Hallo Ihr,
danke, dass ihr euch zu diesem Thema geäussert habt, ich möchte jedem einzelnen von euch dazu ein paar Worte schreiben.
@ lilac dir brauche ich nicht viel zu sagen, bei uns gibt es soviele Parallelen, dass es mir schon schwindelig wird. Wir haben uns oft und lange darüber unterhalten. Wir sitzen im gleichen Boot sozusagen...nur bist du schon dabei, Richtung Land zu rudern - wenn auch sehr zögerlich - mir aber ist es ziemlich egal, ob dieses Boot untergeht.
Ich wünsche mir für DICH, dass du einen guten Wind bekommst, um dein Boot nach Hause zu segeln - oder besser noch - ins Paradies
@ feechen ja, du hast Recht, mein Herz hat diese Worte geschrieben, dieses dumme Herz, welches immer noch liebt, und in dem er wirklich immer sein wird.
Ich weiss, du willst mir Hoffnung machen, dass da auch für mich nochmal wer ist, aber wie will jemand anderes IHN aus meinem Herzen verdrängen können?
Die Zukunft und die Vergangenheit schüchtern mich nicht ein, ich habe viel Kraft in die Vergangenheit investiert, habe aus meinen Fehlern gelernt, war davon überzeugt, es könne nur das Paradies auf Erden werden, wenn ER es nur will.
Für die Zukunft muss ich entweder aus meinem Fehler lernen , zuviel zu lieben / geliebt zu haben, oder untergehen, denn irgendwo kann ich nicht sehen, dass es ein Fehler ist, zu sehr zu lieben, nur weil jemand meint, es nicht wert zu sein, so um seinetwillen geliebt zu werden.
Wenn ich weniger liebe - irgendwann irgendwen - bin ich dann noch ich? Oder lebe ich dann eine Lüge? Hmmm..
Es ist schwer NICHT aufzugeben, denn meine Liebe, mein Glaube an mich und meine Stärke, und meine Träume sind unzertrennlich mit ihm verwoben.
Und leben statt zu existieren, damit jemand in meinem Herzen wohnen kann? Ist da überhaupt noch Platz für jemand
anderes?
Und den Glauben, alles erreichen zu können, was ich will, den hatte ich, unerschütterlich wie ein dummes Schaf und ein starker Stier, der niemals aufgibt , nur ist er mir abhanden gekommen, und mit ihm alles andere.
@Nicole ja ich kann dich verstehen, dass manchmal noch ein deja vue geschieht, dass Rituale und Symbole aus der Vergangenheit einem den Hals zuschnüren, und alles wieder aufflackern lassen. Mir geht es ebenso, aber nicht nur manchmal, sondern täglich / fast stündlich.
Archivieren kann ich ihn nicht, dazu war diese Geschichte zu intensiv, und er nimmt viel zuviel Platz ein in meinem Herzen. Ihn dort zu lassen, wo er sich festgesetzt hat räumt jedem weiteren nur ein kleines Eckchen ein, und das wäre nicht fair, und selbst belügen kann ich mich nicht.
Dass es keinen Sieger beim Kampf von Verstand und Gefühl geben kann, weiss ich nicht, mein Verstand sagt mir wohl, was richtig wäre, aber mein Gefühl lärmt so laut herum, dass ich es nicht höre
@ ute diese Fähigkeit zu lieben, Gefühle zuzulassen erschreckt mich, weil ich merke, dass ich nur dann wirklich leben kann, wenn ich auch die Liebe leben kann.
Und die Aussicht, sehr lange darauf warten zu müssen, oder vergeblich darauf zu warten, macht mich innerlich leer. Sicher, ich weiss nicht was kommt, aber ich möchte in 20 Jahren mit meinem Liebsten im Schaukelstuhl vorm Kamin sitzen, Hand in Hand, und mich zufrieden und geliebt fühlen.
Ob ichs überstehe? Wer weiss das schon?
@ mirja ja, nur ich selber kann mir helfen, wohl wahr...Aber momentan sehe ich nicht mal einen Grund um mir selbst helfen zu wollen, geschweige denn einen Weg dorthin.
Thilde