NottingHill
- 506
- 2
- 698
Zitat von Nachtlicht:Das mag sein, dass manche das so sehen, aber nicht alle. Ich z. B. bevorzuge einen Mann, der Optionen hat und mich genauso bewusst auswählt wie ich ihn.
Zitat von Nachtlicht:Es ist höllenöde
Zitat von Nachtlicht:ich wette 90% reagieren darauf genauso humorlos wie sie dich vorher angeschrieben haben.
Zitat von Nachtlicht:Letzteres führt gern mal dazu dass der Typ dann nölt weil man so langweilig und einsilbig antwortet
Zitat von Nachtlicht:Nee. Wer Interesse hat den anderen kennen zu lernen und deshalb anschreibt, muss auch was Einladendes liefern. Er kann nun mal nicht den Spieß durch solche billigen Tricks umdrehen. Doppelmoral ist es, jemanden einfallslos anzuschreiben und dann zu erwarten, dass der andere ein Unterhaltungsfeuerwerk startet.
Zitat von Nachtlicht:Genau so ist es, deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du immer wieder dahin gehend argumentierst, dass die Frauen sich mehr um die Männer bemühen sollen? Das widerspricht doch genau dieser von dir meiner Meinung nach ganz richtig beschriebenen Polung?
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube, wenn eine Frau es einem Mann zu einfach macht oder ihn gar ihrerseits erobert, bringt das schon eine gewisse Gefahr mit sich dass sich das unterm Strich irgendwie nicht richtig anfühlt.
Zitat von Hentrick:Oder leg Dir mal ein Fake Profil zu.
Da kommst du fix zum schreiben und genauso schnell wirst Du gelangweilt sein und wieder die Lust darauf verlieren.
Zitat von Hentrick:Na gut, wer schon ein Match hat und dann noch groß gebeten oder überzeugt werden muss hat die App nicht verstanden.
Zitat von Hentrick:Sie hat sich nie fest gelegt oder initiative gezeigt.
Hat immer nur drauf gewartet das ich den Schritt mache, mich melde und angebettelt komme.
Nach 1 Woche hab ich die Nr. wortlos gelöscht.
Die hat einen Diener aber keinen Partner gesucht.
Zitat von distress:Wenn man nicht aufhört zu suchen, obwohl sich ein interessantes Match ergeben hat, wird man sich nie für jemanden entscheiden können.
Zitat von NurBen:Ist das so oder wurde man ausgewählt, weil Option 1 und 2 abgesprungen sind?
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau auf Fragen nicht oder nur einsilbig antwortet, liegt es daran, dass sie mich nicht attraktiv genug findet.
Zitat von NurBen:Ohne Singlebörsen hat sie bspw. 3 Interessenten und entscheidet sich quasi zwischen drei Optionen.
Jetzt hat sie plötzlich 10 Interessenten zwischen denen sie wählen kann, da wird es schon schwieriger.
Zitat von Nachtlicht:
Du versuchst damit den natürlichen Nebeneffekt von Verliebtheit, nämlich dass man nur Augen für einen Menschen hat, vorwegzunehmen. Für mich hat das etwas Künstliches. In umgekehrter Reihenfolge funktioniert es ganz automatisch: als ich dem Mann begegnet bin in den ich mich dann auch verliebt habe, habe ich das Interesse an weiteren Kontakten von selbst verloren.
Zitat von distress:Mit einem Clubbesuch verglichen, sähe das dann so aus, dass ich mit der einen Nummern austausche, um diese wegzuwerfen, weil eine andere 20 Minuten später auf der Tanzfläche mindestens genauso gut aussieht und mir zulächelt. Und so geht das immer weiter.
TraurigeUserin
Zitat von NurBen:Meine besten Unterhaltungen fingen mit einen Hi an.
Das lag aber vor allem daran, dass die Frau ebenfalls Interesse an mir hatte und sich dementsprechend eine Unterhaltung entwickelte.
Wenn eine mit Hi anschreibe heißt es sowas wie Hi, gefällst mir, lass uns doch unterhalten
Wenn sie also reagiert, weiß ich das zumindest ein Grundinteresse an mir vorhanden ist und kann mir dann auch mehr Mühe geben.
TraurigeUserin
Zitat von TraurigeUserin:Ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht, ob dieses Hi vielleicht sowas bedeutet wie Ich habe Interesse an dir, aber da die meisten eh nicht antworten, möchte ich erstmal schauen, ob du auch Interesse hast, bevor ich mehr schreibe als nur Hi. Das ist auch ein Grund, warum ich auf die Hi-Sager mit Hi geantwortet habe, da ich diesen Gedankengang grundsätzlich nachvollziehen kann. Mein Hi hieß dann sowas wie Ja, ich habe Interesse und ich bin bereit, dir zu antworten.
Zitat von TraurigeUserin:Aus diesem Grund steht für mich das Bild nicht an erster Stelle. Auch deshalb habe ich mich bewusst für ein Portal entschieden, wo die Bilder erstmal unscharf sind. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht ein Portal sucht, wo die Bilder von Anfang an zu sehen sind, wenn man doch als erstes unbedingt das Bild sehen will, bevor man irgendeine Nachricht austauschen möchte.
Zitat von TraurigeUserin:Was würdet ihr hier raten? Denen mit Kinderwusch direkt absagen oder doch nachfragen und dann entscheiden? Ich habe da ein komisches Bauchgefühl.
Hentrick
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube, wenn eine Frau es einem Mann zu einfach macht oder ihn gar ihrerseits erobert, bringt das schon eine gewisse Gefahr mit sich dass sich das unterm Strich irgendwie nicht richtig anfühlt
Zitat von NurBen:Ich erobere gerne eine Frau, keine Frage. Aber das fängt für mich erst bei einem Date an.
Hentrick
Zitat von TraurigeUserin:Für mich macht das eher den Eindruck, als wolle mann hier einfach mal abchecken was geht und wenn man sich dann später doch für Kinder entscheidet und merkt, dass bei frau die Uhr tickt, man sich ja immer noch was jüngeres suchen kann.
Zitat von distress:Aber mein Eindruck ist, dass Online eher weggeworfen oder ausgetauscht wird und es gar nicht zum Verlieben kommt, einfach weil immer wieder neue Matches entstehen.
Und genau deshalb ist das nichts für mich.
Zitat von Hentrick:auf die abwertende Kritik gehe ich mal nicht ein. Mann kann auch starke Frauen lieben
Zitat von distress:Mit einem Clubbesuch verglichen, sähe das dann so aus, dass ich mit der einen Nummern austausche, um diese wegzuwerfen, weil eine andere 20 Minuten später auf der Tanzfläche mindestens genauso gut aussieht und mir zulächelt.
Zitat von TraurigeUserin:Er schrieb mir dann, dass er da kein Problem sieht, denn er möchte zurzeit ja auch keine, sondern erstmal noch bisschen die Welt angucken und dann später Kinder haben. Von daher würde er ja momentan auch keine wollen und das passe ja dann.
Zitat von TraurigeUserin:Leider muss ich jedoch sagen, dass auf das Hi/Hi meistens folgt Schaltest du mir deine Bilder frei
Zitat von Nachtlicht:Geht's jetzt ums Antexten oder ums tatsächliche Daten? Ist ja ein Unterschied, ob man parallel datet (also unterschiedliche wirkliche, echte Menschen tatsächlich draußen in der Welt trifft) oder virtuell von Blume zu Blume fliegt.
Um beim Vergleich zu bleiben: auch auf der Tanzfläche kann und sollte man durchaus mal mit der/dem einen, mal mit der/dem anderen ein Lied lang tanzen, oder mit dem/der einen oder anderen auch ein zweites oder drittes Lied, bis sich herauskristallisiert, mit welchem Gegenüber man fortan den heißesten Tango aufs Parkett legen wird. Aber natürlich kann man auch lieber ausschließlich mit derjenigen Person tanzen, die einem am Anfang des Abends zumindest nicht direkt auf die Füße getrampelt ist
Zitat von distress:Nee, ganz so kann ich das nicht sehen.
Wenn ich mit jemandem einen Flirt beginne, dann fallen bereits zu diesem Zeitpunkt alle anderen aus. Die sehe ich dann einfach nicht mehr.
Sehr eindimensional und unflexibel, ich weiß.
Aber bereits hier passiert etwas bei mir, erste Anzeichen von Aufgeregtheit, Begeisterung, Neugier, etc..
Zitat von Nachtlicht:Ich sag ja, aus Hi ergibt sich in 99% der Fälle nix Gehaltvolles