658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Zitat von NurBen:
Warum sollte er dich dann löschen, wenn es ihm nur um das Eine geht!?
Wenn ich etwas fürs Bett im Auge habe, sie aber keine Zeit, dann versuche ich in 2 Wochen wieder ein Treffen bei mir oder bei ihr einzufädeln. Meine Kontakte fressen ja kein Brot und in der Zwischenzeit versucht ich mein Glück bei Anderen.

Ja, stimmt. Vielleicht hat er durch sein Schreibtalent genug andere in der Pipeline, bei denen er schneller und mit weniger Aufwand ans Ziel kommt.

Nein, du hast nichts überlesen, weil ich das hier nicht erwähnt hatte. Es gab aber schon mal nach dem Telefonat so eine beleidigte Situation, die sich auf mein Nachfragen hin angeblich als Missverständnis rausgestellt hat. Ich glaube, dass das eher so seine generelle Art ist. Wie auch immer, das hat sich eh erledigt mit dem.

Zitat:
Davon würde ich abraten. Erst recht darüber zu schreiben.
Du weißt ja selbst noch nicht einmal was du willst und erwartest Klartext von den Männern?

Was würdest du denn machen? Ich schätze, denen geht es ähnlich wie mir - war ganz nett, aber gefunkt hat es nicht. Aber über diesen Punkt werden wir mit dem, was wir gerade machen, nie hinaus kommen. Wenn ich nicht ewig mit denen so herumdümpeln will, hilft da meiner Meinung nach nur Klartext.

12.04.2020 12:55 • #391

Plentysweet
Zitat von TraurigeUserin:
Wenn ich nicht ewig mit denen so herumdümpeln will, hilft da meiner Meinung nach nur Klartext.

Dann mach das doch- es wird immer jemanden geben, der dies zu schätzen weiß !

12.04.2020 13:12 • x 1 #392

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

NurBen
Was würdest du denn machen? Ich schätze, denen geht es ähnlich wie mir - war ganz nett, aber gefunkt hat es nicht

Das wäre für mich der Punkt eben nicht Klartext zu reden, sondern schauen, wie es beim nächsten Mal läuft.

Aber über diesen Punkt werden wir mit dem, was wir gerade machen, nie hinaus kommen. Wenn ich nicht ewig mit denen so herumdümpeln will, hilft da meiner Meinung nach nur Klartext.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte ihr doch nur ein (zwei?) Dates.
Das zu Coronazeiten inkl. Mindestabstand.
Was hast du erwartet? Vom rumdümpeln kann meiner Meinung nach gar nicht die Rede sein.

Man kann nichts großartig Unternehmen.
Auf Tuchfühlung kann man auch nicht gehen.
Verführung läuft auch nicht und mit 6 ist auch essig.

Für mich klingt das ganze nur danach, dass es dir um die Bestätigung geht.
Nach dem Motto:Er will mich kennenlernen, gut dann habe ich den schonmal in der Tasche.

12.04.2020 13:34 • #393

Barry83
Was mir bei Dating Apps und insbesondere bei Tinder auf die Nerven geht, ist das verhalten der Frauen dort. Gestern wieder zwei Matches gehabt und beide haben mich direkt darauf als erstes angeschrieben. Die erste hat mich direkt gefragt woher ich komme.
Ich konnte erst zwei Stunden später antworten weil ich noch auf der Arbeit war. Als ich ihr dann zurückgeschrieben habe, hat sie das Match direkt aufgelöst. Entfernung war laut Tinder bei 60km. Kann man dann nicht einfach schreiben, sorry ist mir zu weit oder so?
Mit Frau Nummer zwei habe ich gestern Abend noch geschrieben. Wir haben uns über Hobbys, die Arbeit und die aktuelle Situation unterhalten. Waren alles lange Nachrichten mit vielen Fragen und Smileys. Heute morgen dann das gleiche, Match aufgelöst...soll mal jemand verstehen.

12.04.2020 17:57 • x 1 #394

NurBen
Zitat von Barry83:
Heute morgen dann das gleiche, Match aufgelöst...soll mal jemand verstehen.

Der Großteil vertreibt sich eben die Langeweile und wollen unterhalten werden... mehr nicht.
Gerade jetzt zu Coronazeiten habe ich die Übersicht über Matches schon längst verloren. Daher habe ich mir etwas überlegt und das funktioniert ganz gut.

Keinen Live-Chat bzw. keine zeitnahen Antworten.

Frau X ist nämlich gelangweilt, weil sie nicht raus kann und kein Germanys Next Topmodel im Fernsehen läuft. Weil sie sich nicht mit sich selbst befassen kann, geht sie auf Tinder um dort unterhalten zu werden. Sie swiped so lange bis irgendein Dussel direkt schreibt oder sie so verzweifelt ist, dass sie selbst die Männer anschreibt.
Ist die Langeweile vorüber, sind es die Gespräche meistens auch.

Wenn du ständig zeitversetzt schreibst, bzw Antwortest, bist du für Unterhaltungszwecken unbrauchbar und sortierst damit den Großteil der Frauen aus, die nur unterhalten werden wollen.

Achja, natürlich reduzieren sich die Kontakte. Aber glaube mir, du verpasst nichts.
Es sei denn du hast Bock darauf dir täglich die selben gähnen Gespräche anzuhören, wie langweilig ihr gerade ist.

12.04.2020 18:44 • x 2 #395

H
Wenn ich nicht ewig mit denen so herumdümpeln will, hilft da meiner Meinung nach nur Klartext.

T'schuldigung, wenn ich mich hier mal ungefragt einklinke. Ich lese ab und an mal quer in diesem Thema.

Hast du irgendwie Zeitdruck in der Angelegenheit?

12.04.2020 18:48 • #396

T
Zitat von NurBen:
Das wäre für mich der Punkt eben nicht Klartext zu reden, sondern schauen, wie es beim nächsten Mal läuft.

Aber welches nächste Mal? Genau das ist ja der Grund, warum ich Klartext schreiben möchte: Es kam keine Frage mehr nach einem nächsten Treffen. Mit Klartext meine ich nicht, dass ich frage, ob die auf mich abfahren und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen wollen. Sondern lediglich die Frage, ob sie sich grundsätzlich ein weiteres persönliches Kennenlernen vorstellen können. Mag sein, dass du das nur als Bestätigung suchen interpretierst, für mich ist es einfach freundliches und ehrliches nachfragen, woran ich bin, denn ich habe das Gefühl, dass wir auf die Chatfreundschaftsebene abdriften und daran habe ich nicht so Interesse - zumindest, wenn es nicht klar kommuniziert wird.

In der Hinsicht bin ich tatsächlich von dem Grundgedanken her von dem Checker-Typ gar nicht mal so weit entfernt. Wenn der andere kein Interesse an weiteren Treffen hat, dann möchte ich auch den Kontakt höflich beenden. Damit meine ich nicht, ihn sofort zu beenden, weil der andere mal keine Zeit hat und auch nicht, den anderen kommentarlos zu löschen. Aber ohne sich zu Treffen kommt man nunmal nicht weiter und wenn kein Grundinteresse daran vorhanden ist, macht es keinen Sinn. Aus meiner Sicht ist es legitim, dies höflich und direkt nachzufragen - allemal besser als wochenlang gelangweilt und desinteressiert vor sich hin zu chatten oder den anderen ohne Begründung zu löschen.

Ob einer von denen oder ich mehr Anziehung spüren würde, wenn wir nicht nur auf Abstand spazieren gegangen, sondern herkömmlich gedatet hätten, das kann ich tatsächlich nicht mal für mich selbst abschließend beurteilen. Ich finde grundsätzlich schon, dass man sich beim Spazieren gehen und reden ganz gut kennen lernt.

12.04.2020 18:50 • #397

NurBen
Sondern lediglich die Frage, ob sie sich grundsätzlich ein weiteres persönliches Kennenlernen vorstellen können.

Also wenn ich das noch recht auf den Schirm habe, ist das Treffen doch noch gar nicht so lange her.
Bei dem einen Kerl beschwerst du dich, weil er sich nicht 10 Tage gedulden kann, weil du keine Zeit hast. Und hier beschwerst du dich, dass es nicht voran geht und redest vom rumdümpeln. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

Und da schließe ich mich der Frage an:
Zitat von Hausgebrauch:
Hast du irgendwie Zeitdruck in der Angelegenheit?

Zeitdruck kann es ja nicht sein, sonst hättest du für den anderen ja Zeit gehabt, den du auf 10 Tage vertrösten wolltest.
Also hat es ein anderen Grund, nämlich Unsicherheit deinerseits.
Leider gehört es beim Kennenlernen dazu. Man weiß nicht, ob es noch ein weiteres Treffen gibt, man weiß nicht, wie es der Andere sieht.
Was würdest du denn denken, wenn dich ein Mann nach einer Woche fragt Willst du mich überhaupt weiter kennenlernen? Oder was ist jetzt Sache zwischen uns?
Richtig, du würdest denken Oh man, was ein unsicherer Waschlappen.

Kurz gesagt, Klartext reden nimmt derzeit nur Spannung aus dem Kennenlern-Spiel. Oder im Zweifelsfall geht es nach hinten los, weil er dich a. für bedürftig hält oder b. du ihn einengst.

12.04.2020 19:08 • #398

NottingHill
Sondern lediglich die Frage, ob sie sich grundsätzlich ein weiteres persönliches Kennenlernen vorstellen können.

So mache ich es aber auch. Nützt ja nix ewig hin und her zu schreiben.

12.04.2020 19:38 • #399

T
Zitat von NurBen:
Also wenn ich das noch recht auf den Schirm habe, ist das Treffen doch noch gar nicht so lange her.
Bei dem einen Kerl beschwerst du dich, weil er sich nicht 10 Tage gedulden kann, weil du keine Zeit hast. Und hier beschwerst du dich, dass es nicht voran geht und redest vom rumdümpeln. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

Hab ich mir schon gedacht, dass du mir hier die Worte im Mund herum drehen wirst .
Es geht hier doch um das Vorhandensein einer Perspektive. Weiß ich, dass der andere einfach mal eine einzige Woche (!) keine Zeit hat, aber grundsätzlich an einem weiteren Treffen interessiert ist, ist das für mich kein Problem. Habe ich dagegen das Gefühl, dass der andere an einem persönlichen Kennenlernen jetzt und auch in Zukunft kein Interesse hat, sondern nur aus Zeitvertreib oder weil er sich nicht traut, mir einen Korb zu geben, mit mir weiter chattet, dann habe ich damit ein Problem, das ich gerne klären möchte.

Zitat:
Was würdest du denn denken, wenn dich ein Mann nach einer Woche fragt Willst du mich überhaupt weiter kennenlernen? Oder was ist jetzt Sache zwischen uns?
Richtig, du würdest denken Oh man, was ein unsicherer Waschlappen.

Nein, ich würde denken, der will wissen, woran er ist, und das ist völlig in Ordnung für mich. Ich bin überrascht, das Ehrlichkeit und Direktheit für viele hier so ein absolutes No-Go zu sein scheint.

Nein, ich habe keinen Zeitdruck. Aber ich suche einen Partner und keine Chatbekanntschaft.

12.04.2020 19:45 • #400

T
Mal ein Zwischenstand. Habe die Chats jetzt doch mal laufen lassen, ohne konkret nachzufragen, wie es denn weitergeht.
In dem einen Fall kam tatsächlich kurz danach eine recht charmant verpackte Frage nach einem weiteren Date.

In dem anderen Fall chatten wir jetzt auch 10 Tage nach dem Treffen größtenteils belanglos durch die Gegend. Auch relativ wenige Themen, bei denen ich das Gefühl hätte, dass sie uns beim Kennenlernen weiter bringen würden, z. B. leitet er mir recht oft Spaßbilder oder - videos von Youtube weiter. Scheint irgendwie von seiner Seite aus auf so eine lose Schreibfreundschaftsnummer rauszulaufen. Da habe ich aber nicht so Interesse dran. Ich weiß nicht, ob ich nach einem weiteren Treffen fragen oder es ins Leere laufen lassen soll.

Habt ihr bei sowas sozusagen feste Regeln wie, dass der Mann sich nach dem Date als erster meldet oder das Treffen vorschlagen muss? Oder ist euch das schnuppe?

18.04.2020 12:18 • #401

NottingHill
Habt ihr bei sowas sozusagen feste Regeln wie, dass der Mann sich nach dem Date als erster meldet oder das Treffen vorschlagen muss? Oder ist euch das schnuppe?

Erstmal dank Corona ans erste Date kommen. Bin da in den Startlöchern. Freue mich total drauf und sie glaube ich auch.

18.04.2020 12:23 • #402

NurBen

Ich gehe da eher nach Gefühl und mache es u.A. auch davon abhängig wie die Kommunikation nach dem ersten Date verläuft.
Wenn ich merke sie nimmt sich mit ihren Bemühungen zurück, lasse ich mir Zeit. Wenn ich merke, sie intensiviert ihre Bemühungen oder gibt sogar noch Vorlagen um sie nach ein erneutes Date zu fragen, bin ich relativ fix.

18.04.2020 12:51 • x 1 #403

Nachtlicht
Habt ihr bei sowas sozusagen feste Regeln wie, dass der Mann sich nach dem Date als erster meldet oder das Treffen vorschlagen muss?

Ich habe die Kontakte einschlafen lassen, wenn der Mann nicht die eindeutig treibende Kraft war. Bei Interesse meinerseits war ich immer aufgeschlossen und flirtig, aber habe immer ihn den nächsten Schritt machen lassen. Das fühlte sich für mich richtig an und hat für mich auch unterm Strich sehr gut funktioniert.

18.04.2020 14:50 • x 2 #404

NottingHill
Zitat von Nachtlicht:
Ich habe die Kontakte einschlafen lassen, wenn der Mann nicht die eindeutig treibende Kraft war. Bei Interesse meinerseits war ich immer aufgeschlossen und flirtig, aber habe immer ihn den nächsten Schritt machen lassen. Das fühlte sich für mich richtig an und hat für mich auch unterm Strich sehr gut funktioniert.

Das ist aber, sei mir nicht böse, ein Stück weit egoistisch. Grad als Mann muss ich sagen, dass es auch Damen gibt, die das dann als ein zu schnelles vorpreschen sehen. Manchmal wissen wir aus Unsicherheit nämlich auch nicht, wo wir grad stehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die guten Chats auch einfach laufen. Bei den schlechten merkt man normalerweise ob es sich lohnt weiterhin dranzubleiben. Wäre dann aber auch fair demjenigen das zu sagen.

18.04.2020 14:55 • #405

A

x 4