Guten Morgen, ich bitte vorab darum, dass dieser Thread nicht zur Basis für Standpauken über Tinder und Co. wird. Ich bin eine Frau über 30, die sehr lange in einer festen Beziehung war, sehr viel arbeitet (auch an den Wochenenden) und kaum Zeit findet für Familie und Freunde, geschweige denn einen Mann kennenzulernen. Also habe ich Tinder und Co. ausprobiert.
Da ich hier nach kurzer Zeit bereits durch war, hatte ich mein Interesse verloren. Eines Abends war mir jedoch langweilig und ich habe mich eingeloggt. Und schon zeigte mir Tinder einen neuen Mann aus meiner Umgebung an. Er musste sich also erst kürzlich registriert haben. Wir schrieben kurz und verabredeten uns spontan. Auf Anhieb verstanden wir uns ausgezeichnet, sogar erst eher freundschaftlich. Wir waren uns einig, dass wir etwas Festes suchen. Wir vereinbarten, dass wir nebenbei keine anderen Dates haben oder bei Tinder weitersuchen, sondern uns eine Chance geben. Wir trafen uns über einen Monat hinweg mehrfach und es entstanden echte Gefühle. Ja, ich denke auch seinerseits. Oder dachte ich das nur? Wir hatten vorgestern eine Auseinandersetzung und dann meinte er - nachdem er es schon mehrfach behauptet hatte über die letzten Wochen - dass er Tinder bereits vor einer Woche gelöscht hat. Und genau das stimmt nicht, wie ich gestern erfahren musste.
Und ich frage mich, warum er lügen musste. Ich kann mit Lügen nicht umgehen. Für mich ist all das Schöne, was wir hatten und was ich fühlte nun im Eimer. Genau wie ich das alles nun auch in Frage stelle. Und es tut sehr weh.
Ich habe da gestern lange drüber nachgedacht und da ich zu dem Entschluss kam, dass es nichts gibt, was er dazu sagen könnte, was es besser machen würde oder was ich ihm überhaupt noch glauben würde (er war schonmal in einer anderen Situation nicht ehrlich), habe ich ihn bei Whatsapp blockiert. Ich habe ihm vorher einen Screenshot von seinem Tinderprofil geschickt und dazu geschrieben, dass es sehr weh tut das zu sehen. Ich sah, dass er online ist und mir sofort schreibt, aber ich wollte nicht wissen, was er dazu sagt. Ich wollte einfach keine Lüge mehr hören oder irgendeine Verletzung. Und ich dachte mir, dass er ja weiss, wo ich wohne und meine Telefonnummer hat, sofern es ernsthaft etwas gäbe, womit man das gerade rücken könnte. Er kam nicht. Mein Telefon blieb stumm.
Habe ich falsch reagiert?
Liebe Grüße
15.02.2018 11:27 •
x 1 #1