658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

NottingHill
Ich interpretier da inzwischen auch nichts mehr rein. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Allerdings ist es bis jetzt nur zu einem Date gekommen. Daraus wird sich aber eher eine gute Freundschaft entwickeln. Ansonsten wird irgendwann Tante Zufall eine Dame in mein Leben treten lassen. Vielleicht sollten wir hier mal Inventur machen, wer hier so was sucht. Immerhin kennt man ja schon einige Sätze von den Leuten die hier schreiben. Also ich komme aus Wuppertal und würde mich freuen wenn mich jemand anschreibt. Sitzen ja alle im gleichen Boot.

05.03.2020 09:48 • x 2 #121

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Das mag sein, dass manche das so sehen, aber nicht alle. Ich z. B. bevorzuge einen Mann, der Optionen hat und mich genauso bewusst auswählt wie ich ihn.

Ist das so oder wurde man ausgewählt, weil Option 1 und 2 abgesprungen sind?

Zitat von Nachtlicht:
Es ist höllenöde

Es wird immer Öde sein.
Nehmen wir mal an, man hat ein Foto bei seinen Hobby drin oder hat im Profil etwas stehen, was sich gut für ein Anschreiben eignet. Spätestens nach 3-5 Anschreiben heißt es dann Schon wieder einer der mich auf das Fallschirmspung-Foto anspricht

Zitat von Nachtlicht:
ich wette 90% reagieren darauf genauso humorlos wie sie dich vorher angeschrieben haben.

Ich würde mich freuen wenn eine Frau mal Biss zeigt und zurückfeuert.
Aber dazu muss man humortechnisch auf einer Welle sein und vor allem den Humor auch in der Nachricht rüberbringen.

Zitat von Nachtlicht:
Letzteres führt gern mal dazu dass der Typ dann nölt weil man so langweilig und einsilbig antwortet

Wenn eine Frau auf Fragen nicht oder nur einsilbig antwortet, liegt es daran, dass sie mich nicht attraktiv genug findet.

Zitat von Nachtlicht:
Nee. Wer Interesse hat den anderen kennen zu lernen und deshalb anschreibt, muss auch was Einladendes liefern. Er kann nun mal nicht den Spieß durch solche billigen Tricks umdrehen. Doppelmoral ist es, jemanden einfallslos anzuschreiben und dann zu erwarten, dass der andere ein Unterhaltungsfeuerwerk startet.

Da hast du mich falsch verstanden. Die Doppelmoral bezieht sich auf beide Seiten. Es wird vom Gegenüber viel erwartet, aber selbst nichts geboten. Egal, ob es sich um Mann oder Frau handelt.

Zitat von Nachtlicht:
Genau so ist es, deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du immer wieder dahin gehend argumentierst, dass die Frauen sich mehr um die Männer bemühen sollen? Das widerspricht doch genau dieser von dir meiner Meinung nach ganz richtig beschriebenen Polung?

Der Fokus meiner Aussage lag auf die übermäßige Auswahl.
Stell dir vor ich wäre eine Batterie mit 100 Bagger-Watt. (Einheit meiner Bemühungen an der Frau)
Und ich lerne 2 Frauen kennen, die ich attraktiv und interessant finde.
Beide Frauen bekommen also 50 Bagger-Watt. Nach kurzer Zeit finde ich A aber interessanter als B, also bekommt A 80 Baggerwatt und B 20 Baggerwatt.
Dank Tinder und Co. habe ich aber auf einmal 10 Frauen die ich attraktiv und interessant finde.
Also muss ich schon wesentlich mehr mit meinen Energievorräten haushalten.

Für eine Frau gilt das Gleiche:
Ohne Singlebörsen hat sie bspw. 3 Interessenten und entscheidet sich quasi zwischen drei Optionen.
Jetzt hat sie plötzlich 10 Interessenten zwischen denen sie wählen kann, da wird es schon schwieriger.

Und natürlich kommen in beiden Fällen vielleicht mal 1 oder 2 mehr dazu und es fallen wieder Leute durchs Raster.
Bei Tinder geschieht das aber im großen Stil. Es kommen täglich neue Interessenten und täglich neue potenzielle Partner.

Zitat von Nachtlicht:
Ich glaube, wenn eine Frau es einem Mann zu einfach macht oder ihn gar ihrerseits erobert, bringt das schon eine gewisse Gefahr mit sich dass sich das unterm Strich irgendwie nicht richtig anfühlt.

Ich erobere gerne eine Frau, keine Frage. Aber das fängt für mich erst bei einem Date an.

Zitat von Hentrick:
Oder leg Dir mal ein Fake Profil zu.
Da kommst du fix zum schreiben und genauso schnell wirst Du gelangweilt sein und wieder die Lust darauf verlieren.

Frauen sind genauso hoffnungslos, wenn es um den Gesprächsaufbau geht.
Wenn mich Frauen anschreiben ist es auch nur der übliche Fragenkatalog:
Hi, Was machste gerade? , Was machst du eigentlich beruflich?
Die gleichen Frauen erzählen die eine Stunde später, wie nervig und einfallslos sie angeschrieben werden.

Zitat von Hentrick:
Na gut, wer schon ein Match hat und dann noch groß gebeten oder überzeugt werden muss hat die App nicht verstanden.

Das ist es eben. Warum wird man gematcht, wenn kein Interesse an einer Unterhaltung besteht!?

Zitat von Hentrick:
Sie hat sich nie fest gelegt oder initiative gezeigt.
Hat immer nur drauf gewartet das ich den Schritt mache, mich melde und angebettelt komme.
Nach 1 Woche hab ich die Nr. wortlos gelöscht.
Die hat einen Diener aber keinen Partner gesucht.

An solchen Frauen habe ich auch kein Interesse.
Natürlich brauch eine Frau mich nicht unterhalten oder bespaßen.
Allerdings sollten die Bemühungen ausgeglichen sein.
Als Mann geht man in Vorleistung und das ist für mich auch selbstverständlich, wenn aber kein Feedback kommt, fällt sie für mich raus.
Ich muss keine Konversation auf biegen und brechen am Laufen halten.

05.03.2020 13:51 • x 1 #122

A

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3

Nachtlicht
Zitat von distress:
Wenn man nicht aufhört zu suchen, obwohl sich ein interessantes Match ergeben hat, wird man sich nie für jemanden entscheiden können.

Du versuchst damit den natürlichen Nebeneffekt von Verliebtheit, nämlich dass man nur Augen für einen Menschen hat, vorwegzunehmen. Für mich hat das etwas Künstliches. In umgekehrter Reihenfolge funktioniert es ganz automatisch: als ich dem Mann begegnet bin in den ich mich dann auch verliebt habe, habe ich das Interesse an weiteren Kontakten von selbst verloren.

Zitat von NurBen:
Ist das so oder wurde man ausgewählt, weil Option 1 und 2 abgesprungen sind?

Man merkt durchaus, ob man zweite oder erste Wahl ist. Und man sollte auch bei sich gründlich prüfen, ob das Gegenüber wirklich die erste eigene Wahl ist.

Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau auf Fragen nicht oder nur einsilbig antwortet, liegt es daran, dass sie mich nicht attraktiv genug findet.

... hauptsache nicht an den öden Fragen es gab nun wahrlich genug Männer mit attraktiven Fotos aber unattraktiver Ansprache, die mich zu Tode gelangweilt hätten wenn ich es ihnen ermöglicht hätte. Die höhere Erfolgsquote habe ich übrigens mit Dates ohne vorherigen Fototausch gehabt, wär vielleicht für dich auch mal einen Versuch wert? Allerdings muss man da halt auch in der Lage sein, ganz ohne Optik, nur mit Worten, zu punkten.

Zitat von NurBen:
Ohne Singlebörsen hat sie bspw. 3 Interessenten und entscheidet sich quasi zwischen drei Optionen.
Jetzt hat sie plötzlich 10 Interessenten zwischen denen sie wählen kann, da wird es schon schwieriger.

Ich persönlich empfinde das für beide Geschlechter als Vorteil. Denn meine Erfahrung zeigt, dass die größere Auswahl eigentlich keine ist: 90% der Interessen sind ungeeignet aus Gründen wie Entfernung, Alter, Raucher/Nichtraucher, zu großes Gefälle in Bildung, Interessenslagen, Datingmotivation (zig Kerle die nur Se* wollen), politische Gesinnung, Kinderwunschfrage, Optik bis hin zu Musikgeschmack und dergleichen, es gibt unfassbar vieles was ein Ausschlusskriterium sein kann.

Von daher kann es doch für beide Geschlechter nur nützlich sein, wenn der Pool möglicher Partner recht breit gefächert ist.

Aber gut, es gibt ja auch Leute die sind schon überfordert, wenn sie statt im Discounter mal im Supermarkt einkaufen gehen

05.03.2020 15:10 • x 1 #123

distress
Zitat von Nachtlicht:

Du versuchst damit den natürlichen Nebeneffekt von Verliebtheit, nämlich dass man nur Augen für einen Menschen hat, vorwegzunehmen. Für mich hat das etwas Künstliches. In umgekehrter Reihenfolge funktioniert es ganz automatisch: als ich dem Mann begegnet bin in den ich mich dann auch verliebt habe, habe ich das Interesse an weiteren Kontakten von selbst verloren.

Mit einem Clubbesuch verglichen, sähe das dann so aus, dass ich mit der einen Nummern austausche, um diese wegzuwerfen, weil eine andere 20 Minuten später auf der Tanzfläche mindestens genauso gut aussieht und mir zulächelt. Und so geht das immer weiter.

Ansonsten stimmt das, was du schreibst natürlich. Einen Anspruch habe ich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht.
Aber mein Eindruck ist, dass Online eher weggeworfen oder ausgetauscht wird und es gar nicht zum Verlieben kommt, einfach weil immer wieder neue Matches entstehen.
Und genau deshalb ist das nichts für mich.

Nachtrag: mit der einen Nummern austauschen: Schreibt man einen groß oder klein? Ich steh grad auf dem Schlauch. Beides sieht irgendwie falsch aus und ich wollte schon den ganzen Satz umbauen deswegen..

05.03.2020 16:28 • x 2 #124

NurBen
Zitat von distress:
Mit einem Clubbesuch verglichen, sähe das dann so aus, dass ich mit der einen Nummern austausche, um diese wegzuwerfen, weil eine andere 20 Minuten später auf der Tanzfläche mindestens genauso gut aussieht und mir zulächelt. Und so geht das immer weiter.

Richtig, also sagt man sich warum groß bemühen, der/die nächste kommt bestimmt
Da sich beide Seiten so verhalten, passiert genau das, was schon die ganze Zeit passiert.
Männer schreiben nur Hi und Frauen antworten nicht.

05.03.2020 16:37 • x 2 #125

T
Zitat von NurBen:
Meine besten Unterhaltungen fingen mit einen Hi an.
Das lag aber vor allem daran, dass die Frau ebenfalls Interesse an mir hatte und sich dementsprechend eine Unterhaltung entwickelte.
Wenn eine mit Hi anschreibe heißt es sowas wie Hi, gefällst mir, lass uns doch unterhalten
Wenn sie also reagiert, weiß ich das zumindest ein Grundinteresse an mir vorhanden ist und kann mir dann auch mehr Mühe geben.

Ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht, ob dieses Hi vielleicht sowas bedeutet wie Ich habe Interesse an dir, aber da die meisten eh nicht antworten, möchte ich erstmal schauen, ob du auch Interesse hast, bevor ich mehr schreibe als nur Hi. Das ist auch ein Grund, warum ich auf die Hi-Sager mit Hi geantwortet habe, da ich diesen Gedankengang grundsätzlich nachvollziehen kann. Mein Hi hieß dann sowas wie Ja, ich habe Interesse und ich bin bereit, dir zu antworten.

Leider muss ich jedoch sagen, dass auf das Hi/Hi meistens folgt Schaltest du mir deine Bilder frei, was ich zurzeit übersetze mit Ich will erstmal gucken, ob du mir überhaupt hübsch genug (=mindestens aussiehst wie ein Model) und deine Titt*en groß genug sind, bevor ich entscheide, ob du mir mehr wert bist, als sieben Wörter in dich zu investieren.

Grundsätzlich möchte ich natürlich vor einem Treffen auch gerne Bilder tauschen. Ich habe aber schon im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass Leute anders waren, als ich sie aufgrund ihres Äußeren eingeschätzt hätte. Aus diesem Grund steht für mich das Bild nicht an erster Stelle. Auch deshalb habe ich mich bewusst für ein Portal entschieden, wo die Bilder erstmal unscharf sind. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht ein Portal sucht, wo die Bilder von Anfang an zu sehen sind, wenn man doch als erstes unbedingt das Bild sehen will, bevor man irgendeine Nachricht austauschen möchte.

05.03.2020 19:27 • x 3 #126

T
Nochmal eine Frage an die erfahrenen Online-Dater:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass in meinem Profil steht, dass ich keine Kinder möchte, und mich trotzdem viele anschreiben, die im Profil stehen haben, dass sie sich Kinder wünschen.

Ich habe jetzt einen, mit dem ich ganz nett geschrieben habe, gefragt, warum er mich angeschrieben hat, wenn er doch Kinder möchte. Er schrieb mir dann, dass er da kein Problem sieht, denn er möchte zurzeit ja auch keine, sondern erstmal noch bisschen die Welt angucken und dann später Kinder haben. Von daher würde er ja momentan auch keine wollen und das passe ja dann. Ich habe dann wieder geantwortet, dass es mir nicht darum geht, dass ich später welche möchte, sondern jetzt nicht und später aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht. Daraufhin schrieb er, dass er da wie gesagt flexibel sei und er sein Profil dahingehend sowieso mal abändern müsse. Er änderte es ab und hat jetzt bei dieser Frage drin stehen keine Angabe.

Mich macht das sehr skeptisch. Für mich ist das keine Frage, bei der man sich vom einen zum anderen Moment umentscheidet. Für mich macht das eher den Eindruck, als wolle mann hier einfach mal abchecken was geht und wenn man sich dann später doch für Kinder entscheidet und merkt, dass bei frau die Uhr tickt, man sich ja immer noch was jüngeres suchen kann.

Was würdet ihr hier raten? Denen mit Kinderwusch direkt absagen oder doch nachfragen und dann entscheiden? Ich habe da ein komisches Bauchgefühl.

05.03.2020 19:39 • #127

NottingHill
Diese Gedanken würde ich mir garnicht machen. Vielleicht haben viele Männer das auch drin stehen, weil Frau das hören möchte. Ach guck mal. Ein Familienmensch. Allerdings nur eine Vermutung. Ich hab diese Frage von Anfang an nicht beantwortet. Weil ich das grad bei der ersten Zeit total uninteressant finde. Es gibt mit Sicherheit am Anfang wichtigere Themen. Die Chemie muss doch erstmal stimmen.

05.03.2020 20:16 • #128

NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht, ob dieses Hi vielleicht sowas bedeutet wie Ich habe Interesse an dir, aber da die meisten eh nicht antworten, möchte ich erstmal schauen, ob du auch Interesse hast, bevor ich mehr schreibe als nur Hi. Das ist auch ein Grund, warum ich auf die Hi-Sager mit Hi geantwortet habe, da ich diesen Gedankengang grundsätzlich nachvollziehen kann. Mein Hi hieß dann sowas wie Ja, ich habe Interesse und ich bin bereit, dir zu antworten.

Ja, wie ich bereits sagte, wenn eine Frau auf mein Hi reagiert kommt natürlich was von mir nach.
Und das Hi benutze ich auch nur, wenn mir spontan kein Aufhänger einfällt.
Der Punkt ist aber, dass ich einer der Wenigen bin, die ein gewissen Mittelweg für sich gefunden haben.
Nämlich dass ich mir zwischendurch immer mal wieder Mühe gebe, wenn mich ein Profil wirklich anspricht.
Das sich selbst diese Mühe viele Männer sparen, kann ich gut nachvollziehen.
Denn es ist leider so, dass selbst wenn ich mir zwischendurch Mühe mache, keinerlei Reaktion kommt.

Und ja, 99% der Frauenprofile sind wirklich öde und langweilig.
Ein Profil ähnelt dem Anderen. Überall steht der gleiche Misst.
2-3 Selfies gefolgt von:
Du solltest..., Ich will keine..., No ONS/F+ , Wenn du nicht....
Nur höchstens jede 10te Frau hat wirklich mal was über SICH stehen.
Und selbst von denen ist die Selbstbeschreibung rotzenlangweilig
170cm, Netflix and chill, oder nur Emojis.

Was soll ich mir anhand der Infos ein Anschreiben aus den Rippen leiern?
Wenn ich aber merke, dass sich eine Frau wirklich Mühe gegeben hat mit ihrem Profil, dann würdige ich das auch mit einen adäquaten Anschreiben.

Aus diesem Grund steht für mich das Bild nicht an erster Stelle. Auch deshalb habe ich mich bewusst für ein Portal entschieden, wo die Bilder erstmal unscharf sind. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht ein Portal sucht, wo die Bilder von Anfang an zu sehen sind, wenn man doch als erstes unbedingt das Bild sehen will, bevor man irgendeine Nachricht austauschen möchte.

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Ich denke für solche Portale ist es wichtig, dass beide so denken und bereit sind sich quasi ohne Foto aufeinander einzulassen.
Wer mit der Einstellung Ich will nicht die Katze im Sack kaufen rangeht, sollte solche Portale dann auch nicht nutzen. Da bin ich ganz bei dir.

Was würdet ihr hier raten? Denen mit Kinderwusch direkt absagen oder doch nachfragen und dann entscheiden? Ich habe da ein komisches Bauchgefühl.

In Singlebörsen wird auch viel gelogen.
Es kann natürlich sein, dass es stimmt was er sagt, aber dann frage ich mich, warum er dann einen Kinderwunsch angegeben hat. Wahrscheinlich weil er sich durch die Angabe Kinderwunsch mehr Punkte bei den Frauen verspricht.

05.03.2020 20:28 • #129

H
Zitat von Nachtlicht:
Ich glaube, wenn eine Frau es einem Mann zu einfach macht oder ihn gar ihrerseits erobert, bringt das schon eine gewisse Gefahr mit sich dass sich das unterm Strich irgendwie nicht richtig anfühlt

Zu Nachtlicht
Ich hab es mal ein Stück weit erlebt und genossen.
Sie werde Ich auch noch lange positiv
In meinen Erinnerungen behalten.
Soviel dazu.
( auf die abwertende Kritik gehe ich mal nicht ein. Mann kann auch starke Frauen lieben )

Zitat von NurBen:
Ich erobere gerne eine Frau, keine Frage. Aber das fängt für mich erst bei einem Date an.

Zu Ben
DITO
Erst beim Date fängt es an und bringt dann auch Spaß mit sich.
Zbsp. Ihr Lächeln als belohnung

05.03.2020 23:55 • #130

H
Für mich macht das eher den Eindruck, als wolle mann hier einfach mal abchecken was geht und wenn man sich dann später doch für Kinder entscheidet und merkt, dass bei frau die Uhr tickt, man sich ja immer noch was jüngeres suchen kann.

Das Thema Kinder gleich zu Beginn ist immer hart.
Auch wenn es von Dir nur Fair ist und eine zielführende Absicht dahinter steckt.
Natürlich möchtest du auch zum Erfolg kommen aber gleich zu Beginn hat es etwas von Viehmarkt.

Zu 50% wird es wie von Dir beschrieben sein.
Das kommt immer auf den Typ drauf an.
Entweder will Er bis dahin noch Spaß haben und geht erst in 1-2 Jahren seinen Kinderwunsch nach.
Indem Er Dich verlässt.

Oder er sieht es realistisch wie Ich.
Hab meinen Kinderwunsch so gut wie begraben.
Da bis jetzt auch nichts passendes dabei war.
Möchte jetzt aber trotzdem nicht ohne Partnerin Alt werden selbst wenn
die Beziehung Kinderlos bleibt.
Sollte es aber passen wäre ich nicht abgeneigt.
Würde Sie aber nicht wegen dem Kinderwunsch verlassen.

Ist jetzt hoffentlich nicht zu kompliziert geworden ober klingt das für Dich nach Doppelmoral bzw. verlogen ?

Mal eine andere Frage.
Wenn Du den Einen findest und Er aus Liebe zu Dir ernsthaft auf Kinder verzichtet.
Könntest Du dann damit umgehen oder würde es Dich belasten.
Weil man ja will das es dem Partner gut geht und Er sich nicht quält oder leidet weil er was unterdrückt.

würde mich interessieren.

Zitat von distress:
Aber mein Eindruck ist, dass Online eher weggeworfen oder ausgetauscht wird und es gar nicht zum Verlieben kommt, einfach weil immer wieder neue Matches entstehen.
Und genau deshalb ist das nichts für mich.

Weise Worte Respekt

06.03.2020 00:29 • x 1 #131

Nachtlicht
Zitat von Hentrick:
auf die abwertende Kritik gehe ich mal nicht ein. Mann kann auch starke Frauen lieben

Das war keine abwertende Kritik, sondern eine Beobachtung die ich mir selbst mit einer These zu erklären versuche.

Zitat von distress:
Mit einem Clubbesuch verglichen, sähe das dann so aus, dass ich mit der einen Nummern austausche, um diese wegzuwerfen, weil eine andere 20 Minuten später auf der Tanzfläche mindestens genauso gut aussieht und mir zulächelt.

Geht's jetzt ums Antexten oder ums tatsächliche Daten? Ist ja ein Unterschied, ob man parallel datet (also unterschiedliche wirkliche, echte Menschen tatsächlich draußen in der Welt trifft) oder virtuell von Blume zu Blume fliegt.

Um beim Vergleich zu bleiben: auch auf der Tanzfläche kann und sollte man durchaus mal mit der/dem einen, mal mit der/dem anderen ein Lied lang tanzen, oder mit dem/der einen oder anderen auch ein zweites oder drittes Lied, bis sich herauskristallisiert, mit welchem Gegenüber man fortan den heißesten Tango aufs Parkett legen wird. Aber natürlich kann man auch lieber ausschließlich mit derjenigen Person tanzen, die einem am Anfang des Abends zumindest nicht direkt auf die Füße getrampelt ist

Er schrieb mir dann, dass er da kein Problem sieht, denn er möchte zurzeit ja auch keine, sondern erstmal noch bisschen die Welt angucken und dann später Kinder haben. Von daher würde er ja momentan auch keine wollen und das passe ja dann.

Wenn die Profilangabe stimmt, bist du 40 Jahre alt. Wie lange möchte der Herr denn die Welt angucken, bis er vielleicht Kinder will? Und wie stellt er sich das dann mit dir vor, die weder jetzt Kinder möchte noch es sich in ein paar Jahren anders überlegen könnte?

Den Kandidaten würde ich dir eher zum Üben von Online-Dating empfehlen, aber nicht mit dem Hintergedanken an etwas Ernsthaftes. Finde ich merkwürdig, diese Flexibilität bei einer so wesentlichen Angelegenheit.

Leider muss ich jedoch sagen, dass auf das Hi/Hi meistens folgt Schaltest du mir deine Bilder frei

Ich sag ja, aus Hi ergibt sich in 99% der Fälle nix Gehaltvolles

06.03.2020 00:50 • x 1 #132

distress
Zitat von Nachtlicht:
Geht's jetzt ums Antexten oder ums tatsächliche Daten? Ist ja ein Unterschied, ob man parallel datet (also unterschiedliche wirkliche, echte Menschen tatsächlich draußen in der Welt trifft) oder virtuell von Blume zu Blume fliegt.

Um beim Vergleich zu bleiben: auch auf der Tanzfläche kann und sollte man durchaus mal mit der/dem einen, mal mit der/dem anderen ein Lied lang tanzen, oder mit dem/der einen oder anderen auch ein zweites oder drittes Lied, bis sich herauskristallisiert, mit welchem Gegenüber man fortan den heißesten Tango aufs Parkett legen wird. Aber natürlich kann man auch lieber ausschließlich mit derjenigen Person tanzen, die einem am Anfang des Abends zumindest nicht direkt auf die Füße getrampelt ist

Nee, ganz so kann ich das nicht sehen.
Wenn ich mit jemandem einen Flirt beginne, dann fallen bereits zu diesem Zeitpunkt alle anderen aus. Die sehe ich dann einfach nicht mehr.
Sehr eindimensional und unflexibel, ich weiß.
Aber bereits hier passiert etwas bei mir, erste Anzeichen von Aufgeregtheit, Begeisterung, Neugier, etc..

06.03.2020 08:49 • x 2 #133

NottingHill
Zitat von distress:
Nee, ganz so kann ich das nicht sehen.
Wenn ich mit jemandem einen Flirt beginne, dann fallen bereits zu diesem Zeitpunkt alle anderen aus. Die sehe ich dann einfach nicht mehr.
Sehr eindimensional und unflexibel, ich weiß.
Aber bereits hier passiert etwas bei mir, erste Anzeichen von Aufgeregtheit, Begeisterung, Neugier, etc..

Also das sehe ich genauso. Finde es nur fair, sich dann nur um eine Person zu kümmern. Außer, es ist eh klar, dass es mit dem anderen Date eh nicht funktioniert. Dann weiß diese Person das aber auch. Bin kein Freund von Hinhaltetaktik.

06.03.2020 09:01 • x 3 #134

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Ich sag ja, aus Hi ergibt sich in 99% der Fälle nix Gehaltvolles

Und hier drehen wir uns alle im Kreis.
Denn wenn ein adäquates Anschreiben nur eine kleine Verbesserung bringt, aber ein großen Mehraufwand bedeutet, bleibt man eben beim Hi.
Beide Seiten optimieren den Kosten-Nutzen-Faktor.
Der jeweils anderen Seite das vorzuwerfen, obwohl man im Grunde das Gleiche macht, halte ich für falsch.

06.03.2020 11:47 • x 1 #135

A

x 4