Paragon
- 148
- 11
- 169
Hollowmoonmama
Zitat von Hollowmoonmama:So ein Verhalten ist meiner Meinung nach nicht vom Alter abhängig, sondern ganz einfach vom Charakter.
Wenn ich glücklich und zufrieden in einer Beziehung bin, gibt's keinen Grund fremd zu gehen und wenn ich, warum auch immer, das Bedürfnis verspüre fremd zu gehen, dann bin ich wenigstens so ehrlich und trenne mich vorher. Denn dann scheint für mich ja irgendwas nicht zu stimmen.
Ist mir unbegreiflich wieso man offensichtlich noch nach Ausreden/Entschuldigungen für so ein Verhalten sucht...
Hollowmoonmama
Zitat von Ricky:
Warten wir mal ab, bis Du 20 Jahre älter bist und gucken dann wie sehr Du an den Prinzipien, die Dir jetzt noch in Deinem jugendlichen Leichtsinn so hoch stehen, wirklich festhältst. Du wirst noch in Situationen rauschen, da sieht's bei Dir ganz anders aus. Du hast noch nichts erlebt mit Deinen 20 Lenzen, man.
regenbogen05
Zitat von Hollowmoonmama:Gott sei Dank hat da ja jeder seine eigene Meinung!
Zitat von Hollowmoonmama:Auf genau so ein Kommentar bezüglich meines Alters habe ich gewartet!
Zitat:Aber wie gesagt, so ein Verhalten ist für mich nicht vom Alter oder von irgendwelchen Lebenserfahrungen abhängig.
In 20 Jahren soll ich dann wahrscheinlich sagen ach, so'n Seitensprung... ich hab so viel erlebt im Leben, da kann das schon mal vorkommen
Zitat:Gott sei Dank hat da ja jeder seine eigene Meinung!
Zitat von Hollowmoonmama:Ist mir unbegreiflich wieso man offensichtlich noch nach Ausreden/Entschuldigungen für so ein Verhalten sucht...
Zitat von Ricky:Die allgemeine Formel: Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher stimmt so auch nicht. Es gab zwar eine Studie zu dieser Theorie, aber die Ergebnisse stehen auf sehr tönernen Füßen und die Studienerheber stellen auch keine Allgemeingültigkeit dafür fest.
Zitat von Ricky:Warten wir mal ab, bis Du 20 Jahre älter bist und gucken dann wie sehr Du an den Prinzipien, die Dir jetzt noch in Deinem jugendlichen Leichtsinn so hoch stehen, wirklich festhältst. Du wirst noch in Situationen rauschen, da sieht's bei Dir ganz anders aus. Du hast noch nichts erlebt mit Deinen 20 Lenzen, man.
Zitat von Hollowmoonmama:Witzigerweise habe ich seinerzeit als ich 21 Lenzen alt war, genau so argumentiert wie Du. Exakt so gedacht. Und ich bin dennoch in so eine Situation gekommen, weil ich in einer Beziehung steckte, die in keiner Weise sche*ße war, ich mir aber trotzallem nicht bewusst war, dass es da eine Sache gab, die mir fehlte. Bis heute kann ich nicht genau ausmachen, was das war, aber es fehlte schlichtweg etwas. Ich mag diese Frau sogar immer noch, liebe sie noch für gewisse Dinge, aber es reichte eben nicht mehr, um mit ihr eine Beziehung zu führen.
Hollowmoonmama
Zitat von Ricky:Witzigerweise habe ich seinerzeit als ich 21 Lenzen alt war, genau so argumentiert wie Du. Exakt so gedacht.
Hey, das Sprichwortbuch der Diskussionsarmen... Congratulations.
Zitat von Paragon:
Hättest Du dafür die Quelle. Würde mich mal interessieren.
Zitat von Hollowmoonmama:Klar, was in 20 Jahren ist oder wie mich das Leben verändern wird kann ich nicht sagen, da gebe ich dir recht.
Zitat:Aber ich brauch doch keine 20 Jahre mehr auf'm Rücken um zu wissen, dass fremdgehen kein Unfall sondern ne Entscheidung ist.
Zitat:So lange ich bei vollem Bewusstsein bin, ich weiß doch was ich da mache. Oder schwindet das mit zunehmendem Alter?
Zitat:Ist doch ne Sache vom Charakter.. ich übernehme schließlich jetzt auch nicht irgendwelche Verhaltensweisen von gleichaltrigen und rechtfertige diese dann eben mit meinem Alter. Ist für mich doch ne ziemlich schwache Aussage.
Zitat:Aber gut, der Diskussionsarme Jüngling beendet die Diskussion dann auch besser mal, denn zu einem Punkt kommt man bei so viel Lebenserfahrung ohnehin nicht
Ich denk in 20 Jahren an dich, falls ich versuche einen Seitensprung zu rechtfertigen!
Leonie85
udi74
Zitat von Paragon:mein (Ex-)Mann und ich fangen so langsam die ersten Gespräche an. Unter anderem auch mit der Frage, ob ein Neuanfang jemals möglich ist. Bei dem letzten Gespräch bekam ich um die Ohren geknallt, dass Fremdgänger, so wie ich, immer wieder fremdgehen werden und das mit zunehmenden Alter (ich bin 39 Jahre), diese Neigung verstärkt werden. Zum einen war dies meiner erste Affäre und ich war und bin der festen Überzeugung, wenn man die Gründe fürs Fremdgehen findet, dass sich Menschen auch ändern können. Zumindest gehöre ich zu den Menschen, die aus ihren Fehler lernen. Zum anderen war ich etwas verdattert über die Aussage, dass sich diese Neigungen oder solche Charakterzüge mit dem Alter verstärken. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Honk
Zitat von Paragon:Es geht gar nicht um die Frage von Ausrede oder dem Finden von Entschuldigungen. Wer seiner Partner betrügt, der kann sich nicht ent-schuld-igen. Die Schuld ist da und kann nicht ausgeglichen werden. Damit sind aber die Fragen nach dem Warum und Wieso nicht geklärt.