Methuzalem
- 74
- 2
- 179
Methuzalem
Zitat von CanisaWuff:Wir hatten eine Paartherapie, allerdings ist mein EX schon mit den Gedanken los, dass es ja auch sein kann, dass rauskommt, dass wir gar nicht ...
Zitat von Blake88:@Nasima ist trotzdem langweilig für einen Mann, es liegt da und wirft Sachen rum. Wieso kann man das nicht akzeptieren? Heißt ja nicht das ich mein Kind deswegen nicht lieben würde. Richtig lustig wird es aber eben erst wenn sie laufen können, bewusst wissen was sie da eigentlich tun. Jedoch ist das keine ...
Zitat von CanisaWuff:@Methuzalem ich hatte damals schon ein schlechtes Bauchgefühl. Konnte es aber so expliziert nicht benennen und er hat es ja auch immer schön ...
Methuzalem
Zitat von CanisaWuff:@Methuzalem ich hatte damals schon ein schlechtes Bauchgefühl. Konnte es aber so expliziert nicht benennen und er hat es ja auch immer schön ...
bravecat
Zitat von Deceived_m:Kurzum ohne Kind wäre hier kein Beitrag von mir zu sehen, sondern das Thema erledigt und die Partnerin aus der Beziehung ausgesteuert.
Jedoch ist ein Kind da und als Mann ist man m. E. nicht der coole Macker wenn man Frau und Kind rauswirft weil man nicht in der Lage ist strukturiert eine Herausforderung zu meistern, sondern dann wenn man alle Optionen prüft und dann rationell eine Entscheidung pro und contra weiterer gemeinsamer Zukunft trifft.
Zitat von Deceived_m:Paartherapie: gute Idee. Hier bin ich unentschlossen. Soll ich es anstoßen oder es eskalieren lassen und warten dass sie damit ankommt?
Nasima
Zitat von Blake88:@Nasima ist trotzdem langweilig für einen Mann, es liegt da und wirft Sachen rum. Wieso kann man das nicht akzeptieren? Heißt ja nicht das ich mein ...
thegirlnextdoor
Nasima
Zitat von Pinkstar:Ein Baby oder sogar Zwillinge kann das Team ganz schnell durcheinander bringen
Gast2000
Zitat von Deceived_m:Guten Abend und vielen Dank für jede einzelne Nachricht. Ich kann jetzt nicht auf jede Nachricht direkt eingehen, fand aber zwei Beiträge sehr interessant, welche Gründe für ihr Handeln beschreiben. Diese Gedanken hatte ich noch nie, jedoch wirken die durchaus logisch. Das ist sehr hilfreich für mich gewesen. Es ...
Zitat von Gast2000:@Deceived_m, du kommst mit deinen Beiträgen hier sehr reflektiert und mit nachvollziehbaren Wertevorstellungen rüber. Da du mit deiner LP nicht verheiratet bist und das Haus dein alleiniges Eigentum, kann vieles im Umgang mit der ganzen Situation erleichtern. Du hast seit längerer Zeit keine Beziehung - die ja eine ...
Nasima
Perzet
Zitat von Deceived_m:- Sie fühlte sich das erste Jahr mit Kind allein gelassen. Stimmt weitgehend, mir fehlte der Bezug