Clara_
- 89557
Clara_
Zitat von Yoda563:Ja, ist mehr so, dass ich was zum Abendessen besorge und dann noch Dinge dazu packe, die er im Alltag braucht und die etwas teurer sind. Also nicht generell
Zitat von Yoda563:Er hat früher sehr gut verdient, sich nach der Trennung aber nen schlechteren Job in der Nähe der Kids gesucht, um besser für sie da zu sein, mit großen finanziellen Einbußen auch wg. Unterhalt, er macht zur Zeit sogar Miese.
Zitat von Emma75:So lange man sich liebt und die Wertschätzung nicht in Geldwert aufgerechnet wird, muss finanzielles Ungleichgewicht kein Problem sein.
Vielleicht bin ich da aber auch nur ein verstrahlt romantischer Hippie. Wenigstens in Liebesdingen sollte der Kapitalismus mal Pause machen.
Zitat von tina1955:Was hat dieser Mann nur für einen miesen Charakter ?
Das gibt mir eher mehr zu denken.
Nimmt unter dem Deckmantel, mehr Zeit für die Kinder zu haben, eine schlechter bezahlte Arbeit an , gleichzeitig drückt er den Unterhalt.
Zitat von Elfe11:Er degradiert dich zu seiner Dienstleisterin, die für ihn die Einkäufe macht und das gratis.
Zitat von NurBen:Was ihr hier so alles rausliest... So wie ich das verstanden habe, greift sie ihn hier und da mal unter die Arme. Es ist ja nicht so, dass er sie um ...
Zitat von Elfe11:Letztlich zeigt der Mann auch, dass er nicht bodenständig und alltagstauglich ist, wenn er sich nicht darum kümmert, dass sein Kühlschrank ...
Emma75
Zitat von Clara_:Ein richtiger Mann würde es auch nicht zulassen, dass die Freundin zur Sugarmutti wird!
Zitat von Yoda563:nach der Trennung aber nen schlechteren Job in der Nähe der Kids gesucht, um besser für sie da zu sein, mit großen finanziellen Einbußen auch wg. Unterhalt, er macht zur Zeit
Zitat von parasol:Du solltest wirklich mit offenen Augen auf die hier vorhandenen Gegebenheiten schauen.
Zitat von Elfe11:Weil wir Frauen leider die Erfahrung machen mussten, dass man in seiner Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird.
Zitat von Elfe11:Kaum hat der Freund seine Lebenskrise überwunden, wird er sie wie seinen Fussabstreifer behandeln.
Zitat von Emma75:Ich habe das Gefühl, dass die TE sich eher Sorgen macht, dass ER sich dabei schlecht fühlt und nicht, dass sie ausgenutzt wird.
Zitat von Elfe11:Meiner schlechten Erfahrung nach gibt es leider Männer, die gerne auf die Mitleidstour daher kommen.
Zitat von Elfe11:Lasse dir alle Zahlen schwarz auf weiß zeigen, bevor du gut gläubig und naiv in die Zahleselrolle schlüpfst. Kennst du sein Gehalt, er deins?
Zitat von Elfe11:Ein pragmatischer Vorschlag wäre wohl ein Haushaltstagebuch und eine gemeinsame Haushaltskasse einzuführen. Dann siehst du gleich wie gut das mit ihm funktioniert.