658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Man muss halt einen guten Moment abpassen - trifft man sich zu früh, hat es was von Wahllosigkeit und künstlicher Situation; trifft man sich zu spät, besteht die Gefahr dass zu hohe Erwartungen gewachsen sind.

Das erste Treffen würde ich in meinen Fall auch nicht als Date werten, sondern eher als beschnuppern...Ganz unverfänglich.
Ich stimme dir natürlich zu. Je mehr Zeit ins Land geht, desto höher steigen die Erwartungen an das Treffen.

Zitat von Nachtlicht:
Kapier ich nicht, was daran schlimm sein soll. Darum geht es doch immer, oder nicht? Bei jedem Treffen, egal wann es stattfindet, hofft man doch dass beide sich gegenseitig attraktiv genug finden um sich ein weiteres Kennenlernen vorstellen zu können. Attraktiv im Sinne des Gesamtpakets, das ist ja nicht nur aufs Äußere oder den Charakter beschränkt, da spielen ja etliche Faktoren mit rein bei der Partnerwahl.

Grundsätzlich ist da nichts Schlimmes dran. Jedoch kann ich es verstehen, wenn sich in dem Fall jemand von mir veräppelt fühlt.

Zitat von Nachtlicht:
Bei mir entstand eben meist erst nach einer gewissen Vorlaufzeit Interesse an einem Treffen. Ein Foto und ein paar Zeilen über Hobbies und Musikgeschmack auszutauschen war mir schlicht VIEL zu oberflächlich, dafür mache ich mir doch nicht die Mühe eines Treffens, da muss echt deutlich mehr kommen was mich auf einen Mann neugierig macht.

Das Problem in Singlebörsen ist aber eben, dass der Mann anhand von Fotos und einer Kurzbeschreibung Interesse zeigen soll.
Umgekehrt wird sich aber keine Mühe gegeben.
Ich persönlich erwarte einfach, dass eine Frau sich auch verkaufen kann und es schafft mich neugierig auf ein Treffen zu machen. Was ich interessant finde ist, wie Frauen es wahrnehmen.

Wenn bei mir keine Neugier geweckt wird, wird das Gespräch keine 5 Nachrichten dauern.
Die Haltung der Frau ist dann bei dem kommt nichts rum.
Das ist natürlich vollkommen richtig, der Grund ist allerdings, dass die Frau mich zu tode langweilt.
Die Tatsache, dass beide zur Unterhaltung beitragen ist in manchen Köpfen einfach noch nicht angekommen.

Zitat von Nachtlicht:
Wenn du keinen Erfolg beim Onlinedating hast, schieb das nicht den Frauen in die Schuhe, sondern frage dich selbst ehrlich und kritisch, was DU den Objekten deiner Begierde denn zu bieten hast, sodass sie auch dich begehren können. Das nämlich ist dein Schlüssel zum Erfolg.

Auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde, will ich mich mal äußern.
Warum viele Männer denken, dass die Frau nichts zu bieten hat, liegt vor allem daran, dass sie es nicht zeigt.
Es wird als selbstverständlich angenommen, dass der Mann auf anhieb erkennt, was für ein toller Fang sie ist. Und wenn er es nicht erkennt, ist er selbst Schuld.
Diese Denkweise erinnert mich an die Pickup-Deppen, die herumlaufen und sagen Ich bin der Preis.
Ich denke jeder Frau hat was zu bieten, aber wenn sie es nicht zeigt, gehe ich in der Annahme, dass sie eben nichts zu bieten hat.

Zitat von Nachtlicht:
Die Beiträge verstehe ich nicht, oder nicht richtig. Wie kann man sich denn veräppelt/versche*ßert fühlen, nur weil sich herausstellt dass man in RL dann doch nicht der Typ des anderen ist?

Das könntest du ebenfalls den zahlreichen Damen und Herren fragen deren Thread lautet Nach dem ersten Date meldet er/sie sich nicht mehr.

Zitat von Nachtlicht:
ich würde schon Kennenlerntreffen im deutlich zweistelligen Bereich veranschlagen, um überhaupt nennenswerte Treffer zu landen.

Dann rechne doch mal hoch.
Bei 100 Anschreiben ergeben sich 5 Dates.
Bei 50 Dates, sind das schon 1000 Anschreiben.
Welcher geistig gesunde Mann würde sich da denn noch groß Mühe geben?
Wenn also nach Monaten dann die Absage kommt, habe ich schlicht und einfach meine Zeit verschwendet, die ich besser in den anderen 999 Frauen hätte stecken können.

15.03.2020 12:17 • x 1 #211

T
Zitat von NurBen:
Das Problem in Singlebörsen ist aber eben, dass der Mann anhand von Fotos und einer Kurzbeschreibung Interesse zeigen soll.
Umgekehrt wird sich aber keine Mühe gegeben.

Naja, also das ist aber jetzt auch reichlich pauschal von dir.

Ich kann mittlerweile sagen, dass es mir erstmal egal ist, ob anfangs nur ein Hi kommt oder eine nette Nachricht, auch weil ich dank diesem Thread die Hintergründe der Männer besser verstehe.
Mir kommt es darauf an, wie sich das Gespräch entwickelt.

Es sind aber mittlerweile Gespräche entstanden, wo sich auch die Männer sehr viel Mühe geben. Und ich würde behaupten, dass ich mir ebenso viel Mühe gebe. Wie dann das erste Treffen läuft, muss man natürlich schauen.

Insofern ist meine Erfahrung gerade, dass es auf beiden Seiten solche gibt, die sich keine Mühe geben und solche, die sich Mühe geben. Die große Herausforderung für beide Seiten ist es halt, diese Personen herauszufiltern.

15.03.2020 13:24 • #212

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

Nachtlicht
Zitat von hojaki:
Ich denke wer lange chatten will sucht nicht ernsthaft.

Wie oft ich mir den Spruch schon anhören durfte - immer von Typen, die ich nicht treffen wollte, weil ich sie vom Schreiben her schon uninteressant fand. Aber das lag natürlich aus deren Sicht IMMER daran, dass ich ja nur chatten will und nicht ernsthaft suche, und nicht etwa daran dass ich schon vorab erkennen konnte dass das nix wird...

Da steckt so eine freudlose Haltung hinter, dass das Online-Kontakten auch ja effizient sein muss und sich bloß nicht spielerisch oder gar zögerlich gestalten darf, weil das ja hinhalten wäre. Steckt ja schon drin: es wird ernsthaft gesucht. Ernsthaft! Wohl eher: verbissen.

Zitat von hojaki:
Der Interessierte sieht doch vorweg mein Foto hat die Möglichkeit über den schriftlichen Weg sich mit mir auszutauschen. Bis hierher bin ich die liebe,nette und die langgesuchte.
Dann nachdem ersten Date bin ich plötzlich nicht sein Typ. Das ist mir schon oft passiert.

Also ein Foto sagt ja erstmal nur ganz grob was über den Typ aus. Ich habe genug Männer getroffen, deren Fotos mir gefielen, aber die Männer in natura dann eben doch nicht. Entweder weil die Fotos arg vorteilhaft waren, oder (in einem Fall) recht veraltet, oder - meistens: weil z. B. die Mimik, Körperhaltung, Stimme, Geruch oder aber sein Verhalten beim Treffen oder danach einfach kein für mich anziehendes Gesamtpaket ergaben.

Zitat von hojaki:
Oft kommt von einen Interessierten nur ein Hallo und in der zweiten Nachricht.... hast du Lust oder Küsschen usw. Fazit in Fragen des S*** bereich schreiben sie alle gern und ausführlich.

Wenn die Männer andauernd mit dir über Se* reden wollen, liegt es ja auch an dir darauf einzusteigen oder das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken. Wenn du weiter mit ihnen schreibst, obwohl sie offensichtlich primär auf das Eine aus sind, musst du dich doch nicht wundern dass sie das dann auch von dir erwarten?

Zitat von NurBen:
Ich persönlich erwarte einfach, dass eine Frau sich auch verkaufen kann und es schafft mich neugierig auf ein Treffen zu machen.

Das ist doch die Grundvoraussetzung dafür dass beide sich kennen lernen wollen: gegenseitige Neugier. Hab ich ja ausführlich geschildert, wie die (sicherlich nicht nur bei mir) entstehen kann: eben nicht bloß durch ein schickes Foto und ein Hi, wie geht's. Aber gut, vielleicht ist das bei den ernsthaft Suchenden ja anders gelagert

Zitat von NurBen:
Warum viele Männer denken, dass die Frau nichts zu bieten hat, liegt vor allem daran, dass sie es nicht zeigt.

Und auch hier beißt sich die Katze wieder in den *beep*, denn was soll man denn zeigen wenn vom Mann nur 0815 kommt?

Natürlich dachten immer ausgerechnet die Männer, die mich am wenigsten interessierten, dass ich nix zu bieten hätte. Klar zeige ich denen das nicht, weil sie mich ja nicht interessieren. Das hätte die nervige Diskussion und anschließende Motzerei ja nur noch mehr in die Länge gezogen. Und war der Hauptgrund warum ich einfach irgendwann zu einer der Frauen wurde, die auf 80% der Anschreiben gar nicht erst antwortete.

Wer mich dagegen so anschrieb, dass ich Lust hatte zu antworten, und auch in der Folge dazu in der Lage war ein Gespräch mit mir am Laufen zu halten - der bekam dann schon auch entsprechend was geboten. So gab dann eins das andere und wenn der Rest auch stimmig war, gab es halt auch Treffen.

Die hochgerechnete Quote ist meiner Meinung nach durchaus realistisch. Und ja, wenn man das alles verbissen betreibt und nicht auch als spielerischen Zeitvertreib betrachtet, ist das natürlich eine ermüdende Angelegenheit, aus all den Fröschen einen Prinzen herausfiltern zu müssen oder umgekehrt als Frosch ständig hervorstechen zu müssen. Aber es ist ja auch keiner dazu gezwungen, sich mit Onlinedating zu befassen, wenn es ihm keinen Spaß macht.

Zitat von TraurigeUserin:
Insofern ist meine Erfahrung gerade, dass es auf beiden Seiten solche gibt, die sich keine Mühe geben und solche, die sich Mühe geben. Die große Herausforderung für beide Seiten ist es halt, diese Personen herauszufiltern.

Ja, genau so ist es. Damit es was wird, müssen beide bereit sein etwas zu geben (ihrer jeweiligen Rolle im Balztanz gerecht zu werden) und dann kann man herausfinden, ob beide auch tatsächlich zueinander passen. Das ist nämlich in Wahrheit die deutlich größere Hürde ...

15.03.2020 14:46 • #213

H
Zitat von Nachtlicht:
Wenn die Männer andauernd mit dir über Se* reden wollen, liegt es ja auch an dir darauf einzusteigen oder das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken. Wenn du weiter mit ihnen schreibst, obwohl sie offensichtlich primär auf das Eine aus sind, musst du dich doch nicht wundern dass sie das dann auch von dir erwarten?

Was unterstellst Du mir mit deinen Worten ?

Noch einmal zum mitschreiben, für die kleinen Leuchten!
Sehr viele Männer fragen schriftlich ob ich dieses und jenes bei kuscheln usw. mag.
Und das nach der zweiten Nachricht. Zum treffen und reden kommt es NIE mit diese Sorte Mann.

15.03.2020 16:08 • x 2 #214

T
Zitat von hojaki:

Was unterstellst Du mir mit deinen Worten ?

Sehr viele Männer fragen schriftlich ob ich dieses und jenes bei kuscheln usw. mag.
Und das nach der zweiten Nachricht. Zum treffen und reden kommt es NIE mit diese Sorte Mann.

Die Typen, die sich dann daran aufgeilen, die solltest Du sofort blockieren.

15.03.2020 16:54 • #215

Nachtlicht
Herrje, ich wollte dir einen hilfreichen Tipp geben, reg dich mal wieder ab. Das was du hier schriebst:

Zitat von hojaki:
Ich glaube die Verehrer sind sauer, weil ich nicht beim ersten Date signalisiere mit ihm ins Bett zu gehen.
Oft hatte ich über einen Datingportal den Eindruck ich chatte in einem Pu.....ff. Oft kommt von einen Interessierten nur ein Hallo und in der zweiten Nachricht.... hast du Lust oder Küsschen usw. Fazit in Fragen des S*** bereich schreiben sie alle gern und ausführlich.

- vor allem der Teil, dass sie in Fragen S. gern und ausführlich schreiben, klingt halt danach, als würdest du dich über dieses Thema mit ihnen austauschen und dich dann aber ärgern dass sie mit dir ins Bett wollen. Wenn's nicht so ist und du dich mit diesen Männern gar nicht erst weiter abgibst, brauchst du meinen Tipp ja gar nicht, dann ist doch alles gut, einfach unpassende Kandidaten abhaken und fertig. Liest sich bei deiner Beschwerde aber halt anders.

Zitat von hojaki:
Mit chatten entstehen viele Missverständnisse die man mühselig in schriftlicher Form ausdiskutiert.

Ach, die meisten entstehen weniger durchs Chatten als vielmehr durch die eigene innere Haltung, mit der man das, was jemand anderes schreibt, interpretiert. Man kann da wohlwollend drauf gucken oder fiese Unterstellungen mutmaßen, und dann kann man sich noch überlegen auf welche Weise man darauf reagieren möchte.

Zitat von hojaki:

Und hier zeigt sich dann wohl deine innere Haltung

15.03.2020 17:04 • #216

T
Bitte nett sein zueinander, ich finde den Thread total interessant und es wäre schade, wenn das jetzt so endet.

Ich bin gerade von einem Treffen zurück. Leider war das genau das, wovor ich ein bisschen Bedenken hatte.
Wir waren schön spazieren, es gab hier und da mal kurze Momente, wo ich einen leichten Abturn hatte, aber im Großen und Ganzen war er sehr nett und wir haben uns gut unterhalten. Von der Ausstrahlung her so Mittelfeld, also nicht so, dass ich völlig aus dem Häuschen bin, aber auch nicht so, dass ich abgeneigt bin. Er hat schon signalisiert, dass er sich wieder mit mir treffen möchte.

Davor hatte ich wirklich Bedenken, dass es rational betrachtet ganz gut ist, aber kein Kribbeln da ist.

Was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Zweite Chance oder direkt abgesagt?

15.03.2020 17:46 • #217

Seagull
Ich bin für 2. Chance.
Aber keine 3.

...habe auch mal recherchiert und bin erstaunt, wie TEUER da so eine Anmeldung ist
Mehrere hundert Euro für keine-Ahnung-ob-da-annähernd-was-brauchbares-dabei-ist?! Puh..

15.03.2020 20:45 • #218

H
@Nachtlicht
Wir beide werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Du magst meine Kritik nicht, damit kann ich leben.

Es ist nicht das Online-Dating, sondern die Art des Spiels worauf Ich keine Lust habe.
Dachte wir sind da schon weiter.

PS
Du wusstest nicht was ein Fake Profil ist, soviel dazu.

Stimme @NurBen in großen Teilen zu.
Bsp.
Es langweilt nur.

15.03.2020 21:03 • #219

NottingHill
Was ich immer recht nervig finde und nicht verstehe. Es gibt zum Beispiel bei Tinder nen Match. Ich schreibe ne nette Nachricht. Nichts verfängliches. Und dann wird kommentarlos der Match wieder gelöscht. Kann man da nicht wenigstens mal zurückschreiben, dass es nicht passt. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht nach der ersten Nachricht könnte. Bin da etwas ratlos.

15.03.2020 21:11 • x 1 #220

Nachtlicht

Ist ein bisschen blöd, weil man zum einen keine falschen Hoffnungen wecken, zum anderen aber auch nicht zu früh aussteigen möchte.

Ich denke, ich würde abwarten ob und wie er sich im Hinblick auf das zweite Treffen meldet, und dann anhand dessen entscheiden. Es sei denn es gibt jetzt schon Punkte, die für dich im Nachhinein so deutliche Abturner waren, dass du im Grunde schon absehen kannst dass das nichts wird.

Zitat von Hentrick:
Du wusstest nicht was ein Fake Profil ist, soviel dazu.

Dein Ernst, Hentrick? Vielleicht einfach den ganzen Beitrag lesen und nicht nur den ersten Satz?

Zitat von Nachtlicht:
Was ist denn eigentlich ein Fake? Für mich ist das ein Profil, das eine Person darstellt, die es in Wahrheit (so) nicht gibt. Also jemand, der vortäuscht, jemand ganz anderes zu sein, bis hin zu kriminellen Absichten (Geld erschleichen zum Beispiel)
Mein Eindruck ist inzwischen, dass sehr viele Männer unter einem Fake das Profil einer Frau verstehen, die einfach nur kein besonders gesteigertes Interesse an ihnen zeigt.

15.03.2020 23:56 • x 2 #221

H
Davor hatte ich wirklich Bedenken, dass es rational betrachtet ganz gut ist, aber kein Kribbeln da ist.

Bleib Dir Treu, hör auf dein Bauchgefühl.
Bis jetzt hört sich bei Deinem Vorgehen alles vernünftig an

Das mit dem Kribbeln da scheiden sich die Geister.
Ist im Alter eh nicht mehr so einfach, da kommt es eher durchs ungewohnte.
Meinst du nicht was so schnell kommt verfliegt auch wieder genauso ?
Anziehung soll schon da sein keine Frage, am besten in Kombination mit Köpfchen.

Du machst das schon Viel Glück dabei.

16.03.2020 00:41 • x 1 #222

Fanta1

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung berichten: 1. Date: lustlos hingegangen, war ein langweiliger Sonntag und hatte eh nichts anderes vor, aber war alles andere als begeistert. Der Schriftwechsel vorher war nämlich alles andere als inspirierend. Es war- ehrlich gesagt- treten-langweilig! Beim Date bestätigte sich der Eindruck: langweilig, kein Kribbeln, aber stattdessen: ein aufrichtiger, bodenständiger Typ, der niemals Spielchen spielen würde. Ich war alles andere als Feuer und Flamme aber weil solche Typen wie er sehr selten beim Online-Daten waren und es ja trotzdem ein netter Nachmittag gewesen war-
2. Date: leider war das auch nicht dolle. Er redetet seeeehr viel von sich selber, brauchte ewig um auf den Punkt zu kommen und wieder keinerlei Funken die sprühten, eher ein netter Bekannter, den man aufgrund seiner Aufrichtigkeit zu schätzen weiß. Weil ich ihn mochte, stimmte ich einem
3. Date zu. Er öffnete sich ein klein wenig mehr, wurde etwas lockerer, erzählte etwas weniger von seiner Arbeit und etwas mehr aus seinem Privatleben. Aber immer noch keine Schmetterlinge, vielleicht winzige Ameisen...daher
4. Date : der Knaller ! Er wurde sehr viel lockerer, witziger, charmanter, vertraute mir persönliche Dinge an, wir lachten, wir scherzten, zwischendurch etwas ernstere Themen, dann wieder Lachen. Eindeutig Schmetterlinge ! Und die sind bis heute nicht weggegangen.

Deshalb bin ich ein großer Verfechter der These, dass man jemanden erst nach mehreren Treffen richtig einschätzen kann und nicht direkt nach dem ersten Date sagen sollte : nee- der ist es nicht !. Die Person die man beim ersten Date entweder super toll oder aber langweilig findet, kann sich komplett anders entwickeln. Dabei sind mir eher die Menschen suspekt, die direkt am Anfang vor Charme sprühen, einen Witz nach dem anderen reißen, komplett charismatisch sind.... weil ich einfach bei denen das Gefühl habe, das sind Profis.... bei denen ist man eine von vielen. Während so ein hölzerner, unbeholfener Mensch das vielleicht zum ersten Mal macht und exklusiv sucht und sich als ganz tolle Person entwickeln kann, wenn man nur mal etwas Geduld hat, denjenigen ein paar Wochen richtig kennenzulernen.

16.03.2020 06:59 • x 3 #223

T
Zitat von Nachtlicht:
Ich denke, ich würde abwarten ob und wie er sich im Hinblick auf das zweite Treffen meldet, und dann anhand dessen entscheiden. Es sei denn es gibt jetzt schon Punkte, die für dich im Nachhinein so deutliche Abturner waren, dass du im Grunde schon absehen kannst dass das nichts wird.

Er hat mir gestern Abend schon geschrieben. Ich habe es noch nicht gelesen, da er das gesehen hätte, aber ich vermute, es wird so sein wie das Treffen - durchschnittlich nett.

Problem ist, ich bin vor allem am Anfang sehr sehr empfänglich für diese Nähe/Distanz-Spielchen. D.h. wenn ich mir eh schon nicht ganz sicher bin und dann geht jemand einen Schritt auf mich zu, sieht man in der Regel nur noch eine Staubwolke von mir. Es schaffen nur sehr wenige Männer, da das richtige Maß zu finden.
Den Fehler hat er leider gestern auch gemacht, indem er mir schon so früh gesagt hat, dass er mich wiedersehen will.

Ich weiß auch nicht. Es war stellenweise komisch, weil man ja beim Spazieren gehen normalerweise eher nach vorne schaut und sich nur ab und zu anguckt und er mich irgendwie die ganze Zeit angeguckt hat. Das war unangenehm.

Dann sagte er zwischendrin mal, dass er sich mit diesem psychologischen Ansatz beschäftigt, bei dem man sein Gegenüber so beeinflusst, dass die eigene Meinung unbewusst die Meinung des Partners wird und dieser diese auch noch selbst vorschlägt ohne zu merken, dass es ursprünglich gar nicht die eigene Meinung war.
Das finde ich vom Grundprinzip interessant, aber nicht, wenn es der Partner an mir ausprobiert.

Irritiert hat mich auch noch, dass er erzählte als wir über Reisen sprachen, dass er bis heute bereut, dass er damals bei seiner Hochzeitsreise nicht in ein bestimmtes Museum gegangen ist, weil seine Frau dort nicht hin wollte und dass er heute nicht mehr zu sowas bereit wäre. Fand ich komisch. Es gibt auch Dinge, die ich auch für einen Partner nicht aufgeben würde, aber das so pauschal zu sagen, fand ich merkwürdig.

Suche ich schon wieder das Haar in der Suppe?

16.03.2020 08:00 • #224

NurBen
Naja, also das ist aber jetzt auch reichlich pauschal von dir.

Da gebe ich dir recht. Es gibt auch Ausnahmen.
Doch in der Regel will der Großteil dort einfach nur unterhalten und bespaßt werden.
Auf Dauer ist sowas eben sehr anstregend. Genauso, wie es für euch anstregend ist, die ganzen Notg**len abzuwimmeln.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Manche Frauen machen es einen recht einfach sie auszusortieren. bspw. Wenn überhaupt keine Gegenfrage kommt o.Ä.
Genauso machen es euch Männer einfach, die gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Aber auf beiden Seiten gibt es die, die nur schwer zu durchschauen sind. Das sind auch die Menschen, die einen Nerven kosten.

Zitat von Nachtlicht:
Da steckt so eine freudlose Haltung hinter, dass das Online-Kontakten auch ja effizient sein muss und sich bloß nicht spielerisch oder gar zögerlich gestalten darf, weil das ja hinhalten wäre. Steckt ja schon drin: es wird ernsthaft gesucht. Ernsthaft! Wohl eher: verbissen.

Natürlich darf es sich spielerisch gestalten. Es geht doch mehr darum jemanden zu finden, der ein ähnliches Tempo bzw. ein ähnliches Verhalten wie man selbst an Tag legt.
Nur weil ich jemanden schnell treffen möchte, finde ich es nicht verbissen.
Und nur, weil man sich vorab mehr Zeit lässt, ist es nicht unbedingt ein hinhalten.

Zitat von Nachtlicht:
Also ein Foto sagt ja erstmal nur ganz grob was über den Typ aus. Ich habe genug Männer getroffen, deren Fotos mir gefielen, aber die Männer in natura dann eben doch nicht. Entweder weil die Fotos arg vorteilhaft waren, oder (in einem Fall) recht veraltet, oder - meistens: weil z. B. die Mimik, Körperhaltung, Stimme, Geruch oder aber sein Verhalten beim Treffen oder danach einfach kein für mich anziehendes Gesamtpaket ergaben.

Davon kann ich natürlich auch ein Liedchen singen.
Aus dem Grund bevorzuge ich eben auch ein zeitnahes Treffen.

Zitat von Nachtlicht:
Und auch hier beißt sich die Katze wieder in den *beep*, denn was soll man denn zeigen wenn vom Mann nur 0815 kommt?

Wie ich bereits vorher schon geschrieben habe: Ich komme nur mit 0815, wenn das Profil nichts zu bieten hat.

Zitat von Nachtlicht:
Aber es ist ja auch keiner dazu gezwungen, sich mit Onlinedating zu befassen, wenn es ihm keinen Spaß macht.

Es ist ja eben so, dass man die Nadel im Heuhaufen sucht. Und natürlich macht es mir Spaß, da man zwischendurch auch immer wieder mal positiv überrascht wird.
Ich versuche hier die männliche Sicht so ehrlich wie möglich zu erläutern.

16.03.2020 11:49 • #225

A

x 4