hahawi
- 12115
- 2
- 24626
Zitat von honka:Was ist eine Schwarmintelligenz ?
score
KBR
score
Zitat von hahawi:@score
Möchtest du sie als Frau oder aber nur als Mutter Deiner Kinder zurückerobern oder ist es tatsächlich eher der Beschützerinstinkt der Dich antreibt?
score
Zitat von KBR:Puuuuh
Es liest sich jetzt ein bisschen so, als hättest Du das Gefühl, sie vor irgendetwas retten zu müssen (und als würdest Du ihr nicht zutrauen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen).
Du musst aber davon ausgehen, dass sie ihre Entscheidungen im Vollbesitz der ihr zur Verfügung stehenden geistigen Kräfte getroffen hat und gar nicht gerettet werden will.
Außerdem ist es so, dass Träume sich ändern im Verlauf des Lebens. Ihr habt anscheinend nicht mehr die gleichen und falls doch, dann waren sie halt zeitweise verschüttet und die vergangene Zeit, in der nicht an der Umsetzung gearbeitet wurde, war einfach zu lang.
itastub
Zitat von KBR:Du musst aber davon ausgehen, dass sie ihre Entscheidungen im Vollbesitz der ihr zur Verfügung stehenden geistigen Kräfte getroffen hat und gar nicht gerettet werden will.
Zitat von score:Es ist all das.
itastub
Zitat von score:4 Wochen vor der Trennung saß ich mit ihr auf dem Balkon und wir schauten uns Sachen an, die gekauft werden sollten. Wir redeten über die Schwierigkeiten, planten aber für die Zukunft und sie sagte: x., wir trennen uns eh nicht und ich wußte, sie meint, dass wir immer gemeinsam für etwas gekämpft haben und uns gut getan haben und dass wir das auch schaffen werden. 2 Wochen später: weinen beim Psychologen, gewünschter Auszug, Absturz. 4 Wochen später - faktische Trennung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass hier was rational passiert ist. Da waren andere Kräfte am Werk - darum meine Sorge. Ich habe sie verloren, während sie mir noch Monate später schrieb es ist nur eine Phase, wir brauchen nur etwas Abstand - etwas ist passiert, etwas hat sie komplett umgedreht. Darum mein Zweifel an ihrer Entscheidung bzw. meine Sorge um sie. Was, wenn sie aufwacht? Wo werde ich dann sein?
KBR
Zitat von itastub:Da kommt dann automatisch das Gefühl auf deinen Partner retten zu wollen. Ja, Sie hat Entscheidungen in ihrem möglichen Rahmen getroffen und kann nicht verstehen, warum man Sie vor irgendwas retten will.
Zitat von itastub:Wenn du aber das Offensichtliche siehst, Sie aber nicht, dann erweckt das wenn du liebst doch automatisch das Gefühl den Partner zu retten, bevor dieser voll in sein Unheil läuft.
Zitat von itastub:Oder er merkt es nicht und rennt voll rein - und du als Liebender schaust dann zu? Ich glaube nicht.
Zitat von itastub:Lässt du die Person die du liebst fallen oder setzt du all deine Kraft Liebe ein, um Ihr daraus zu helfen?
Perzet
Zitat von score:Diese Frau, die nach meinem Auftritt im Jahr 2000 auf mich zu kam und ansprach, verkörperte damals die Weiblichkeit und Schönheit in Person für mich mit ihrem wallend rotem Haar und dem wunderschönen Gesicht. Ich war über beide Ohren verknallt,
Zitat von score:Ich stellte mir vor, wie sie andere haben wollen, ich sie aber bekommen habe, und war stolz darauf.
Zitat von score:Irgendwann jedoch kam der Spruch, dass sie für mich nur ein Loch sei.
Zitat von score:Wir waren zwei starke Persönlichkeiten, die oft um diese Position rangen, aber sich auch gegenseitig wie Trophäen trugen, stolz, den jeweils Anderen für sich zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Arnika:
Das war klar, ist auch dein gutes Recht - nur geht es hier nicht um dich.
Lieber Score, ich bin bei KBR, wenn es darum geht, dass ihr augenscheinlich doch wirklich sehr lange sehr viel probiert habt. Dennoch war dann schlussendlich zuviel der Wurm drin. Die Trennung ist ein Jahr her, sie hat einen Neuen. Es wäre an der Zeit, loszulassen, die eigenen Fehler in der Beziehung zu reflektieren, sich vor allem auch selbst zu reflektieren. Sich zu überlegen, warum sie dich als Täter empfand, narzisstische bzw Borderliner-Tendenzen in dir auszumachen glaubte. Ihr kennt euch seit einem Jahrzehnt - ihr kennt euch sehr gut. Du kannst am besten ausloten - wenn du das möchtest, aber das solltest du - wieso sie auf diese Einschätzung überhaupt kam. War das ihr eigenes Spiegelbild, hat sie irgendwo Recht? Wenn ich mich von meinem Mann trennen sollte - eines kann ich dir versichern - narzisstische Züge oder Borderline würde ich ihm nicht unterstellen, weil das absolut haltlos wäre.
Kcjdjwb
Zitat:und ich wußte, sie meint, dass wir immer gemeinsam für etwas gekämpft haben und uns gut getan haben und dass wir das auch schaffen werden.
score
Zitat von Kcjdjwb:Problem bei dir ist allerdings, dass du dir immer noch alles schönredest und zwar so wie man das von frisch Getrennten, die unter Schock stehen, kennt. Seit nunmehr 7 Seiten versucht man dich ein wenig wachzurütteln, aber so wirklich steigst du eigentlich auf gar nichts ein, stattdessen fantasierst du einfach munter weiter. Und dass obwohl die Trennung bereits 1 Jahr her ist und sie inzwischen einen Anderen hat. Wie lange geht das noch so weiter?
KBR