NottingHill
- 506
- 2
- 698
Zitat von distress:Wenn ich mit jemandem einen Flirt beginne, dann fallen bereits zu diesem Zeitpunkt alle anderen aus. Die sehe ich dann einfach nicht mehr.
Sehr eindimensional und unflexibel, ich weiß.
Zitat von NottingHill:Bin kein Freund von Hinhaltetaktik.
Zitat von NurBen:Und hier drehen wir uns alle im Kreis.
Denn wenn ein adäquates Anschreiben nur eine kleine Verbesserung bringt, aber ein großen Mehraufwand bedeutet, bleibt man eben beim Hi.
Beide Seiten optimieren den Kosten-Nutzen-Faktor.
Der jeweils anderen Seite das vorzuwerfen, obwohl man im Grunde das Gleiche macht, halte ich für falsch.
Tuvalu123
tina1955
Zitat von Tuvalu123:Neueste Statistiken sagen, dass 46 Prozent der Leute, die auf Tinder unterwegs sind, sich in einer Beziehung befinden. Nun kann man sich überlegen, dass das zu einem gewissen Prozentsatz auch für die Bezahlplattformen gilt.
Online-Dating hat für mich den Reiz verloren, in jeder Hinsicht. Egal, ob da jetzt nur ein Hi kommt oder was auch immer. Ich denke wir werden da noch einige Kurskorrekturen vornehmen müssen, evtl. in Richtung Slow Dating. Weniger ist mehr. Wir haben verlernt uns ohne diese Krücken kennenzulernen mit den Folgen, dass es wahllos, austauschbar, dröge, routiniert, gierig und anstrengend geworden ist. Wer sich dem noch annehmen mag, dem wünsche ich Glück und Erfolg.
Ich vertraue auf das Leben, dass es mir die Erfahrung gibt, die es braucht, um irgendwann wieder in Beziehung zu sein. Schlussendlich bin ich wirklich lieber in keiner Beziehung als in einer krampfigen Sache, egal in welche Richtung.
Tuvalu123
Zitat von tina1955:
Nur weil sehr viele Leute auch die Bezahlfunktion in einem Portal wählen sind die Portale schlecht?
Ich hätte z. B. meinen jetzigen Mann nie kennengelernt, der wohnte viel zu weit weg.
Für ein Datingportal habe ich mich entschieden, weil ich keinen Bock mehr auf die plumpe Anmache im realen Leben hatte.
Außerdem gibt der Partner ja schon ein paar Informationen preis, anhand Profil und in seinen späteren Nachrichten.
Beim Tanz kam ich mir mitunter vor, wie Freiwild. Da gab es auch jede Menge Männer, die verheiratet waren und am Abend stinke sauer waren, wenn man nicht sofort mit ihnen weiter gezogen ist.
Und ich hatte keine Lust, erst nach ein paar Treffen festzustellen, dass der Mann ganz andere Interessen hat.
tina1955
Tuvalu123
clarissa1
Zitat von Tuvalu123:Slow Dating ist einer dieser qualitativen Rahmen. Gerne auch Events, die eben ein anderes Publikum anziehen, Meet ups.
Zitat von Tuvalu123:ch schrieb schon mal hier, dass ich auf die Liebeschip Party von Christian Hemschemeier gehen werde. Das ist für mich so ein neuer qualitativer Rahmen. Es ist ein Experiment, wie alles. Aber ich denke neue Wege sind immer zuerst ein Versuch. Online-Dating funktioniert für mich nicht. Und ich sehe bei vielen, dass es bei ihnen auch nicht funktioniert.
Zitat von NottingHill:Und auch wenn Frauen relativ schnell was finden, ist es für die Männer sehr mühsam, wenn man nicht grad wie Brad Pitt aussieht.
Zitat von Babs54:Das halte ich schlichtweg für Unsinn (sorry), dass Frauen relativ schnell was finden. Es sei denn, sie sehen aus wie Heidi Klum o.ä.
Als Frau bist du den gleichen Schwierigkeiten ausgesetzt wie ein Mann und musst viele Frösche küssen.......
Und wenn du dann denkst, du hast deinen Prinzen gefunden, dann gibt es doch wieder etwas, was eine Beziehung verhindert.....
Zitat von Nachtlicht:Ich finde halt es muss jeder handhaben dürfen wie es für ihn passt und mag es deshalb gar nicht, wenn jemandem der parallel datet automatisch Beliebigkeit unterstellt wird oder wie hier fehlende Fairness
Zitat von LaLeLu35:Wenn der Typ mich optisch anspricht und von groben Rahmenprofil passt, reagiere ich auch auf nur ein hi.
Und wenn er mir nicht zusagt, reagiere ich auch auf die tollste, innovative Nachricht nicht.
Tuvalu123
Zitat von clarissa1:
Des Weiteren plädiere ich nicht für Freiwild-Aktionen im Real Life, sondern für ein qualitatives Kennenlernen im guten Rahmen, das sich jeder auch so bewusst macht.
Zitat von Tuvalu123:aber ich habe meine Intuition und meine Erfahrung und die erteilen mir eine eindeutige Absage, wenn es um das Thema Online-Dating geht. Aber das bin ich, lasse mich ja gerne eines besseren belehren.