tina1955
- 18214
- 42280
Zitat von tina1955:Ich würde noch mal das Angebot machen, eine Paartherapie zu beginnen. Die sollte aber zeitnah starten .
Lehnt sie wieder ab, die Trennung in die Wege leiten ohne Wenn und Aber.
Ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig und Du stehst in ein paar Monaten/Jahren vor dem selben Problem.
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich läuft das ja nun schon seit Jahren gegen die Wand - da sind dann drei Wochen oder so auch egal. Offenbar spielt sie auf Zeit, lässt alles unklar und unbeantwortet und das mit der tief blickenden Ankündigung, einen gewissen Lebensstil behalten zu wollen. Da sehe ich wenig Bereitschaft, sich wirklich mir eurer Situation auseinander zu setzen sondern eher die Absicht, diesen Schwebezustand so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Perzet
Zitat von teardrops:In jedem Fall macht eine Trennung etwas mit Kindern. Jedes Kind hat verdient, mit Mama und Papa groß zu werden. Und da müssen Eltern auch Mal zurückstecken.
Zitat von Deceived_m:
In ihr ging was kaputt weil ich sie mit dem Kind im ersten Jahr alleine gelassen habe
Gast2000
Zitat von LeTigre:Ehrlich gesagt glaube ich, dass man das Thema Ehe und gemeinsame Zukunft hier abhaken kann. 1. Sie zeigt bereits (S.) Interesse an einem anderen Mann. Und das verheimlicht sie nicht mal großartig. 2. Sie möchte mit dir weder körperlich werden, noch wirklich Zeit mit dir allein, also als Paar verbringen. *Ich ...
Zitat von Deceived_m:
Die beauftragte Kanzlei kam zuletzt auf mich zu um zu fragen ob wir jetzt mit der Ausführung beginnen. Ich war wirklich 1cm davor zu sagen - Los!.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr nicht verheiratet. Was ist denn so kompliziert an der rechtlichen Auseinandersetzung?
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr nicht verheiratet. Was ist denn so kompliziert an der rechtlichen Auseinandersetzung?
Zitat von unbel Leberwurst:Dieser Vorwurf ist ja nichts Neues. Die Kernfrage ist doch, ob sie dir das jetzt auf ewig weiter vorhalten will oder ob ihr das mal irgendwie reparieren wollt.
Zitat von Deceived_m:sie will beim Nachwuchs schlafen
Zitat von Deceived_m:Mehrere Gespräche geführt nie Antworten von ihr erhalten
- Habe ignoriert, habe mich richtig reingehängt, also alle Varianten die es so gibt
Zitat von Deceived_m:Mehrfache intensive Ansätze meinerseits, Wegfahren, Paarzeit etc. Alles wird abgeblockt.
Zitat von Deceived_m:Klare Antwort von ihr eingefordert: Was ist das mit uns, welche Art Beziehung führen wir?
- Antwort: Ich weiß es nicht, du hast mich das erste Jahr immer allein gelassen
Zitat von Deceived_m:Handy mittlerweile mit der Hand verschmolzen
Zitat von Deceived_m:Oder wechselt eine der Damen den Slip bevor sie mit einem alten Kumpel was trinken fährt?
Zitat von Deceived_m:Gespräch suchen (bereits 3x versucht binnen 4 Monaten. Nie eine Antwort für oder wider der Beziehung ihrerseits)
Zitat von Deceived_m:Das ich das erste Jahr nicht voll da war, hält sie mir als Argument vor wenn sie mit anderen Kontakt hat.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie Hilfe bei unserem Kind stets ablehnt und nur ganz selten zulässt.
Zitat von Deceived_m:Habe auch schon gesagt, mir wäre es lieber abends bei einem Wein mal 1 Stunde zu reden, anstatt dass sie kocht und dann jammert wievie Arbeit sie hat.
Hätte jetzt vor kurzem auch eine Putzfrau eingestellt um sie zu entlasten. Will sie auch nicht.
Da weißt dann echt nicht mehr was du machen sollst.
Zitat von Deceived_m:Ich habe genug gewartet, unzählig oft gesagt ob ich was ändern soll, einfach Dinge getan und ach, ich will es doch gar nicht mehr aufzählen. Es ist und bleibt eine Beziehung die sich in einer seitwärts-Bewegung fortsetzt.
Zitat von Deceived_m:Sie hat auch schon überlegt dass wir uns trennen, aber sie weiß nicht wohin, verdient auch zu wenig und sie will unseren Nachwuchs nicht aus der Routine rausreißen etc. Ok, der SUV aus Zuffenhausen wäre dann auch weg....
Zitat von thegirlnextdoor:Der TE beklagt sich recht viel darüber, dass sie ihn nicht nach seinem Tag fragt. Ich lese nicht, dass er nach ihrem fragt.
Zitat von thegirlnextdoor:eine Eheberatung oder ein Paartherapeut könnte am meisten Licht ins Dunkel bringen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das, was hier beschrieben wird, sind Gespräche, die zwangsläufig fruchtlos enden müssen.
Zitat von thegirlnextdoor:m.E. versteckt er sich da auch hinter seiner Arbeit, die er für sehr viel bedeutsamer hält als das, was seine Freundin leistet.
Zitat von thegirlnextdoor:Eine wirklich offene Aussprache mit Mediator wäre hier angezeigt.
Zitat von thegirlnextdoor:Nur einem die Schuld daran zu geben finde ich sehr einseitig.
Pinkstar
Zitat von Deceived_m:aber ich habe nicht das Verlangen mir extern Bestätigung zu holen, da ich meine aktuelle Freundin (oder wie man es nennen will), super heiß finde und sie mir nach Jahren immer noch extrem gut gefällt.
LittleOwl