1

Wenn sich die Freundin plötzlich ausleben will.

M
Hi alle zusammen !
Genau :Dro. das sehe ich auch so.
Wenn er nun hier in der Nähe wäre, dann würde ich ihn nehmen......aber leider trennen uns 700 km und das geht nicht so einfach !
hmmm....hat einer hier Erfahrung mit nächtlichen Träumen nach der Trennung ! also nach 2 durchwachten Nächten direkt nach der Trennung, habe ich nun nachts wunderschöne Träume, was mich und meinem Freund betrifft. Total schöne Träume, die unsere Zukunft betreffen, gemeinsamen Unternehmungen usw. Das sind alles so schöne Träume.
Die meisten sagen aus Erfahrung, daß sie Alpträume haben, und dann vor schreck aufwachen, ich wiederum werde wach...und die Träume geben mir Mut , daß alles wieder gut werden muß !
Kann es sein, daß ich alles nur verdränge ? ich meine Trennung usw.??
Eine nachdenkliche Mirjam

01.08.2002 07:37 • #31

D
Hi Mirjam,

das kenne ich auch, mit den Träumen. Ich glaube, es hat mit Idealisierung zu tun. Die Hoffnung ist noch sehr groß und lebhaft, dass sich alles noch zum Besten wenden kann. Kann sein dass es der Grund für solche Träumen... Was meinst Du?
Bei mir jedenfalls hatt sich diese Träumerei gottseidank nach ca. 6 Wochen eingestellt. Es war nicht mehr auszuhalten!

Liebn Gruß

Dom

01.08.2002 07:49 • #32

A

Wenn sich die Freundin plötzlich ausleben will.

x 3

V
@Mirjam

ich denke, diese Träume über das was einem entrissen wurde sind ganz normal. Wir neigen doch alle dazu die Vergangenheit in tendenziell besserem Licht zu sehen als sie war, oder zumindest, negative Dinge zu verdrängen, wodurch dann die positiven besser hervortreten.

Es klingt fast seltsam, aber ich wünschte, ich wäre in Deiner Lage, mit einer Distanz von 700km zwischen mir und meiner Ex, aber leider beträgt die Distanz tagsüber nur ein Stockwerk - in der gleichen Firma. Und wir können den beruflichen Kontakt auch garnicht vermeiden. Sie: Marketing, ich: Controlling. Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte noch nicht, muss sie finden im Forum, aber mir persönlich wär's jetzt, am Tag 3 nach ihrer Trennung lieber, wir wären soweit voneinander entfernt wie du es von deinem Ex bist.

Denn auch ich hoffe...

liebe Grüsse,

voyager

01.08.2002 08:05 • #33

M
Lieber Voyager,
also, mir wäre es wirklich viel lieber, ich könnte ihm irgendwo über den Weg laufen !
Es ist so: ich weiß zu 100%iger Wahrscheinlichkeit, wenn wir uns sehen würden, wir nicht voneinander lassen könnten. und es ist die entfernung, die uns grade zu schaffen machte, und unseren Streit auch mit herbeiführte, wenn wir uns sehen würden, würden wir reden ! zwar nicht gleich, aber einer von uns würde den Anfang machen. Kannst ja mal im Forum gucken, vor ca.2 wochen schrieb ich meinen ersten Beitrag: soll ich ihn gehen lassen
naja,....eine traurige Mirjam !

01.08.2002 08:37 • #34

E
Hi !

@Mirjam:
„Die meisten sagen aus Erfahrung, daß sie Alpträume haben, und dann vor schreck aufwachen, ich wiederum werde wach...und die Träume geben mir Mut , daß alles wieder gut werden muß !

Also ich kann bewußt weder von Alpträumen noch von schönen Träumen berichten. Aber wenigstens schlafe ich durch. Meine morgendliche Stimmung kurz nach dem Aufwachen deutet jedoch eher auf schöne Träume. Denn morgens beginne ich die Tage derzeit gleich mit depressiven Phasen, weil ich nach einem kurzen Moment realisiere: Oh Mann, die letzten ca. 8 Stunden friedlichen Schlafes (ausgefüllt mit Träumen von einer heilen Welt ??) entsprechen nicht meinem aktuellen Status Quo, worauf gleich schon der erste Stich ins Herz folgt.

Bewundernswert bzw. interessant, daß Du genau anders reagierst, und das in positive Energie (Mut) umsetzen kannst. Alles vermutlich nur ein Indiz dafür, auf welchem „Pegelstand sich die Hoffnung jedes Einzelnen gerade befindet.

@Voyager:
„Es klingt fast seltsam, aber ich wünschte, ich wäre in Deiner Lage, mit einer Distanz von 700km zwischen mir und meiner Ex, aber leider beträgt die Distanz tagsüber nur ein Stockwerk.

Das geht mir (privat) ähnlich. Ohne Distanz hängt stets der Schatten der verlorenen Liebe über einem. Und man ist ständig versucht, spontan irgendeine Aktion zu starten. Es ist soooooo schwer, sich zurückzuhalten. Und wenn man dann noch durch berufliche Zwänge Kontakte mit der Ex aufgedrängt bekommt...... O.K. Mirjam denkt da berechtigterweise anders.

Im übrigen beschäftigt mich gerade wieder einmal, was die Verlassenden so fühlen. Ich selbst habe noch nie verlassen (was nicht heißt, daß meine Ex-Freundinnen alle nach zwei Tagen schreiend die Flucht ergriffen haben...). Ist es wirklich das Beste, was der (noch hoffende) Verlassene tun kann, sich, nachdem die Trennung vollzogen wurde, rar zu machen und freundschaftlich gemeinte Anfragen des Verflossenen abzublocken? Prinzipiell ist das hier im Forum ja schon mit wohl eindeutigem Ergebnis durchgekaut worden. Gibt es denn keine Möglichkeit, die noch vorhandenen mindestens freundschaftlichen Gefühle (keine Träumerei) des Ex-Partners wieder sanft in romantischere Bahnen zu lenken? Ich denke zum Beispiel an Gedankenaustausch per email zum Einstieg nach einer gewissen Zeit. Ich weiß, einige Ratgeber murren jetzt, hör endlich auf, das Fähnlein der Hoffnung vor Dir her zu tragen. Bin leider noch nicht ganz so weit.

Oder ist es definitiv so, daß man als Verlassender, der sich nun mal zur Trennung durchgerungen hat, im Grunde seines Herzens so human wie möglich aus dem Staub machen will, und das ganze Gerede von „in Kontakt bleiben und „vielleicht wird’s ja noch mal irgendwann was heiße Luft ist?

Kommentare von Verlassenden wären schön.

Viele Grüße
Sad-Rob

01.08.2002 10:22 • #35

M
Hallo Sad-Rob !

Also, mit Deinem Gedanken Austausch per Email usw. da bin ich auch Deiner Meinung !
ich weiß nicht warum wir solche Gedanken haben, und andere hier im Forum nicht, vielleicht liegt es am Grad der Verletzung, die die Verlassenen hier im Forum haben.
Ich auf jeden Fall für meinen Teil finde solche Sachen gut.....naja, mein Ex hat es auch probiert, nachdem er Abstand wollte, kamen immer irgendwie mails von ihm, mal jeden 2. Tag oder jeden 3.Tag.
In diesen Mails hat er mir seine Gedanken näher bringen wollen....nur...er hatte auch angst, daß er die verkehrten Worte finden würde in den Mails....einige Mails habe ich gut verstanden....und das freute ihn auch.....

Bloß in seinen mails kamen wir nicht wirklich zum Punkt, weil er dort immer nur die schönen Dinge schrieb, die zwischen uns waren, und nicht die schlechten dinge, weshalb er abstand brauchte. hmmm.....deshalb wurd ich natürlich ungeduldig....
wenn er schreibt, daß ich ein wunderbarer mensch bin, er sich mir total öffnen kann, daß eine enorme körperliche sowie auch geistige Anziehungskraft zwischen uns besteht, dann frage ich mich natürlich warum er den Abstand braucht !
naja, alles in allem war ich zu ungeduldig, das dauerte mir zu lange.....weil er nicht auf den Punkt kam, und auch keinen Lösungsvorschlag anbot für unsere Krise.
naja, und dann nach einem fast 5stündigen Telefonat das aus von seiner Seite !
Verstehste, Gedanken aufzuschreiben sind sehr schön und auch die einer anderen Person mitzuteilen, bloss, wenn man nur um den heissen Brei redet, dann ist es für mich auch nicht so toll !
Naja, wie dem auch sei.ich muß mal was schaffen hier auf Der Arbeit. Bis bald Mirjam

01.08.2002 10:38 • #36

E
Hallo Sad-Rob,

ich Denke es ist keine Heiße Luft wenn der Verlassende von solchen Dingen wie in Kontakt bleiben spricht. Wenn mann sich trennt, außer im absoluten Streitfall, heiß das ja noch lange nicht das einem der ehemalige Partner nichts mehr bedeutet. Das das Gefühl der Liebe durch ein kleineres ersetzt wurde ist für die Verlassenden auch eine schwierige Situation. Der Altag, denn mann vorher zu zweit gelebt hat, jeder mit seinen Eigenarten, vermißt der Verlassende doch auch, nur aus einer anderen Sichtweise. Der Verlasende ist doch schon einige Schritte weiter als der jenige der Verlassen wurde, er hatt einen Vorsprung. Auch glaube ich, das der Verlassende auch weiss und sieht wie der andere leidet und will deshalb auch Hilfe anbieten. Ich habe diese Hilfsangebote nicht angenommen, mich hätte nur jeder nähere Kontakt immer wieder zurückgeworfen, außerdem hatte ich immer das Gefühl als würde Sie sich versichern wollen das Sie noch eine gewisse Macht über mich hätte. Inzwischen, nach fast 6 Monaten habe ich ein normales Verhältniss mit meiner EX, ich weiss nicht ob es so wäre wenn ich Sie an allem teilhaben hätte lassen.
september

01.08.2002 11:05 • #37

E
lieber sad-rob,

ich habe dir länger nicht geschrieben, weil ich die nachricht über den tod deiner mutter auf meine unbeteiligte art verdauen musste. ich möchte dich unbekannterweise in den arm nehmen und ganz fest drücken, dabei ein bisschen weinen ... danke sehr auch für deine nachricht, du bist bislang der einzige! :( :'(

du hast in deinem letzten beitrag die frage gestellt, wie die verlassenden fühlen, ob sie es ernst meinen, wenn sie von freundschaft sprechen und ob die gefühle wirklich am ende sind.

gestern abend habe ich ein ziemliches klares gespräch mit meinem mann gehabt, ich erspare mir unter deinem thema alle details. zusammenfassend lässt sich das so:

er möchte meine freundschaft, vermisst mich oft, will einen bestimmten/eingeschränkten anteil an meinem leben. aber eine partnerschaft kann er sich nicht mehr vorstellen. auch wenn er mich vermisst, hat er in keinster weise den gedanken im kopf, wieder mit köfferchen vor meiner türe stehen zu müssen. er würde mich gerne öfter sehen, weiß aber nicht, ob es mir guttun würde. wir haben auf jeden fall gestern abend einen schlussstrich gezogen, weil ich mit seinem techtelmechtel nichtklarkomme (habe gestern daumenschrauben angesetzt: es ist eine kollegin, die auf unserer hochzeit war, eine nette, ich komme leider nicht damit zurecht!). weil ich ihm gestern eine szene gemacht habe (übrigens die erste richtige!), kam er wutschnaubend an und meinte, dann wären ja jetzt klare verhältnisse wohl besser.

rob, ich schweife ja doch wieder in mein thema ab ... sorry. also ich habe begriffen (und es tut unendlich weh), dass es over ist. er leidet auch, das weiß ich, auch er weint, weil es zuende ist ... da bin ich nicht alleine .. aber es hat nix mit liebe, partnerschaftlicher anziehungskraft zu tun ... es ist ein trauern, weil der zug abgefahren ist ...

trotzdem kann ich dich nur ermutigen, solange zu hoffen, wie du es brauchst .... ich hätte in den ersten wochen ohne ein fünkchen hoffnung nicht schlafen können ... jetzt habe ich mir nach 2 monaten schon etwas abstand aufgebaut ... bin jetzt nach der räumlichen trennung uU bereit, auch die emotionale trennung zu akzeptieren.

deshalb werte meinen beitrag nicht als vernichtend, denn trotz einer hundsmiserablen nacht, einem dramatischen auftritt im büro unter tränen weiß ich - und das ist so - dass der schmerz vorbei geht und dass ich irgend wann vielleicht zu f. sagen werde: na ja, hat ja lange gebraucht mit uns beiden, aber jetzt sind wir über den berg ... ich werde f. die freundschaft erst wieder anbieten, wenn ich es geschafft habe .... also jetzt distanzphase .... in deinem fall musst du wirklich überlegen, mit was du besser zurecht kommst:

1) deine jetzige lebensphase und die trauer alleine zu überwinden
2) etwas unterstützung deiner ex-partnerin zu bekommen, die aber nichts mit liebe zu tun hat (freundschaft!!)

ich drücke dich fest und wünsche dir, dass die zeit sich ein klein weniger schneller dreht ....

liebe grüße
c-c-l

p.s. ich bin im thema oft gesprungen! sorry!

01.08.2002 15:40 • #38

E
Hallo Sad-Rob!

Oh Mann!! Ich bin echt schwer erschrocken, wieviele es gibt, denen es ähnlich dreckig geht. Unglaublich! Was ist nur aus den Werten: Ehrlichkeit, Treue, Respekt und vor allem Verantwortung und Mut geworden??? Keiner stellt sich mehr den Problemen - weglaufen schein einfacher zu sein. Fast jeder erzählt hier das Gleiche. Der Verlassende trauert auch, ihm geht es schlecht, er vermißt einen....u.s.w.
Und trotzdem ist der Verlassende der, der meint er muß gehen um mit sich und seiner Umwelt klar zu kommen?!? Ich finde das immer sehr unlogisch.
Wie gesagt, mir geht´s auch total beschissen und ich hoffe auch immer noch (wir sind uns sehr Ähnlich )
Da sie noch bei mir wohnt, ist alles so sauschwer. Sie war jetzt 3Tage bei einer Freundin, kam gestern Abend wieder. Sagt, sie hätte auch Angst vorm alleinesein, hätte Angst, daß es ihr in der neuen Wohnung noch schlechter geht und sie ganz kaputt geht. Dennoch zieht sie es durch. Hat mir Grundriß und Möbel gezeigt. Ist das Logik? Im Bett hat SIE mir dann ihre Hand gegeben. SIE mir!! Nicht umgekehrt!! Es ist so verdammt schwer damit klar zu kommen. Sie sagt zu mir, daß sie doch nicht gestorben wäre, sondern nur geht. Entschuldige, aber wo ist da für mich der Unterschied?
Und wie Du und Mirjam schreiben, Thema Kontakt!!
Es ist auch so verdammt schwer sich in der Welt der Kommunikation zurückzuhalten! Meine Freundin und auch ich sind jeden Tag auf Arbeit rund um die Uhr online. D.h., man kann ganz einfach jederzeit mal eben ne Mail schicken. Und dann gibt´s noch diese schei. erfindung Handy!! jeder ist immer und überall erreichbar. Nicht immer gut!!!
Mir jucken jeden Tag die Finger, meißtens artet es aber in Vorwüfen oder gegenseitigem angeblichen Verständnis aus.
Es ist alles immer so wiedersprüchlich! Auf der einen Seite nett und verständnisvoll, auf der anderen Seite scheint doch kein Interesse da zu sein.

In den Köpfen unserer Partner liegen scheinbar sehr tiefe Probleme, die bisher nicht gelöst werden konnten und immer wieder auftauchen. Die Köpfe scheinen so voll zu sein, daß wir einfach keinen Platz mehr darin haben!

Schade! Viel Glück und Kraft allen weiterhin!

01.08.2002 16:19 • #39

E
Hallo!

@september:
„mich hätte nur jeder nähere Kontakt immer wieder zurückgeworfen, außerdem hatte ich immer das Gefühl als würde Sie sich versichern wollen das Sie noch eine gewisse Macht über mich hätte.

Zurückwerfen würden mich nähere Kontakte auch. Darunter fällt für mich Treffen und Telefonieren. SMS ist auf Dauer zu oberflächlich. Deswegen meine (natürlich nicht revolutionäre) Idee mit email. Man kann sich gut austauschen ohne sich (vorerst) sehen zu müssen. Tja, und das Argument Macht ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Doch sollte man merken, daß es ihr nur noch darum geht, kann man das Ganze ja schnell einstellen bzw. textlich entsprechend reagieren.

@Mirjam:

„Bloß in seinen mails kamen wir nicht wirklich zum Punkt, weil er dort immer nur die schönen Dinge schrieb, die zwischen uns waren, und nicht die schlechten dinge, weshalb er abstand brauchte.

Ist ja ganz schön zu hören, wenn der Verlassende die wundervollen Seiten nicht vergessen hat. Würde mich aber auf Dauer auch zur Weißglut treiben, denn das quälende Warum und eine eventuelle Lösung der Probleme ist dadurch nicht näher. Aber vielleicht wollte er Dir weitere Enttäuschungen einfach ersparen. Meine Ex hat zur Aufklärung bislang ebenfalls wenig beigesteuert („Weiß selbst nicht so recht wo die Gefühle abgeblieben sind). Und sollten irgendwo noch dunkle Geheimnisse lauern (3.Person oder ähnliches), wäre es auch besser, sie mir vorzuenthalten.

@c-c-l
„ich möchte dich unbekannterweise in den arm nehmen und ganz fest drücken, dabei ein bisschen weinen ...

Deine Anteilnahme rührt mich. Und in den Arm genommen zu werden hilft immer, auch wenn es nur virtuell ist.

„..wenn er mich vermisst, hat er in keinster weise den gedanken im kopf, wieder mit köfferchen vor meiner türe stehen zu müssen.

Sowas gehört für mich zu den Rätseln dieser Welt. Wie können Gefühle so genau aufgeteilt absterben. Entweder ich vermisse jemanden oder nicht. Und wenn dieser jemand lange Zeit dann noch wichtigster Lebenspartner war, vermischen sich doch ständig alte Glücksgefühle/gemeinsame Erlebnisse und neue (nur noch vorhandene) Sympathie zu einem Gefühlswirrwarr. Deshalb erschreckt mich immer wieder diese kalte Entschlossenheit der Verlassenden, die mit einer scheinbar unerschütterlichen Sicherheit behaupten können: Neuanfang ausgeschlossen. Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, daß die Trennung einigermaßen „fair abgelaufen ist und der Verlassende nicht einleuchtende Argumente (z.B.Gewalt,Seitensprung....) hatte, zu gehen. In vielen Fällen (meiner z.B.) fehlen aber die rational klar nachvollziehbaren Gründe, womit man wieder bei den Irrwegen der Liebe angekommen ist, die man zu akzeptieren hat (Liebe kommt Liebe geht - werd ich nie verstehen...).

„in deinem fall musst du wirklich überlegen, mit was du besser zurecht kommst:
1) deine jetzige lebensphase und die trauer alleine zu überwinden
2) etwas unterstützung deiner ex-partnerin zu bekommen, die aber nichts mit liebe zu tun hat (freundschaft!!)

Es wirklich wahnsinnig schwer, das alles unter einen Hut zu bekommen. Ganz allein bin ich zwar nicht (vor allem Freunde), aber in solch einer Phase vermisst man seine (Ex-)Partnerin natürlich hoch zehn. Ich denke, ich werde ihr trotzdem in den nächsten Tagen mal eine mail schreiben. Dabei ist die Gefahr eines völligen Absturzes wegen übersteigerter Hoffnungen wohl noch recht begrenzt (anders als bei Trösten live, wozu sie ja auch bereit ist). Ist für sie bestimmt auch nicht einfach, weil sie vermutlich momentan meine Gedanken nicht richtig einschätzen kann (Haßt er mich jetzt?, Ist er ein jämmerliches Häufchen Elend? Ist er relativ stabil und stark?...). Da ich ja derjenige war, der beim letzten Mal gesagt hat: Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal, werde ich wohl den ersten Schritt in diese Richtung machen müssen.

@Guido
Werde mich erst später mit Deinen Beitrag konzentriert befassen können (Zeitmangel).

So long und nochmals Danke
Ein hin-und hergerissener Sad-Rob

01.08.2002 17:07 • #40

E
Hallo!

@Guido:
„Und trotzdem ist der Verlassende der, der meint er muß gehen um mit sich und seiner Umwelt klar zu kommen. Ich finde das immer sehr unlogisch.

Da kann ich mich nur anschließen. Zum Thema Logik/Nachvollziehbarkeit habe ich ja schon geschrieben. Das teils widersprüchliche Verhalten scheint wirklich zum festen Trennungsprogramm zu gehören. Das macht es aber auch nicht besser. Ich habe ihre Sprüche noch genau im Ohr. Wenn sie mal einen (unberechtigten) eifersüchtigen Moment hatte und sagte:Wenn Du mir das antust. Ich glaube ich würde durchdrehen. Und dann stehen sie ein paar Wochen später vor einem, schauen einen mit großen Augen an, und meinen: Die Gefühle sind mir irgendwie abhanden gekommen. Aber Freundschaft wäre noch toll.

„Im Bett hat SIE mir dann ihre Hand gegeben. SIE mir!!

Also das ist ja kaum zum Aushalten. Wie hältst Du das nur einigermaßen aus. Und das soll noch so bis 1.9. weitergehen? Gibt’s nicht wenigstens die Möglichkeit, daß einer von Euch auf einem Bettsofa schläft? Die hat wirklich Nerven. Eigentlich wäre es ihr Part für eine Regelung diesbezüglich zu sorgen. Sie will ja nicht mehr. Daß Du jeden Abend aufs Neue hoffst kann ich gut verstehen.

Gruß
Sad-Rob

02.08.2002 00:14 • #41

E
Hallo !

Habe im Moment wieder so dermaßen die Schnauze voll. All die Sachen, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe, konnten mich für kurze Zeit ganz gut ablenken. Aber gerade jetzt habe ich das Gefühl, daß das alles so sinnlos ist. Könnte mit einem befreundeten Ehepaar nachher auf ein Volksfest gehen. So Feste sind aber eh nicht meine Sache. Und bei meinen Freunden war auch schon zweimal in dieser Woche. Möchte denen nicht ständig auf der Pelle hocken, auch wenn sie das nicht so empfinden.

Außerdem graut mir jetzt schon vor nächster Woche. Meine beiden besten Freunde sind dann verreist. Außerdem (bzw. vor allem) muß ich noch die Beerdigung meiner Mutter überstehen. Ein Horror jagd den nächsten. In meiner Verzweiflung habe ich wie bereits schon angekündigt, meiner Ex eine SMS geschickt. Allerdings sehr sachlich, ob sie den Kontakt mit mir momentan per email erhalten möchte. Ich hatte ihre Hilfsangebote bisher abgeblockt, und bei unserem letzten Telefonat Anfang der Woche versprochen, mich wieder zu melden. Ich denke die SMS ist noch im Rahmen der auferlegten Selbstdisziplin.

Passend zur Situation ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen. Kann aber (sch..... Handys) bekanntlich hundertausend Gründe haben. Wenn sie jetzt noch gegen alle Vorzeichen darauf auch keinen Bock mehr hat, dann Gute Nacht....

Meine Gedanken kreisen leider so oder so zumeist um sie. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mich übel hintergangen hätte. Dann könnte ich mich mittels Wut leichter loslassen. Aber so ein schneller, sanfter und rätselhafter Abgang macht es sehr schwierig, das Hirn (und noch mehr das Herz) dazu zu bewegen, die Endgültigkeit einzusehen. Auf der anderen Seite würde ich als übel Betrogener genauso in den Seilen hängen. Habe jetzt seit mehreren Monaten eine Katastrophe nach der anderen erlebt.

Sorry, dieses ewige Rumgejammer geht mir selbst auf die Nerven. Wird das denn nie ein Ende nehmen? Aber wo soll ichs loswerden, wenn nicht hier? Nicht-virtuelle Freunde haben ja auch nur ein begrenztes Nervenkostüm.

@c-c-l
Falls Du diese Zeilen liest: Mir fehlt zur Zeit die Power, Dir vernünftig Trost zu spenden. Aber wie Du siehst, sitzen wir gemeinsam auf der Titanic. OK. Es gab schon optimistischere Sätze......

Gruß
Sa(aaaaaa)d-Rob

02.08.2002 14:47 • #42

E
lieber rob (ich möchte aus motivationsgründen das sad gerne weglassen, wenngleich es mir in anbetracht der vorstehenden beerdigung deiner mutter als ziemlich vermessen vorkommt! ich hoffe sehr und weiß, dass du das kürzel irgendwann weglassen kannst und es durch ein anderes ersetzen wirst, vielleicht strong-rob oder mir gehts wieder besser-rob! ich fühle für dich mit ... ohne worte!)

dein SMS ist voll o.k., das ist erstens angebracht und null aufdringlich, deine ex-freundin wird das zu schätzen wissen. du machst auf mich sowieso einen angenehm überlegten eindruck, das meine ich völlig positiv. ich wünsche mir, dass sie sich meldet ... leider kann ich aus deiner karteikarte nicht entnehmen, woher du kommst ... sonst würdest du das volksfest heute abend absagen und wir würden unbekannterweise etwas zusammen trinken gehen und uns vielleicht anweinen, hätte doch auch was, oder? ich werde gleich zu freunden fahren und mich dort gehen lassen! habe lust zu weinen, sogar zu brüllen ! (das mache ich manchmal im auto: muss 40 min autobahn vom job bis home und umgekehrt fahren: wenn es dann über mich kommt, brülle und weine ich im auto und vergesse manchmal, dass andere das beim überholen sehen könnten .... dann komme ich oft schon ausgepowert - angenehm - zuhause an ....!) :P

lieber rob, hast du das buch wenn der partner geht schon gelesen? ich weiß, dass einige es im forum kennen und es ist wirklich hilfreich. lege es dir als allzeit-bereit-lektüre zu, es hilft wirklich ... ich werde es mir auch wieder heute schnappen, um an folgender stelle weiterzulesen: Ihr partner will nur noch ihre freundschaft und kein schlechtes gewissen mehr! gerade jetzt glaube ich mich zu erinnern, dass du das buch auch hast .... bin mir aber nicht ganz sicher!

ich glaube nicht, dass du deinen freunden auf den wecker gehst ... so etwas spürt man instinktiv! lass dich ruhig auffangen und lass die trauer raus: glaub mir, heilung kann nur da entstehen, wo der schmerz auch zugelassen und durchlebt wird. es ist nicht immer nur gut, sich zusammenzureißen! hast du eigentlich noch andere familienmitglieder (vater, geschwister ...)? wenn du nächste woche kummer hast, weil deine besten freunde weg sind, werde ich dir gerne schreiben und versuchen, dich aufzumuntern .... das wird u.a. mich von meinem vergleichsweise kleinem problem ablenken!

lieber rob, ich hoffe, gleich kommt ein SMS oder ein email! bin auch das wochenende über online, habe seit trennung PC zuhause!!! also, wenns überläuft, bitte schreiben!!!!!

viele liebe grüße, ich denke an dich,
c-c-l

02.08.2002 16:54 • #43

E
Hallo c-c-l und alle anderen!!

@c-c-l:
Viiiiiiiieeeeelen Dank für Deine mitfühlende mail. Wäre ich nach Hause gekommen und hätte keine Antwort gefunden, wäre der Abend noch trostloser geworden.

A propos Volksfest. Eine weitere Episode in der aktuellen Serie „Pleiten,Pech und Pannen. Obwohl ich meinem Kumpel nachmittags abgesagt hatte, überwand ich im Laufe des Tages meinen inneren Schweinehund und entschloß mich spontan doch dort aufzukreuzen. Ich also gegen Abend ins Auto und ab. Dort angekommen suchte ich vergebens nach meinem Kumpel. Als ich darauf über Handy nachfragte, wo sie denn säßen, bekam ich die Antwort, daß er gerade erst nach einem üblen Tag von der Arbeit nach Hause gekommen sei. Treffen Fehlanzeige. Nun stand ich da auf einem Volksfest, auf das ich vonvorneherein keine Lust hatte. (Und ich bin wieder allein, allein...) Nach kurzem Sarkasmus (ich war ja letztlich selbst schuld) sank meine ohnehin kaum vorhandene Stimmung unter die Tulpengrenze. Abfahrt.

A propos SMS. Mit einiger Verzögerung habe ich tatsächlich noch eine SMS von meiner Ex bekommen. Sie meldet sich am Sonntag (Erster Tag an dem sie Zugriff auf email hat). Mehr stand nicht drin. Nicht gerade ein Ausbund an schwelgerischer Poesie (Wäre auch völlig unangemessen), aber ich muß froh sein, daß überhaupt was gekommen ist. Abwarten.

@c-c-l:
- „leider kann ich aus deiner karteikarte nicht entnehmen, woher du kommst ... sonst ...würden wir unbekannterweise etwas zusammen trinken gehen und uns vielleicht anweinen, hätte doch auch was, oder?

Hätte sicherlich was gehabt. Nach dem Megafest umsomehr. Aber meine zurückhaltende Informationspolitik habe ich bislang bewußt gewählt. Komme mir manchmal fast schon exhibitionistisch vor, solch intime Details (Schicksal meiner Mutter....) im Internet zu verbreiten. Da hilft mir die absolute Anonymität weiter. Aber mal sehen. Vielleicht werde ich da noch ein bißchen offener.

-„wenn es dann über mich kommt, brülle und weine ich im auto und vergesse manchmal, dass andere das beim überholen sehen könnten ....

Habe das letzte Woche bestimmt 1 ½ Stunden auf einer 3 Stunden-Strecke praktiziert (mit Sonnenbrille). Habe kaum noch die Straße gesehen.

-„lieber rob, hast du das buch wenn der partner geht schon gelesen?

Nein. Das hatte ich im Buchladen in der Hand und irgendwas hat mich gestört. Habe aber schon viel Lob darüber gehört. Hier meine Liste:
1) Zu zweit am Ende von Koch/Schwertfeger: Find ich sehr empfehlenswert
2) Mars und Venus neu verliebt von Gray: Bietet viel fürs Geld. Titel täuscht etwas, da er sich auch sehr genau mit der Bewältigung der Krise befaßt
3) „Getrennt für immer von Chapmann: Na ja - Etwas zu missionarisch mit vielen Bibelstellen...
4) „Ab heute ohne Dich von Webb: Empfehlenswert, da Autor selbst Verlassener
5) „Meine Frau ist gegangen von Körner: Eher schwach (abgesehen vom kleinen Selbsthilfeprogramm), da dort Typen interviewt werden, bei denen ich (als Frau) als erster reißaus genommen hätte

-„wenn du nächste woche kummer hast, weil deine besten freunde weg sind, werde ich dir gerne schreiben und versuchen, dich aufzumuntern ...

Darauf werde ich bestimmt zurückkommen. Daaaaaanke im voraus.

Bis bald
Unfortunately-still-Sad-Rob

02.08.2002 21:12 • #44

E
Liebe c-c-l, lieber Rob,

bitte tut mir einen Gefallen und reißt Euch beim Autofahren zusammen!!
Man ist sowieso immer mit seinen Gedanken woanders (beim Ex-Partner), ich habe schon vor drei Wochen deswegen bei einer Unachtsamkeit mein Auto für 4000 EURO kaputt gefahren!!
So kommt eins zum anderen! :-(

Rob, ich kann Dir so unglaublich nachempfinden! Jeden Tag sind meine Ex und ich auf Arbeit online, alle 5 Min. schaue ich, ob sie was geschrieben hat. Das ganze Wochenende war sie zu Hause. Wir haben zusammen gefrühstückt, als ob nix wäre. Mit allem drum und dran.
Es ist zum Verzweifeln!!!! Momentan ist bei uns schon alles zu normal! Ich kann bald immer weniger verstehen, warum sie gehen will!

Habe auch versucht mich am WE mit Freunden zu beschäftigen, funktioniert immer nur für kurze Zeit, man denkt doch immer nur an SIE, und die Freunde will man eben auch nicht immer nerven, zudem haben die natürlich auch alle ein eigenes Leben und nicht immer Zeit. Bei mir kommt erschwerend dazu, daß wirklich alle einen Partner haben wenn nicht sogar schon Kinder! Bedeutet natürlich, daß mir kein Single, der spontan Zeit hat zur Verfügung steht.

So viel wie in den letzten Wochen habe ich wohl nicht mal als Kind geweint! Warum muß das alles so sein???
Würde Euch gerne mehr Trost geben, bin aber selber total am Ende!
Bin mitten im Tunnel, hinter mir das Licht, möchte zurück, es geht nicht, vor mir nicht mal ne Kerze, nur dunkles Schwarz!

Mitfühlender Gruß

Guido

05.08.2002 08:21 • #45

A

x 4