Tee-Freundin
- 3207
- 7000
Zitat von Yoda563:insgesamt ist es schon ein Geben und Nehmen,
Zitat von Yoda563:ich greife ihm auch ab und zu unter die Arme mit Einkäufen zB, oder indem ich anderweitig stillschweigend Kosten übernehme.
Zitat von Yoda563:Ja, ist mehr so, dass ich was zum Abendessen besorge und dann noch Dinge dazu packe, die er im Alltag braucht und die etwas teurer sind. Also nicht generell
Zitat von Yoda563:Nur in der letzten Zeit hab ich hin und wieder was Größeres übernommen, ohne dass wir über nen Ausgleich geredet haben.
Zitat von Yoda563:Ich mache mir eher Gedanken, wie es danach wird. Kann ich ihn ins Kino einladen oder ist das dann gleich komisch, wenn es keinen Ausgleich gibt.
Zitat von Yoda563:er hat mich nie um Geld gebeten.
Emma75
Zitat von Elfe11:Ein pragmatischer Vorschlag wäre wohl ein Haushaltstagebuch und eine gemeinsame Haushaltskasse einzuführen. Ihr zahlt 50:50 ein. Dann siehst du gleich wie gut das mit ihm funktioniert.
Ich wette das lehnt er ab!
KPeter
Zitat:Also einerseits will ich ihn auch unterstützen, andererseits will ich ihn nicht beschämen, das Thema ist ihm eh peinlich. Also besonders mal an die Männer: Was ratet ihr mir?
Zitat:Ich weiß nicht, eigentlich ist das von mir nicht als Gegenpreis für Zuneigung gedacht
Meine Sorge ist eher, dass er sich dadurch kleiner fühlt und so ein Ungleichgewicht entsteht.
Zitat:Ich finde das eigentlich selbstverständlich... zumindest in Maßen, so lange es nicht zu einer Erwartungshaltung wird.
Clara_
Zitat von Emma75:Lassen wir es geschlechtsneutral. Einer hat ein wenig mehr Geld und gibt manchmal freiwillig und ungebeten ein wenig mehr dazu. So WHAT?
Emma75
Zitat von Clara_:Wenn ja, wer von euch hat sich entschieden das Kind auszutragen du oder er?
Zitat von nimmermehr:Das Geld war nach 3 Monaten weg!
Zitat von Tee-Freundin:An der Stelle sich Gedanken über ein Haushaltsbuch zu machen sind Yoda563 und Partner noch längst nicht. Kommt hoffentlich noch.
Zitat von Clara_:Mann kann auch ohne viel Geld der Fels in der Brandung sein. Ist er das nicht, sondern bevorzugt die Klotz am Bein-Version, wird Mann zur Hans Wurst.
Clara_
Zitat von Emma75:aber die Gesellschaft wird dadurch bestimmt keine bessere.