs mehrmals angesprochen.

Zitat von Vera3000:
Ich habe momentan in der App einen, mit dem schreibe ich seit 5 Wochen

Haha. Für einen Moment hab ich gedacht wir schreiben. Allerdings ist unser Chat nicht ganz langweilig. Bzw. interessant.

18.04.2020 16:07 • x 1 #410

T
Zitat von Vera3000:
Warum wechselt ihr nicht einfach auf whatsapp? Aber okay, wenn er nicht von sich aus auf die Idee kommt dir seine Nummer zu geben, wäre mir das auch zu blöd

Er hat mir seine Nummer relativ am Anfang geschrieben. Aber es macht überhaupt keinen Unterschied, ob man in der App oder auf Whatsapp schreibt, daher sehe ich den Sinn des Wechsels nicht. Ich habe mich daher entschieden, meine Nummer nicht vor dem ersten Treffen rauszugeben. Hat für mich nur Vorteile und keinerlei Nachteile. Und gerade, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nur schreiben und sich gar nicht treffen will, möchte ich meine Nummer erstmal nicht rausgeben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses mein Profil läuft ab bei manchen nicht nur eine Masche ist, schneller an die Nummer zu kommen.

18.04.2020 16:38 • #411

Nachtlicht
Zitat von TraurigeUserin:
Aber wenn die Männer so gar nicht die Initiative ergreifen und mal aus dem Quark kommen, bin ich schon vor einem Treffen angeödet.

Geht mir auch so und deshalb fuhr ich ja auch mit meiner klaren Linie da so gut. Ich wünschte mir einen Partner, der weiß was er will, handlungsfähig und initiativ ist und mit dem ich eine intensive, schöne Werbe- und Verliebtheitsphase erleben kann - einfach weil ich neben einem solchen Partner meine eigenen Stärken am besten ausspielen kann und natürlich auch, weil ich solche Männer anziehend finde. Einen, der bei mir nicht seinen Jagdtrieb entdeckt oder gar verunsichert ist, weil ich nicht die Initiative übernehme, wäre schlichtweg für mich nicht der Richtige gewesen.

Andere Frauen mögen es, selbst das Heft in die Hand zu nehmen so wie Vera3000, für die funktioniert dann wenn die Frau mehr Initiative zeigt, man sollte sich da selbst treu bleiben von Anfang an.

18.04.2020 18:24 • x 1 #412

NottingHill
Soooooo. Kleines Update. Völlig unerwartet hat sie heute Morgen ihr Profil gelöscht. Es ist nichts vorgefallen. Sie hat meine Nummer. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wahrscheinlich ja eher nicht. Warum schreibt man nicht wenigstens nochmal was?

19.04.2020 10:34 • #413

berliner1962
Zitat von NottingHill:
Warum schreibt man nicht wenigstens nochmal was?

Männerüberhang

19.04.2020 11:29 • #414

NottingHill
Zitat von berliner1962:
Männerüberhang

Kann ich mir nicht vorstellen. Sie hat zwei kleine Kinder. Da stehen die Männer wahrscheinlich nicht Schlange. Außer zum v ö g e l n. Aber mein Ziel war das nicht. Naja. Abwarten.

19.04.2020 11:36 • x 2 #415

berliner1962
Zitat von NottingHill:
Da stehen die Männer wahrscheinlich nicht Schlange

Du unterschätzt uns Geschlechtsgenossen

19.04.2020 11:43 • x 1 #416

Vera3000
@NottingHill
Kann auch sein, dass sie gemerkt hat dass Onlinedating doch nix für sie ist. Muss ja nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht hängt sie noch am Ex oder hat gerade einfach zu viel anderes um die Ohren und keinen Kopf fürs Daten

19.04.2020 12:24 • x 1 #417

NottingHill
Zitat von Vera3000:
Kann auch sein, dass sie gemerkt hat dass Onlinedating doch nix für sie ist. Muss ja nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht hängt sie noch am Ex oder hat gerade einfach zu viel anderes um die Ohren und keinen Kopf fürs Daten

Also am Ex hängt sie nicht mehr denke ich. Es ist einfach grad komisch. Wir haben uns gestern noch verabschiedet und bis Morgen geschrieben.

19.04.2020 12:32 • #418

Taleja
@NottingHill
Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber könnte es vielleicht sein, dass sie sich wegen dir abgemeldet hat? Also, dass sie schauen will, wie es mit euch weitergeht und darum kein Interesse mehr an weiteren Zuschriften hat?

Ich bin nirgendwo angemeldet, würde aber durchaus so denken.

19.04.2020 12:39 • #419

NurBen
Sowas ist leider keine Seltenheit.
Das ist auch einer der Gründe warum ich relativ schnell auf Whatsapp bzw. auf ein Treffen lenke.
Vielleicht meldet sich die Frau ja noch, aber darauf hoffen würde ich nicht.

19.04.2020 12:51 • #420

A

x 4