Ehemaliger User
- 88708
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Dom
Ehemaliger User
Zitat von Ehemaliger User:Hallo,ich habe lange darüber nachgedacht, dieses Thema ins Forum zu setzen. Nach einigen Gesprächen mit andren lieben Menschen aus dem chat glaube ich aber, es ist einen Versuch wert.Einige von euch mögen nicht an die wahre ultimative Liebe glauben, andere wiederum - mich eingeschlossen- sind sich sicher, dieses wundervolle Gefühl schon erlebt zu haben.Und gerade diese Menschen, die die echte, wahre Liebe erleben durften, haben ein Problem - sie können eben diese Liebe nicht vergessen. Sie ist wie ein Schatten, der einen durch das Leben begleitet, ein Teil des Herzens gehört immer noch- selbst nach Monaten oder Jahren - eben dieser geliebten Person.Man ist nicht wirklich frei, etwas Neues zu beginnen, denn der / die Ex geht immer unsichtbar an unserer Seite. Und ständig ist man auf der Suche nach etwas, das einem fehlt...eben DIESES Gefühl. Neben diesem Gefühl verblassen alle Verletzungen und Schmerzen, die man ertragen hat, man kann den oder die Ex nicht hassen, im Gegenteil, man ist unendlich traurig, so etwas kostbares verloren zu haben.Man kann nicht abschliessen, es nicht ad acta legen, es geht einfach nicht, so sehr man es auch möchte.Ständig fragt man sich : was habe ich falsch gemacht? Warum kann er / sie mich und meine / unsere Liebe nicht einfach annehmen? Glaubt er / sie es nicht wert zu sein? Bin ich es nicht wert? Warum geschah dies alles? Und das Herz ist ein heisser Klumpen irgendwo in der Brust, man heult sich auch nach Monaten noch in den Schlaf, und jede neue Beziehung ist nur ein schlechter Ersatz, denn der / die andere wandert immer mit.....Also was tun? Alleine bleiben, in der Hoffnung, der andere kommt zurück, oder man findet einen neue wahre Liebe? (Ja, vielleicht...aber WANN? Und ob überhaupt? Fraglich...)Sich in neue Beziehungen stürzen, um alles zu übertünchen, nur um jemanden bei sich zu haben? Ist das ehrlich? Ist das fair, etwas bei anderen zu suchen, was man definitiv nicht finden wird? Nein, ist es nicht.Sich ablenken, ins Nachtleben stürzen, Hobbies verfolgen? Auch nicht, man fühlt sich unendlich allein in der Menge, und sobald man daheim ist, und allein, stürzt die ganze Fassade ein, die Maske fliegt in die Ecke, und man ist nur noch ein Häufchen Elend.Eine weitere Möglichkeit ist es auf die grosse Liebe zu warten, zu warten dass sie den Weg zurück findet, oder eine neue an die Tür klopft, und zwischenzeitlich lebt (?) man.Eine andere Möglichkeit ist auch die Beschäftigung mit der Haller Variante...für alle die Hesses Steppenwolf nicht kennen...Haller führte das Leben eines Selbstmörders.Es ist unheimlich beruhigend, zu wissen, man kann all diesen Schmerzen entfliehen, gleichzeitig aber auch beängstigend, weil EIN Mensch soviel Macht hat, den anderen im Innersten zu vernichten.Ich weiss, dass viele jetzt sagen werden: du musst es verarbeiten, damit fertig werden...aber andere können auch verstehen, dass es einfach NICHT geht.Man weiss einfach, genau dieser Partner war es / ist es und wird es immer sein. Das macht es so schwer, ein Leben zu leben, und man stirbt innerlich immer ein klein bisschen mehr, weil alles an ihn oder sie erinnert...auch noch nach sehr sehr langer Zeit.., Nachtschatten...ich weiss, dass ihr wisst wovon ich rede, und ich bin froh, andere gefunden zu haben, die so fühlen wie ich, denn ich dachte schon, ich werde verrückt...eine erwachsene Frau, der plötzlich klar ist, egal was sie auch tun wird, sie wird niemals ganz frei sein, diese Gefühle für den Liebsten werden immer da sein.Sicher macht einen das verletzlich, leichter verwundbar, und man muss für sich entscheiden, welche Möglichkeit man mit sich selbst vereinbaren kann.Für mich selber weiss ich, dass es unheimlich weh tut, eine solche Liebe verloren zu haben, eine Liebe die das Paradies auf Erden hätte sein können und müssen , aber scheinbar wollte es das Schicksal anders. Ich glaube ich weiss nicht mal die wahren Gründe dafür, nur, dass auch ich eine Mitschuld trage, und das ist etwas, was ich mir selber niemals verzeihen kann.Was aus mir jetzt wird? Ich weiss es nicht. Ich stehe morgens auf, schleppe mich mit meinem Schatten und meinen Gedanken durch den Tag, abends im Bett sucht meine Hand immer noch nach ihm, und meine letzten Gedanken bevor ich in einen kurzen, unruhigen Schlaf falle sind immer die gleichen.Entweder lass morgen dieser Albtraum vorbei sein, oder lass mich doch einfach nie mehr aufwachen weil ich diesen Verlust nicht ertragen kann. Thilde
VIVIA
gast2
Lilie88
Zitat von gast2:trauert um vergangenes, aber hebt nicht in den himmel. nimmt es als eine schöne zeit mit, aber stellt nicht auf dem podest.
alles was wahr ist, wird bleiben, gedeihen und leben.
VIVIA
gast2
Lilie88
gast2
Lilie88
VIVIA
Zitat von gast2:(...)und alter, nein, schmerz ist schmerz, ich bin sogar der meinung, dass in deinem alter das noch ein stückchen mehr weh tut!
alleine weil die lebenserfahrung noch nicht vorhanden ist.
es ist doch nicht abwertend gemeint.
ich sagte ja, dass ich nicht glaube, dass es so wird
wollen wir in 20 jahren nochmals darüber sprechen?