Oh Mann, Sad-Rob!!!
Ich glaube wir zwei könnten uns gut die Hand reichen!!
Was ist nur mit diesen Menschen los? Wir waren vier Jahre zusammen, sie 27, ich 31! haben gemeinsame Wohnung. Irgendwann hat sie angefangen, mich nicht mehr mitzunehmen, wenn sie ausging. Nur noch mit ihrer besten Freundin (die Single ist), hat aufgehört mit mir über ihre Erlebnisse zu reden.
Dann hieß es, sie fühle sich eingeengt, wüßte nicht, was sie wolle. Würde sich selbst nicht wieder erkennen. Fing an zu lügen und zu verheimlichen. Saß heulend auf dem Bett und sagte: Warum muß ich mir immer alles selbst kaputt machen? Könne sich selbst nicht mehr Leiden. Müsse hier weg, um zu sich zu finden!!!!
innerhalb von 2,5 Wochen hat sie es fertig gebracht sich ne für´s ausziehen zu entscheiden, ne Wohnung zu finden, nen Kredit aufzunehmen und Möbel zu kaufen. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Die gleiche Frau, die mir immer gesagt hat, daß ich ihr Leben bin und alles so schön ist, wie nie zuvor, die auch von der Zukunft, Heiraten, Kinder und ähnlichem geredet hat - genau die entschließt sich in kürzester Zeit alles aufzugeben.
Scheinbar ist es heute zu einfach aufzugeben und keiner hat in der egoistischen Spaßgesellschaft den Mut zu kämpfen. Sie sagt auch, daß sie ihre Fehler (mich nicht mehr mitzunehmen, zu wenig zu reden) jetzt einsieht, aber es zu spät ist es zu ändern. Daß ihr die Kraft und der Mut fehlen, nochmal anzufangen.
Ich kann die Worte Selbstfindung und Bindungsangst nicht mehr hören. Bin ebenfalls total zerstört, frage mich, ob ich je wieder so lieben und vertrauen kann. MeinLeben ist ein Schrottplatz, unsere komplette gemeinsame Existenz, die wir aufgebaut haben ist weg. Es war unsere Wohnung, gemeinsam eingerichtet und ausgesucht. Alles aufgebaut! Wer soll das verstehen?
Wie ich aus dem Loch kommen soll? Keine Ahnung, ich kann Dir da leider auch keinen Tipp geben, da wir momentan noch zusammen wohnen. Es ist der Horror! Ich zähle die Tage rückwärts. Ab dem 1.9. hat sie die Wohnung und dann wird sie nie mehr durch diese Tür kommen, nie mehr hier sitzen, wenn ich durch diese Tür komme. Und warum??? Keiner weiß es genau!
Hauptsache die Menschen haben heute Spaß im Leben und müssen keine Veratnwortung tragen!
Sie sagt, sie wüßte nicht ob es der richtige Weg wäre, wüßte nicht, was dann käme, aber sie müsse ihn gehen um zu sich zu finden. Sie wäre auch weiterhin für mich da, wenn ich das wollte. Alles andere würde sich ergeben und wüßten nur der Wind und die Zeit. Daß es sooooooo sehr weh tun könnte und so schwer sein könnte. Mein Leben erscheint mir nutzlos und wertlos. Alle anderen Dinge sind unwichtig geworden.
Sie sagt immer zu mir: Halt den Kopf hoch, gib Dich nicht auf! Dabei war sie es, die mich zuerst aufgegeben hat.
Am traurigsten ist allerdings, daß es in all den Geschichten hier nicht einmal einen wirklich schönen positiven Ausgang gibt. Gibt es denn keinen, der ein Happy End erlebt hat und davon berichten kann? Gibt es gar keine Chance mehr.
Ich weiß, daß ich Dir mit meiner Geschichte nicht helfen kann, ich kann Dir nur zeigen, daß es scheinbar doch sehr viele solche Fälle gibt.
Mit mitfühlendem Gruß
Guido