Mmichaela
- 10
- 4
- 1
Mmichaela
Zitat:mein Mann weigert sich jedoch diese Tatsache zu akzeptieren, obwohl ich ihm deutlich zeige, dass ich nicht mehr an einer Weiterführung unserer Ehe interessiert bin
Mmichaela
Zitat:ist die Ehe definitiv vorbei für Dich? Oder hoffst Du noch darauf, dass Dein Mann durch die Androhung der Trennung aufwacht und sich mit Dir zusammen um die Rettung der Ehe bemüht? Du schreibst von zeigen... auf welche Weise? Getrennte Schlafzimmer? Wie sieht euer Zusammenleben aus? Wie alt sind die Kinder?
abteilungmann
makan
Grace_99
makan
Zitat:...obwohl ich ihm deutlich zeige, dass ich nicht mehr an einer Weiterführung unserer Ehe interessiert bin. Ich kann jedoch keinerlei Absprachen mit ihm bezüglich der Kinder treffen, solange er nicht einmal anerkennt, dass ich gehen will.
Grace_99
Zitat von makan:Natürlich ist es die Pflicht alles zu tun um die Familie zu retten auch wegen den Kindern.
In was für einer Zeit lebst du denn?
Einmalige Gewalt, wenn es ein Ausrutscher war, kann man auch vergeben, das würde von Grösse zeugen.
Ja nee, ist klar. Kinder vorleben, wie Mutter (oder Vater) auf die Fres.se kriegt? Ganz großes Kino. ^^
Wie das genau abgelaufen ist, weiss sowieso nur der Threaderöffner selber, oftmals geht dem auch gewisse Provokation/Streit voraus. Es ist jedoch klar, dass der Mann der auf dem Prüfstand ist (welch Demütigung für die Würde eines Ehepartners, der vormals auf die Treue gebaut hat), sich nun verantwortungsvoller verhält, weil er die Ehe retten will und auch entsprechende Änderungen vornahm. Die Prüfende schaut aber nur noch ihre Negativliste an (Positives konnte man nicht lesen) und denkt sie hat nun das Recht ein beiderseitiges lebenslanges Versprechen zu kündigen. Dabei geht es doch nur noch nach Gründen zu suchen dass der Partner ohnehin Böse ist um dann kein so schlechtes Gewissen zu haben. Wenn sie den Thread hier mit den Argumenten liest, wird sie sicher die Rechtfertigung für die Trennung erhalten, dann hat sie wenigstens nicht alleine Schuld sondern es wurde auf breiter Meinung abgestellt. Macht die Sache immer einfacher auch wenn es total falsch ist. Natürlich kommen auch solche Vorkommnisse gerade recht zur Rechtfertigung, auch wenn sie bereits in einer vergifteten Atmosphäre sich ereigneten. Man erkenne den unglaublichen Egoismus und die Stimmungsmache.
Wenn der Schritt der Trennung dann gemacht wird, gibts kein zurück mehr. Man stelle sich den unglaublichen Rosenkrieg und aufschaukelnden Hass vor, der dann kommt um die 4 unschuldigen Kinder und damit Zusammenhängendes. Da wird von beiden Seiten ums pure Überleben und darum bis aufs Blut gekämpft werden. Beide möglicherweise dann Sozialhilfefälle, Kinder müssen durch unsägliches Leid mit Nachwirkungen fürs ganze Leben.
Unfassbar, wie leichtfertig mit 6 Leben umgegangen wird! Scheidung/Trennung niemals, alles ist dafür zu tun um das abzuwenden.
Ohne Worte. Lass dich mal schlagen oder was-auch-immer, immer schön die Fassade aufrecht erhalten. Brech. ^^
makan
makan
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4745
74
10582
119
6043
64
2715
14
2178
6