NurBen
- 7486
- 2
- 12081
Zitat von Nachtlicht:Man muss halt einen guten Moment abpassen - trifft man sich zu früh, hat es was von Wahllosigkeit und künstlicher Situation; trifft man sich zu spät, besteht die Gefahr dass zu hohe Erwartungen gewachsen sind.
Zitat von Nachtlicht:Kapier ich nicht, was daran schlimm sein soll. Darum geht es doch immer, oder nicht? Bei jedem Treffen, egal wann es stattfindet, hofft man doch dass beide sich gegenseitig attraktiv genug finden um sich ein weiteres Kennenlernen vorstellen zu können. Attraktiv im Sinne des Gesamtpakets, das ist ja nicht nur aufs Äußere oder den Charakter beschränkt, da spielen ja etliche Faktoren mit rein bei der Partnerwahl.
Zitat von Nachtlicht:Bei mir entstand eben meist erst nach einer gewissen Vorlaufzeit Interesse an einem Treffen. Ein Foto und ein paar Zeilen über Hobbies und Musikgeschmack auszutauschen war mir schlicht VIEL zu oberflächlich, dafür mache ich mir doch nicht die Mühe eines Treffens, da muss echt deutlich mehr kommen was mich auf einen Mann neugierig macht.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du keinen Erfolg beim Onlinedating hast, schieb das nicht den Frauen in die Schuhe, sondern frage dich selbst ehrlich und kritisch, was DU den Objekten deiner Begierde denn zu bieten hast, sodass sie auch dich begehren können. Das nämlich ist dein Schlüssel zum Erfolg.
Zitat von Nachtlicht:Die Beiträge verstehe ich nicht, oder nicht richtig. Wie kann man sich denn veräppelt/versche*ßert fühlen, nur weil sich herausstellt dass man in RL dann doch nicht der Typ des anderen ist?
Zitat von Nachtlicht:ich würde schon Kennenlerntreffen im deutlich zweistelligen Bereich veranschlagen, um überhaupt nennenswerte Treffer zu landen.
TraurigeUserin
Zitat von NurBen:Das Problem in Singlebörsen ist aber eben, dass der Mann anhand von Fotos und einer Kurzbeschreibung Interesse zeigen soll.
Umgekehrt wird sich aber keine Mühe gegeben.
Zitat von hojaki:Ich denke wer lange chatten will sucht nicht ernsthaft.
Zitat von hojaki:Der Interessierte sieht doch vorweg mein Foto hat die Möglichkeit über den schriftlichen Weg sich mit mir auszutauschen. Bis hierher bin ich die liebe,nette und die langgesuchte.
Dann nachdem ersten Date bin ich plötzlich nicht sein Typ. Das ist mir schon oft passiert.
Zitat von hojaki:Oft kommt von einen Interessierten nur ein Hallo und in der zweiten Nachricht.... hast du Lust oder Küsschen usw. Fazit in Fragen des S*** bereich schreiben sie alle gern und ausführlich.
Zitat von NurBen:Ich persönlich erwarte einfach, dass eine Frau sich auch verkaufen kann und es schafft mich neugierig auf ein Treffen zu machen.
Zitat von NurBen:Warum viele Männer denken, dass die Frau nichts zu bieten hat, liegt vor allem daran, dass sie es nicht zeigt.
Zitat von TraurigeUserin:Insofern ist meine Erfahrung gerade, dass es auf beiden Seiten solche gibt, die sich keine Mühe geben und solche, die sich Mühe geben. Die große Herausforderung für beide Seiten ist es halt, diese Personen herauszufiltern.
hojaki
Zitat von Nachtlicht:Wenn die Männer andauernd mit dir über Se* reden wollen, liegt es ja auch an dir darauf einzusteigen oder das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken. Wenn du weiter mit ihnen schreibst, obwohl sie offensichtlich primär auf das Eine aus sind, musst du dich doch nicht wundern dass sie das dann auch von dir erwarten?
tina1955
Zitat von hojaki:
Was unterstellst Du mir mit deinen Worten ?
Noch einmal zum mitschreiben, für die kleinen Leuchten!
Sehr viele Männer fragen schriftlich ob ich dieses und jenes bei kuscheln usw. mag.
Und das nach der zweiten Nachricht. Zum treffen und reden kommt es NIE mit diese Sorte Mann.
Zitat von hojaki:Ich glaube die Verehrer sind sauer, weil ich nicht beim ersten Date signalisiere mit ihm ins Bett zu gehen.
Oft hatte ich über einen Datingportal den Eindruck ich chatte in einem Pu.....ff. Oft kommt von einen Interessierten nur ein Hallo und in der zweiten Nachricht.... hast du Lust oder Küsschen usw. Fazit in Fragen des S*** bereich schreiben sie alle gern und ausführlich.
Zitat von hojaki:Mit chatten entstehen viele Missverständnisse die man mühselig in schriftlicher Form ausdiskutiert.
Zitat von hojaki:Noch einmal zum mitschreiben, für die kleinen Leuchten!
TraurigeUserin
Hentrick
Zitat von TraurigeUserin:Was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Zweite Chance oder direkt abgesagt?
Zitat von Hentrick:Du wusstest nicht was ein Fake Profil ist, soviel dazu.
Zitat von Nachtlicht:Was ist denn eigentlich ein Fake? Für mich ist das ein Profil, das eine Person darstellt, die es in Wahrheit (so) nicht gibt. Also jemand, der vortäuscht, jemand ganz anderes zu sein, bis hin zu kriminellen Absichten (Geld erschleichen zum Beispiel)
Mein Eindruck ist inzwischen, dass sehr viele Männer unter einem Fake das Profil einer Frau verstehen, die einfach nur kein besonders gesteigertes Interesse an ihnen zeigt.
Hentrick
Zitat von TraurigeUserin:Davor hatte ich wirklich Bedenken, dass es rational betrachtet ganz gut ist, aber kein Kribbeln da ist.
Was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Zweite Chance oder direkt abgesagt?
Zitat von TraurigeUserin:Davor hatte ich wirklich Bedenken, dass es rational betrachtet ganz gut ist, aber kein Kribbeln da ist.
Was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Zweite Chance oder direkt abgesagt?
TraurigeUserin
Zitat von Nachtlicht:Ich denke, ich würde abwarten ob und wie er sich im Hinblick auf das zweite Treffen meldet, und dann anhand dessen entscheiden. Es sei denn es gibt jetzt schon Punkte, die für dich im Nachhinein so deutliche Abturner waren, dass du im Grunde schon absehen kannst dass das nichts wird.
Zitat von TraurigeUserin:Naja, also das ist aber jetzt auch reichlich pauschal von dir.
Zitat von TraurigeUserin:Insofern ist meine Erfahrung gerade, dass es auf beiden Seiten solche gibt, die sich keine Mühe geben und solche, die sich Mühe geben. Die große Herausforderung für beide Seiten ist es halt, diese Personen herauszufiltern.
Zitat von Nachtlicht:Da steckt so eine freudlose Haltung hinter, dass das Online-Kontakten auch ja effizient sein muss und sich bloß nicht spielerisch oder gar zögerlich gestalten darf, weil das ja hinhalten wäre. Steckt ja schon drin: es wird ernsthaft gesucht. Ernsthaft! Wohl eher: verbissen.
Zitat von Nachtlicht:Also ein Foto sagt ja erstmal nur ganz grob was über den Typ aus. Ich habe genug Männer getroffen, deren Fotos mir gefielen, aber die Männer in natura dann eben doch nicht. Entweder weil die Fotos arg vorteilhaft waren, oder (in einem Fall) recht veraltet, oder - meistens: weil z. B. die Mimik, Körperhaltung, Stimme, Geruch oder aber sein Verhalten beim Treffen oder danach einfach kein für mich anziehendes Gesamtpaket ergaben.
Zitat von Nachtlicht:Und auch hier beißt sich die Katze wieder in den *beep*, denn was soll man denn zeigen wenn vom Mann nur 0815 kommt?
Zitat von Nachtlicht:Aber es ist ja auch keiner dazu gezwungen, sich mit Onlinedating zu befassen, wenn es ihm keinen Spaß macht.