Nochmal ich... keine Angst, es besteht keine akute Meldegefahr... aber so Gedanken, die mir heute besonders durch den Kopf gehen:
# Wir haben uns garnicht im Streit getrennt. Er merkte, dass es mir alles ernster war als ihm. Möglicherweise hab ich damit schon ein wenig Druck ausgeübt - auch wenn's nie um Konkretes ging. Eher darum, dass ich mir die Zukunft ein bisschen erträumt hab, und er nicht.
# Ich weiß im Moment selbst nicht, was ich will und fühle. Darum mach ich erstmal garnichts. Freue mich trotzdem über eure Meinungen und Einschätzungen.
# Angenommen, ich würde ihn zurück wollen: Wäre es dann nicht besser, wir würden uns freundschaftlich ein wenig annähern nach einiger Zeit - dass so ein bisschen der Druck aus der Sache genommen wird... ich hab das Gefühl, je mehr Zeit vergeht und sich niemand meldet (Gründe bei ihm, vermute ich, entweder 1) er hat kein Interesse mehr, wenn ich nicht mehr seine Liebespartnerin bin, oder 2) er hat Angst mir weh zu tun, weil mir die Trennung sehr zu schaffen macht), desto mehr Druck lastet auf der ganzen Sache... desto weniger traut sich einer, sich nochmal zu melden und einen Schritt zu machen. Weil dieser dann sooo bedacht sein müsste und so...
Wisst ihr, was ich meine?
17.09.2012 15:27 •
#5