Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von TraurigeUserin:@Hentrick Ich verstehe hier die Frustration von einigen Männern ganz gut. Es wäre jedoch nett, wenn du mich nicht in sämtliche Schubladen stecken würdest, die dir in einem schwedischen Möbelhaus begegnen. Ich hab mein Profil längst ausgefüllt, ich hab Geld dafür gezahlt, bereits jetzt einiges an Zeit investiert und ich erwarte auch nicht, dass die Männer nur mit mir schreiben (btw wirfst du mir vor, dass ich mit mehreren schreibe und erwartest aber gleichzeitig, dass ich allen antworte?). Mit denen, die ernstes Interesse haben, würde ich mich sehr gerne ...
Zitat von Nachtlicht:Nein, ich habe das phasenweise wirklich sehr energisch und optimistisch versucht, einfach aus echter Neugier, ob ich da einem Vorurteil aufsitze. Es scheiterte also nicht an Lust und Zeit, sondern daran, dass leider jedes einzelne Mal kein super Kerl hinter dem Hi war.
Zitat von Nachtlicht:Anders war es halt bei den ausführlichereren, etwas durchdachteren Anschreiben. Da ergab sich viel häufiger ein interessanter Kontakt.
Zitat von Nachtlicht:Aber von denen war halt keiner in der Lage, eine Kommunikation zu mir aufzubauen, die nennenswert über Hi - Hallo - ... hinausging.
Zitat von Nachtlicht:Genau, man kennt sich nicht. Sich kennen zu lernen ist ein Akt, der von beiden Parteien gewisse Anstrengungen erfordert.
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was ein Mann wohl denkt, wenn eine Frau tatsächlich freundlich und interessiert auf sein unbemühtes Hi anspringt. Der muss die doch für total bedürftige B-Ware halten, um es mal ganz salopp auszudrücken.
Zitat von Nachtlicht:Hi schreibt in der Hoffnung dass ich seinen Job übernehme, zeigt er mir ja schon frühzeitig dass er nicht willens oder fähig ist sich ins Zeug zu legen.
Zitat von NurBen:Anderes Geschlecht, selbes Problem.
Ich habe auch versucht, durch individuelle Anschreiben zu punkten.
Unsere Situationen unterscheiden sich also kaum.
Als Mann bekommt man dann in der Regel nur Höflichkeitsantworten. Nach 2-3 Sätzen hat sich der Kontakt meist erledigt.
Auch wenn ich ein noch so tolles Anschreiben verfasst habe, kaum jemand war in der Lage eine Kommunikation aufzubauen.
Als Mann in einer Singlebörse ist es eine One-Man-Show.
Das haben viele Begriffen und geben sich entsprechend wenig Mühe.
Genauso könnte ich behaupten, dass ein individuelles Anschreiben bedürftig ist.
Wenn eine Frau auf mein Hi freundlich und interessiert reagiert (Was durchaus auch vorkommt), weiß ich zumindest das ein Grundinteresse vorhanden ist. Dann gebe ich mir auch entsprechend wieder mehr Mühe.
Wir sind aber bei Tinder.
Warum sollst du dir die Mühe machen auf jeden einzelnen Hi zu reagieren, ob da vielleicht jemand adäquates dahinter steckt?
Warum sollte ich mir die Mühe machen jeden Match mit einen individuellen Anschreiben zu beglücken, ob da vielleicht jemand adäquates dahinter steckt?
Das große Problem ist einfach, dass wir Menschen nicht mit so vielen Poten. Interessenten umgehen können.
Eine Frau kann nicht mit 100 Anschreiben umgehen und ein Mann nicht mit 100 Matches.
Zitat von Mienchen:Aber wenn man mit der Einstellung ran geht, das es sowieso alles Müll ist und es da keine gescheiten Partner gibt und sowieso alles sinnlos ist, dann verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt solche Mühe macht und sich da anmeldet
TraurigeUserin
Zitat von NurBen:Wir sind aber bei Tinder.
Zitat von NurBen:Auch wenn ich ein noch so tolles Anschreiben verfasst habe, kaum jemand war in der Lage eine Kommunikation aufzubauen.
Zitat von NurBen:Warum sollte ich mir die Mühe machen jeden Match mit einen individuellen Anschreiben zu beglücken, ob da vielleicht jemand adäquates dahinter steckt?
Zitat von NurBen:Nein, nicht alles ist dort Müll. Nur 95%.
Aber das macht nichts, wenn man mit den restlichen 5% Spaß hat.
Ist halt wie losen... Hauptsächlich Nieten, aber zwischendurch gewinnt man mal ein Teddybär.
Hentrick
Zitat von Nachtlicht:Ja, davon berichteten viele Männer - dass die Frauen auch durch die Bank genauso uninspiriert und dröge daherkommen wie die Männer. Umso leichteres Spiel haben dann die wenigen, die diese Hürde überwinden und damit tatsächlich Interesse wecken können.
Zitat von Nachtlicht:Wie du sagtest, ab und zu ein Teddy unter den Nieten. Man muss das eben realistisch angehen, von 100 Anschreiben gibt's 10 Reaktionen, davon ist eine ein interessanter Kontakt ... und wenn der der Richtige ist, haben sich doch die ganzen anderen Anschreiben auch gelohnt, um das eine Juwel im Eimer zu finden.
TraurigeUserin
Hentrick
Zitat von Nachtlicht:Das ist dann auch sehr frustrierend, und wem man den Frust anmerkt (wie z. B. Hentrick, sorry), der zieht natürlich eher unwahrscheinlich einen lebenslustigen, in sich ruhenden Partner an.
Tempi
Zitat von Nachtlicht:Ich bin über dein Profil gestolpert und dachte mir ich lass mal einen Gruß da (= Langform von Hi) oder, noch schlimmer: Hallo schöne Frau, dein Profil finde ich total interessant. Darf ich mehr über dich erfahren?
Zitat von KölscheJung:Besser, die Dame sucht selber aktiv und schreibt den Mann an der ihr gefällt und lässt die Anfragen der Männer links liegen. Ist zwar gegen dem Sinne der Mann macht den ersten Schritt aber im Online Dating halte ich das für zielführender.
Zitat von Hentrick:Falls es Dich interessiert Ich bin jedes mal optimistisch gestartet und hab dem Gegenüber die Chance gegeben mich positiv zu überraschen.
Zitat von Rino:Umgekehrt ist es mir wirklich sehr rätselhaft, wie sich die Klientel an Typen exakt zusammensetzt,
Bones