Bitte versteht mich nicht als schlechten Zuhörer oder ihres Problemes nicht zugehört oder geöffnet zu haben. Ja, sie war sehr sensibel aber nur wenn es sie betraf. Sie konnte andere Menschen sehr gut und nur negativ beurteilen, sie selber durfte nicht im kleinsten kritisiert werden. Sie hat leider auch ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein. Sie hat sich selber so nieder gemacht, wenn mal bei ihr etwas nicht so geklappt hat wie es sollte. Ich habe ihr dann immer gesagt, das macht doch nichts, beim nächsten Mal wird es besser, bei mir funktioniert doch auch nicht immer alles beim ersten mal.
Wie soll man denn einen Menschen in der Not helfen, wenn er sich dem Partner nicht öffnet, ihm zu spüren gibt, dass es ihm momentan nicht gut geht.
Sie hat mal geschrieben, sie musste manche Nacht weinen. Ich habe sie darauf hin gefragt, warum sie sich dann nicht an mich gekuschelt hat um zu spüren sie ist doch nicht allein, ich bin da für dich.
Sie meinte darauf hin, du hast so schön geschlafen und da wollte ich dich nicht wecken. ich sagte ihr darauf, das sollst du aber, ich bin für dich da, egal zu welcher Zeit, Sie, dass ist aber lieb von Dir und gab mir einen Kuss. Gemacht hat sie es trotzdem nie.
Nee, nee, Leute, ich habe mich genug ihr angeboten und es ihr zu spüren gegeben, dass sie immer mit meiner Hilfe rechnen kann, nur man muss es auch annehmen wollen und sich dem Partner anvertrauen und das tat sie leider nicht. Immer eisern, immer emotional stark nach außen und das hat ihr so viel Energie gekostet, das sie irgend wann unter dieser Last zusammen brach und alles nur noch negativ sah, denn ihr verstorbener Sohn war ihr ein und alles, auch ihr Vati war ihre oberste Bezugsperson. Und das alles hat sie schlag auf Schlag verloren, als dann noch ein Defivibrator unter ihrer unter die Haut gesetzt wurde war sie restlich fertig mit der Welt.
Manisch Depresiv deshalb, sie konnte stetig von jetzt auf sofort mit der Stimmung umkippen. Sie konnte gerade noch sehr positivdenkend sein und sobald etwas dann nicht so funktionierte wie von ihr vorgestellt oder wie im stillen gewünscht, kippte sie ins Negative um.
Und reden war bei ihr überhaupt nicht drin, sie erwartete von mir hellseherische Fähigkeiten. Trost kann und darf man so einem Menschen nur dann geben, wenn er oder sie es signalisiert, ansonsten kann man mehr Schaden machen als Nutzen, das hat mir eine Krankenschwester gesagt, die 43 Jahre Berufserfahrung mit solchen Menschen hatte und hat mir auch offen und ehrlich gesagt das ich mir mit dieser Frau eine sehr große Verantwortung aufgeladen habe und sie große Achtung vor mir habe, das ich so eine Frau als Partnerin auserwählt habe, ich habe sie geliebt, mit all ihren Macken, sie konnte auch sehr zärtlich sein aber genauso konnte sie auch ein liebevoller Himmelhund sein.
Nur leider sind wir alle Menschen, und Menschen neigen nun mal dazu auch Fehler am Partner zu machen und bei ihr war schon der kleinste Fehler eine Katastrophe. Dieses ließ sie sich aber nicht anmerken, andere Menschen würden darauf hin etwas sagen, sie nicht. Sie konnte ausfallend werden, nicht beleidigend aber stechen tat es schon.
Das Problem bei ihr war jedenfalls, sie hat nie das Gespräch gesucht und wer nicht sprich, kann nicht gehört werden. Auch auf mein Fragen hin, es war alles in Ordnung.
Sie hat sich selber als starken und selbstbewussten Menschen gegeben, also habe ich sie auch so genommen. Bei uns ist kein böses Wort gefallen, Streitereien gab es bei uns keine.
Mein Problem jedenfalls ist das, mein Herz das klammert noch, mein Verstand sagt, es reicht und mein Bauchgefühl sagt, gib nicht auf, sie braucht dich. So, und das Kopfkino tut sein restliches.
Früh möchte ich mich wie ein räudiger Hund vor ihre Wohnungstür legen und winseln das sie mich wieder rein lässt und abends habe ich Angst sie wieder zu nehmen.
Sie tut mir doch irgendwie Leid, sie hat niemanden, keine sozialen Kontakte, keine Verwandte und Bekannte, einfach nur Mutterseelen allein in ihrem schönen Gefängnis (Wohnung).
Nur, hat sie sich nicht selber diese Situation auferlegt, ich habe nur gehofft, dass sie spürt was sie sich da geschaffen hat, denn wie sagt man; man merkt erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
Ich weiß einfach nicht wie und was ich machen soll, sie ist so ein verdammter Dickkopf.
08.10.2014 10:21 •