132

Wenn sich das Muster auflöst

PsychoMantis
Ich denke das es am besten ist einfach ehrlich mit ihm zu sein. Ihm ehrlich zu sagen wie es dir geht. Das darf man wenn man sich nicht wohl fühlt. Er muss damit aber alleine zurecht kommen das kannst du ihm nicht abnehmen.

30.06.2024 21:01 • x 3 #31


B
@PsychoMantis

Danke, du hast Recht, das mache ich.

30.06.2024 21:03 • x 1 #32


A


Wenn sich das Muster auflöst

x 3


B
@PsychoMantis

Genau das ist auch passiert.
Er fragte was los ist, erklärte ihm das nochmal, er verstand es.

Er wollte darüber nachdenken und mir dann mitteilen, ob er das kann oder nicht.
Ich bekam erst ganz normale belanglose Fragen und dann später, herzliche Worte, was ich für ein guter Mensch sei,dass er mir alles gute wünscht, wie ein Lebewohl.

Auf meine Frage, ob er den Kontakt beenden möchte, erhielt ich noch keine Antwort, so der Stand heute.

06.07.2024 10:04 • x 1 #33


M
Für mich klingt es ein bisschen so,
als ob Du Gefühle für ihn hast, aber wegen gewisser Rahmenbedingungen
(seine Wohnung) eine Beziehung zu ihm ablehnst?
Das finde ich irgendwie traurig.
Vielleicht könnte man an den Rahmenbedingungen etwas ändern?
Wir hatten hier z.B. mal eine Userin, die sich in einen Messie verliebt hatte,
was aber erst später herauskam.
Schlussendlich ist sie bei ihm geblieben, und sie haben zusammen das Problem
mit der Wohnung in den Griff bekommen! -Fand ich toll.
Aber ich weiß ja nicht, was genau bei Dir die Probleme sind,
musst Du hier auch nicht sagen!
Nur mal so als Denkanstoß!
Ansonsten solltest Du Dich klarer ihm gegenüber positionieren und abgrenzen,
wenn Du nichts (Partnerschaftliches) von ihm willst.

06.07.2024 10:35 • #34


Wurstmopped
Zitat von Blattfee:
fühlt sich so ein Normaler Mann an, der es ernst meint?

Was ist deine Definition von ein normaler Mann?
Welche Männer hast du bisher bevorzugt?

06.07.2024 10:45 • #35


Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Aber ich weiß ja nicht, was genau bei Dir die Probleme sind,

Ich kann mir vorstellen, dass die Anziehung fehlt und er als Typ Mann (Oberbegriff) sie hier nicht triggert.

06.07.2024 10:52 • #36


Wurstmopped
Zitat von Blattfee:
Ich weiß das ich da noch klarer sein muss, es reicht nicht, dass ich den Kopf wegdrehe, die Hand wegnehme oder genervt reagiere. Es reicht nicht, wenn er mir den Kuss aufzwingt,still zu sein und genervt. Er versteht es wohl oder übel nicht.

Ja wirkt schon sehr bedürftig, nicht unbedingt der Typ der anziehend wirkt.

06.07.2024 10:59 • #37


B


Mir fehlen nicht die Trigger.
Er ist gut so wie er ist.
Freundlich,intelligent, hilfsbereit und Vetständnisvoll.

Desweiteren, liegt es auch nicht an seiner Wohnsituation. Wenn es nur das wäre, wäre es kein Grund das zu beenden.
Das schrieb ich hier etwas weiter oben auch, es noch mehr Gründe gibt.

Ich mag ihn sehr, aber für mich reicht es nicht, um weiter eine Beziehung zu führen.

Alles weitere steht in diesem Thread.

Er ist nicht bedürftig, macht sein Ding. Er klammert nicht, hat mir immer die Zeit gegeben und sich Zeit für mich genommen. Ich habe nichts auszusetzen gehabt.
Aber für eine Beziehung , wiederhole ich mich, reicht es nicht aus.

Schade ist das, aber auch nicht alles muss auf Teufel komm raus passend gemacht werden.

06.07.2024 11:33 • x 1 #38


C
Zitat von Blattfee:
Liebes Forum, diesen Thread gibt es in erster Linie nur für mich. Draufschauen können im Nachhinein, darum gehts. Ein ganz anderen Weg als bisher. Wie viele andere unter euch kennen die Falle in der Muster zuschlagen. Oft gerät man immer wieder an den falschen, denkt sich bitte nicht schon wieder, fliegt auf die ...

Es klingt schon, als ob jeder Atemzug des Mannes bewertet wird. Es zeigt, das Perfekte ist halt doch nicht perfekt genug für Frau von Heute. Alles gute beim Suchen nach dem noch Perfekteren.

06.07.2024 14:13 • x 3 #39


C
Klingt ziemlich krass egoistisch von Dir. Du möchtest weiterhin mit diesem Mann, den du gerade als Beziehungspartner weg geworfen hast, Zeit verbringen, weil du offenbar keine Freunde hast oder dir langweilig ist oder du insgeheim doch genießt, dass du angehimmelt wirst.

Aber natürlich ist er der Böse, weil er durch diesen ziemlich egoistischen Kontakt Deinerseits weiterhin Hoffnungen hat, dass noch etwas zusammenkommen könnte.

Eigentlich ist dieser Verlauf das Paradebeispiel dafür, wieso viele Männer, dazu zähle ich mich auch, absolut keine Lust mehr haben, sich um eine Frau zu bemühen. Der Mann, der zwar eigentlich perfekt scheint, kann irgendwie doch nur Fehler machen, wird langweilig und uninteressant, weil er sich bemüht, jedes Wort, jeder Schritt wird bewertet und ein Fehltritt führt sofort dazu, dass er aussortiert wird und der nächste Bewerber darf sein Glück versuchen.

Wenn etwas nicht passt, passt es nicht, keine Frage. Aber hier lese ich heraus, dass der Mann irgendwo in einem mehrwöchigem Bewerbungsprozess war, in dem er sich nicht bewährt hat. Anschließend darf er noch Freund sein, soll aber bloß Abstand wahren.

Freundschaft wird es zwischen euch nicht geben, nicht heute und nicht morgen, möglicherweise irgendwann, vermutlich aber eher nie, dazu ist er einfach nicht der Richtige, denn er ist interessiert an dir. Er täte sich gut, wenn er sich sofort zurück ziehen würde, oft kann man das aber in dieser Phase nicht, noch nicht.

Vielleicht begegnet dir ja doch noch der personifizierte Perfektionismus in Form eines Mannes. Viel Glück.

06.07.2024 14:35 • #40


FloraVita
@Casdarius du hast Recht, es ist egoistisch sich weiterhin mit dem Mann zu treffen, engeren Kontakt mit ihm haben, wenn Frau weiß dass er sich mehr erhofft bzw verliebt ist, Frau sich aber mit ihm keine Beziehung vorstellen kann.
Es ist aber genau so schwer, mit einem Menschen den Kontakt abzubrechen, den man ins Herz geschlossen hat, als einen interessanten Menschen, wie es für einen verliebten schwer ist zu akzeptieren, dass nicht mehr als Freundschaft in Frage kommt.
Manchmal stellt man während des Kennenlernens fest, dass es für eine Beziehung nicht reicht, was ganz normal ist. Und meist hat das nichts mit dem Bemühen des Mannes zu tun.

In diesem Fall hier halte ich es für besser, wenn einer von den beiden Vernunft walten lässt und den Kontakt einstellt.
Es kann sonst ein jahrelanges Hin- und Her werden, in denen der Mann für andere blockiert ist.
@te lass ihn los.

06.07.2024 15:06 • x 3 #41


B
Es gibt da keine ungeklärten Dinge mehr, alles ist jetzt geklärt. Es gab auch keine Treffen mehr. Deswegen verstehe ich es nicht, weshalb da weiter so hingeguckt wird. Ich habe ihm sehr ehrlich alles mitgeteilt und ihn gefragt, ob er das kann. Mehrmals.

Es ist ok, als wir merkten, dass es nicht geht. Das Gespräch führten wir. Sehr wertschätzend und ehrlich.
Auch jetzt noch.

Er hat es verstanden und möchte den Kontakt nicht abbrechen. Wir sehen uns erst wieder, wenn er damit gut umgehen kann und sich gut dabei fühlt. Wir hatten nur liebe Worte füreinander und haben das gut klären können diesesmal.
Es ist also alles ausgesprochen und geklärt.
Er versteht meine Lage und ich seine.
Wenn er möchte, kann er kontakt aufnehmen, das weiß er. Ich gebe ihm die Zeit, die er für sich braucht.
Wir haben kein böses blut, ganz im Gegenteil.

06.07.2024 15:15 • x 1 #42


C
Zitat von FloraVita:
@Casdarius du hast Recht, es ist egoistisch sich weiterhin mit dem Mann zu treffen, engeren Kontakt mit ihm haben, wenn Frau weiß dass er sich mehr erhofft bzw verliebt ist, Frau sich aber mit ihm keine Beziehung vorstellen kann. Es ist aber genau so schwer, mit einem Menschen den Kontakt abzubrechen, den man ins ...

Dass man feststellt, dass es nicht passt, kann auch nach 10 Jahren noch passieren. Niemand ist verpflichtet, mit jemandem zusammen zu kommen. Allerdings ist es eine Sache des Respekts, denjenigen dann los zu lassen und nicht noch das raus zu ziehen, was einem gut gefallen hat. Ganz oder garnicht lautet Fairness und Respekt. Gleichermaßen erwartet ja sie von ihm auch, dass er Distanz wahrt und nicht das rausholt für sich, was ihm gefallen hat.

Dass es nichts mit dem Bemühen zu tun hat, unterstreicht eigentlich nur meine Theorie, dass zusammenkommt, was zusammen passt und das immer gerne vorgeschobene Geschwafel von wegen Frau will erobert werden, Frau will, dass Mann sich bemüht absoluter Nonsense ist und nichts an einem Passen oder Unpassen zwischen zweier Menschen ändert. Meine Erfahrung zeigt auch, dass man zusammenkommt, wenns passt, und zwar ohne dass der Mann wie hier alle Register zieht und von sich überzeugt.

Mir käme es im Leben nicht in den Sinn, mich mit einer Frau zu treffen, bei der der Versuch des Zusammenkommens gescheitert ist und ich sie ständig auf Distanz halten muss. Menschen sind keine Maschinen. Und wie gesagt, er kann nicht von ihr erwarten, dass das zu einer Beziehung wird, ebenso kann sie nicht erwarten, dass er einen Schalter umlegt und jetzt ist wieder Freundschaft angesagt.

Ich hätte garkeine Lust und Zeit auf sowas. Aber ich nehme schon an, dass sie eben genau dieses Umschwärmen braucht, vielleicht mangelndes Selbstbewusstsein ......man könnte auch annehmen, sie hält ihn halt einfach warm.

06.07.2024 15:18 • #43


FloraVita
@Blattfee ihr seid erwachsen und müsst wissen was ihr tut. Ich wünsche euch auch dass es so klappt.
Aufgrund eigener Erfahrung denke ich aber dass es das nicht wird.

06.07.2024 15:19 • x 2 #44


C
Zitat von FloraVita:
@Blattfee ihr seid erwachsen und müsst wissen was ihr tut. Ich wünsche euch auch dass es so klappt. Aufgrund eigener Erfahrung denke ich aber dass es das nicht wird.


So ist es. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, wie man in dem Zustand frei und offen für jemanden anderen sein wollen würde. Das würde immer Fragen aufwerfen. In diese Freundschaft, die keine werden wird, würde ich keine Zeit investieren, da sie spätestens dann aufgelöst ist, wenn einer von beiden jemanden anderen dated.

06.07.2024 15:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag