11

Wer hat Beziehung mit Kindern beendet?

G
@makan
Sorry, du bist für mich total aus einer anderen Welt.

Leb du dein Leben, aber lass andere ihrs leben wie sie es wollen.

26.08.2016 15:14 • #16


Kroenchen_richten
Nachdem was ich in Deinen anderen Themen gelesen habe, ist für Dich jetzt mal Raum und Ruhe dringend notwendig. Kur! Urlaub verschnaufen! Raus aus dem Hamsterrad.
U.u. ist Deine Ehe und Deine Gefühle nur reichlich verschüttet. Ich weiß nicht, wie oft Du Deinem Mann Deine Gefühlswelt geschildert hast. Vielleicht für ihn nie die Notwendigkeit zum Handeln deutlich wurde? Er Deine Not nie wirklich erkannt hat. Wieviel hast Du ihm da im Vorfeld gezeigt und gesagt? Das weißt nur Du.
Er scheint mir gerade ziemlich hilflos.

Trennt euch räumlich im Guten, führt Gespräche beim Mediator und nimm Dich mehr aus dem Betrieb heraus. Mach für Dich eine Therapie.
Was dann passiert sollte vorerst offen stehen. Das wird die Zeit zeigen. Und den neuen Umgang den ihr beide dann erlernt. Durch das freie Elternhaus, hast Du ja eine gute Möglichkeit eine vorläufige Trennung zu haben.


Zur Frage: Ich bin getrennt mit drei Kindern. Vor 4,5 Jahren getrennt, vor zwei geschieden. Unser Fall lag aber anders. Mein Ex hat mich mehrfach betrogen. Heute weiß ich schon von Beginn der Beziehung an.
Was an Gefühlen von ihm je echt war, keine Ahnung. Bis ich das erste Mal dahinter kam, dachte ich eine Bilderbuch Ehe mit dem besten Mann der Welt zu haben. Also wurde gekämpft für das Glück. Wieder eine Bilderbuchehe, alles toll usw. usw.
Zum Schluß war ich völlig krank. Zerfressen von den Lügen und Zweifeln, der Manipulation.
Es gipfelte im Krieg um die Kinder, von ihm aus. Und der war so bösartig, schlimmer noch, als das zuvor. Ja auch Gewalt inkl. Mordandrohung vor den Kindern. Ich bereue den Schritt der Trennung nicht. Bereue aber die Aufgabe meiner Stelle als das dritte Kind geboren war.

Mein Leben heute. Ein tolles Team mit den Kids, Umgang mit dem Vater habe ich nicht. Die Kinder besuchen ihn.
Aber die Füße hab ich nicht mehr völlig auf dem Boden bekommen. Da Du im Betrieb gearbeitet hast, wird eine neuen Anstellung vielleicht nicht so schwer zu bekommen sein, anderseits hast Du aber noch junge Kinder. Oder Du bleibst im Betrieb. Vom Alter her, stehen Dir auf jeden Fall mehr Türen auf, als mir.

Ich bewerbe mich fleißig, Einladung zum Gespräch, höchst selten. Da steht halt geschieden, drei Kinder, das macht einen nicht zum Traumkandidat, jedenfalls nicht in Branchen außerhalb des Niedriglohnsektors.
Wenn, dann such Dir im Vorfeld etwas Neues, verheiratet mit Kindern schreckt Arbeitgeber nicht so ab.

Ich hatte nach 3,5 Jahren endlich eine Stelle. Das lief auch 9 Monate alles ganz gut hier. Zeitlich mit den Kids, kräftemäßig (obwohl ich gesundheitlich arg angeschlagen bin) und finanziell. Aber leider nicht mit der Frau meines Chefs und zu teuer war ich für die schwindenen Umsätze auch noch.
Ich stelle mich wieder auf viele Bewerbungen und auf jetzt sehr wenig ALGII ein. Wir werden es schaffen.

Bemerke gerade, so wird das zu lang. Also mal die Fragen kopiert:
- Habt ihr Eure Entscheidung zu gehen je wirklich bereut?
Nein. Er macht weiter auch bei den Nexten.
- Wie sind Eure Kinder klar gekommen?
Die Mädels unterschiedlich. Die einen hasst aus tiefsten Herzen, die andere verabscheut ihren Vater (weil sie es selbst durchschaut hat)leidet aber nachts. Mein Sohn musste lange zur Therapie. Er wurde sehr agrressiv. Ganz besonders gegen mich. Obwohl ich nicht das Haus verlassen habe. Aber auch er ist sehr zerissen. Mein Ex hat sich gegenüber den Kindern aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch das kam nach und nach heraus. Was hilft Erziehungsberatung, Familiencoaching, Awo Trennungsgruppen für Kinder. (Frauenberatung Gespräche für Hilfe und Entscheidungsfindung).

- Habt ihr auf Euer Herz oder auf Euren Verstand gehört?
Auf meinen Körper und Selbsterhaltungstrieb.
- Habt ihr schwierige Umstände mit den Ex-Partnern?
Damals? Ja. Heute? Es geht. Außer Steine im Weg, wegen Unterhalt und Formularen, wo ich seine Unterschrift brauche. Ich gehe ihm aus dem Weg.
- Was war für Euch der Ausschlag gebende Punkt zu gehen?
Das er vor meinen Kinder sagte: Ich bringe Dich um, und das meine Töchter um mich geweint haben und Angst hatten. Nachts plötzlich hinter mir standen, als ich leise im Heizungskellner weinte. Das Fass war nicht einfach nur übergelaufen. Das gesamte Paket war anscheinend nie echt. Worauf hätte ich Vertrauen aufbauen sollen?

-Wie lange habt Ihr mit euch gerungen und mit der Entscheidung/Umsetzung geplagt?
Den Wunsch hatte ich öfter. Also wohl lange. Zu lange für die Wunden. (Anderseits lang genug um mir keinen Vorwurf zu machen. Bin selbst ein Trennungskind)
Ab mentaler Trennung, dauert es noch 7 Monate bis er ausgezogen war, per Gericht angeordnet, obwohl er nur mich eigentlich per Eilverhandlung entfernen lassen wollte (Grund, weil er und die Kinder Angst vor mir hätten ).
5 Monate später hatte ich dann endlich eine Wohnung.

Nu ist es doch zu lang. Sorry.

26.08.2016 17:02 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag