133

Wenn sich das Muster auflöst

FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
Und wenn es nicht lange so anhält, selbst dann, dann war es eine Erfahrung die tief berührt hat. Diese Erfahrung speichere ich fest in meine Seele. Das ist es, was ich mir wünsche, das gibt es wirklich. Auch hilft es, mir darüber Gedanken zu machen wie ich nur den falschen Menschen jemals eine, mehrere Chancen geben konnte. Wie dumm war das bitteschön?
Da muss erst ein Mann kommen der einem eine andere Seite zeigt. Woher soll man wissen das es so etwas gibt und wie es sich anfühlt, wenn man das bisher nicht kannte.

Wie bekannt mir das vorkommt.
Selbst wenn es mit euch nichts festes, dauerhaftes werden sollte (ich wünsche dir das wird es), kann es ein wichtiger und großer Baustein für eine zukünftige Beziehung für dich sein.
Denn durch diese Erfahrung wirst du wissen was du nun möchtest.
Er hat mit seiner Art die Messplanke hoch gesetzt.

31.05.2024 15:18 • x 1 #16


PsychoMantis
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zu ruhig, zu langweilig, kein Drama, der Mann war nur freundlich, fröhlich, nett. Und heute führen wir eine glückliche Ehe voller Respekt und Augenhöhe.

01.06.2024 09:15 • x 8 #17


A


Wenn sich das Muster auflöst

x 3


B
Es hat sich herausgestellt, dass er nicht der Mann ist mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.

So schnell kann das gehen.
Er hat sich wirklich sehr bemüht, aber es hat nicht gereicht.

Es hat schön angefangen,dennoch merkte ich recht schnell, dass wir mehr freundschaftlich harmonieren.
Es gab Komminikations- Probleme, die Reife für eine langfristige Beziehung fehlte mir auch und die Anziehung ging dann auch vorrüber.
Also habe ich es beendet.
Es war für mich aber eine schöne Zeit und hat mir wieder einmal mehr gezeigt, sich mehr Zeit beim kennenlernen zu lassen.

24.06.2024 21:45 • x 2 #18


M
Warum hast Du Deinen Namen geändert @Blattfee ?

24.06.2024 22:20 • #19


B
Zitat von Multiversum:
Warum hast Du Deinen Namen geändert @Blattfee ?

Weil dieser mir besser gefällt

24.06.2024 22:43 • x 1 #20


B
Wir haben uns wieder getroffen und was soll ich sagen, er bemüht sich weiterhin um mich. Er gibt mir den nötigen Freiraum und ist dennoch respektvoll zugewandt. Er küsste mich und irgendwie war das krippeln wieder da. Was das zwischen und ist?
Eine Mischung zwischen Freundschaft und Partnerschaft. Ich glaube wir genießen einfach weiter die Zeit,wenn wir uns treffen. Ob er damit umgehen kann fragte ich ihn und er sagte ja, er mag mich sehr, respektiert mich und wie es ist. Er möchte nur wissen wie er sich verhalten soll, was ich möchte und was nicht. Verrückt ?
Es fühlt sich wieder leichter an.
Über weitetes in der Zukunft liegendes denke ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach.
Ein paar der Kommunikations-Probleme konnten wir aus der Welt schaffen.

26.06.2024 15:20 • x 1 #21


B
Eine Zwischenbilanz.
Leider wird es immer mehr von Nähe die er einfordert, wenn wir uns sehen. Da wird öfter Versucht mir körperlich näher zu kommen, die Hand wird versucht zu nehmen uvm.

Es ist so, dass ich immer mehr und deutlich auf Distanz gehe, die Hand wegnehne und auch bei Kuss versuchen zur Seite drehe. Das merkt er.

Leider muss ich wohl deutlicher werden und klar eine Grenze setzen. Mehr als Freundschaft kann ich ihm nicht anbieten, es reicht nicht für mehr. Wann und wie ich das anspreche, das weiß ich noch nicht.

30.06.2024 16:45 • x 1 #22


N
Solltest Du aber zeitnah tun. Ist auch nicht so schwierig, das ganz respektvoll zu machen.

30.06.2024 18:38 • x 1 #23


B
Zitat von NilsHolgerson:
Solltest Du aber zeitnah tun. Ist auch nicht so schwierig, das ganz respektvoll zu machen.

Wenn du alles gelesen hast, dann wüsstest du- das habe ich bereits getan. Bis er wieder meine Körperliche Nähe gesucht hat. Auch das abblocken, nimmt er wahr, aber Versucht es dennoch.

Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, immer raus damit.
Zitat von Blattfee:
Leider muss ich wohl deutlicher werden und klar eine Grenze setzen.

Mein Fehler war, das für einen Tag nach meinem zögern wieder mitgemacht zu haben. Danach fragte er wieder.
Ich sagte ihm wieder, dass ich da keine Beziehung sehe.
Er versichrte mir, dass er damit zurecht kommt, aber das tut er offensichtlich nicht. Deswegen mein Gedanke, nochmal das zu sagen.
Es ist aber auch nicht einfach wie von dir beschrieben, es wird ihm nochmal wehtun, das ist auch nicht einfach für mich.
Ich mag ihn als Mensch sehr.

30.06.2024 18:44 • x 1 #24


PsychoMantis
Ein Mensch bei dem ich mich nicht wohl fühle und der Michi wiederholt versucht anzufassen obwohl ich meine Grenzen deutlich gemacht habe würde ich aus meinem Leben entfernen.

Warum lässt du Treffen noch zustande kommen? Ich finde es sehr bedenklich dass er trotzdem immer wieder versucht dich anzufassen und da keinen Respekt hat.

30.06.2024 19:32 • x 3 #25


Soloperme
Liebe Blattfee

Ich war ja ganz angetan von Deiner, Eurer zarten Liebesgeschichte, dann erschrocken, als Du schriebst, es gäbe Kommunikationsprobleme, liefe eher auf eine Freundschaft hinaus. Vor kurzem jedoch aufatmen, Du schriebst von Küssen, die kribbelten und neu erwachten Gefühlen. Jetzt scheinst Du nur noch genervt...
Ich schreibe Dir das so auf, weil es mich verwirrt zurück laesst, wie muss es ihm ergehen, der wohl verliebt ist, wenn da doch vor kurzem kribbelnde Küsse waren und heute entziehst Du ihm die Hand.
Wenn Du wirklich sicher bist, dass da allenfalls Freundschaft möglich ist, solltest Du es ihm wohl nochmal ganz klar sagen und auch leben.
Auch wenn ich mir ein HappyEnd gewünscht habe...

30.06.2024 19:47 • x 8 #26


B
@PsychoMantis

So ganz unrecht hast du damit nicht.

Ich fühke mich wohl, wenn wir uns treffen. Was mich stört, ist, das körperliche wie Küssen wollen. Mein Fehler war es, daa einmal qieder zugelassen zu haben und so zumindest denke ich, er dadurch wieder mehr Hoffnungen hatte.

Was aber bei letzten Treffen unangehm wurde, wie du es auch geschrieben hast, ist das über Grenzen gehen. Selbst das wegdrehen beim Kussversuch, hat nicht ganz funktioniert. Er hat da schon einmal meinen Kopf in die Hände genommen und mir den Kuss aufgedrückt.
Das ist nicht in Ordnung. Und gleichzeitig wirkte es überschwrnglich und nicht böse von ihm. Aber du hast Recht mit dem was du schreibst.
Solangsam glaube ich, er versteht das nicht so wirklich oder möchte das nicht verstehen. Darum mein Gedanje das nochmal anzusprechen.

Wo er meine Hand genommen hat, ich diese wegzog, fragte er, ob ich das nicht möchte, nein, sonst würde ich diese wohl kaum wegziehen.
Mein Fehler daran sehe ich , dass Freundschaftliches miteinander, das eine wieder näher kommen, ihn verunsichert haben, dass er das nich tversteht.
Vielleicht denkt er, es ist okay für mich, seit ich mich das eine mal leider wieder darauf eingelassen habe.

Warum ich mich (noch) mit ihm treffe? Weil er als Mensch wirklich sehr freundlich und ein guter Mensch, herzlicher Mensch ist. Aber ich sollte mich wohl nicht mehr treffen, wenn er sich da nicht zurückhalten kann, nicht schafft das zu trennen.

30.06.2024 19:50 • #27


N
Was ist so schwierig ihm nett zu sagen: Ich schätze Dich als Mensch sehr, es haben sich bei mir aber nicht die notwendigen romantischen Gefühle entwickelt. Ich nehme es aber wahr, dass dies bei Dir anders sein könnte. Deshalb möchte ich Dir das mitteilen.

30.06.2024 19:52 • x 3 #28


B
Zitat von Soloperme:
Jetzt scheinst Du nur noch genervt...

Leider trifft es das. Es liegt an der Nähe die er einfordert bei vielen Gelegenheiten.
Mir ist das zuviel.
Zitat von Soloperme:
Vor kurzem jedoch aufatmen, Du schriebst von Küssen, die kribbelten und neu erwachten Gefühlen.

Das stimmt. Es war klar für mich, das wird nichts, weshalb ich das beendet hatte. Er sagte, er braucht Zeit, ob er das mit einer Freundschaft kann, weiß er noch nicht. Wir trafen uns, er war zurückhaltend. Das war dann ok für mich.
Er fragte, was das ist zwischen uns, ich stellte wieder klar, dass ich keine Beziehung mit ihm führen könne. Ich fragte auch, ob er das kann, ob er sich damit schlecht fühlt. Es wäre kein Problem, er würde mich respektieren und möchte nur wissen, wie er sich verhalten soll. Auch hier, wieder verstand er mich nicht richtig.
Irgendwann kamen aber diese kleinen Versuche von ihm, worauf ich dann, nach kurzem zögern eingegangen bin und sich das -für den Moment gut angefühlt hat(dumm von mir). Ich war selbst verwirrt, weil vorher klar in meiner Entscheidung.
Zitat von Soloperme:
Ich schreibe Dir das so auf, weil es mich verwirrt zurück laesst, wie muss es ihm ergehen, der wohl verliebt ist, wenn da doch vor kurzem kribbelnde Küsse waren und heute entziehst Du ihm die Hand.

Das verstehe ich und möchte das näher ausführen, damit es sich einfacher verstehen lässt. Auch ich bin verwirrt darüber. Es gab Kommunikationsprobleme, wo ich ganz sicher war, das wird nichts langfeistiges.
Es gab da eine Aussprache, die konnte Licht ins dunkle bringen. Aber um ehrlich zu sein, bleiben da noch Dinge, die keine Zukunft möglich machen und auch die Gefühle, reichen nicht aus.
Er ist ein guter Mensch und liebevoll, aber auch manchmal kindisch und überschwenglich. Das lernte ich dann auch kennen, diese Seite. Das war mir zuviel. Dann kamen Informationen hinzu, wo ich dachte, was?
Bei ihm Zuhause war ich nie
, er erklärte mir das, das verstrand ich. Die Freunde lernte ich kennen, alle nett und Respektvoll. Es war offensichtlich, warum ich ihn nicht zuhause besuchen konnte. Aber ich habe keine lust darauf, sich nur bei mir zu treffen. Er wollte das klären, das ändern, aber, er hätte damit nur Probleme bekommen. Näher ausführen möchte ich es nicht hier, aber es wird für mich definitiv keine Beziehung mehr werden.

Das wird nicht weitergehen, nicht für eine Beziehung. Dann die Erfahrungen, die ihm fehlen, auch darüber sprach ich mit ihm.
Wie du lesen kannst, es ist zuviel Kontra, statt Pro.

Das wegziehen, wegdrehen, das ist offensichtlich. Das merkt er, das hält ihn aber nicht ab, es wieder und wieder zu versuchen. Er ist da verständnisvoll und im anderen Moment wieder nicht.

Ich weiß das ich da noch klarer sein muss, es reicht nicht, dass ich den Kopf wegdrehe, die Hand wegnehme oder genervt reagiere. Es reicht nicht, wenn er mir den Kuss aufzwingt,still zu sein und genervt. Er versteht es wohl oder übel nicht.

Weitere Treffen werden es nicht besser oder einfacher machen befürchte ich.
Darum sagte ich das letze Treffen auch bereits ab.

Sicherlich gibt es auch bei mir noch die ein oder andere Stellschraube die nach justiert werden darf.
Darum schreibe ich hier und möchte den Verlauf vor Augen haben.
Und ich möchte versuchen, anderen Männern eine Chance geben, die nicht mein Typ Muster sind. Was ich glaube,ist, dass die Eupforie am Anfang, darin begründet lag, weil ich ihn noch nicht kannte, er anders war. Aber genau dafür ist ein Kennenlernen da. Und die Sachen die ich Erfahren habe, sind für mich für mehr nicht passend.

Aber als Mensch hat er alles richtig gemacht, außer diese aufdringliche Nähe im Nachhinein.

Ich lerne weiter dazu, bin nicht perfekt und für konstruktive Kritik durchaus offen.

30.06.2024 20:22 • x 1 #29


B
Zitat von NilsHolgerson:
Was ist so schwierig ihm nett zu sagen: Ich schätze Dich als Mensch sehr, es haben sich bei mir aber nicht die notwendigen romantischen Gefühle ...

Danke das du dir die Mühe gemacht und konkret einen Vorschlag dabietest. Den nehme ich dankend an.

Das letzte Treffen ist abgesagt. Er versucht auch anzurufen, aber mir ist das zuviel.
Daher werde ich deinen Vorschlag annehmen und ihm das schreiben, damit auch er sich sicher ist was los ist, was das ist und damit hoffe ich sehr, er das Versteht diesmal.
Verständlicher wüsste ich es dann auch nicht zu formulieren.

30.06.2024 20:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag